Habe sie schlecht behandelt - weiss nicht weiter

M
Hallo!
Bitte seht über die Rechtschreibung hinweg, schreibe vom Handy.
Ich möchte kurz meine Situation schildern auch wenn es eigentlich sehr umfangreich ist.
Mit meiner Freundin bin ich seit 7 1/2 Jahren zusammen seit über 2 wohnen wir zusammen. Unter der Woche ist sie häufig weg da sie nach ihrer Ausbildung noch studiert seit einem Jahr. Seit einiger Zeit hat sie ab und zu panikattacken wegen dem Druck und ihre Kindheit war nicht besonders schön.
Heute wollte sie nach Hause kommen da sie sich in ihrer zweitwohnung nicht wohl fühlt und hat mich deshalb im Büro angerufen. Leider stand mein Chef gerade hinter mir weshalb ich nicht gesagt habe dass es mich freut wenn sie kommt. Ich hätte natürlich ganz neutral ja ok sagen können habe es aber in dem Moment nicht dran gedacht. Habe ihr dann geschrieben aber als sie später nochmal angerufen hat konnte ich gerade wieder nicht. Sie war dann schon sauer weil sie dachte ich will nicht dass sie kommt. Wir habendann am tTelefon noch ein paarmal gestritten. Inzwischen ist sie da wird aber auf dem Sofa schlafen und hat gesagt es wird sich einiges ändern, von jetzt an geht sie ihren weg und ich meinen!

Es hört sich vielleicht so an als hätte sie da überreagiert aber das ist nicht so. Ich habe noch mehr Fehler gemacht. Ich weiss nur gerade nicht mehr was ich noch schreiben oder tun soll. Habe Angst dass es aus ist weil ich sie über alles liebe und sie mich eigentlich auch.

Vielleicht schreibe ich morgen noch mehr dazu ich kann auch nicht wirklich einen Rat verlangen dazu ist das gesamte Thema zu komplex. Ich muss es mir vielleicht nur von der Seele schreiben.

Trotzdem danke an alle die es lesen oder mir vielleicht sogar helfen wollen!

14.01.2014 21:25 • #1


H
Hallo Make,

noch mehr Fehler? Ich erkenne in dem was du geschrieben hast bisher KEINEN Fehler...und lass dir das auch nicht einreden. Wenn ich eine Freundin habe und sie ruft mich auf der Arbeit an, dann muss die damit rechnen dass ich kurz angebunden bin.

Eine Beziehung sollte so sein: Ich rufe meine Freundin auf der Arbeit an, sie ist kurz angebunden, ich weiss dass sie Stress hat und fertig. Dann warte ich dass sie zurückruft.

Bei dir lese ich aber heraus, dass du ihr schon viel zu viel rechtmachen willst. Warum? Das einzige was du tun kannst ist: Setz dich mit ihr hin und sage ihr: Ich betrüge dich nicht, ich verarsche dich nicht, wir haben uns beide ausgesucht es miteinander zusammen versuchen zu wollen, auch mit der eigenen Wohnung und jetzt komm in die Spur. Entweder es gibt hier ein Geben und Nehmen und vor allem ein Grundvertrauen, oder es bringt wirklich nichts.

Wenn du wirklich Dinge gemacht hast, die du nicht geschrieben hast...ok...dann schreib sie hier und dann sieht die Situation anders aus. Aber mir scheint es, als würdest du dich gerade entschuldigen wollen für Dinge, du du gar nicht zu verantworten hast. Dadurch wird ALLES nur noch schlimmer.

Liebe Grüße, Hannoveraner

14.01.2014 23:01 • #2


K
Guten Abend,

ob die Fehler ausschließlich Fehler von dir sind, kannst nur du und sie wissen.

Aber sie sollte schon Rücksicht nehmen, wenn du arbeiten bist. Ihr könnt euch doch einigen, dass ich euch bei Whatsapp oder per SMS schreibt, wenn einer von euch arbeiten ist. Wenn du mal Zeit hast, kannst du darauf antworten.

Erkläre ihr neutral die Situation.

Wenn sie dich liebt, bleibt sie an deiner Seite.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

15.01.2014 00:52 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag