10

Was ist mit dieser Frau los?

S
Hallo Leute,
meine Geschichte beginnt weit zurück. Ich kenne da eine Frau seit ca 6 Jahren. Man hat sich zufällig gesehen, zusätzlich ist Sie die Freundin meiner Cousine. Sie war immer nett, machte mir komplimente und fragte oft nach mir freundschaftlich. Sie ost an sich eine sehr hübsche und ein toller mensch. Hilfsbereit, und immer da wenn man sie braucht und ein toller mensch!. letzten september sprich vor einem Jahr trafen wir uns mal wieder auf einem Geburstag. Wir machten aus, dass wir uns mal zum Kaffee verabreden müssen. Rein Freundschaftlich. So machten wir das auch. Seit diesem Tag waren wir irgendwie zueinander verbunden. Wir schrieben uns täglich uns sehr sehr oft und trafen uns. Ich gewöhnte mich Sie und Sie sich ab mich. Irgendwann im April merkte ich, dass ich Gefühle für diese Frau habe. Diese Frau erwièß sich als leider etwas schwierige Person was Gefühle angeht.
Sie hat keine gute Familiensituation, hasst sich selber, findet sich hässlich und nicht gut. Praktisch all das was ich in ihr sah, verneinte Sie selber. Du kennst mich nicht, ich bin nicht so gut. Diesen Satz hörte ich sehr oft. Wusste aber nie was Sie meint. Irgendwann waren meine Gefühle so stark, dass ich klarheit verschaffen wollte. Ich sagte ihr, dass es für mich nicht mehr rein freundschaftlich ist.
(Persönlich konnte Sie nicht über Gefühle sprechen, das war unmöglich auch wenn ich es verauchte. also schrieben wir). sie antwortete etwas panisch. sie wäre mit sich selber nicht im reinen. es wäre ein Problem in ihrem kopf, sie ist bescheuert und krank in der hinsicht. Sie wehrt sich gegen sich selber und gegen ihre Gefühle. ich wäre zu perfekt. sie kann sowas nicht mehr und empfindet nicht so wie ich im moment. das akzeptierte ich. Keine 24h später kam die nachricht von ihr, dass ich es falsch aufgenommen hätte. es wäre nicht so dass sie nichts empfindet, es ist schwierig für Sie weil es ungewohnt ist. Sie brauche einfach nur zeit um sich im klaren zu werden ( ihr ex hatte sie vor 7 Jahren in schulden getrieben und und. ). naja das akzeptierte ich.hauptsache es war raus, das es keine freundschaftstreffen sind. so trafen sir uns weiterhin. jedoch fiel mir auf, dass ich kaum an sie rankam. Persönlich ging es gar nicht! Sie blockte ab sofern es um Sie und ihre Gefühle ging. es kam dann die Phase dass sie lustlos kalt und depressiv schrieb. Ich bot ihr oft an rauszugehen sich abzulenken.
Die kälte blieb. oft war es auch ein Streitpunkt. Ich Sagte ihr, dass es mich stört diese art der kälte und der depressiven stimmung. Sie gab mir recht und auch zu verstehen dass sie komisch sei und ich nicht alles verstehen kann. ich beendete den streit mit den worten, dass sie mit etwas bedeutet und ich will dass es ihr gut geht. eine woche hörten wir nix voneinander. Bis ich wieder schrieb. sie entschuldigte sich und schob es auf ihre phase die sie selber nicht versteht. so lief es weiter. Wir trafen und sahen uns.
Einen monat später also im juni wollten wir uns an einem wochenende sehen. Freitag war geplant. die uhrzeit legten wir nicht fest. Da sie sich nach der arbeit hinlegen wollte. 23uhr
.sie verschlief. entschuldigte sich. Gegenvorschlag: fehlanzeige. ich sah davon ab. samstag war sie auf einem geburstag ( das hatte sie mir aber gesagt). Sie schrieb mir an dem tag. den ganzen abend über kam nichts von ihr.
Sonntag auch nicht ( hätten uns ja sehen können) und so schrieb sie mir am montag. Ich war irgendwie traurig uns enttäuscht. Sie nahm mich irgendwie nur noch als selbstverständlich wahr. Sonntag hatte sie ihren rausch ausgeschlafen, sie entschuldigte sich. Ich platzte und wollte es so nicht auf mich sitzen lassen. konfrontierte sie mit ihren entschuldigungen die irgendwie nicht mehr ernstzunehmen waren. sie reagiert heftig drauf. sie hätte mir gesagt sie wäre komisch. ich verschwende meine Zeit. ich hätte sowas nicht verdient. sie wäre ein aloch, gemein und lebsch, so ist sie wohl wirklich ( das was ich nicht kenne). Spielt mit meinen gefühlen. teufelskreis
.sie wäre schuld. sie wird es bereuen aber wir sollen den kontakt abbrechen. sie kann nicht mehr. sie ist nicht im reinen mit sich selber. sie empfindet was, weiss nicht was.
Es bedeutet ihr was. aber sie will nicht dass ich noch mehr empfinde als ich es tue, sonst wäre es zu spät. ich verstand nicht was sie meinte, persönlich wollte sie es nicht klären. alles über whatsapp. so verblieben wir. ihre letzten worte waren: es tut ihr sehr sehr leid. sie kann im Moment nichts sagen. sie weiss aber nicht was morgen ist, ihr gefühl ist zur zeit.

Sie traf sich mit meiner cousine.
Fragte nach mir. sah ein dass sie schei. gebaut hat und mit mir nochmal sprechen wollte.
Meine cousine riet ihr davon ab. sofern sie immer noch mit sich selber hadert. so vergingen jetzt 2.5 monate. sie liked ständig bilder von mir. ich kann sie nicht vergessen! Sie bedeutet mir wirklich noch was! Auch wenn viele jetzt den kopf schütteln. ich kann nichrs gegen machen.
Von mir gab es kein lebenszeichen. 0!
Obwohl ich sehr sehr oft und täglich an sie denke. was bezweckt sie? Wieso liked sie bilder? Wieso fasst sie sich kein Herz? Was ist los mit diesem Menschen. ?

19.08.2017 10:56 • #1


Luto
Zitat von Sly27:
Wieso fasst sie sich kein Herz? Was ist los mit diesem Menschen. ?

Die Fragen bekamst Du doch von ihr tausendfach beantwortet. Sie hat Probleme mit sich, mit ihrem Selbstwertgefühl, mit Gefühlen, mit der Welt, und tut nichts dran und wird deshalb bis zu ihrem Tod beziehungsunfähig bleibenn.
Das einzige, was Du aus Liebe für sie tun kannst, ist, sie zu überzeugen, sich Hilfe zu suchen. Zwischen Euch noch irgendetwas retten kannst du aber dadurch nicht.

19.08.2017 11:55 • x 3 #2


A


Was ist mit dieser Frau los?

x 3


L
Ich habe eine sehr ähnliche Situation, und es ist bei mir auch noch sehr frisch der endgültige Kontaktabbruch.

Aber wie mein Vorredner schon sagt, diese Frau braucht Hilfe. Und wenn du wirklich sie so sehr magst solltest du es bei einer absoluten Freundschaft belassen.

Solche Menschen sind einfach nicht in der Lage zu lieben oder eine Beziehung bzw eine glückliche Beziehung zu führen.

Oftmals ist ihm gar nicht bewusst, wie sehr sie andere mit ihrem Verhalten verletzen.

Aus Selbstschutz solltest du diese Frau bezüglich Liebe oder einer Beziehung absolut abhaken.

19.08.2017 12:05 • x 1 #3


S
Danke für eure Antworten. Aber sie lässt mich ja nicht los. Wieso bricht Sie den Kontakt ab...aber mach zb durch daa Bilder liken..immer noch auf sich aufmerksam?
Sie empfindet was für mich aber macht einem rückzieher...ich habe ihr 100 fach gesagt dass ich immer und in jeder Situation füt Sie da gewesen wäre..ohne je ein wort darüber zu verlieren wie es mir dabei geht

19.08.2017 12:13 • #4


L
Ich verstehe Dich ab solut. Durch das liken deine Bilder machst du dir auch wieder Hoffnungen. Mir geht es ähnlich, aber ich bin einfach mittlerweile an dem. Punkt indem ich es leid bin zu leiden.

Du solltest sie bei Facebook erstmal löschen. Denn dadurch, dass sie ihre Probleme einfach hat wirst du nie eine glückliche Beziehung mit ihr führen.

Bei mir war es ähnlich mit dem Unterschied, dass ich sogar eine Beziehung mit ihr geführt hab. Am Ende wurde ich nur verletzt und belogen.

Ich weiß gar nicht ob diese Menschen teilweise bewusst ist, was die anderen mit ihrem Verhalten antun.

Du solltest wirklich mit dieser Frau abschließen. Das ist mein Tipp an dich, denn am Ende wirst du bei einer so unentschlossenen Frau mit einem gebrochenen Herzen da stehen.

Meine ex wusste auch eine Zeitlang nicht ob sie auf Männer oder Frauen steht, hat Schulden und mir immer wieder gesagt sie weiß nicht ob sie lieben kann etc.

Du musst anfangen an dich und deine Zukunft zu denken. Du musst anfangen dein Leben neu zu Sortieren ohne ihr eine Rolle in deinem Leben zu geben.

19.08.2017 12:20 • #5


Luto
Lies die Antworten lieber immer 5mal!
Dann brauchst Du nicht noch einmal quasi dasselbe zu fragen.
Sie hat natürlich irgendwelche Gefühle für Dich, aber weitaus größere Probleme.
Wenn Du nur 1x für sie da wärest, würdest sie unterstützen, sich Hilfe zu holen, und sie sonst in Ruhe lassen. Dir geht es doch nicht um sie, sondern um Dein Ego! Mit Liebe hat das bei Euch beiden Null zu tun.

19.08.2017 12:22 • #6


S
Naja luto ich glaube du hast da nicht ganz kapiert was ich meine. Ich empfinde was für diese Frau! Was hat das mit Ego zu tun?
Ich bin ja nicht ihr Psychologe. Oder kannst du einer frau, für die du was empfindest kurz mal helfen und dann wieder gehen ? Und wenn du nicht antworten willst, dann mach es bitte auch nicht. Dazu sind doch Foren da..also bleib mal locker

19.08.2017 12:34 • #7


Luto
Ich bin locker, keine Sorge!
Wollte nur sagen: wenn Du sie liebst, und wenn Du willst, dass es ihr gut geht, kannst ihr nur als Freund helfen, nicht als Psychologe und auch nicht als Partner. Deine Empindungen werden vermutlich dadurch verstärkt, dass Du sie niemals ernsthaft haben kannst.

19.08.2017 12:39 • #8


S
Danke luto...
Ich weiss dass es als freund niemals klappen wird. Dazu empfinden wir leider was füreinander. Als partner würde ich ihr ohne wenn und aber helfen..mich wundert es nur, dass sie trotzdem irgendeine Verbindung sucht. Obwohl es von ihrer seite aus abgebrochen wurde.

19.08.2017 12:50 • #9


Z
Hallo... ich vermute mal Sie hat eine schwere Depression. Weiss jetzt nicht ob sie die vielleicht aufgrund deines Verhaltens und ihren Bewältigungsmöglichkeiten bekommen hat. Glücklich liest sich anders. Wenn Sie schwere Depressionen hat solltest funktioniert sie Unterstützen sich in Therapie zu begeben. Ist halt meine Vermutung.
Mein Eindruck ist sie braucht deine Hilfe.alleine wird sie da nicht rauskommen. Jetzt bist du eben als Partner gefragt. Kannst du ihr helfen? Kannst du von dir aus auf sie zugehen? Sie fühlt sich bestimmt von dir im Stich gelassen.

19.08.2017 14:37 • #10


S
Nein das hat nichts mit mir zu tun. In der hinsicht war sie vorher schon so. Sie sagte sehr oft, dass Sie ein verzerrtes bild von sich hat. Und sich nicht so sieht wie die leute sie sehen.
Ich weiss nicht ob sie darauf wartet, dass ich mich melde. Aber ich will sie nicht bedrängen in ihrer entscheidung. Sie wollte es so und ich kann keinen zwingen. Und ihre lebenszeichen via fbook. kann ich nicht deuten . hab aber trotzdem irgendwie ständig ein gefühl der Verbindung zu ihr. So blöd und dumm es auch sein mag.

19.08.2017 17:12 • #11


Z
Ein verzehrtes Bild von sich selbst verursacht Depressionen. Meiner Meinung nach müsstest du sie jetzt auffangen. Aber das tust du ja nicht?!

19.08.2017 17:18 • #12


S
Aber zaraa sie will den kontakt zu mir nicht im moment. Ich kann keinen zwingen. Verstehst du was ich meine? Sie weiss dass Sie mir vertrauen konnte.. und ich weiss nicht was ich mache

19.08.2017 17:29 • #13


Z
Bei ihr wird es so ankommen , er steht nicht hinter mir. Sie hat doch ein verzehrtes Bild von allem. Ich bin mir nicht sicher, dass sie dein verhalten richtig einordnen kann.

19.08.2017 17:31 • #14


K
@zaraa

Ich bin mir nich sicher, ob Du richtig liegst. Depressive (nicht alle, das ist klar) oder auch Menschen mit anderen psychischen Erkrankungen wissen oft sehr wohl, was sie anderen antun. Aber sie können es trotzdem nicht anders. Viele wollen sich dem anderen nicht antun, weswegen sie lieber auf Abstand gehen. Sie wissen, dass sie verkorkst sind und dass ein anderer auch nur bedingt helfen kann, weil die Probleme und Lösungen in ihnen selbst liegen.

Dem TE würde ich raten, sich fern zu halten. Was auch immer mit ihr los ist, es würde immer genau SO sein, bis sie sich entschließt, ihre Probleme anzugehen und auch dann ist es noch ein sehr, sehr weiter Weg und sie wird vielleicht immer gefährdet bleiben.

@Sly27 ich habe jetzt noch gar nichts Gutes über diese Frau gelesen. Nichts, woraus ich ableiten kann, warum Du so an ihr hängst. Bist Du verknallt? In was? In eine unzuverlässige, in sich selbst gefangene Person?

Ich kann Dir nur raten, von ihr abzulassen. Selbst wenn sie sich auf eine Beziehung einlassen würde, so lange sie nicht dafür sorgt, an der Psyche zu gesunden, wirst Du mit so einem Menschen durch die Hölle gehen. Ich habe mir das als 17jährige angetan und mich letztlich getrennt, weil ich es nicht mehr aushalten konnte, diese ambivalenten Signale zu bekommen und dass sich alles auf mich und mein Verhalten fokussierte, dass ich zuständig war für das Lebensglück eines anderen, während ich doch so, dass es ihm dennoch immer schlechter ging - egal, was tat, um es zu stoppen. Man kann das nicht.

Du siehst das richtig, Du bist nicht ihr Psychologe. Du wirst ihr Verhalten nicht ergründen. Klar ist aber, Du kannst es nicht an normalen Maßstäben messen und darum ist es auch müßig, darüber nachzudenken, warum sie Deine Bilde liked. Sie mag Dich ganz bestimmt, aber ihre Krankheit steht ihr im Weg. Das weiß sie und deshalb weist sie Dich ab. Engelszungen würden die Situation für Dich nicht besser machen.

19.08.2017 19:14 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag