1

Ich liebe IHN und er behandelt mich schlecht

löwenherz
Mein Problem: Bin seit 4 Jahren mit einem Mann zusammen,wir wohnen nicht zusammen,ich habe für ihn meinen Mann und meine Kinder (jetzt 15+17 Jahre) alt verlassen. Habe alles aufgegeben (Haus,Sicherheit und einen Mann der mich bedingungslos geliebt hat, ich ihn aber leider nicht mehr so) und sitze immer wieder vor der Frage,was tue ich mir hier eigentlich an?
Ich bin über 45Jahre alt, eigentlich eine gestandene Frau,wie man so schön sagt und lasse mir von Anfang an von einem Mann,der nichts im Leben erreicht hat,das alles gefallen.Er möchte gerne ein Künstler sein,hat vor 12Jahren auch in einer Band gesungen mit mehreren kleinen Auftritten. Er ist cholerisch,egoistisch,beleidigend,nicht ehrlich,Unzuverlässig.Haut immer ab,wenn ich über unsere Beziehung reden möchte,oder über meine Wünsche. Gibt mir immer die Schuld,entschuldigt sich nie und ach es gibt noch hunderttausend andere Dinge....merke schon beim schreiben,wie umfangreich und absurd das Ganze ist.Wir sehen uns immer 7Tage,dann sind die Kinder für 7Tage bei mir und in dieser Woche bin ich meistens sehr traurig,weil ich merke wie sehr mir ein Familienleben bzw.ein Mann an meiner Seite mir fehlt.Dann bin ich unzufrieden,er weiß das und es kommt zum riesen Streit.So dass wir uns böse SMS schicken oder gar kein Kontakt haben. Das klingt sehr milde,geht aber ordentlich unter die Gürtellinie.Ich will das so nicht mehr,ich möchte einen Partner der zu mir hält und für mich da ist und vorallem ehrlich ist.Er lebt in dieser Woche sein Single Leben weiter- er ist auch schon über 45,hat keine eigene Wohnung,spielt (Lotto-Toto-Keno-Spielbank und Automaten)er nennt es Entspannung und wenn wir Stress haben,dann braucht er das.Er hat zum Glück auch einen Job und sogar eien Nebenjob,was eine Zeitlang nicht so war. Doch diese fressen natürlich viel Zeit und wir haben auch keine gemeinsamen freien Wochenenden.Meine Kinder hassen ihn,da sie seine Wutausbrüche mir gegenüber schon mitbekommen haben.Diese ständigen Streitigkeiten sind mir schon peinlich vor den Kindern,sie sagen mir ich soll mich endlich trennen und hätte etwas Besseres verdient und wie dumm ich sei.Ich liebe diesen Mann und andereseits geht er mir mit seinem Verhalten und seinen Äußerungen auf die Nerven.Er ist so Weltfremd.Andererseits ist er Leidenschaftlich,übersprudelnd und kann auch lieb sein,wenn ich immer schön den Mund halte und nix sage.Ich weiß bis heute nicht was er Verdient,an Schulden hat und eine Abpfindung hat er im April auch bekommen,deren Höhe ich nicht kenne.Ich hatte in den 4Jahren noch nicht mal sein Handy in der Hand,das wird bei mir immer gleich ausgemacht.Ich möcht so gerne loslassen und habe Angst vor dem alleine sein und dass ich keinen neuen Partner mehr finde....was soll ich nur tun?

12.09.2014 12:00 • #1


H
Hallo

Du solltest schleunigst an dir arbeiten. Soll heißen: Geh in eine Beratungsstelle oder Therapeuten, damit du heraus findest, warum du so respektlos mit dir umgehst.

Sonst verlierst du auch noch deine Kinder. Die gucken sich sowas nämlich nicht unendlich an.

Wie sehen die dich eigentlich? Schon mal drüber nachgedacht?

Alles Gute!

12.09.2014 13:41 • #2


A


Ich liebe IHN und er behandelt mich schlecht

x 3


J
Ich glaube, Du möchtest einfach von den usern hier hören, dass es richtig ist, ihn zum Teufel zu jagen.
Ich sag Dir was ich denke: jag diesen egozentrischen, cholerischen, spielsüchtigen und Dir nicht guttuenden Kerl zum Teufel.
Sachen vor Dir Tür und Aus die Maus.

Du bist nicht sein Bratkartoffelverhältnis!

12.09.2014 19:11 • #3


W
Es muß bei dir im Kopf klick machen ... Das wird noch kommen und du wirst sehen, wie gut dir dann diese Trennung gut tun wird. Helfen kann dir keiner, weil du da selber durch mußt! Alles Gute für deine Zukunft ...

13.09.2014 01:48 • #4


J
hallo!

also zum anfang: ich kann dich unglaublich gut nachvollziehen! bin seit 3,5 jahren mit meinem freund zusammen -anfang lief es auch gut aber jetzt..naja.
ich lasse mir auch echt viel gefallen und hab mich völlig zu einer anderen person geändert- liebe ihn aber auch einfach zu sehr als das alles hinzuschmeißen.

ist immer schwierig finde ich, in solchen foren weil man die leute nicht gut kennt, aber hier einige tipps:

- wenn er dir so am herzen liegt, solltest du eventuell wirklich mal nachschauen ob eine therapie was für dich/ihn wäre, vll kann dir dort jemand sagen wie man sich in bestimmten situationen am besten verhält oder streit aus dem weg geht
-du trennst dich kurzfristig, hast du eine gute freundin oder familie wo du eventuell erstmal eine woche oder so untertauchen könntest? du musst ihm das gar nicht mal gross erklären, einfach sachen packen und gehen, vll machts bei ihm klick?:/
- du versuchst es einfach nochmal wirklich in dich zu gehen und dann mit ihm in ruhe zu reden, versuchen das er kompromissbereit wird

sollte allerdings nichts helfen...hm..naja,ich glaube dann wäre eine trennung wichtig:/ es ist ja schließlich auch dein leben , und jeden tag zu streiten oder sich zu ärgern lässt einen wirklich verbittern.
aber hey, ich weiß das ist verdammt einfach gesagt, wie gesagt mir geht es genauso und wenn ich diesen satz höre könnte ich auch kotzen.

ich hoffe das ihr es hinbekommt!
und denke an dich, und vorallem an deine kinder! meine mutter hat mich wegen eines typen sitzen lassen, da war ich 14, heute 20. und sowas vergisst man nicht :/

15.09.2014 14:37 • #5


K
Alter Falter! Du verlierst wertvolle Lebenszeit! So eine Knalltüte hält man sich- wenn überhaupt als Liebhaber Als Partner ist er völlig ungeeignet. Ändern wird sich daran wohl kaum etwas. Du hast wahrscheinlich einfach etwas lebendiges, ein Abenteuer für Herz und fürs Bett gesucht...Ist ja an sich nicht falsch aber es muss doch nicht gleich so Dicke kommen! Es gibt auch verantwortungsvolle Männer, die aufregend, leidenschaftlich sind. Aber dieser Mann ist doch nicht ernst zu nehmen! Er wird Dir gehörig auf den Keks gehen und Dich mit seiner Sppielsucht etc. irgendwann sogar langweilen.
Kurz: vergiss es! Klar findest Du einen anderen Mann!

15.09.2014 14:55 • #6


T
Weiß Du, wer sich so behandeln lässt, hat keine Liebe und Achtung zu sich selbst.
Woran liegts? Glaubst Du, weil Du Deine Familie für den hast sitzen lassen, musst Du beweisen das es richtig war dies zu tun? Willst etwas beweisen?
Wenn ja, dann beweise Dir selbst etwas. Nämlich das Du den Willen hast es Dir gut gehen zu lassen.
Und das kann Dir kein anderer Mensch geben. Nicht mal Deine Kinder. Du bist alleine für Dich selbst verantwortlich. Sei gut zu Dir, oder eben schlecht, und umgibt Dich mit schlechten Dingen und Menschen.

Kann es sein, dass Du vor der Zukunft Angst hast weil Du näher bei der 5 als bei der 4 vorne dran bist?
Hast Du Angst alleine zu bleiben, weil Du zu alt bist?
schei. drauf, die Hochglanzblätter sagen uns doch, dass wir grundsätzlich heute 10 Jahre jünger sind als es unsere Geburtsurkunde aussagt. Und das ist so. Wir Frauen in den 40-gern sind doch eine ganz andere Generation als unsere Mütter und Omas damals im gleichen Alter. Und wir haben alle Möglichkeiten im Job, mit Reisen, mit Hobbys usw.. Eine gestandene selbstbewusste Frau braucht eigentlich keinen Mann mehr im Sinne von ernähren usw.. Sie braucht einen Partner, einen Freund, mit dem sie leben möchte, das Leben geniessen kann, reisen, die Schönheit der Welt und des Zusammenseins entdecken kann.

Weißt Du warum er Dich so respektlos behandelt? Weil Du es mit Dir machen lässt. Du wehrst Dich nicht. Er kann jede Grenze überschreiten und Du kuckst dumm aus der Wäsche. Wenn Du ihm Deine ganz persönlichen Grenzen nicht aufweist, und ihn in die Schranken weißt, dann wird das ganz bestimmt nichts mehr. Aber das wird es auch so nicht, denn er wird Dir das alle nicht zugestehen und respektieren wollen. Zu lange hat er Dir auf der Nase rumgetanz. Mir scheint es auch so, als würde er ein Machtspiel treiben.
In seinen Augen kann er mit Dir umspringen wie er will, denn Du lässt es mit Dir machen. Und ab und zu ist er mal wieder lieb und nett, dann bist Du wieder zufrieden, auf zur nächsten Demütigung. Schönes Spiel. Wetten, er brüstet sich unter Kollegen damit was er für eine dumme Nuss er Zuhause hat. Im Bett ist sie ne Niete, aber sie kocht, wäscht, putzt. Das kann sie. Und wenn sie ne Dumme hat, dann zeig ich ihr schon wo der Bartel den Most holt.

Und abgesehen von diesen Dingen wie Selbstachtung und Respekt voreinander, so wie der drauf ist hat er ganz viele Defizite. Emotional und intellektuell. Der Hellste scheint er nicht zu sein.
Du wirst ihn nicht mehr ändern können, er will sich nicht ändern.
Aber Du hast erkannt, dass es so für Dich nicht mehr weiter geht. Diese Tatsache, dass Du Dich hier geöffnet hast und nach Rat suchst, zeigt mir das es Hoffnung gibt. Du lebst noch und willst etwas besseres für Dich haben. Hol es Dir, von selbst wird es nicht kommen.

15.09.2014 15:07 • x 1 #7


K
Besser kann man es nicht ausdrücken Tingeltangel! Bin begeistert

15.09.2014 15:11 • #8


X
Tingeltangel, der Text ist Klasse!

07.10.2014 19:44 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag