3

Ex-Frau behandelt Kinder schlecht / was ist los mit ihr

D
Hallo an alle Mitleidenden, ich möchte heute meine Trennungsgeschichte erzählen und hoffe auf viele Antworten, da ich eure Unterstützung im Moment bitter nötig habe. Sorry, dass der Text so lang geworden ist. Die Situation ist nur so kompliziert ! Ich 36 Jahre alt bin mit meiner ExFrau 35 Jahre alt, vor 11,5 Jahren zusammengekommen. Wir lernten uns bereits in der Schule kennen, verloren uns aus den Augen und trafen uns beim 10 jährigen Klassentreffen wieder. Wir verliebten uns sofort wieder in einander und wurden ein Paar. Sie brachte 2 Kinder im Alter von 1,5 und 2,5 Jahren mit. Nach nur 6 Monaten zogen wir zusammen und nach 2 Jahren bekamen wir noch ein gemeinsames Kind.

Die ersten 2 Jahre als Patchwork Familie waren schwierig und wir trennten uns auch zwei mal, was von mir ausging. Wir redeten viel rauften uns wieder zusammen, sprachen uns richtig aus und vertrugen uns wieder. 2009 heirateten wir und führten eine glückliche Ehe. In den darauffolgenden Jahren, hatte wir sehr viele Probleme zu bewältigen. Finanziell mussten wir in die Insolvenz, da mein Unternehmen pleite ging, arbeiteten daraufhin in Gegenschichten und sahen uns nur am Wochenende. Wir zerstritten uns mit unseren Verwandten und standen ziemlich allein gelassen mit unseren Problemen da. Aber wir bewältigten alles!

Da wir nie wieder auf andere angewiesen sein und auch nicht mehr in finanzielle Nöte geraten wollten, arbeiteten wir viel kümmerten uns um die Kinder und meisterten den Haushalt gemeinsam. Alles schien perfekt. Meine ExFrau sagte mir jeden Tag wie sehr sie mich liebte, das sie mich nie verlassen würde und sie doch ohne mich gar nicht mehr könnte. Ich machte alles für meine Frau und die Kinder, las ihr jeden Wunsch von den Augen ab und im Bett stimmte auch alles, wurde nur über die Jahre weniger, da wegen der vielen Schichten fast immer einer von uns beiden Frühschicht hatte.

In 2015 dann wechselten wir beide den Job. Ich in die Industrie als gut bezahlter CNC Dreher und meine ExFrau in den Verkauf bei einer Bäckerei. Unsere Finanzen waren super ! Wir hatten über 1000Euro am Ende des Monats übrig.
Auf einmal wurde alles anders. Sie wollte drei mal die Woche ins Fitnesscenter, am Wochenende mit den Arbeitskolleginnen ausgehen (sogar über Nacht) nur noch Party machen und Spass haben. Auch im Verkauf wurde meine Frau damals ständig von anderen Männer angegraben. Anfangs ging sie bis um 1 Uhr Nachts weg, später bis um 4 Uhr. Von harmonischem Familienleben keine Spur mehr ! Daraufhin stellte ich sie zur Rede was mit ihr los ist und wenn sie so weiter macht, sie unsere Ehe zerstört. Ich sagte ihr, dass irgendwann wenn wir uns mal gestritten haben, sie etwas mit einem anderen anfangen würde. Nichts fruchtete bis die Situation Ende 2016 eskalierte, als ich einmal zuviel Alk. getrunken hatte und ich ihr drohte ihr etwas an zu tun, wenn sie mich betrügt. Ich trank selten viel Alk. und hatte mich deshalb nicht unter Kontrolle.

Anfang 2017 kam unser ältester Sohn zu mir und sagte, dass hier was nicht stimmt. Wenn du an die Nachtschicht fährst, wartet die Mama noch 15 Minuten und fährt dann bis 1 Uhr Nachts weg. Dann kamen alle 3 Kinder immer öfter zu mir und fragten ob mit der Mama was nicht stimmt. Im März pochte meine Frau dann auf ein neues Auto, was eigentlich nicht geplant war. Am 18. März sagte ich meinen Geburtstag ab, fuhr mit ihr los und kaufte ihr von unseren Ersparnissen ein aufgemotztes Auto mit fetter Anlage, welches Sie unbedingt haben wollte. Kurz vor dem Sommerurlaub wurde der Druck so hoch, dass sie meinte das es besser wäre, wenn wir uns mal für eine Weile trennen. Für die Kinder brach eine Welt zusammen. Sie versicherte den Kindern in meiner Gegenwart, dass sie mich nicht betrügt. Nur die Situation, dass sie ständig von jedem verdächtigt wird, würde Sie nicht mehr ertragen. Nach langem Reden vertrugen wir uns wieder und hatten einen schönen Sommerurlaub. Wir hatten 3 mal täglich S. gingen in die Therme, waren 2x Essen, fast jeden Tag ins Schwimmbad und unternahmen viel mit den Kindern und unseren Hunden.

2 Wochen nach dem Sommerurlaub kippte die Stimmung erneut und ich ging zu meiner Frau und sagte das wir mal miteinander reden müssen. Sie sagte: Ich glaube wir müssen uns mal scheiden lassen und du besser ausziehen. 2 Tage später sagte sie mir, dass sie wahrscheinlich auch schon einen neuen Freund hat, sie mich aber in unsere Ehe nie betrogen hat und sie jetzt ein anderes Leben führen möchte. Ich wohnte noch drei Monate zu Hause und zerbrach fast an der Situation, hatte starke Suizidgedanken, redete viel mit Freunden und ging sofort zum Psychologen.

4 Wochen später bekam ich heraus, dass sie das alles schon lange geplant und mit dem neuen schon seit Anfang März eine Affäre hatte. Ich sagte ihr wie enttäuscht ich von ihr bin und fragte sie ob sie den gar nichts mehr für mich empfindet, nach allem was ich für sie getan habe. Ich habe immerhin ihre Kinder großgezogen, finanziell für sie gesorgt, mich um alle Probleme gekümmert und mich als Schutzschild für jede Art von Ärger vor die Familie gestellt. Doch dafür sei sie ja auch dankbar, aber ich sollte jetzt was für meine nächste Beziehung daraus lernen und ihr würde ja auch noch was an mir liegen. Ich forderte sie auf mir zu sagen, dass sie mich nicht mehr liebt. Das konnte sie allerdings nicht.

Und jetzt brauche ich eure Meinung !
Die Situation verschlechterte sich in den letzten 3 Monaten dramatisch. Sie erzählte mir, dass ihr neuer Freund genauso ein armes Würstchen sei wie ich und er von seiner Frau wegen seines besten Freundes verlassen wurde, auch schon 2 Kinder hat und finanziell schlecht aufgestellt ist. Meine ExFrau ist mit der finanziellen Situation überfordert und mit den Kindern kommt sie auch nicht mehr aus. Die Kinder kommen auch nicht mit ihrem neuen Freund aus, da sie sehr auf mich fixiert sind, da ich derjenige war der gerne zu Hause war und viel mit Ihnen unternommen hat. Vor 2 Monaten schlug meine ExFrau unseren jüngsten Sohn vor meinen Augen so heftig zusammen, dass ich dazwischen gehen musste. Sie meinte irgendwie müsse sie die Kinder ja unter Kontrolle bekommen. 2 Tage nach dem ich ausgezogen bin ging unser ältester Sohn zu ihr und meinte er bekommt noch Taschengeld für 2 Monate (72 Euro). Sie gab ihm 30Euro und meinte das würde für ihn reichen. Daraufhin sagte er, dass er aber 72Euro bekommt. Dann ist sie total ausgerastet und hat ihn mit der Faust so heftig ins Gesicht geschlagen, dass er aus der Nase blutete und sie warf ihn aus dem Haus.
Vom Nachbar aus rief mein Sohn ihre Eltern an, die sie wieder zur Besinnung brachten. Am nächsten Tag wollten die noch einmal mit ihr reden, was in einem Streit endete.
Am ersten Wochenende als die Kinder bei mir waren, erzählten diese mir, dass Zuhause fast nichts mehr zu essen und trinken im Haus sei und die Mama die Heizungen ausdreht, um Heizöl zu sparen. (Mitte November). Kochen tut die Mama auch nicht mehr.
Dann versuchte sie die Kinder gegen mich aufzulehnen und trichterte ihnen ständig ein, dass sie nicht nach mir müssen, wenn sie nicht wollen. Die Kinder kamen sofort zu mir und sagten mir, dass sie Angst haben, dass sie nicht mehr zu mir dürfen.
2 Wochen nach meinem Auszug bekam ich einen Anruf der Schulsozialarbeiterin, welche mir sagte ich müsse dringend zu einem Gespräch vorbeikommen. Ich fuhr sofort hin. Meine beiden Söhne saßen bereits da und hatten die Schulsozialarbeiterin bereits über die Zustände Zuhause informiert. Sie sagte mir, das meine Kinder wegen der Situation in der Schule bereits auf die Noten 5 bis 6 abgeschmiert seien. Sie sagte die Kinder müssen da sofort raus und zu ihnen. Ich erklärte ihr, dass ich von 2 Kindern nicht der leibliche Vater sei und mein ältester keinen Kontakt mehr zu seinem Vater hat. Trotzdem. Das Jugendamt würde mir sogar das Sorgerecht zusprechen, da es überzeugt ist, dass es die Kinder bei mir besser hätten. Nur leider wohne ich jetzt 30 Kilometer entfernt und arbeite 6 Tage die Woche.

Letzte Woche ist ihr das Heizöl komplett ausgegangen und das Haus blieb für mehrere Stunden komplett kalt. Ich half ihr dann die Heizung so umzubauen, dass sie Diesel aus einem Eimer nehmen kann, bis das Heizöl kommt.
Jedes zweite Wochenende sind die Kinder bei mir und ständig erzählen sie mir wie unwohl und überflüssig sie sich zu Hause fühlen. Wenn der neue Freund da ist, wird eingekauft, die Heizung aufgedreht und gekocht.
Jetzt erzählten mir die Kinder, das ständig Päckchen kommen, sie sich eine neue Couchgarnitur gekauft hat, wo aber nur sie und ihr neuer Freund drauf dürfen. Sie kleidet sich ständig neu ein und geht viel aus. Um unsere Hunde, die ihr sonst immer heilig waren, müssen sich jetzt die Kinder kümmern. Sie ist nur noch schlecht gelaunt und meckert alle zu Hause nur an, bis auf ihren neuen Freund natürlich.

Ich habe mein Leben mittlerweile wieder sehr gut im Griff. Bin finanziell gut aufgestellt, habe viele neue Freunde gefunden. Habe tolle Arbeitskollegen, treibe Sport, habe Hobby´s, eine super Wohnung. Trotzdem tut es immer noch sehr weh, weil man es nicht verstehen kann. Und ja, mein Herz hängt irgendwie immer noch an ihr, obwohl ich weis wie Hirnverbrannt sich das anhören muss und auch mein Verstand sagt mir, dass ich sie nach all den Charakterlosigkeiten gar nicht mehr zurück haben will.

Wie kann sich ein Mensch nur so von heute auf Morgen verändern ? Alles und jeden so bitter enttäuschen und im Stich lassen ! Midlife Krises ? Verpasste Jugend ? Oder einfach nur psychisch Krank ? Was meint ihr ?

Wie soll ich mit ihr und dieser Situation abschließen ? Ich habe sie doch ständig wieder vor Augen und die Kinder immer im Kopf!

Ich bedanke mich ganz herzlich, dass ihr euch die Zeit für´s lesen genommen habt und freue mich auf eure Meinung !

04.12.2017 12:38 • #1


sabeth
Was die Kinder betrifft geh mal zum Jugendamt und erkundige dich was da geht. Zu deiner Frau kann ich wenig sagen, mir fehlen die Worte schlagen sollte man seine Kinder nicht, niemals im Leben!
Das der Vater der Kinder sich nicht kümmert ist schlimm, aber mein eigenes Kind würde ich da rausnehmen und dafür sorgen, dass die anderen Hilfe bekommen.
Deine Frau muss selbst merken, dass sie einen großen Fehler macht.

04.12.2017 12:50 • x 1 #2


A


Ex-Frau behandelt Kinder schlecht / was ist los mit ihr

x 3


H
Mir fehlen komplett die Worte....

Klär das mit dem Jugendamt, vl kannst du ja eine Tagesmutter bei dir zu Hause einstellen wenn du arbeiten bist , du sagtest ja du bist finanziell gut aufgestellt.

Um diese Frau würde ich mir keine Gedanken mehr machen !

04.12.2017 13:02 • x 1 #3


K
Warum zögerst du noch? Hol die Kinder zu dir, wenn sie dort geschlagen werden. Nein, ich würde so einen Partner nicht mehr zurück wollen..

04.12.2017 13:09 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag