1

Wer ist dieser Mensch, mit dem ich zusammen war?

Greeneyes1991
Hallo ihr Lieben,

das ist das erste Mal dass ich einen solchen Foreneintrag verfasse; und es sei euch versichert, ich werde auch euch antworten und probieren bei euren Problemen zu helfen (wobei ich mit meinen eigenen mehr als falsch umgehe ; aber eigentlich weiss ich, wie man es richtig macht),.

Ich probiere mich so kurz wie möglich zu fassen.
Ich bin 23 und habe mich vor 3 Jahren verliebt. Er ist 2 Jahre jünger als ich. Wir sind schnell schwanger geworden, aber ich hab damals gespürt (damals!), dass er der Richtige ist, und mich auf unser Baby gefreut. Er hat mich auf Händen getragen. Obwohl er schon von Beginn an öfter über Depressionen geklagt hat, weswegen wir viel geredet haben, aber grade das hat uns verbunden, ich kenne diese Gefühle.
Bis zum Winter 2013, da war unsere Tochter nicht mal ein Jahr alt, war alles im Großen und Ganzen schön. Dann hat er sich plötzlich verändert. Hat mich beleidigt, zutiefst (er weiß wohl ganz genau, wie er mir weh tun kann), und ich hab Schluss gemacht. Am selben Abend ist er, noch direkt in meiner Straße in einen Baum gefahren. Lag im dann im künstlichen Koma. Gott sei dank war ich in dieser Nacht nicht alleine,meine beste Freundin war da.

Zum Glück ging es ihm bald besser, er schien einen Schutzengel gehabt zu haben.
Doch damit begann der wahre Alptraum. Ich habe probiert ihm alle Liebe der Welt zu geben, doch er wollte sie nicht. Ist gewalttätig geworden. Jedes Mal mehr. Von der Schelle am Anfang zu richtigen blauen Flecken. Und jedes Mal die Drohung, sich wieder umbringen zu wollen, wenn ich es in Erwägung ziehen würde, Schluss zu machen. Ich hab probiert ihn zu einer Therapie zu zwingen. Hab probiert ihn ins KH in die (offene) Psychiatrie einweisen zu lassen. Hab probiert ihm irgendwie zu helfen. Aber er wollte nicht. Ich hab ihn rausgeschmissen, hab ihn angezeigt, aber das hat alles nichts gebracht, er hat Psychoterror gemacht, vor meiner Haustür gelungert, mir Briefe geschrieben, mich tausend mal angerufen.

Die Polizei hat mir nicht wirklich geholfen, mein Bruder hat dann mal ein Machtwort gesprochen und seit dem war Ruhe.

Ich hatte trotzdem Liebeskummer, dachte, er könne nichts für sein Verhalten, hätte es nicht anders gelernt, wurde Zuhause doch selbst als Kind geschlagen und hat mit ansehen müssen wie seine Mutter geschlagen wurde.

Irgendwie konnte ich ihn nie vergessen, so krank das auch klingen mag (und bestimmt auch ist!) ; dieses Jahr hat er eine Therapie angefangen, hat mir oft gesagt wie leid es ihm tue, das alles, was ich erleben musste mit ihm. Ich hab gedacht, er ist der Vater meiner Tochter, also hab ich ihn, jetzt vor kurzem, vor ein paar Monaten wieder an mich herangelassen (dumm, ich weiss!), und was ist passiert, im Endeffekt?
Er hat neben mir noch ein paar andere Mädels, mit denen er flirtet, was weiss ich. Ich will gar nicht mehr darüber wissen. Und als ich ihn heute darauf angesprochen hab, und gesagt hab, er solle die Nummern löschen, wollte er das nicht, wollte auch mal wieder meine Wohnung nicht verlassen und im Endeffekt hab ich zum Abschluss noch ne Schelle bekommen.

Wie konnte ich nur so dumm sein. Unfassbar. Und jetzt bin ich schon wieder traurig. Ich weiss dass das sinnlos ist, ihm hinterher zu trauern. Ich weiss nicht mal warum ich es tu. Ich hab das Gefühl, er hat mich innerlich total klein und kaputt gemacht.....

Danke fan denjenigen, der das hier vielleicht mal lesen wird. Ich hab mich für eine psychiatrische Tagesklinik angemeldet, um das alles zu verarbeiten, und um mich endlich selbst lieben zu lernen und mir so einen Menschen nicht mehr anzutun. Bis dahin hab ich leider niemanden zum Reden, deswegen dieser Beitrag hier.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

18.08.2015 23:00 • #1


D
Ich glaub nicht das du dumm bist, brauchst halt ein bisschen bis du es kapiert hast. Hast auf jeden Fall ne heftige Zeit hinter dir, und ich glaub das du viel daraus lernst.

Bei den Problemen die er hat, wird er sicher noch nen langen Weg vor sich haben, so schnell kriegt man das nicht auf die Reihe. Auerdem muss er das auch wollen.

Mag ja sein das du ihn trotzdem gern hast, jeder Mensch ist aber in erster Linie für sich selbst verantwortlich, deswegen schau lieber mal nur auf dich. Dann ist da noch dieses kleine süe Ding das jetzt ebenfalls deine Aufmerksamkeit braucht. Und so reflektiert wie du deine Situation bereits selbst geschildert hast, scheinst du ja schon auf nem guten Weg zu sein.
Lass dich auf jeden Fall nicht mehr verletzen, das hast gar nicht notwendig.

18.08.2015 23:49 • #2


A


Wer ist dieser Mensch, mit dem ich zusammen war?

x 3


D
Und hey was ist mit deinem Bruder, kannst nicht mit ihm drüber reden?

18.08.2015 23:50 • #3


I
Hallo Greeneyes,
ich bin schon einiges älter als Du
und lerne gerade
am Beispiel meines Exfreundes
und meines von mir getrennten Mannes,
dass ich immer noch in meinen Kindheitsmustern stecke:
Anpassung,
zu viele Bem7hungen,
zu viel Verantwortung auf mich nehmen,
mich abfällig behandeln lassen,
mir vormachen dass ich das ändern könnte.
Nein kann ich nicht,
Menschen wie meinen Vater, distanziert, abwertend,
sporadisch echte Zuwendung,
kann ich n u r loslassen.
Das ist schmerzlich und nicht zu bessern.

19.08.2015 00:01 • x 1 #4


O
@Irisgrün

genau das merke/lerne ich bei mir (Trennung/Scheidung vor 8 Jahren nach insgesamt 18 Jahren Beziehung; danach zwei weitere gescheiterte Beziehungen, das letzte Ende war vor 5 Tagen) auch.
Es ist nur so verdammt schwer, das Loslassen zu lernen....
Danke für Deinen Beitrag hier.

Outoftime

19.08.2015 19:35 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag