167

Von großer Liebe zu Ignoranz- wer ist der Mensch?

G
aus erfahrung kann ich dir nur raten: halte die kontaktsperre ein und halte dich auch von anderen informationsquellen so weit es geht fern. du bist noch nicht drüber weg, es ist zu früh für höflichkeiten. und auch für normalen umgang.
ist passiert, ist ok. aber jetzt weiter mit ks.
du schaffst das!

02.08.2017 08:55 • x 2 #31


O
Zitat von Shibb:

So .. anscheinend hab ich ihm also am Weekend noch geschrieben und zum Geburtstag gratuliert.




Finde ich persönlich nicht verkehrt.
Es zeigt Größe und dass du ein Mindestmaß an Anstand besitzt.
Seine Ignoranz macht dir deutlich welchen Stellenwert du für ihn hast.
Schmerzhaft aber lehrreich.

02.08.2017 09:16 • x 2 #32


A


Von großer Liebe zu Ignoranz- wer ist der Mensch?

x 3


B
Zitat von ominöser-gast:


Finde ich persönlich nicht verkehrt.
Es zeigt Größe und dass du ein Mindestmaß an Anstand besitzt.
Seine Ignoranz macht dir deutlich welchen Stellenwert du für ihn hast.
Schmerzhaft aber lehrreich.


Gerade das erste Jahr wo alles noch neu ist sollte man eigentlich die KS vollkommen einhalten, der Juli war auch sehr schwer für mich, am 01.7 hätten wir heiraten sollen und am 10.7 hatte meine Ex Geburtstag, also innerhalb 10 Tage zwei schwere Termine aber ich habe die KS eingehalten weil ich wusste das es nix bringt.

Die TE weiß aber welche Fehler sie gemacht hat und muss sich natürlich jetzt wieder damit rumschlagen und das tut mir für sie leid aber ich denke auch das ihr jetzt dieser Schmerz hilft um endgültig darüber hinweg zu kommen.

02.08.2017 10:44 • x 1 #33


O
Zitat von Blake88:

Gerade das erste Jahr wo alles noch neu ist sollte man eigentlich die KS vollkommen einhalten...



Grundsätzlich richtig.
Um sich vor Informationen zu schützen, welche einem Schaden oder (schlimmstenfalls) Hoffnung erwecken, wo keine Hoffnung ist.
Ein formaler Geburtstagsgruß ist mMn auch wärend einer KS möglich und zeigt eine gute Erziehung.

Zugegeben: ein zweischneidiges Schwert...

02.08.2017 11:47 • x 3 #34


S
Zitat von ominöser-gast:
Ein formaler Geburtstagsgruß ist mMn auch wärend einer KS möglich und zeigt eine gute Erziehung


Wie du sagst ein zweischneidiges Schwert - ja zeigt für mich auch von guter Erziehung, allerdings war es in meinem Fall nicht angebracht. Wir sind nicht im Guten auseinander gegangen und ich habe Erwartungen einer Reaktion daran geknüpft.
Es wäre aber egal gewesen was er darauf erwidert hätte - es hätte mich nicht zufrieden gestellt.

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung

02.08.2017 11:54 • x 1 #35


O
Zitat von Shibb:

Wie du sagst ein zweischneidiges Schwert - ja zeigt für mich auch von guter Erziehung, allerdings war es in meinem Fall nicht angebracht. Wir sind nicht im Guten auseinander gegangen und ich habe Erwartungen einer Reaktion daran geknüpft.



Ich interpretiere nur den Geburtstagsgruß als solches und da hast du, trotz dessen ihr nicht im guten auseinander gegangen seid, Haltung bewahrt.
Mmn eine Eigenschaft, welche dir später, rückblickend auf eure Trennung, zugute kommt.

Nur meine Meinung....

02.08.2017 12:09 • #36


S
Du dummer Mann...

Warum hast du uns einfach aufgegeben ? Du fehlst mir manchmal noch... nicht als Mann aber als Mensch.
Mir fehlen unsere dummen, lustigen und auch ernsten Gespräche, das Gelächter, dieses Einfache zwischen uns...

Ich hab heute ein neues Bild von dir gesehen - du siehst gut aus.
Frauen springen da sicher sehr gut an drauf - Bad Boy Image eben plötzlich... früher hattest du immer Angst ich verlasse dich für so jemand.
Du hast wieder trainiert, trägst nun Bart obwohl du immer dagegen warst ( und ich den so mochte) und warst sogar Tattoo stechen... es ist wirklich gut gestochen auch wenn ich ne andere Stelle gewählt hätte.

Ich hoffe du wirst glücklich und findest deinen Weg.

11.08.2017 08:23 • x 4 #37


S
Heute wird es den letzten Eintrag geben den ich dir widme.

Warum?
Weil ich heute einfach nochmal über alles geredet habe mit jemand, alles nochmal hochgeholt habe und weißt du was? Ich habe bemerkt ich erinnere mich gern an die Zeit zurück die wir hatten und wenn ich an das Ende denke. weißt du was da ist?
Genau - nichts. Keine negativen Gefühle, kein Groll, keine Wut. Vielleicht noch ein winzig kleines bisschen Ratlosigkeit aber ich denke ich hab meinen Frieden mit dir geschlossen.

Du hast mich immerhin sehr viel gelehrt. Du hast mir nach langer Zeit wieder gezeigt, dass ich wieder aus ganzem Herzen lieben konnte. Du hast mir gezeigt wie es ist begehrt zu werden - nicht nur der Körper auch die Seele. Du hattest nie Augen für andere Frauen obwohl wir beide wissen das du ein Schönling warst und hast mir immer gezeigt wie toll du mich findest und das es keine andere für dich gibt.
Du hast mich daran erinnert wie es ist das Leben wieder in vollen Zügen zu genießen, wie es ist so eine extreme Anziehung zu spüren und wie es ist wenn jemand für einen bedingungslos einsteht.

Auch nach der Trennung ging mein Lernprozess durch dich weiter.
Ich habe gelernt für mich selbst einzustehen, mich nicht unterbuttern zu lassen und das ich alles überleben kann wenn ich es nur will.
Ich habe gelernt dass Worte nicht viel bedeuten wenn keine Taten folgen und versuche auch selbst nach dem Motto zu handeln. Ich hab mir mein inneres Kind bewahrt und hab gelernt den erwachsenen Teil in mir nicht immer den Vorrang zu geben.
Ich hab gelernt dass ich eine starke und sensible Persönlichkeit bin und versuche nun einfach den Weg weiter zu gehen den du mir aufgezeigt hast. Den Weg mit mir selbst ins Reine zu kommen, mich zu akzeptieren und mich selbst glücklich zu machen.
Ich hab angefangen meine Verhaltensmuster zu analysieren und mich mehr mit dem auseinander gesetzt was ich will und was nicht.

Ich danke dir dafür. für eine wunderschöne, intensive Zeit die wir einen Teil des Weges miteinander gehen durften und dafür dass ich selbst nun mehr in mir Ruhe ( mit ab und an kleinen Aussetzern )

Ich wünsche dir auf deinem Weg alles erdenklich Gute und hoffe du wirst irgendwann das Glück finden das du dir wünscht.
( als Hintergrund hast du Casper - Unzerbrechlich bekommen )

23.11.2017 23:08 • x 4 #38


fe16
@Shibb
Danke
Danke für diese Worte

sie haben MIR heute ein Stück geholfen
und mich auf den Weg gebracht
@Luana35
hatte schon gute Vorarbeit geleistet und @Thomas69 auch
das dann zu lesen war ,kann ich nicht beschreiben , nur ein dickes Danke

23.11.2017 23:18 • x 3 #39


S
Meine liebe @fe16 das freut mich das ich helfen konnte.
Es war Zeit für mich Frieden zu schliessen

23.11.2017 23:25 • x 3 #40


fe16
nicht nur innerlich auch äusserlich
den berühmten Hacken dran
und ich denke
GESCHAFFT

23.11.2017 23:28 • x 2 #41


L
Gute Nacht ihr lieben!

23.11.2017 23:31 • x 2 #42


Knusperkatze
Zitat von Shibb:

Ich habe gelernt dass Worte nicht viel bedeuten wenn keine Taten folgen und versuche auch selbst nach dem Motto zu handeln.


Darf ich mir das mopsen? Denn genau das ist bei uns derzeit der Knackpunkt...und du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

05.12.2017 13:26 • #43


S
Zitat von Knusperkatze:
Darf ich mir das mopsen?


Natürlich mops dir was immer du möchtest

05.12.2017 13:33 • x 1 #44


S
Lieber Forengrund,

ich dachte ich habe dir vor langer Zeit bereits den letzten Eintrag gewidmet. Jedoch ist nun tatsächlich unser Jubiläum. Jubiläum der Trennung, die Woche in der du alles in Frage gestellt hast was uns ausgemacht hat, aber es war auch der Anstoß um mein Denken mir gegenüber zu ändern.
Ich bin gerade etwas wehmütig nicht um deinetwillen.

Du hast mich ein kurzes Stück in meinem Leben begleitet, aber hast mich so viel gelehrt. Du warst in dieser Zeit mein Geliebter, mein Freund, mein Vertrauter und danach warst du ohne es zu wissen, mein Lehrmeister.

In diesem Jahr in dem du mich begleitet hast, hast du es geschafft mich vergessen zu lassen. Du hast mich mit Glück gefüllt, mir Zuversicht gegeben und mich aufleben lassen. Leider hab ich mich damit wohl irgendwie selbst hintergangen, meine Probleme waren nur zu Seite geschoben. Meine alten Verhaltensweisen haben sich genauso wieder an die Oberfläche gekämpft wie die deinen.
Wir haben uns gut getan, wir waren dafür bestimmt den anderen als Lehrer auf unserem Weg zu dienen.
Ich hatte eine wunderbare Auszeit von mir und hab mich gleichzeitig aber auch mit dir wieder ein Stück weit wiedergefunden. Ich war verloren nach der Trennung, hab mich selbst gebrochen und hab mich Stück für Stück wieder gefunden.
Viele Teile fehlen noch und viele werden wohl niemals wieder wie die vorherigen passen und doch empfinde ich das als positiven Schritt nach vorne.

Vielleicht bin ich momentan einfach wehmütig weil diese anfängliche Veränderung / Aufarbeitung stagniert.
Ich habe Tage an denen ich wirklich tolle Erkenntnisse hinzugewinne über mich selbst, über mein Verhalten (sei dir gewiss viele davon sind nicht an schöne Erinnerungen geknüpft), jedoch überwiegen die negativen im Moment.
Ich habe Angst. Angst mir selbst wieder aus den Fingern zu entgleiten, mich nicht halten zu können, alle Fortschritte zu vernichten

Vielleicht galt dieser Eintrag nur am Rande dir mehr mir selbst.

Meine momentane Gemütslage könnte ich wohl mit Lyrics wiedergeben :

Ein viel zu weiter Weg durch das tiefste Dunkel
wo deine Augen nichts mehr sehen
Ich fühle mich schon wie acht Mal gelebt
Aus den Wolken auf Beton, dann aus dem Elend auf die Beats
Ich höre schon immer das Blut in meinen Adern, es spielt mir ein Lied
Von Familiendramen, Räubergeschichten,
Vom Rennen durch Scherben, Wunden und Narben im Herzen
Sie hatte so viel Potential verschenkt
Wollte einfach nur noch weg, viel zu schwer war ihr Gepäck
Doch was mein Schatten noch nicht wusste, weiß ich jetzt
Die besten Diamanten findet man nur unter tausend Tonnen Dreck

11.04.2018 11:54 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag