12

Meine frau ist verliebt,kommt aber von mir nicht los

T
Hallo Zusammen, ich habe sie gestern besucht
vorher mit der Psychologin gesprochen,die mir klargemacht hat,dass das jetzt ein schlechter Zeitpunkt war von ihr eine Entscheidung zu verlangen.Die Begegnung mit meiner Frau war sehr kühl .Sie will mich jetzt auch ein paar Tage nicht sehen,weil sie zur Ruhe kommen will.
Ich glaube jetzt kann ich auch anfangen über mich nachzudenken.Ich habe für Montag bei einem Therapeuten einen Termin gemacht.
Es wird dann auch über meine Spielsucht im Internet gesprochen werden.Wenn es mit meiner Frau nochmal was werden soll und sie sich von mir helfen lassen will,geht das nur wenn ich mich frei mache von den alten schlechten Gewohnheiten . Was meint Ihr?

20.04.2013 08:31 • #16


M
Teddy, Du musst hier klar unterscheiden. Auf der einen Seite Deine offensichtliche Spielsucht und auf der anderen Seite der Kampf um Deine Frau- immer vorausgesetzt sie würde Euch noch eine Chance geben!

Deine Sucht kannst Du nur bekämpfen wenn es DEIN Wille ist- Du willst davon loskommen- nur für Dich und nicht in erster Linie um Deine Ehe zu retten. Völlig davon abgesehen ob Dir dann Deine Frau noch eine Chance geben würde- oder Du ihr!

Wenn Du eine Therapie erfolgreich machen willst wirst Du Dich erstmal nur auf Dich konzentrieren können/müssen. Du wirst Antworten auf Fragen finden (müssen) WAS/WIESO/WARUM zu Deiner Sucht geführt hat. Oftmals werden Dir diese Antworten völlig neue Richtungsweiser in Deinem Leben sein! Du wirst Dir neue Ziele stecken müssen, Du brauchst eine völlig neue Zeiteinteilung damit Du Deine bis dato spielsüchtige Zeit anders ausfüllst! Aber mit viel Willen wirst Du das schaffen!

Deine Frau ist ihren Weg gegangen um sich ihr Leben scheinbar lebenswerter zu gestalten. Das Leben an der Seite eines Süchtigen ist alles andere als einfach. Das Deine Frau den denkbar schlechtesten Weg gewählt hat um SICH abzulenken ist glaub ich klar. Es gibt zig andere Wege um sich ein anderes Leben umzusetzen.

Wenn ich Dir einen Rat geben darf dann möchte ich Dir folgendes sagen: Geht Beide- getrennt voneinander erstmal Euren Weg allein (für Euren Sohn gibt es eine Lösung damit er nicht auf Euch verzichten muss). Es gibt glaub ich fast keine schlechtere Kombination - als die bei Euch- um Eurer Ehe zum jetztigen Zeitpunkt eine Chance zu geben. Auf der einen Seite eine depressive Frau- auf der anderen Seite ein suchtkranker Mann! Krank seid Ihr somit Beide, Ihr müsste Beide versuchen mit Eurer Krankheit zu leben und Möglichkeiten finden gesund zu werden. Ihr könnte Euch aber in Eurem jetztigen Zustand kaum gewinnbringende Hilfe und Unterstützung geben. Versuch Du eine Therapie zu bekommen, Deiner Frau wird man hoffentlich auch eine weiterführende medizinisch/psychologische Betreuung anbieten!

Wenn Ihr es schafft gesund zu werden und dauerhaft zu bleiben werdet Ihr vielleicht noch eine Chance haben aber rechne auch damit, dass Du während Deiner Therapie erkennst dass Dein jetztiges Umfeld eher krankheitsfördernd ist und Du eventuell genau dort ansetzen musst/was ändern musst um gesund leben zu können. Das Gleiche könnte auch bei Deiner Frau passieren.

Macht das Beste draus und bleibt stark!

20.04.2013 14:20 • x 1 #17


A


Meine frau ist verliebt,kommt aber von mir nicht los

x 3


T
Hallo Zusammen,
Ich möchte nur mal kurz über die aktuellen Ereignisse berichten.Also so Richtig zur Ruhe kommt meine Frau noch nicht. Heute morgen rief sie mich total verstört an ,dass sie wohl in der Nachtvon mir eine SMS bekommen hat ,dass ich mich von Ihr trennen möchte.
Ich habe aber eine SMS schon vorgestern eine Gegenteilige Nachricht geschickt.Sie hat jetzt auch Sehnsucht nach unserem Jungen und möchte die Klinik heute noch verlassen.Sie haben haben mir dort wohl eine starke Dosis Schlaftabletten verabreicht.Sie gibt mir jetzt auch die Schuld ,dass sie jetzt in der Klinik ist
und sie das auch so geschafft hätte.In das gleiche Horn bläst jetzt auch meine Schwiegermutter.Sie hat mit dem anderen Mann auch gesprochen ,auch er ist der Meinung das war Quatsch mit der Klinik.
Ich bin jetzt wieder der der an allem Schuld ist.

21.04.2013 11:51 • #18


T
Langsam verliere ich die Kraft

21.04.2013 12:09 • #19


B
Hallo Teddy,
zieh dir den schuld schuh nicht an,

sie käpft iregndwelche kämpfe mit sich,
ist fern von der realität,
also ist die Klinik sicher richtig, sonst würden die Ärzte sie auch entlassen

du musst wissen, versuche rational zu sein, was du willst und von EUCH erwartest, du zählst, dann der Sohn, dann die Frau, sie ist erwachsen, sie ist für ihre Taten verantwortlich!

geh in dich, finde dich als mensch, finde deine eigenen Gedanken wieder,
und achte auf dich, bringe deine Sucht in den Griff,
ich gebe Muzel recht, ihr müsst BEIDE gesund werden, bevor andere Baustellen bearbeitet werden können
alles gute!

21.04.2013 12:28 • x 1 #20


M
Teddy, ich geh mal davon aus dass Du Deine Frau nicht zwangseinliefern lassen hast! Somit solltest Du Dir schon mal in diese Richtung kein schlechtes Gewissen einreden lassen, schon mal gar nicht von Deiner Schwiegermutter.

Wenn Deine Frau keine medizinische Betreuung bräuchte wäre sie jetzt nicht in der Klinik! Nachdem was Du schreibst finde ich sogar einen Klinikaufenthalt unausweislich um Deine Frau nicht in ihr Unglück rennen zu lassen!

Deine Schwiegermutter hat mit dem anderen Mann gesprochen? Also manchen ist ja rein gar nichts zu doof, DIESER TYP hat in Eurer Familie NICHTS verloren, schon gar nicht in Familienangelegenheiten mitzureden. Ich finde das höchst bedenklich, gerade weil doch die eigene Mutter die Gesundheit ihrer Tochter im Vordergrund sehen müsste! Die ist bestimmt so ein ganz alter Knochen und ich hör schon ihre Sprüche in meinem Ohr: Psychisch krank- aber nicht meine Tochter, so was gabs noch nie in der Familie- früher gab es so was auch nicht- alles nur neumodisches Zeug- Burn out.....bla bla bla...!

Ziehe eine klare Grenze und sage das Deiner Schwiegermutter auch! Sie darf Euch gern unterstützen und Tipps geben aber verbitte Dir eine Einmischung in Deine Ehe- sie hat nicht das Recht dazu!

Und Du passt bitte ganz doll auf Dich auf! Ich weiss, dass die Versuchung gross ist die ganzen schei.. Probleme in der virtuellen Welt auszuschalten und Dich in Deine Wohlfühlwelt zu begeben! Aber Du weisst auch, dass diese Probleme in der realen Welt- in die Du Dich zwangsläufig wieder begeben musst Dich mit voller Wucht einholen werden!

Teddy, Du musst stark sein und bleiben, Du hast auch eine Verantwortung Deinem Sohn gegenüber! Du willst Deine Sucht besiegen und wenn Du das wirklich willst schaffst Du das! Bündel Deine Kraft und arbeite an Dir, für Dich und für Dein Leben!

21.04.2013 15:12 • x 1 #21


T
Hallo,
ich danke Euch für die mitfühlenden Worte,
Ich war mit meinem kleinen und meinen Eltern heute im Tierpark.Es war sehr schön.Ich konnte sogar ein wenig abschalten und mache mir mit meinem Sohn noch einen schönen Abend.

Was meine Schwiegermutter betrifft, hält sie sich für die große Psychologin und was Depressionen betrifft,denkt sie,dass ihre Tochter selbst schuld ist wegen der Affäre und weil sie sich nicht entscheiden kann.

Also Morgen werden für mich erstmal Nägel mit Köpfen gemacht und zum Therapeuten gegangen.Bis bald

21.04.2013 18:09 • #22


T
Man, ich kan nicht schlafen ,mir geht es total besch.
Ich hab sowas noch nie erlebt.Ich hatte das
Gefühl ,das sie mich doch noch zurückwollte.
Nach dem letzten Anruf denke ich, sie wollte nur noch meinen Sohn hören.Ich hatte mir vorgenommen sie zur Ruhe kommen zu lassen.
Wir haben doch sonst immer miteinander reden können.Ich bin so verzweifelt.Wie lange dauert das.Ich geh kaputt.

22.04.2013 02:13 • #23


M
Hey Teddy,

wie geht es Dir heute, hast Du was beim Therapeuten für Dich erreichen können?

Die schlaflosen Nächte gehören einfach zum Kummer dazu. Wohl dem der es schafft ganz schnell einen gepflegten Schlafrythmus zu finden. Bei mir hat es auch seine Zeit gedauert. ABER DAS WIRD AUCH WIEDER! Nur nicht aufgeben bitte!

22.04.2013 18:11 • #24


B
Hallo Teddy,
ich hoff du hattest nen einigermaßen guten Start in die Woche!
wie war dein termin? fühlst du dich wohl und gut aufgehoben- weinen ist auch da erlaubt

die Nächte sind immer schlimm, ich habe Johanniskraut von der Apotheke geholt, wollte keine Hämmer,
es ging ganz OK.
man braucht die Nacht um Kraft zu tanken, auch wenn es nur 2-3 Std Schlaf am Anfang sind

ich dich

22.04.2013 18:28 • #25


F
ach mensch diese schei. zeiten in denen man nicht schlafen kann - kennen alle hier.

22.04.2013 19:51 • #26


T
Hallo, der erste Termin heute war erst mal so eine Art Kennenlerngespräch .Der Therapeut hat sich so allerhand aufgeschrieben und zugehört. mal sehen was bei den nächsten Terminen so herauskommt.Ich hatte trotzdem erstmal ein gutes Gefühl.Bin danach dann schoppen gegangen (2 neue Hemden und ein paar neue Schuhe gekauft)und habe mich zum Probetraining im Fitnessstudio angemeldet.
Das ist irgendwie komisch wie schnell doch die Stimmung umschlagen kann.Für die Nacht habe ich mir ein homäopathisches Schlafmittel besorgt.Vielleicht bringt das ja was.
Meine Frau hatte am Wochenende einen regelrechten Zusammenbruch in der Klinik.
Hatte sich aber heute wieder gefangen.
Sie darf jetzt nur in Begleitung mal Raus.
Morgen fahre ich mit unserem Sohn hin.Sie will ihn unbedingt sehen.Um sie zu beruhigen hab ich ihr klargemacht ,das ich mich jetzt nicht von Ihr trennen will.Aber auch wenn es so sein sollte auch akzeptiere ,dass sie mit ihm zusammen ist.
Sie hat sich gleich beschwert
,dass sie noch nicht mit ihm zusammen ist.
Wenn er das wüsste. So das wärs erstmal wieder .Bis bald

22.04.2013 22:45 • #27


T
Hallo ,
ich war meine Frau gestern wieder Besuchen.
Es war auch soweit alles guwie gehabt.
Was mich dann wieder irritiert hat ,dass sie sich ein Feuerzeug gekauft hat Liebe ist - gemeisam Zerbrochenes zu Flicken
und die beiden stehen vor einem Herzen mit einem Loch und kleben ein Pflaster drauf.
Dann sind wir Hand in Hand durch die Straßen gelaufen. Ich weiß das heute der andere bei Ihr ist.Wo soll das ganze noch Enden?

24.04.2013 13:01 • #28


A
hallo teddy

depression hin, depression her - deine frau muss endlich mal lernen selbst verantwortung zu übernehmen! sie bekommt von überall hilfe und unterstützung - nur tabletten schlucken bringt nichts, sie muss an sich arbeiten, selbst ihr leben in die hand nehmen.

Zitat:
ich habe vor 2 Wochen erfahren,dass meine Frau sich in einen
ihrer Arbeitskollegen verliebt hat und die Geschichte schon seit ca. 8 Wochen
im Gange ist.Nachdem das aufgeflogen war,teilte sie mir mit,dass es schon Pläne gibt mit ihm zuammenzuziehen und unseren Sohn (4) mitzunehmen.

Zitat:
Sie gibt mir jetzt auch die Schuld ,dass sie jetzt in der Klinik ist und sie das auch so geschafft hätte.


auf dich, deine gefühle, deinen schmerz, mit dem, was sie dir zumutet, nimmt sie keine rücksicht! mal will sie zum andren, hat seit wochen eine heimliche affäre - dann will sie doch wieder bei dir bleiben - und nächste woche überlegt sie es sich wieder.

lerne konsequenter zu sein, lasse dich nicht zum spielball machen.
deine frau hat angst vor der eigenen courage, deshalb ist sie noch bei dir, sehr wahrscheinlich hat der andere schon bemerkt was mit deiner frau los ist und da ist es im honeymonn schon etwas kühler geworden - jetzt bist du erstmal wieder gut - das ist meine einschätzung dazu...

arbeite an dir selbst, schau dir dein leben genauer an - lebst du das, was du dir wünscht und brauchst ?
lebst du die beziehung so wie du dir beziehung vorstellst ?
wie stehst du zu deiner eigenen wertigkeit ?

ich würde nicht dulden, das mit dem anderen noch kontakt ist,
entweder entscheidet sie sich für dich, setzt ihre energie für sich selbst eure und eure beziehung ein - oder aus die maus.
ich würde mir keine hörer aufsetzen lassen wollen..

sie tankt von euch beiden auf, zieht euch kraft raus - tolles spiel!
willst du weiter mitspielen ?
oder bestimmst du jetzt mal die spielregeln ?

24.04.2013 13:49 • x 1 #29


T
Hallo Alena-52, eigentlich sprichst Du mir aus dem Herzen.Meine Mutter hat mir sinngemäß
das selbe geraten.Ich denke langsam auch ,dass sie mit mir spielt.Ihr Zusammenbruch am Wochenende kann ja auch nur Mittel zum Zweck gewesen sein.
Aber das sind eben nur Spekulationen.
Morgen haben wir ein so genanntes Paargespräch mit meiner Frau,ihrer Ärztin
und der Stationspsychologin.Ich weis noch nicht,ob ich unsere Ehekrise mit zur Sprache bringe,weil ich befürchte ,dass sich dann alles vom Wochenende wiederholt und dann auch nichts dabei rauskommt.Bis bald.

24.04.2013 14:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag