7

Nach der Trennung ist sie ein anderer Mensch

K
Wir sind seit zwei Monaten getrennt. Wir sind noch Kollegen, sehen uns aber eher selten, da wir in unterschiedlichen Abteilungen arbeiten. Leider mussten wir einige Büros zusammenlegen und nun werde ich sie ab Januar leider doch wieder öfter sehen.
Wir hatten anfangs noch einen 'einigermassen guten Kontakt'. Sie hat die Beziehung beendet und wie sich heraus stellte, war der eigentliche Grund, dass bereits ein Neuer im Startloch stand, es war also gelogen, dass sie derzeit ihre Freiheit will und keine Beziehung. Kurz nach unserer Trennung hatte sie nämlich wieder einen Typen und scheint auch sehr glücklich zu sein.
Natürlich tut mir das weh. Seit ich das weiss, nicht von ihr, ist unser Verhältnis im Büro extrem erkaltet. Das sieht so aus, dass sie sich optisch enorm verändert hat, sie lauft nur noch in teuren Fummeln herum wie auf dem Laufsteg. Wir sind ein Betrieb für Autoteile, also ihr Dress ist total unangemessen. Sie hat sich auch von ihrer Persönlichkeit her total verändert, ist sehr offen und auch sehr künstlich geworden, mir gegenüber sehr kalt, sie grüßt nicht mehr und sie schaut mich nicht mehr an, wirkt arrogant und herablassend.
Mich belastet das, ich weiß auch kaum, wie ich mich verhalten soll, es ärgert mich deswegen, weil ich der Dumme bin, ich wurde verlassen, ich bin Solo, sie ist glücklich, hat einen Freund und es wirkt als ob sie ständig noch einen oben drauf setzen muss, um mich zu demütigen.

Was soll dieses Verhalten?!?! Wir ignorieren uns jetzt gegenseitig und tun so als existiert der andere nicht. Das kann doch keine Dauerlösung sein?!?!?!

09.12.2014 16:02 • x 2 #1


Mrs Balea
ja das tut weh, wenn man sieht das der EX_Partner glücklich ist. Und wahrscheinlich poliert sie gerade ihr Ego auf, und zeigt stolz, wie sie auch sein kann. Mir geht es auch gerade so, nur bin ich Single und bleibe es auch, aber ich trete ganz anders auf, seitdem ich mich getrennt habe. Ich richte mich schön her und nicht nur für mich, nein auch für meinen Ex, sollte er mir über den Weg laufen, denn er soll ruhig auch sehen, das ich jetzt selbstbewusster bin . Das tut uns Frauen gut, und wir brauchen Bewunderung. Mein Mann ist auch neu liiert, er hat sich auch verändert, er poliert auch sein Ego auf. Das tun wir alle. Wie Du Dich verhalten sollst? Ich würde mich ganz normal verhalten, nur nicht merken lassen, das Du über ihr Auftreten verwundert bist. Lass ein wenig die Zeit für Dich arbeiten, denn Du wirst sehen, es regelt sich alles von allein. Mach Dir keine Gedanken, da kann ich Dir alles raten, aber wenn ihr euch wieder seht, dann schlägt das Herz so arg und alle Ratschläge von mir wären dahin... Das sie auf Dich arrogant wirkt ist klar, Du kennst sie so nicht.. Versuche, wenn Du sie siehst so zu sehen wie sie war.. Kann sein, das es Dir hilft.. Alles Gute

09.12.2014 18:51 • #2


A


Nach der Trennung ist sie ein anderer Mensch

x 3


C
Nicht wirklich ungewöhnlich. Meine Ex hat sich auch vollkommen verändert.

Viele Menschen verändern sich nach Trennungen und wenn sie sich vollkommen verändern, heißt das in meinen Augen nicht viel Gutes, dann haben sie sich entweder total verstellt (vorher) oder erleben gerade eine neue Selbstfindungsphase. Ich finde es nicht ungewöhnlich, wenn Beziehungen nicht funktioniert haben und anschliessend eine totale Veränderung stattfindet.

Oder aber sie will einfach dem Neuen gefallen. Auch kein gutes Zeichen, wenn sie sich dann total verbiegt. Aber soll schliesslich ihre Sache sein.

Da Du ja die Aufmerksamkeit für sie entzogen hast, kann es natürlich auch sein, dass sie nun auf Teufel komm raus neue Aufmerksamkeit abfischen muss.

Alles in allem hab ich mich nach Trennungen nie total verändert, Hobbys haben vielleicht mehr Platz als vorher eingenommen, aber mehr eben auch nicht. Ich bin nie total ausgerastet oder hab sonst was angestellt.

Ich denke immer, wenn jemand sich um 180 Grad dreht, war er vorher nicht er selbst und dann ist es eventuell nicht so schlecht, wenn das alles in die Brüche ging, denn dann war man mit jemandem zusammen, der geschauspielert hat. Wer will das schon.

09.12.2014 19:53 • #3


V
Zitat:
Ich denke immer, wenn jemand sich um 180 Grad dreht, war er vorher nicht er selbst


es gibt Menschen, die einfach noch nicht sie selbst sind...immer auf der Suche...sich anpassend...sich neu definierend...sich über andere definierend und aufblühend (weil gerade viel Anerkennung da ist) oder abblühend (wenn sie wieder weg ist)...
Eben noch keine gefestigten Persönlichkeiten.
Ein bisschen aufblühen tun alle wenn frisch verschossen...aber völlige Veränderung bedeutet wohl eher: gar keine Veränderung- sie haben sich nach wie vor nicht gefunden.

09.12.2014 20:12 • x 2 #4


M
Den Text von v.W. verweht unterschreibe ich mit verschlossenen Augen!
Nicht selbst gefunden trifft es genau.

Mein Ex verhält sich linientreu. Mit Uschi ist er der größte und ich die kleine Wurst. Ohne ist er so wie ich ihn kenne. Normal halt. Da Uschi regelmäßig ausgetauscht wird und die kurzen Singlephasen dazwischen mich aufatmen lassen ist es dennoch anstrengend.
Wir haben ein Kind und müssen zwangsläufig Kontakt halten.
Ich lass mich wenig beeindrucken rein äußerlich. Bin freundlich und entspannt. Das irritiert ihn.
Schlussendlich denke ich, dass deine Ex ein enormen Bedarf an Aufmerksamkeit benötigt. Entnehme ich dieser Overdressed Nummer. Entweder du drehst den Spieß um und ignorierst so richtig vom feinsten oder ärgerst dich immer auf's neue über dieses unmögliche Verhalten.
Wie merkwürdig der Mensch doch ist. SIE beendet die Beziehung und ist so kalt zu dir...?!
Verkehrte Welt. Alles Liebe!

09.12.2014 21:12 • #5


C
Zitat von vom Winde verweht:
Zitat:
Ich denke immer, wenn jemand sich um 180 Grad dreht, war er vorher nicht er selbst


es gibt Menschen, die einfach noch nicht sie selbst sind...immer auf der Suche...sich anpassend...sich neu definierend...sich über andere definierend und aufblühend (weil gerade viel Anerkennung da ist) oder abblühend (wenn sie wieder weg ist)...
Eben noch keine gefestigten Persönlichkeiten.
Ein bisschen aufblühen tun alle wenn frisch verschossen...aber völlige Veränderung bedeutet wohl eher: gar keine Veränderung- sie haben sich nach wie vor nicht gefunden.


Sehr sehr schön ausgedrückt. Wirklich!

09.12.2014 21:13 • #6


V
Wieso nimmst Du meinen threat- Namen?(Vom Winde verweht)?
Bist Du wieder unterwegs ja?
Oder ist Dir einfach kein anderer eingefallen?

09.12.2014 21:16 • #7


C
Zitat von Mulle80:
Wie merkwürdig der Mensch doch ist. SIE beendet die Beziehung und ist so kalt zu dir...?!
Verkehrte Welt. Alles Liebe!


Aber daran kann man eigentlich sehen, dass sie die Beziehung nicht mit voller Überzeugung beendet hat. Immerhin wäre mir dann nämlich meine Ex so egal, dass ich sie nicht abnormal behandeln würde, also sprich: Wieder normal und zwar genau wie jeden anderen auch. Weder ignorieren noch sonst etwas, sondern ich würde grüßen vielleicht auch ein Small Talk. Wer weiß.

Aber dieses Verhalten zeigt sogar, möglicherweise will sie sich irgendwas, was auch immer beweisen. Vielleicht dass sie sehr wohl begehrenswert ist, dass sie toll gefunden wird.

Aber es wird ihr dauerhaft nicht reichen, denn es ist eben doch ein Unterschied, ob man toll gefunden wird von einem Ex Partner, von dem man gefühlsmäßig doch noch nicht los sein kann, allein der Zeit wegen oder vom Neuen, dem man sich naturgemäß erst annähern muss.


So möge ihr Neuer sie in ihrer Findungsphase begleiten. Ich habe auf sowas keine Lust mehr.

09.12.2014 21:17 • #8


V
Ich bin vom Typ übrigens immer gleich geblieben. Just for info!
Manches passt halt nicht!

09.12.2014 21:29 • #9


C
Zitat von Vom Winde verweht:
Ich bin vom Typ übrigens immer gleich geblieben. Just for info!
Manches passt halt nicht!


Das ist ja auch der bessere Weg. Man stelle sich vor, jeder Partner dreht einen um 180 Grad und dann dreht man sich wieder zurück. Wie will man dann wissen, wer man wirklich ist, was man will. Und irgendwann wird einem von der Dreherei schwindelig.

09.12.2014 21:39 • #10


V
Wenn man sich für wen anders komplett verdrehen lassen muss, dann spielt man eine Rolle und dann geht es sowieso oft schief.

09.12.2014 21:56 • #11


C
Zitat von Vom Winde verweht:
Wenn man sich für wen anders komplett verdrehen lassen muss, dann spielt man eine Rolle und dann geht es sowieso oft schief.


Es gibt auch Menschen, die haben keinen eigenen Lebensweg, keine eigene Meinung und die verdrehen sich unbewusst immer für andere. Und dann schwimmen wie wieder uferlos herum, hangeln sich von einer Beziehung zur nächsten, weil sie immer jemanden brauchen, der sie leitet. Schlimm ist sowas.

10.12.2014 18:39 • x 1 #12


M
Hallo bei mir ist das so. Gerade trennung frisch nach 20 Jahren Beziehung glaubt sie Das ich sie betrogen habe was ich nicht habe. Wohnen noch zusammen paar Tage.. Dan werde ich die wohnung verlassen weiel keine Gefühle mehr da sind und sie meinte dass vertrauen ist weg. Seit dem ist sie seht komisch geworden geht Dann wenn ich frei habe immer zur einer bestimmten Freundin.. Bevor sie los geht wird erstmal baden gegangene sich rasiert und doller geschminkt als sonst.. Das begleitet von sehr lauter Musik Kommt immer sehr spät nachts nach Hause immer so gehen 3 oder 4 Uhr.. Obwohl sie um 6 Uhr arbeiten muss. Kommt nach Hause stolz.. Redet kein wirkliches Wort. Und zeigt sich noch mal stolz wie sie aussieht.. Will sie nicht verlieren Liebe sie über alles. Es soll auch keinen anderen Mann geben aber sie verhält sich so komisch.. Immer die Bestätigung zu brachen von anderen

17.08.2023 06:29 • #13


Wirdschon
@Masari , es tut mir leid, dass es so gekommen ist.
Vielleicht machst du einen eigenen Thread auf, denn dieser hier ist 9 Jahre alt und der TE hoffentlich wieder glücklich.

17.08.2023 07:15 • x 1 #14


Y
@klarorine siehe es mal positiv, du kannst dich Glücklich schätzen das ihr euch getrennt habt. Die scheint Glücklich auszusehen aber mit so einem Charackter wird sie das bereuen und am Ende wieder zurück wollen allerdings darfst du dich dann nicht drauf einlassen und ihr die kalte Schulter zeigen. Es ist zwar nicht einfach die Person zu vergessen aber wenn du mal drüber weg bist wirst du selber sagen das du froh darüber bist das ihr euch getrennt habt. Du siehst ihr Wahres Gesicht mit dem was sie abzieht

17.08.2023 07:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag