167

Von großer Liebe zu Ignoranz- wer ist der Mensch?

S
Hallo! So nun hab ich doch nach langen stillen Mitlesen beschlossen mich zu registrieren. Ich fang wohl einfach mal mit dem Kennen lernen an und arbeite mich vor. Ich habe den für mich perfekten (so schien es) Mann letztes Jahr über unser gemeinsames Hobby (zocken) kennen gelernt. Heißt wir kannten uns anfangs nicht wirklich. WIr haben viel geschrieben, Nummern getauscht, viel geskyped und uns da auch gesehen. Irgendwann waren wir halt neugierig aufeinander und haben uns bei mir getroffen.

Unser erstes Wochenende war wunderschön. Wir haben uns gesehen und mich hat es umgehauen. Dieses Lächerln hatte es mir sofort angetan. Wir waren im Winter viel draußen mit meiner Hündin, haben stundenlang geredet, hatten Spaß. Dann kam so ein Moment wo wir beide nicht wussten was wir tun sollten - und haben uns erstmal nur umarmt - und es hat sich angefühlt als würde ich genau da hin passen. Am nächsten Tag kam der erste Kuss. Danach war er noch ein paar Tage hier und wir waren uns einig wir wollen das beide unbedingt probieren miteinander. ( uns trennen 6 h von Cottbus nach Österreich)
Er hat in Cottbus studiert und hat mir im Laufe der Zeit aber gestanden dass er seine letzte wichtige Prüfung 3 x in den Sand gesetzt hat - somit darf er angeblich das Studium nicht fortsetzen indem dieser Gegenstand vorkommt. Nach monatelangen gemeinsamen Wochenenden und ziemlich jeden Abend stundenlangen Gesprächen im Skype kam von ihm dann auch er hatte noch nie so tiefe Gefühle für jemand und dachte nicht dass er das jemals empfinden würde. Er hat überlegt zu mir zu kommen hier sein Studium abzuschließen und wir hatten bereits Pläne gesponnen. Im März diesen Jahres kam zum ersten Mal ein ich liebe dich von seiner Seite als er mir in die Augen gesehen hatte und ich dachte ich bin im Himmel. Das letzte Mal war er hier am 03.04.2017 . Er schrieb noch dass er sein Herz immer bei mir lässt und er bei uns zu Hause und angekommen ist und sich nichts anderes wünschen könnte. und er sich auf unseren gemeinsamen Urlaub Mitte April freut.

So nun zum eigentlichen Punkt :
4 TAge später kam plötzchlich die Nachricht - er wüsste nicht ob wir zusammen bleiben sollen wie Topf und Deckeln oder ob wir uns trennen sollten. Er weiß nicht ob er eine Beziehung zum jetzigen Zeitpunkt möchte (hätte er mir vor Monaten nicht sagen können -.- ) und dass es momentan für ihn nur schlafen, arbeiten und Angst vor der Zukunft gibt.Ich wollte reden - haben dann geskyped . Ich frag ihn : Wie gehts dir wenn du mich siehst? Er weinte darauf und meinte er ist dabei glücklich und traurig zugleich. Und das er mich aber noch lieben würde. Ich hab ihm erstmal etwas Zeit gegeben. nach paar Tagen schickt er mir unser Lied. Ich frag darauf ob er mich denn vermisst ? Kam nichts. Hat es gelesen aber nichts kam retour obwohl er immer wieder online war. Irgendwann kam noch was total belangloses ich antworte - ignoriert er mich und blockt mich . Gut also bin ich 6 h wegen ner Aussprache nach Deutschland gefahren, die mir nichts gebracht hatte. Er meinte nur er geht nach Berlin, macht nun dort seine AUsbildung (nichts mehr mit Studium obwohl er dass immer wollte) und er hätte einfach so keine Gefühle mehr. Das passiert ihm immer und er wollte das damals in seiner Therapie ( er hat nen Wutproblem gehabt) mit dem Therapeuten rausfinden. Von dem Wutproblem wusste ich bereits. Ich also nach Hause dachte dass war es nun und es war für mich gegessen.

Vier Tage später kam dann eine Nachricht : meine Tür und mein Handy stehen dir immer offen denn ich weiß genau wenn du jemals was brauchst würde ich sofort springen. Du bedeutest mir noch immer viel. Ich antworte - es kam tagelang nichts. Er hat nur gelesen aber nicht geantwortet.

Dann hatte ich ihm sein Zeug per Post geschickt - 3 Wochen hat er das Paket nicht abgeholt. Alles kam retour.
Und eine Sprachnachricht von ihm als ich fragte was dass soll : er könnte sich sein Zeug doch bei mir holen.
Am nächsten Tag schrieb er wieder ich sollte es doch bitte alles wegschmeißen . Ich war so verwirrt und bin es wohl immer noch. Nach wie vor hab ich keine Ahnung warum es von heute auf morgen einfach geendet ist. Ich weiß dieses von heute auf morgen gibt es nicht aber es kam das letzte Wochenende ja auch noch dass er für mich gebacken hat dass erste Mal in seinem Leben und mit meiner Hündin war damit ich schlafen kann etc.

Wie schließt man mit etwas ab ohne Antworten zu haben? :/ Mittlerweile habe ich mir selber Kontaktsperre auferlegt und es ist etwas leichter wie anfangs. Aber ich vermiss ihn noch immer - der Mensch der er anfangs war.

LG Shibby

12.06.2017 17:33 • x 2 #1


Sashimi
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es keinen Sinn macht den wahren Grund erfahren zu wollen wenn der Ex-Partner einfach damit hinterm Busch hält. Du musst seine Aktionen mehr Bedeutung geben, als seinen Worten.

-Nicht melden
-Blocken
-Das anzweifeln der Beziehung und abändern der Pläne.

Für mich klingt es eher so, als hätte er jemand anderen kennengelernt. Da ist Berlin natürlich um einiges reizvoller. Den wahren Grund wird -sofern es meiner Einschätzung entsprechen sollte- niemals mitteilen. Dafür hält er sich eine Hintertür offen. Sollte es mit Berlin nicht klappen, kann er ja zu Dir. Deswegen auch sein großzügiges Angebot immer für Dich da zu sein. Das ist ein Invest Dich später heranzuziehen. Ich wäre für Dich immer da, hab ich doch gesagt. blabla

Die Kontaktsperre ist das Einzige richtige.

12.06.2017 17:48 • x 10 #2


A


Von großer Liebe zu Ignoranz- wer ist der Mensch?

x 3


M
Hallo Shibby! Willkommen!

zunächst einmal wünsche ich Dir viel Kraft in der nächsten Zeit.
Ich kann Dir nur den Tipp geben Dir eine andere Denkweise anzueignen.
Eine, die ich mir selbst immer wieder jeden Tag vor Augen führe.
Meine Frau trennte sich nämlich mit den Worten von mir:

Ich bin nicht die richtige für dich. Ich kann dir nicht geben was du brauchst. Von daher gebe ich dir wenigstens die Chance ein neues Glück zu finden

Im ersten Moment trafen mich diese Worte wie ein Hammer. Ich war unfähig nur irgendetwas dazu zu sagen.
Dies nach 15 gemeinsamen Jahren und 2 Kindern !
Jetzt, einige Monate später denk ich mittlerweile anders darüber. Vielleicht hat dein Ex auch diese Wahrheit erkannt?
Er hat sich reflektiert, Eure Beziehung mit seinen Stärken und Schwächen abgewogen und den Entschluss getroffen!
Natürlich kann man sich auch anders trennen. Aber seien wir ehrlich: so oder so. Es tut immer weh!
Sein schroffes Verhalten würde ich persönlich nicht überbewerten.
Vermutlich will er es Dir auf abstruse Weise nur einfacher machen mit ihm abzuschliessen!?

LG
Mike

12.06.2017 17:57 • x 3 #3


S
Hallo!

Erstmal danke für eure Antworten.

Zitat von Sashimi:
. Du musst seine Aktionen mehr Bedeutung geben, als seinen Worten.

-Nicht melden
-Blocken
-Das anzweifeln der Beziehung und abändern der Pläne


Hab ich bereits gemacht. Ich hab mich (leider) lange genug zum Hanswurst gemacht und alles in meiner Macht stehende versucht.
Bis ich mir irgendwann mal gedacht habe - für was eigentlich wenn nicht mal irgendwie was zurück kommt?

Mittlerweile geht es mir ja besser seit der Kontaktsperre. Klar an manchen Tagen ist der Drang zu schreiben um ihm noch was um die Ohren zu pfeffern groß. Aber wie du so schön sagst - Taten sagen mehr als Worte.

Ich hab nur manchmal Angst dass dieses immer wieder grübeln einfach nie aufhört :/

12.06.2017 20:30 • x 2 #4


M
Ich kann natürlich nur von meinen Erfahrungen reden. Von meiner Sicht auf die Dinge. Aber ich bin ein Mensch der Antworten braucht.

Antworten um abschließen zu können!
Ich will, nein ich muss, begreifen und verstehen was in dem Menschen vorgeht mit dem man sein Leben geteilt hat. Einfach alles geteilt hat und teilen wollte.

Vermutlich hat die Antwort, sofern man eine überhaupt erhält, im Endeffekt wenig Bedeutung. Sie vermag wohl auch kaum die Wunden besser heilen zu lassen.

Aber wenn mich meine Partnerin einfach so aus ihren Leben streichen kann, dann verdammt will ich wenigstens Wissen warum.

LG
Mike

12.06.2017 22:49 • x 3 #5


S
Hallo Mike!

Und genau da liegt mein Problem. Ich will auf der einen Seite wissen was ausschlaggebend war - aber vielleicht wenn ich es weiß wünschte ich mir ich hätte es nie erfahren.

Genau dieses plötzliche war einfach für mich mein Genickbruch.
War noch da erzählt mir noch er könnte sich das mit uns alles für immer vorstellen und diesen Alltag mit uns genießt er etc.
und als er weggefahren ist kam noch : Mein Herz ist bei dir und ich komm zu dir dass steht fest.

Ich hasse diese Unwissenheit was passiert ist

13.06.2017 08:53 • x 3 #6


aquarius2
So ein Mensch würde mich über Gebühr anstrengen! Der weiß doch selbst nicht was er will. Bringt es mir das herausfinden zu wollen? Wenn du Therapeut bist, kannst du es immerhin abrechnen, aber als Freund/Partner kannst du nur denken, gut dass ich ihn los bin. Das klingt hart, aber Leute, die nicht genau wissen warum sie wann was tun nehmen mir meine aktive Lebenszeit.
So würde ich es sehen!

13.06.2017 08:59 • x 8 #7


R
Liebe Shibb
Ich kann Dich gut verstehen, dass Du Antworten möchtest. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es die manchmal einfach nicht gibt. Und das zerreißt einen dann förmlich. Andererseits werfen seine Antworten möglicherweise nur noch mehr Fragen Deinerseits auf. Mein Tipp daher: Kontaktsperre und alles heilen lassen. Auch wenn es momentan für Dich die Hölle sein wird. Aber: es wird besser. Versprochen

13.06.2017 09:04 • x 3 #8


S
Danke für eure Rückmeldungen .

Er weiß denke ich auch nicht was er will - damit hast du recht. Er hat sein Studium durchtrieben / der Schuppen in Berlin wo er Ausbildung machen wollte hat ihn abgelehnt (Karma)
Er hat eigentlich niemand außer seinen tollen neuen Freunden die er seit einem Monat kennt - mit denen er anscheinend auch angefangen hat ständig Party zu machen. Momentan stürzt er denk ich einfach ab ...

Ich hab ihm oft genug in den letzten 2 Monaten nen anderen Weg angeboten - wer nicht hören will...

Aber so einen Abgang hinzulegen und einem Menschen den man angeblich liebt keine Antworten geben kann außer : ich weiß dass ich mich sch. verhalte aber irgendwann kommt noch was von versteh ich nicht und ist einfach nicht erwachsen.

Meine vernünftige Seite weiß sehr wohl dass es wohl besser so ist.
Leider hofft irgendwas in mir drinnen immer noch dass meine Antworten kommen - irgendwann.

13.06.2017 09:27 • x 1 #9


R
Leider befürchte ich, dass Du niemals Antworten erhalten wirst. Schon gar keine zufriedenstellenden oder auch nur halbwegs verständlichen Antworten.
Zitat von Shibb:
mit denen er anscheinend auch angefangen hat ständig Party zu machen. Momentan stürzt er denk ich einfach ab ...

Auch das wird ein Grund sein, wieso er Dich jetzt nicht mehr braucht und sich auch nicht erklären will. Er hat für sich besseres zu tun.
Sehr bitter und ja, auch sehr unerwachsen - nur kannst Du das leider nicht ändern. Deshalb nochmal an Dich: Kontaktsperre und raus ins Leben.

13.06.2017 09:36 • x 3 #10


S
Ach ich denke es kam vieles zusammen - Angst vor der Zukunft weil er nicht wusste was er will / Einfluss neuer Freunde / Gras und Alk. durch die neuen Freunde / vielleicht auch dass er von seiner Mutter nie Aufmerksamkeit und Liebe erfahren hat und nie einen Vater hatte / dass er sich selbst nicht leiden kann

so viele Ansatzpunkte und so viele Diskussionen auch schon mit Freunden geführt - was denn schließlich ausschlaggebend gewesen sein könnte...

Ich bemüh mich momentan mit raus ins Leben ... ich lenke mich viel ab und bin froh wirklich gute Freunde zu haben die sich gerade in der Anfangszeit alles immer und immer wieder angehört haben egal wie oft ich geschrieben habe, wie oft ich geweint habe, wie oft ich reden wollte.

Ich sollte mir immer solche Dinge vor Augen führen ...

Ich danke euch - für Rückmeldungen und den ein oder anderen Blick auf die Situation

13.06.2017 10:16 • x 2 #11


aquarius2
Manchmal ist keine Antwort einfach die bessere Antwort...

13.06.2017 22:31 • x 2 #12


S
Ich hatte vor kurzem wieder Kontakt mit dir - schande über mein Haupt.
Eigentlich warst du es, der sich gemeldet hat um mir mitzuteilen dass du deine Schulden bei mir endlich beglichen hast - ich hatte das Geld eigentlich abgeschrieben.

Warum ich so dumm war und fragen musste ob du jemals vorhattest mir eigentlich zu erklären warum es von großer Liebe plötzlich vorbei war meintest du nur : Ja natürlich du wusstest ja dass du es mir erklären musst und hattest genau im Kopf was du mir sagen hättest wollen aber hast zu *beep* begonnen und alles weggeschmissen. Und das du feige warst und ein A****.

Auf meine Frage warum du jetzt dann nicht einfach mit Antworten kommst kam nur ein : ja vielleicht demnächst.
Kaum hatte ich noch nen Satz geschrieben blockst du mich auf Whatsapp wieder -großes Kino.
Die nächste dürfte ja auch schon da sein - wenn man deinen Whatsapp Status betrachtet hat - ich hoffe sie fällt nicht so auf dich rein wie ich es tat.

Ich bin ein Beziehungsmensch, Ehrlichkeit ist mir so wichtig, ich hab mich noch nie so verbunden mit einer Frau gefühlt, ich liebe dich .... du hast keine Ahnung wie sehr du dich selbst belügst. Du hast keine Ahnung von Liebe, Ehrlichkeit, Loyalität ... du tust mir leid. 1

23.06.2017 11:18 • x 2 #13


S
Verschwinde endlich aus meinem Kopf und Herz denn aus meinem Leben bist du komplett vor über einem Monat verschwunden.

Warum veränderst du dich jetzt plötzlich so extrem?
Früher hattest du dauernd Angst ich verlasse dich für jemand der mehr meinem optischen Typ entspricht - Tattoos und Bart etc.
Du warst so lächerlich unsicher mit dir und deinem Körper und deiner ganzen Person.
Nun plötzlich nach der Trennung kommt der Bart und nen Tattoo?
Als ich dich fragte ob wir nun miteinander durch sind kam nur ein ja ich denke schon von dir. Das tat weh ...

Vor allem nachdem du mir die große Liebe vorgespielt hast - du warst so extrem schnell darin mir zu sagen du willst mich haben, hast es darauf angelegt als wir uns kennen lernten dass wir nen Paar werden. Du hast dich noch nie bei einem Menschen so richtig aufgehoben und zu Hause gefühlt. Warum kann ich diese Worte einfach nicht vergessen?

Vor allem hast du doch eh schon ne neue Zeile aus einem Liebeslied als Status auf WA drinnen ... ich hoffe du vergisst nicht ihr zu sagen dass du ja noch nie so gefühlt hast und nicht gedacht hast das jemals zu erleben .

28.06.2017 10:59 • x 2 #14


S
Mein lieber Thread ich missbrauche dich nun als Tagebuch!

Heute habe ich von dir geträumt... ich hab geträumt du wärst wieder bei mir und wir wären glücklich.
Es wäre alles wie früher nur dass wir diesmal schon die gemeinsame Wohnung hatten über die wir früher immer gesprochen hatten bzw. hauptsächlich du.
Denn du wolltest zu mir ziehen, dir hier ein Leben aufbauen mit der angeblich tollsten Frau in deinen Augen.

Heute bin ich allgemein wehmütig. Nicht nur weil du mir seit Langem mal wieder gefehlt hast in der Früh nach dem Aufwachen sondern auch weil ich mich heute allgemein nicht so gut fühle. Ich fühl mich schlapp und ausgelaugt. Ich weiß nicht ob es der Streß ist momentan in der Arbeit, die Zehen die seit Februar einfach nicht besser werden, der Todesfall der Bekannten gestern, die Trennung von dir und der Traum heute... oder einfach alles zusammen.

26.07.2017 13:44 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag