29

Mein Freund bestraft mich mit Ignoranz und Ghosting

T
Mädchen, du bist lt. Profil 23. Da kommt noch einiges. Auch Dates. Was er da mit dir treibt (Beziehung immer infrage stellen) ist eine Art der Konditionierung. Lass das doch nicht mit dir machen. Leider lassen viele Frauen sowas zu.

Du musst dich ja nicht gleich trennen. Aber du solltest ihm schon mal Contra geben, damit auch er dir seine Wertschätzung zeigt. Eine Partnerschaft ist keine Einbahnstraße.

02.02.2018 18:47 • #16


aquarius2
Zitat von Julia947:
Er ist aber auch schon öfter abgetaucht, wenn ihm was nicht gepasst hat. Hat sich dann tagelang nicht gemeldet und auf einmal stand er wieder da.


Ich würde mal sagen seine Streitkultur ist so, immer wenn er bei dir nicht weiterkommt zieht er sich zurück, bis du einlenkst. Normalerweise klärt man Dinge anders, denn wenn du aus Angst davor verlassen zu werden einknickst ist der Konflikt ja nicht gelöst. So ein Verhalten ist dir gegenüber respektlos.
Egal wie deine Großeltern sind, er ist nicht mit ihnen liiert, sondern mit dir. Wenn er Streit mit denen hat sollte er den mit ihnen klären und dich nicht dazu erpressen, da auszuziehen. Wollte er überhaupt da einziehen?

02.02.2018 18:51 • #17


A


Mein Freund bestraft mich mit Ignoranz und Ghosting

x 3


Julia947
Ich weiß nicht, wie ich es anstellen soll, mich aus der Beziehung zu befreien. Wenn er sich wieder meldet, wäre ich wahrscheinlich wieder sofort mit im Boot. Dabei sagt mir mein Gefühl, dass es gefährlich ist.

Mich verbindet zusätzlich das Gefühl der Familie. Er hat eine super intakte Familie, während ich mir das nur wünschen kann. Vor 2 Jahren war ich schwanger von ihm. Es war eine Eileiterschwangerschaft, und eine, die absolut nicht geplant war, da wir immer verhütet haben. Aber er und seine Familie haben zu mir gehalten, während meine Mutter äußerte Lass das bloß wegmachen. Eine Eileiterschwangerschaft muss immer operativ entfernt werden, aber das wusste sie nicht.
Seitdem habe ich mir vorgestellt, wie es mit ihm und einer Familie sein könnte. Nach meinem Studium wollten wir das in Angriff nehmen.

Zusätzlich ist er aber ein absoluter S.. Seit drei Monaten haben wir schon nicht mehr miteinander geschlafen. Und solche Pausen hatten wir schon sehr oft. Wenn ich ihn frage, warum das so ist, sagt er: Ich hab schon Lust, aber mich verletzt immer alles so. Dann frage ich, was ihn verletzt und er sagt: alles, ansonsten völlig unbegründet. In mir hat das in letzter Zeit oft Selbstzweifel verursacht und Abende voller Tränen, weshalb ich oft schlecht gelaunt war und es auch an ihm ausgelassen habe, aber um Gottes Willen nie respektlos.

02.02.2018 18:55 • #18


Wandler
Aber Julia, siehst Du das nicht auch? Von ihm kommt immer nur Ich!

Er wird Dir, was Du vermisst, auch aus Deiner Kindheit, niemals ersetzen können. Im Gegenteil, Du läufst mit ihm Gefahr, wieder ähnliche Verletzungen zu erleiden.
Nochmal: ich weiß, wie weh das tut und wie unglaublich schwer es wird, den nötigen Schritt zu gehen.
Aber was gibt er Dir, was gibt Dir Eure Beziehung, außer Enttäuschung, Selbstzweifeln und Vorwürfen?

Versuche bitte, das hinter Dich zu bringen. Da liegt so viel mehr und so viel besseres vor Dir!

02.02.2018 19:02 • #19


Julia947
aquarius2, er wollte unbedingt dort einziehen. Ich wollte es langsam angehen. Eines Morgens zum Beispiel, zwei Tage vor Weihnachten, standen seine Eltern, seine Schwester und sein Schwager vor der Tür, um die Wohnung zu streichen. Er sagte: Ich will fertig werden, deshalb habe ich meine Familie bestellt. Ich wusste nichts davon, war aber dann froh, jemanden zu haben, der uns hilft, da meine Familie zwar die Farbe bezahlen, aber niemals selbst Hand anlegen würde.
Grundsätzlich kam die Idee des schnellen Einzugs zu 100 Prozent von ihm.

02.02.2018 19:03 • #20


A
Zitat von Julia947:
I
In mir hat das in letzter Zeit oft Selbstzweifel verursacht und Abende voller Tränen, weshalb ich oft schlecht gelaunt war und es auch an ihm ausgelassen habe, aber um Gottes Willen nie respektlos.

Er kennt deine Ängste und spielt mit dir, d.h. er weiß genau wie er dich in Schach halten und dich so hinbiegen kann wie es ihm passt.
Du kannst jetzt die Chance nutzen um aus dieser Situation zu lernen, so wie ich es verstehe hast du arge Verlustängste und Gefühle des Verlassenseins wenn du dich nicht unterordnest und wahrscheinlich hängt es mit deiner Familiengeschichte zusammen.
Um dich daraus zu lösen und dich deinen Ängsten zu stellen kann eine Therapie sinnvoll sein, auch ohne ihn wirst du überleben und irgendwann jemanden finden, der dich zu lieben und schätzen weiß, so wie du bist !

Dein Großvater ist krank, und die Reaktion deines Freundes war deshalb unangemessen, aber sein aufgeblähtes Ego fühlt sich gekränkt - zuviel Ego, zuwenig Liebe von ihm ....

02.02.2018 19:10 • x 1 #21


aquarius2
Zitat von Julia947:
aquarius2, er wollte unbedingt dort einziehen. Ich wollte es langsam angehen. Eines Morgens zum Beispiel, zwei Tage vor Weihnachten, standen seine Eltern, seine Schwester und sein Schwager vor der Tür, um die Wohnung zu streichen.


Er wollte unbedingt einziehen? Weil er wusste, dass er da mietfrei wohnen kann? Kannte er deine Großeltern nicht? Du wolltest es ruhig angehen lassen. Lass mich raten, er war die beleidigte Leberwurst und du hast mit Bauchweh zugestimmt.
Aber dass seine Familie 2 Tage vor Weihnachten vor der Tür steht um zu malern ist Jacobs Krönung, er bestellt seine Familie zum streichen ohne vorher mit dir zu reden, ist ja heftig!

02.02.2018 19:12 • #22


Julia947
Das stimmt, er hat mich auch an dem Wochenende zwischen den zwei München Wochen, an dem ich WEGEN IHM nach Hause gefahren bin, aufgefordert, zu Ikea zu fahren, um dort noch Regale und Vorhänge zu kaufen, obwohl ich das Wochenende eigentlich dazu nutzen wollte, vom Studium runterzukommen und die neue Wohnsituation zusammen mit ihm zu genießen. Denn er wollte lt. seiner Aussage endlich fertig werden.

Und ja, er wusste genau, wie meine Großeltern ticken, und wie schwierig es manchmal mit ihnen ist. Wir haben zuvor nämlich nur einen Stock tiefer gewohnt. Ich denke auch, dass er das ignoriert hat, um mietfrei in der 125qm Wohnung zu wohnen.

02.02.2018 19:24 • x 1 #23


A
Was willst du jetzt tun ?
Wie soll es für dich weitergehen - du kennst jetzt klare Fakten,
zu glauben, dass er sich ändern wird ist eine Illusion,
Du kannst dich ändern ....

02.02.2018 19:36 • #24


Julia947
Ich habe keine Ahnung, ich bin völlig aufgeschmissen.
Meinen Kompromiss, dass ich jeden Tag abends bei ihm bin und nur teilweise in der Wohnung, wo ja meinen ganzes Zeug ist, hat er ja auch ausgeschlagen. Und fest bei ihm einzuziehen (das war seine Aufforderung), in ein 20qm Kellerzimmer ohne Waschgelegenheit und Küche, kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich bin erschüttert, dass er meine Kompromissbereitschaft in dieser Situation überhaupt nicht honoriert hat, obwohl das meines Ermessens nach ein großer Schritt ist. Ich hatte mich nämlich darüber gefreut, zusammen mit ihm in der Wohnung zu wohnen, in der ich immer sein wollte.

Denkt ihr es hat Sinn, wenn ich mich noch einmal melde?

02.02.2018 19:42 • #25


Wandler
Du meldest Dich bei ihm.
Und dann?
Würde das etwas entscheidend ändern?

02.02.2018 19:45 • x 1 #26


A
Zitat von Julia947:
Denkt ihr es hat Sinn, wenn ich mich noch einmal melde?

Jeder, der dir ein gutes Leben wünscht kann dir von ihm nur abraten und dich ermutigen etwas für dich und deinen Selbstwert zu tun, er trampelt die ganze Zeit auf deinen Gefühlen herum, will über dich bestimmen und zeigt dir mit seinem Verhalten nur Lieblosigkeit und Kontrollverhalten auf.

In der Wohnung hast du dein eigenes Reich, kannst selbst bestimmen was du wann und mit wem machen willst und kannst dich auf dein Studium konzentrieren.

Mit ihm verlierst du nichts, durch die Trennung kannst du nur gewinnen, vor allem dich selbst.
Hole dir deine Freiheit zurück !

02.02.2018 19:47 • x 1 #27


aquarius2
Zitat von Julia947:
Denkt ihr es hat Sinn, wenn ich mich noch einmal melde?


Wenn du genauso weitermachen willst dann ja. Aber willst du nicht mal anfangen, ohne ihn durchs Leben zu gehen?
Mein Rat, rufe ihn mal einige Tage nicht an, schreibe Tagebuch und gehe in dich was genau fehlt dir?
Wenn du dich bei ihm meldest und zu ihm ziehst wird es in dem kleinen Zimmer auch nicht besser, ihr werdet euch sicher wieder streiten und was verlangt er dann von Dir?
Willst du den Rest deines Lebens fremdbestimmt nach seiner Pfeife tanzen?

02.02.2018 19:48 • #28


T
Zitat von Julia947:
Denkt ihr es hat Sinn, wenn ich mich noch einmal melde?


Er ist mal an der Reihe seine Wertschätzung dir gegenüber zu zeigen. Knick mal nicht ein! Glaub mir, der meldet sich...

02.02.2018 19:53 • #29


Julia947
Nein, aber ich bin auch niemand, der schnell aufgibt. Eben weil ich keinen Halt habe.
Ich glaube, ich werde mich auch nicht melden und wenn dann nichts mehr kommt, macht es keinen Sinn, ihn noch um ein Gespräch zu bitten. Schließlich wäre jetzt er an der Reihe, um auf mich zuzukommen, er tut es aber nicht.

Ich denke auch, dass es mir in dem Zimmerchen nicht gut gehen würde. Er ist zudem ein echtes Mamasöhnchen und die macht ihm rund um die Uhr alles recht. Das würde mir wahrscheinlich auch ziemlich schnell missfallen, wenn ich es so nah mitbekommen würde. Er wird nämlich morgens von seiner Mutter per WhatsApp geweckt, um nicht zu verschlafen.

02.02.2018 19:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag