12

Meine frau ist verliebt,kommt aber von mir nicht los

A
Zitat von Teddynein:
Ich denke langsam auch ,dass sie mit mir spielt.Ihr Zusammenbruch am Wochenende kann ja auch nur Mittel zum Zweck gewesen sein.

Morgen haben wir ein so genanntes Paargespräch mit meiner Frau,ihrer Ärztin und der Stationspsychologin.
Ich weis noch nicht,ob ich unsere Ehekrise mit zur Sprache bringe,....

ja, sehr wahrscheinlich manipulationen, die meist aber unbewusst laufen, damit bekommen sie dann wieder aufmerksamkeit und ihr wille wird mitleidig erfüllt.
regressive verhaltensweisen ....

warum willst du die ehekrise und den anderen verschweigen - wenn ärztin und psychologin hilfreiche unterstützung geben sollen, müssen sie doch wissen was abgeht !

und wenn deine frau deshalb wieder ne nervenkrise kriegt - lasse sie sie ausleben ist sie ja dort in guten händen und sie selbst hat diese lovergeschichte und damit eure ehe aufs spiel gesetzt.

vielleicht wird ihr ja bewusst gemacht, dass sie dafür verantwortung zu übernehmen hat und deshalb nicht zusammenbrechen muss um das zu klären.

24.04.2013 15:11 • x 1 #31


T
Hallo Zusammen,

Ich kann nur jedem ,der extrem unter Liebeskummer zu Leiden hat mal den Besuch bei einem Therapeuten.Es ist erstaunlich was der gestrige Besuch aus mir gemacht hat.
Er ist eigentlich gar nicht auf meine Frage, wie ich aus diesem Loch wieder herauskommen kann,eingegangen.Er hat nur gebohrt ob die Beziehung zu meiner Frau wirklich das war ,was ich mir unter glücklichsein vorstelle.
Seit gestern denke ich nun über diese Sache nach und Stelle fest ,es könnte ja was dran sein,dass man einer Sache nachtrauert ,die
eigentlich gar nicht wert ist sich so hineinzusteigern.Möglicherweise denke ich vielleicht morgen schon wieder anders darüber,
aber im Moment sehe ich das ganze viel gelassener. Bis bald

26.04.2013 00:52 • #32


A


Meine frau ist verliebt,kommt aber von mir nicht los

x 3


T
Hallo zusammen,
ich möchte mich mal wieder melden,wie es so weitergegangen ist.Ich habe nun erfahren,dass der Neue meiner Frau bei meiner Noch-Schwiegermutter schon Ein und Aus geht.Sie hat mir das auch gleich mitgeteilt und
dass sie von Ihm erfahren hat,dass meine Frau wohl der treibende Teil war um die Beziehung in Gang zu bringen.Auch dass wohl auch jetzt
während der Klinikzeit meiner Frau weiter Pläne für die Zukunft geschmiedet werden.Das ist komisch ,weil sie sich doch angeblich nicht
entscheiden kann und sie deswegen
Schonzeit verordnet bekommen hat.

Ich weis nur ,dass ich im Moment diesen ungleichen Kampf nicht gewinnen kann.
Aber statt verzweifelter Angst um unsere
weitere Zukunft macht sich langsam Wut in
mir breit. Vielleicht ist das ja schon eine neue Phase im Trennungsschmerz.

28.04.2013 01:17 • #33


A
deine wut hat ihre berichtigung, und wut setzt energien frei, die dir helfen erstmal besser der situation bewusster zu sein.
lasse deine wut, in angemessener form raus, damit du sie loswerden kannst, damit meine ich aber nicht sie deiner frau um die ohren zu hauen oder bei kollegen oder in dir selbst expladieren zu lassen, sondern sie durch bewegung aus den körper zu bringen,
schreibe dir ruhig auf, was dich alles wütend macht oder spreche es vor dich hin, nehme da kein blatt vor den mund, all das kann dich etwas erleichtern und so bauen sich die körperlichen spannungen ab.

deine frau hat keine scheu ihr leben zu leben, habe du sie auch nicht und zeige dich nicht als almosen-empfänger ihr gegenüber, sondern versuche deine achtung, deine würde und deinen stolz zu behalten!

29.04.2013 22:42 • x 1 #34


T
Hallo Alena, danke für Deine Antwort .

Ich kann Dir nur sagen ,dass ich ein Mensch bin ,der sich eigentlich ganz gut kontrollieren kann.
Die Wut in mir springt aber auch hin und wieder in Enttäuschung um.Enttäuschung über mein Leben,aber auch über meine Frau und darüber ,dass man das alles nicht mehr ändern kann.
Gestern war die Beerdigung meines Schwiegervaters. Meine Frau hat meine Hand die ganze Zeit festgehalten ,um mir danach mitzuteilen,dass ihr die Stationspsychologin geraten hat sich von dem anderen Typen wieder in die Klinik fahren zu lassen.Sie hat wiedermal
die Verantwortung für ihr Tun jemand anderes überlassen. Wenigstenz konnte ich dann mit meiner Schwiegermutter mal über alles reden
und wir haben auch gemeinsam die Danksagung formuliert.Sie ist ja nun auch der Meinung,dass was meine Frau mit mir macht
eigentlich gar nicht geht ,aber das nützt mir auch nichts.
Ich habe in den knapp 4 Wochen
7 kg abgenommen,was ich wiederum als guten Nebeneffekt des Liebeskummers empfinde.Als Essstörung empfinde ich das bis jetzt gar nicht.Ich habe einfach keinen Hunger
(meistens). Bis Bald

01.05.2013 03:47 • #35


T
Hallo Zusammen,

nachdem ich bei Wie gewinne ich meine Ex-Partnerin zurück mal nachgelesen habe ,was ich bisher für Fehler gemacht habe, kann ich nur sagen, ich habe alles Falsch gemacht was man nur Falsch machen konnte.Dieses Hinterhergelaufe von mir und auch diese Mitleidshascherei und eifersüchtigen Äußerungen über den anderen Typen waren Riesenfehler und ich werde jetzt wie dort empfohlen den Kontakt vorübergehend zu Ihr komplett abbrechen.Da sie ja in der Klinik ist ,gut betreut wird und weiter von dem anderen besucht wird,brauch ich da auch kein schlechtes Gewissen zu haben.Den kleinen kann ja die Oma mitbringen, so dass sie nicht sagen kann, ich würde ihn ihr vorenthalten.
Der Rest wird sich nun zeigen.Wenn sie wirklich nochwas für mich empfindet ,wie sie
behauptet kommt sie vielleicht irgendwann zu sich,was für unseren Sohn nicht die schlechteste Option wär.Wenn nicht ,weiß ich wenigstens woran ich dann bin und kann mich besser darauf einstellen als mit dem Eiertanz bisher.
Bis bald

02.05.2013 23:29 • #36


F
du weißt nicht woran du bist ? .hm.

02.05.2013 23:44 • #37


M
Teddy? Seit 19.4. bekommst Du hier jede Menge Tipps und das Einzige was bei Dir ankommt ist: wenn sich meine Frau wieder besinnt, wäre es das Beste für unseren Sohn!

Und wo stehst Du? Was erwartest Du Dir noch vom Leben?

Teddy, so funktioniert das nicht! Deine Frau hält DICH mit schwammigen Formulierungen aufrecht ABER was sagst DU DIR?

03.05.2013 10:32 • x 1 #38


T
Hallo Muzel,
ich weiß,dass ich erstmal meine Selbstachtung wiedererlangen muß.Ich habe jetzt auch Angst ,dass ich in eine Depression verfalle,wenn ich nicht schon drin bin.
Anhand der Beiträge sieht man ja ,dass meine Gefühle und Empfindungen jeden Tag wechseln.
Möglicherweise im Zusammenhang mit den Treffen und dem schwankenden Verhalten meiner Frau.Deshalb ist es wahrscheinlich momentan die beste Entscheidung den Kontakt zu ihr vorübergehend abzubrechen.
Ich spüre ja ,dass sie mich im Moment ablehnt.
Bis bald

03.05.2013 14:29 • #39


T
Hallo ,ich wollte mal wieder schreiben wie es weitergegangen ist.Also meine Frau hat sich inzwischen gegen mich entschieden.Die Trennung habe ich jetzt auch akzeptiert.Die akute Liebeskummer-Phase habe ich auch überstanden,(ich kann wieder durchschlafen)
Mein Problem ist halt ,dass ich mir trotzdem ständig Sorgen mache um sie ,obwohl es mich gar nichts mehr angehen sollte.Ich habe auch mal recherchiert welche Probleme mein Frau eigentlich hat.Reine Depression ist es nicht,sonst hätte sie nicht die Energie zu ihren heimlichen Treffs gehabt.Ich denke mal sie hat eine Bipolar II Störung in einer Mischepisode,d.h. leicht Manisch und Depressiv zugleich.Sie will auch in spätestenz 2 Wochen wieder nach Hause entlassen werden ,was ich in Ihrem Zustand als viel zu Früh erachte.Der andere hat noch keine eigene Wohnung.
Es klingt für manche vielleicht komisch ,aber ich habe Angst um sie.Wenn die Verliebtheit zu dem Anderen nachläßt oder er das Handtuch wirft wegen ihren psychischen Problemen,könnte sie in eine noch größere Depression hineinfallen mit neuen Suizidgedanken oder eventuell ihren Arbeitsplatz verlieren.Ich habe ihr auf jedenfall angeboten ,dass sie auch erstmal wieder hier einziehen kann wenn sie nicht mehr weiterweis.Sie hat das eigentlich nicht verdient,aber sie ist echt krank und ich kann
sie ,wenn es so kommen sollte nicht hängen lassen. Mit krank meine ich ,dass sie im Moment große Gedächtnislücken aufweist.
Was sie vor 3 Wochen erlebt hat ,weis sie heute kaum noch.Sie bekommt jetzt Stimmungsstabilisatoren nachdem sie Stimmungsaufheller bekommen hat.Ein teuflisches Zeug.Ihr Wesen ist total verändert.
Ich habe Mitleid mit Ihr.Wenn sie gesund wäre ,wär das alles kein Problem. Dann wär ein für allemal Schluß.Die Beziehung ist aber trotzdem zu Ende,das weis ich. Bis bald

20.05.2013 01:58 • #40


T
Hallo liebe Forengemeinde,
ich muß mal wieder meinen Sorgen loswerden.
Meine Frau ist jetzt ca. seit 3 Wochen zu Hause.Das heißt übergangsweise, bis die Wohnung bezugsbereit ist ,in die sie und ihr neuer ziehen wollen.Das gestaltet sich ziemlich schwierig,weil es im Allgemeinen so läuft wie Früher,aber man kann sich wegen unserem Sohn schon nicht aus dem Weg gehen.Die Gespräche miteinander sind auch problematisch,denn wenn wir uns dann unterhalten geht es eigentlich immer um diese
Trennung (immer neue Gründe),ihrem Neuen und was sie mit ihm erlebt.Ich hab ihr schon öfter gesagt ,dass mich das nicht interressiert,
aber sie fängt dann trotzdem damit an.Das letzte was ich will ist Stress und Ärger,deswegen lass ich sie erzählen.
Sie hat sich selbst aus der Klinik (wegen der Depressionen war sie drin)entlassen und fängt auch wieder prompt damit an die Medikamente teilweise wieder abzusetzten.Der Neue kann es ihr auch nicht ausreden,obwohl er damit wohl auch kein gutes Gefühl hat,wie sie sagt.Ich habe gesagt sie soll damit wenigstens warten bis sie den Umzug erledigt hat.Aber man kommt einfach nichtmehr an sie ran.
Ich habe seitdem sie zu Hause ist auch einen Rückfall erlitten und habe wieder angefangen um sie zu kämpfen,natürlich ohne Erfolg.Ich merke aber ,dass sie mit mir noch nicht ganz abgeschlossen hat.
Wann hört das endlich auf ,ich halte mich ja selbst für bekloppt ,ich kann einfach nicht von ihr lassen.So quäle ich mich selbst ,das weiß ich.

18.06.2013 18:59 • #41


M
Ach Teddy, gib Dir noch Zeit. Solange sie um Dich rumspringt kommst Du eh nicht zur Ruhe!

Sortier Dich nach ihrem Umzug neu. Gewinn Abstand, denk an Dich. Wird zwar sicher anfangs schwer aber die Zeit heilt alle Wunden. Quäl Dich nicht sondern glaub an Dich!

18.06.2013 19:39 • x 1 #42


T
Hallo Muzel,
ich danke Dir. Am meisten habe ich aber auch Angst vor dem Tag ,an dem sie dann endgültig verschwunden ist.Jetzt gewöhn ich mich wieder ein wenig an sie.Dann geht dieser ganze Mist, den ich schon hintermir geglaubt habe, von vorne Los.Hoffentlich dann ein letztes Mal ...

18.06.2013 19:56 • #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag