7

Freundin schlecht behandelt / Vertrauen verloren

A
Hallo zusammen, ich stecke derzeit in einer verzwickten Lage und hoffe vielleicht den ein oder anderen Rat zu erhalten oder einfach drüber zu reden.

Ich war mit meiner Partnerin 4 Jahre zusammen und wir hatten es nicht einfach und die gemeinsame Zeit war von Hochs und Tiefs geprägt aber am Ende des Tages haben wir immer wieder zueinander gefunden und alle Hürden gemeistert.

Zuletzt habe ich sie leider sehr schlecht behandelt und nun droht die Beziehung zu zerbrechen.
Ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht ob ich überhaupt an der Beziehung festhalten soll und ob wir uns gut tun aber die Sehnsucht war von beiden Seiten größer.

Es gab zuletzt zwei Situationen die Ausschlaggebend waren.

Wir waren gemeinsam bei Freunden und haben einen Geburtstag gefeiert. Ich habe mich den ganzen Tag schon nicht gut gefühlt und betrunken ist es dann aus mir herrausgeplatzt und ich habe sie und ihre Freunde angemault.
Als wir dann gefahren sind bin ich in einer fremden Stadt wutentbrannt abgehauen und habe die Nacht auf der Straße verbracht und war zu stolz zurückzugehen.
Ihre beste Freundin bei der wir übernachten sollten hat natürlich alles mitbekommen und trotz einer Entschuldigung von mir hat sie jetzt natürlich Hass auf mich und ist sogar soweit gegangen und nicht zum Umzug gekommen der das zweite Problem war.

Sie ist vor gut zwei Wochen umgezogen und ich habe sie wie Dreck behandelt und beleidigt obwohl sie nichts dafür konnte und war nicht in dem Maße für sie da wie ich es hätte sein müssen. Im Nachhinein schöne ich mich wirklich für mein Verhalten und weiß nicht warum ich so mit jemanden umgegangen bin der mir wichtig ist.
Ihre Mutter hat wohl auch Teile davon mitbekommen.
Als der Umzug gegessen war haben wir Abends noch miteinander geschlafen und sind dann in die neue Woche gestartet.
Der Kontakt war von ihrer Seite sehr kühl und ich habe dann zwei Tage einfach mal gar nicht geantwortet. Als ich dann Sonntag nach ihr gefragt habe, hat sie komplett abgeblockt und gesagt dass sie Zeit braucht.
Anschließend war eine Woche Funkstille und ich habe ihr dann irgendwann ihre Sachen gebracht weil ich den inneren Druck nicht mehr ausgehalten habe.

Einen Tag später lag dann ein Brief im Briefkasten:
Sie kann das nicht mehr, ich habe unsere Liebe zerstört und dass sie das nicht mehr kann.
Sie hat noch nicht mal ein Gespräch gesucht sondern nur diesen Brief geschrieben weil sie sonst zusammenbrechen würde wenn sie mich sieht.

Ich habe sie natürlich unglaublich vermisst und bin dann trotz ihrer Bitte zu ihr gefahren habe ihr ein Liebesvideo mit einem selbstgespielzrn Klavierstück gebracht das sie leider nicht angesehen hat.
Sie sagte dass sie mich zwar noch liebt das aber nicht kann und nicht weiß ob sie mir noch vertrauen kann und Zeit braucht und ich mein Leben ordnen soll und nun keine Versprechungen sondern nur noch taten zählen.
Ich habe auch gemerkt dass sie keine Emotionen zugelassen hat sondern das Herz aus und den Kopf angeschaltet hat.
Ich schätze aus Selbstschutz.

Ich war wirklich ein riesen A. und habe viele Menschen die mir sehr am Herzen liegen verletzt
Ich würde sie unglaublich gerne Wiedersehen und ihr zeigen dass ich mehr bin und ihr Vertrauen zurückgewinnen. Ich möchte selber nicht so sein, allein schon für mich.
Ich weiß nicht ob es nochmal so werden kann wie früher aber ich vermisse sie unglaublich trotz aller Probleme.

Sollte es nochmal irgendwie funktionieren möchte ich nicht, dass wir alte Muster wieder aufgreifen sondern beide glücklich werden und jeder das bekommt was er verdient hat.

Die Hoffnung ist noch nicht ganz gestorben weil noch Liebe und Sehnsucht da ist aber ich weiß gerade nicht wie ich an ihre Gefühle rankommen kann zumal Freunde und Familie gegen mich

Ich möchte mein Verhalten auch keineswegs schönreden und schöne mich dafür. Ich möchte wirklich etwas ändern, allein der schönen Zeit wegen.


Wie würdet ihr handeln wenn ihr die Situation so verbockt hättet wie ich.

PS: Ich hoffe man versteht was ich meine, ich habe geschrieben was mir aus der Seele geschwappt ist

12.09.2019 09:46 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Ascii1992:
Wie würdet ihr handeln wenn ihr die Situation so verbockt hättet wie ich.


Zurückziehen, keine Videos, Briefe, Nachrichten oder ähnliches mehr veranstalten.

Und dann mal in Dich horchen und versuchen herauszufinden, warum Du so gehandelt hast. Was Dich so unzufrieden macht, dass Du Deine Wut, Deinen Frust an anderen auslassen musst. Nicht saufen, wenn es Dir nicht gut geht.

Wenn Du das nicht machst, dann wirst Du in so einer Situation niemals anders handeln.

12.09.2019 09:51 • #2


A


Freundin schlecht behandelt / Vertrauen verloren

x 3


L
Zitat von Ascii1992:
Im Nachhinein schöne ich mich wirklich für mein Verhalten und weiß nicht warum ich so mit jemanden umgegangen bin der mir wichtig ist.

Das nehme ich Dir nicht ganz ab. Es gibt immer einen Grund, wenn man Menschen, die man liebt, schlecht behandelt. Und meistens hat das wenig mit dem Menschen zu tun, sondern eher mit einem selbst.
Bevor Du das nicht geklärt hast, was dazu geführt hast, wie Du Dich benommen hast - wie soll sie sich da sicher sein, dass das nicht wieder passiert? wie kannst Du Dir sicher sein? War ja keine einmalige Sache.

So hart es klingt: ich an ihrer Stelle würde mich vor weiteren Beleidigungen und vor weiterem Stress schützen wollen - bei mir hättest Du keine Chance, jemals auch nur ansatzweise wieder in mein Leben zu treten. Es zerstört etwas in einem, wenn von einem Menschen, den man liebt, beleidigt und runtergeputzt wird.

Deine Chance ist jetzt: lern draus. Erkenne Deine Muster. Hinterfrage Dich und Dein Verhalten - ehrlich, schonungslos. Auch wenn es weh tut. Nur so kannst Du wachsen. Und lauf ihr nicht hinterher oder bettle, das ist in keinem Fall eine gute Idee.

12.09.2019 09:55 • x 2 #3


B
Bei so einem Verhalten hätte ich auch das Weite gesucht.Das sie nach deinen Aktionen kühler reagiert, ist dich verständlich, dafür ignorierst du sie auch noch.
Was hat bei dir dazu geführt, sie so zu beleidigen und so ein Drama wie beim Besuch bei der Freundin zu konstruieren?
Ich könnte mit so einem Video an ihrer Stelle auch nichts anfangen.
Geh deinem Verhalten auf den Grund,damit treibst du sonst zukünftig jede Frau von dir weg.
Und habe jetzt den Respekt, sie in Ruhe zu lassen,so wie sie es sich wünscht.
Manchmal gibt es keine unbegrenzten Chancen, wenn man die vorigen nicht nutzt. Dir muss doch klar gewesen sein,dass dein Verhalten sie von dir wegtreibt?
Anstelle ihrer Freunde und Familie würde ich ihr auch dringend davon abraten,die nochmal eine Chance zu geben

12.09.2019 10:06 • x 4 #4


Catalina
Sie scheint eine kluge Frau zu sein, deren Selbstschutz gut funktioniert. Du hast sie vor ihren Freunden und ihrer Familie bloßgestellt, bist einfach abgehauen und hast sie hinterher auch noch ignoriert. So ein Verhalten geht gar nicht und ich würde an ihrer Stelle genauso handeln und dich aus meinem Leben verbannen.

Du solltest wirklich in dich gehen und herausfinden, warum du dich einem Menschen den du liebst gegenüber so mies verhalten hast. Sonst läuft es in deiner nächsten Beziehung nämlich genauso.

12.09.2019 10:32 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag