29

Mein Freund bestraft mich mit Ignoranz und Ghosting

J
Hallo ihr Lieben! Mein Freund (28) und ich (23) sind seit fast 4 Jahren zusammen. Vor 2 Wochen haben wir uns eine gemeinsame Wohnung eingerichtet. Ich musste kurz vor Fertigstellung der Wohnung wegen meinem Studium für 2 Wochen nach München. In der zweiten Woche bekomme ich etliche Anrufe während ich abends mit einer Freundin aus der Uni shoppen war. Ich rufe ihn zurück und er sagt Ich bin ausgezogen.. Mir hat es die Schuhe ausgezogen. Er erzählte mir, dass er einen riesigen Streit mit meinen Großeltern, die direkt über uns wohnten, hatte. Er wolle deswegen nie wieder in die Wohnung zurück und ich solle mich entscheiden, was ich tue. Ich war völlig fertig und es war zermürbend, mir vor meinen Studienkollegen nichts anmerken zu lassen. Am Freitag holte er mich in München ab, warum, kann ich gar nicht mehr nachvollziehen. Er setzte mich vor der Wohnung ab und fuhr zu seinen Eltern, wo er ein Zimmer im Keller besitzt. Später rief er mich an, er brauche seinen TV. Also kam er und sagte Entscheide dich jetzt, entweder die oder ich.. Ich habe ihm gesagt, dass ich von der Situation total überfordert bin und ich mich garantiert nicht zwischen ihm und meiner Familie entscheiden würde. Ich packte meine Sachen und ging völlig fertig mit zu ihm. Im Bett warf er mir vor, ich würde mich nicht entscheiden können, da ich mir die Wohnung warm halten wollen würde, weil ich mir zu fein für sein Kellerzimmer sei. Da ich todmüde war, bin ich einfach eingeschlafen. Am Tag danach abends die gleiche Situation: Er machte mir nur Vorwürfe. Ich sagte ihm Wenn ich hinter meinen Großeltern stehen würde und nicht zu dir halten würde, wäre ich nicht hier bei dir. Das hat ihn überhaupt nicht interessiert. Ich ging also in die Wohnung. Am nächsten Tag meldete er sich nicht, am Tag darauf auch nicht. Ich schrieb ihm sms und rief ihn 50x an. Nichts. Er war abgetaucht. Am vergangenen Dienstag hielt ich es nicht mehr aus und fuhr zu ihm. Ich hab ihn zur Rede gestellt. Er meinte, er würde sich am nächsten Tag nochmal melden, das tat er, um 23:30 Uhr. Ich reagierte erst am nächsten Tag und schwups, wieder keine Antworten mehr, er war wieder wie vom Erdboden verschluckt. In der Zwischenzeit kommunizierte ich mit seiner Mutter, aber die konnte leider auch nichts machen. Heute morgen schrieb er dann via WhatsApp. Ich sagte ihm, wie sehr ich von seinem Verhalten, dieser psychischen Ausbeute verletzt sei. Er schrieb, dass er total beschäftigt sei und ich solle mich doch melden, wenn ich mit ihm reden wolle?!?! Daraufhin sagte ich, wenn er mich weiter hinhalten wolle und sich nicht mehr um mich schert, müsse ich mich von ihm verabschieden. Er entgegnete Das ist deine Entscheidung. Da du mich nicht verstehen willst und wohl auch nicht kannst. Kurzum - es ist ihm total egal?! Ich bin tief verletzt und weiß nicht, warum er mir das antut. Ich kann nichts für diesen blöden Streit mit meinen Großeltern und habe eindeutig Partei für ihn ergriffen. Dann lässt er mich auf einmal völlig hängen, nur, weil ich nicht sofort mit zu ihm ziehe.
Soll ich noch einmal mit ihm reden? Was meint ihr?

02.02.2018 17:51 • #1


T
Machtspielchen.... Wenn du jetzt nachgibst, dann hast du schon verloren.
Mal eines nebenbei: ER hat ein Problem mit deinen Großeltern, nicht DU. ER hat ein Problem und sieht in seinem Gnatz nicht, dass du zu ihm gehalten hast.
Von daher; mach es nicht zu deinem Problem. Es liegt bei ihm auf dich zuzugehen. Er versucht die typische ich ignoriere sie bis sie einknickt-Nummer.
Knickst du ein, dann verschiebt sich da ein Gleichgewicht in eurer Partnerschaft. Und mal unter uns.... Wie sehr steht er denn bitte zu dir, wenn eure Partnerschaft ihm nicht so wichtig ist, wie der SEIN Zoff mit deinen Großeltern?

02.02.2018 18:01 • #2


A


Mein Freund bestraft mich mit Ignoranz und Ghosting

x 3


aquarius2
Willst du ihn noch?

02.02.2018 18:04 • #3


A
Zitat von Julia947:
Ich kann nichts für diesen blöden Streit mit meinen Großeltern und habe eindeutig Partei für ihn ergriffen.

Dann lässt er mich auf einmal völlig hängen, nur, weil ich nicht sofort mit zu ihm ziehe.
Soll ich noch einmal mit ihm reden? Was meint ihr?

Was hast du mit den Großeltern und deren Streit mit ihm zu tun ?
Worum ging es da ? Glaubst du, dass seine Reaktion darauf angemessen war/ist ?

So wie er sich verhält zeigt es seine Unreife und du kennst jetzt eine Seite von ihm, die dir vorher verborgen blieb.
Kannst du die Wohnung alleine halten ?
Willst du ihn wirklich noch ?
Der Typ wälzt seine Verantwortung auf dich ab und stellt dich vor die Wahl: Er oder deine Familie, übt damit Druck aus.

Ich würde ihn in die Wüste schicken und sofern er im Mietvertrag mit steht das mit dem Vermieter klären, und ihn auch solange die Kündigungsfrist läuft seinen Anteil weiter zahlen lassen und vielleicht auch untervermieten sofern du dir die Miete allein nicht leisten kannst.

Alles Gute !

02.02.2018 18:06 • x 1 #4


Wandler
Wenn er sagt, Du mußt Dich entscheiden zwischen ihm und etwas anderem - egal, was das ist -, dann scheint er sich damit auseinandergesetzt und es für okay befunden zu haben, daß Du Dich nicht für ihn entscheidest und er Dich verliert.
Er reagiert auf Dich und meldet sich bei Dir, wann es ihm in den Kram paßt.
Was meinst Du sagt das aus über seine Gefühle für Dich, Deine Wertigkeit für ihn?

Es tut mir leid, daß Du das erleben musst, und ich kann Deinen Schmerz verstehen, aber mir scheint es so zu sein, daß er Dich nicht liebt.

02.02.2018 18:11 • x 2 #5


G
Wtf was ist denn mit dem los?

Würd mich nicht mehr melden

02.02.2018 18:12 • #6


Julia947
Danke für eure Antworten.

Kurz zum Streit mit meinen Großeltern: Meine Großeltern sind schwierige Menschen. Bis auf mich und meinen Vater, sind alle anderen Menschen um sie herum faul und nicht gut genug. Mein Großvater ist seit kurzem dement und nochmal schwieriger geworden. Mein Freund weiß das aber. In dem Streit ging es um Lampen, die ich vor meinem Aufenthalt in München bestellt hatte. Er wollte diese für mich aufhängen, damit ich mich freue, wenn ich wieder zu Hause bin. Beim Anbringen der ersten Lampe half ihm mein Großvater. Als mein Freund am Abend die zweite Lampe aufging, stürzte mein Großvater in die Wohnung und gab ihm zu verstehen, dass er das sofort unterlassen sollte, in seiner Wohnung (die Wohnung gehört meinen Großeltern, wir bezahlen dort keine Miete) würde nicht mehr gebohrt. Er solle das bei sich zu Hause machen. Und so weiter. Für mich klingt das nach Auswirkungen seiner Demenz, da er die erste Lampe ja selbst noch mit angebracht hatte.

Ich hatte nicht einmal die Chance zwischen meinem Freund und meinen Großeltern zu vermitteln, da ich ja zu dem Zeitpunkt in München war. Als ich nach Hause kam, ließ ich meine Großeltern wissen, dass ich zutiefst von ihrem Verhalten verletzt war und so eine Aktion absolut nicht in Ordnung ist. Meine Großmutter verstand, mein Großvater war höchst gereizt. Deshalb ging ich dann auch mit zu meinem Freund.

Ich habe kein gutes Verhältnis zu meinen Eltern. Meine Eltern versorgen mich mit Finanzen, aber emotional habe ich sie noch nie interessiert. Meine Großeltern waren deshalb in meiner Kindheit eine extrem wichtige Stütze und dafür bin ich ihnen sehr dankbar. Deshalb kommt es für mich nicht in Frage, mich von ihnen aufgrund des Streits abzuwenden.

Ich bin so verletzt von meinem Freund, da er das alles weiß. Er weiß, ich habe schlechte Unterstützung von meiner Familie und dass ER mich dann noch verstößt, obwohl ich zu IHM gehalten habe, verletzt mich zutiefst. Ich habe seitdem kaum geschlafen und gegessen. Es ist der reinste Psychoterror. Diese Gleichgültigkeit, die mir von ihm zugetragen wird, ist nicht auszuhalten.

Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll. Ich hatte ihm nach München sogar den Vorschlag gemacht, jeden Abend zu ihm zu kommen und bei ihm zu schlafen. Unter der Woche müsste ich aber nach der Uni nach Hause und lernen, da dort ja noch mein ganzer Kram ist. Er lehnte das direkt ab. Ich bin so enttäuscht, verletzt und entmutigt.

02.02.2018 18:28 • #7


mafa
Er scheint dich nicht mehr zu lieben. Ihr solltet vielleicht besser getrennte Wege gehen. Wie oben schon geschrieben, sind das Machtspielchen was er gerade macht. Darauf lässt sich keine Beziehung aufbauen.

02.02.2018 18:32 • #8


aquarius2
Zitat von Julia947:
Ich bin so verletzt von meinem Freund, da er das alles weiß. Er weiß, ich habe schlechte Unterstützung von meiner Familie und dass ER mich dann noch verstößt, obwohl ich zu IHM gehalten habe, verletzt mich zutiefst. Ich habe seitdem kaum geschlafen und gegessen. Es ist der reinste Psychoterror. Diese Gleichgültigkeit, die mir von ihm zugetragen wird, ist nicht auszuhalten.


Willst du sowas in Zukunft immer wieder erleben? Dann geh zu ihm zurück....

02.02.2018 18:35 • #9


Wandler
Zitat:
Diese Gleichgültigkeit, die mir von ihm zugetragen wird, ist nicht auszuhalten.


Da ist sie wieder, die Antwort, die Du selbst kennst.
Es tut furchtbar weh, und es wird eine Narbe hinterlassen.
Dennoch, gehe den Schritt, der in dieser Situation der einzig richtige ist.
Die Kraft dazu ist in Dir, nutze sie. Dir zuliebe.

02.02.2018 18:36 • #10


aquarius2
Wie war er all die Jahre vorher?

02.02.2018 18:37 • x 1 #11


Julia947
Ich kann mich sehr schlecht trennen. Alleine sein und Einsamkeit ist das aller schlimmste für mich. Ich habe sehr wenig Unterstützung in der Familie und auch einen sehr kleinen Freundeskreis. Ich denke, ich finde niemanden mehr, der zu mir passt. Ich bin aus diesem Daten, usw. völlig raus. Die Vorstellung ihn nicht mehr an meiner Seite zu haben ist furchtbar für mich, da ich ja schon fast 4 Jahre mit ihm zusammen bin.

Er hat aber schon bei vielen Streits sofort unsere Beziehung in Frage gestellt. Ich weiß, dass das nicht in Ordnung ist und trotzdem nehme ich es immer und immer wieder auf mich.

02.02.2018 18:40 • x 1 #12


aquarius2
Zitat von Julia947:
Er hat aber schon bei vielen Streits sofort unsere Beziehung in Frage gestellt. Ich weiß, dass das nicht in Ordnung ist und trotzdem nehme ich es immer und immer wieder auf mich.


Was für Vorteile hat diese Beziehung? Alleine bist du auch mit ihm, immer dann, wenn du nicht so willst wie er zieht er diese Nummer mit dir ab. Du gehst drauf ein und deshalb macht er immer so weiter. Ich kann doch nicht immer mit Trennung drohen wenn mir irgendwas nicht passt...

02.02.2018 18:44 • x 1 #13


Julia947
aquarius2, er war immer lieb zu mir, aufopfernd und hat mir alles recht gemacht. Er ist aber auch schon öfter abgetaucht, wenn ihm was nicht gepasst hat. Hat sich dann tagelang nicht gemeldet und auf einmal stand er wieder da. Seit unserem letzten Streit ist er völlig verändert, es kümmert ihn nich wirklich. Es interessiert ihn nicht, wie es mir in der Situation mit meinen Großeltern geht. Er denkt nur an sich und seine verletzten Gefühle. Ich glaube langsam wirklich, er hat sich entliebt, auch wenn ich diese Vorstellung furchtbar finde.

02.02.2018 18:45 • #14


Wandler
Liebe Julia, Du bist 23 Jahre jung.
Glaub mir, Du wirst jemanden finden, der Dich mehr wertschätzt als er.
Jemanden, mit dem es Dir gut geht, mit dem Du gemeinsames Glück finden wirst.
Versuche, es Dir wert zu sein, Dich aus dieser Beziehung zu befreien.
Es wird ganz bestimmt zu Deinem Besten sein, auch, wenn Dir das jetzt noch unvorstellbar scheint.

Er ist nicht der, der Dich glücklich macht. Und Du weißt das.

02.02.2018 18:46 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag