16

Ex-Freundin verletzt mich mit Ignoranz in whatsapp

J
Hallo zusammen,

Ich heisse Marcel und bin neu hier im Forum.

Es geht um meine Ex-Freundin und wie ich mit Ihr besser umgehen kann.

Wir waren 9 Monate zusammen und sind mittlerweile 3 Monate auseinander. Da ich eine Therapie mache und nicht rauskann bzw. in die Freiheit, schreiben wir oft in whatsapp. Sie hat übrigens mit mir schluss gemacht. Um auf den Punkt zu kommen, ich weiß einfach nicht wie ich mit Ihr umgehen soll. Ich versuche sie seit 3 Monaten zurück zu gewinnen, jedoch ohne Erfolg.

Es geht eigentlich mehr darum, warum sie mich behandelt als wäre ich für sie nur noch Dreck Wert, dass ich nicht mwhr Ihre Nummer Eins bin habe ich schon gemerkt, aber sie hat keinen neuen Freund. Ich habe Sie stundenlang in whatsapp gestalked bzw. studiert, um Ihr Verhalten raus zu finden. Ich weiß nicht wie ich es erklären soll, aber ich denke ich bin blind vor Liebe.....

Wie gesagt schreiben wir in whatsapp sehr oft und manchmal streiten wir auch, weil Sie mir meine Fragen nicht beantworten will. Manchmal sagt sie einfach sie weiß es nicht, aber manchmal ignoriert sie meine Fragen komplett. Wenn ich Sie Frage ob sie mich noch liebt bekomme ich keine Antwort, seit 3 Monaten hat sie mir diese Frage nicht beantwortet. Wenn ich Sie Frage, ob ich noch eine Chance bei Ihr habe, dann schreibt sie Keine Ahnung. Sie gibt einfach Null informationen über sich selbst raus und das plagt micht sehr. Meistens schreibt sie mir erst nach ein paar Stunden zurück, obwohl ich sehe dass Sie des öfteren Online ist und somit bestätigt das dass sie mit anderen leuten schreibt. Ich hoffe irgendwer im Forum kann mein Problem verstehen.

Wenn ich sie Frage ob sie mich besuchen kommt damit wir reden können, schreibt Sie, sie weiß es noch nicht. Und erst vor kurzem hatte Sie die Ausrede dass Sie kein Geld hätte und knapp bei Kasse ist. Einmal hat sie geschrieben, dass Sie mich besuchen kommen will und dann Zwei Tage später hat sie auf einmal kein Geld um zu kommen.

Sie schreibt sehr oft die Sätze Keine Ahnung, Weiß ich nicht, Ich kann jetzt nicht schreiben, ich bin beschäftigt. Ich schreibe dir später, Was willst du jetzt von mir. Einfach Dinge die mich im Ungewissen stehen lassen und das Gefühl ist mies. Sie schreibt, sie weiß nicht ob sie mich noch liebt und uns noch eine Chance geben will.

Ich habe das Gefühl sie weiß ganz genau was Sie will, möchte aber mit mir spielen um Ihr ego auf zu bauen. Ich habe das Gefühl sie verletzt mich mit Absicht. Einmal hab ich 5 Tage Kontaktabbruch mit Ihr gehabt, ich sagte Ihr sie verletzt mich zu sehr und mein Herz ist einfach zu verletzt um weiter mit dir in Kontakt zu bleiben. Nach 5 Tagen schreibt sie mir eine sms, da ich Sie in whatsapp geblockt habe mit den Worten Hey ******, tut mir leid das ich dir schreibe, ich will dir nicht weh tun oder so.
Aber ich wollt dir einfach nur sagen das es mir Wahnsinnig leid tut wie ich dich behandelt habe! Es war richtig scheise von mir!
Du musst nichts antworten, ich will nur das du weist, das es mir leid tut!
Ich hoffe das es dir gut geht.vielleicht können wir irgendwann wieder normal schreiben.

Ich wollte mich bei Ihr nicht melden, aber da ich sie noch Liebe, hab ich es nicht übers Herz gebracht Sie zu ignorieren und meldete mich dann eine Tag später bei Ihr. Ich habe Ihr geschrieben dass Sie mich nur verletzt und Sie meinte sie will mich nicht mehr verletzen. Aber jetzt tuht sie dasselbe wieder, ich verstehe einfach nicht wie man so ein bösartiger Mensch sein kann wie sie. Ich habe Ihr gesagt wie sie mich verletzen kann und genau das nutzt sie aus.

Bitte ich brauche Hilfe, ich bin am verzweifeln

P.S.: Früher war Sie auch nie so, wir haben alle 5 Minuten miteinander geschrieben, eine Antwort habe ich immer bekommen. Selbst wo sie arbeiten war hat Sie mir sofort geantwortet. Und Sie gibt mir ständig Ausreden warum sie mir nicht antworten kann, deshalb Glaube ich Ihr das einfach nicht. Telefonieren will sie auch nicht mehr. Was meint Ihr, hat Sie einfach nichts mehr übrig für mich?

03.10.2016 17:15 • #1


Urmel_
Was sagt Dein Therapeut dazu, dass Du in der Therapie via Smartphone Deinen Erfolg jeden Tag wieder zunichte machst?

Ist nicht böse gemeint, aber die meisten geschlossenen Einrichtungen erlauben keine Smartphones, um dem Patienten die Chance zu geben, zu sich selbst zu finden.

Wie wäre es denn, wenn Du freiwillig Dein Smartphone abgeben würdest?

Ich garantiere eine deutliche Verbesserung der emotionalen Umstände nach zwei Wochen!

03.10.2016 17:19 • x 4 #2


A


Ex-Freundin verletzt mich mit Ignoranz in whatsapp

x 3


R
Du hattest schon einen ersten richtigen Ansatz: den Kontaktabbruch.

Sage ihr dass sie dich in Ruhe lassen soll, und komm selbst erstmal zur Ruhe.
Das sind definitiv, wie du richtig erkannt hast, Ego Spielchen.

Wie alt seid ihr wenn ich fragen darf?

03.10.2016 17:21 • x 1 #3


J
Ich bin 27 Jahre alt und Sie ist 23 geworden

03.10.2016 17:23 • #4


Pinchen
Zitat von JulsCsar:
Wenn ich Sie Frage ob sie mich noch liebt bekomme ich keine Antwort, seit 3 Monaten hat sie mir diese Frage nicht beantwortet. Wenn ich Sie Frage, ob ich noch eine Chance bei Ihr habe, dann schreibt sie Keine Ahnung. Sie gibt einfach Null informationen über sich selbst raus und das plagt micht sehr.


Zitat von JulsCsar:
Sie schreibt, sie weiß nicht ob sie mich noch liebt und uns noch eine Chance geben will.


Du beantwortest dir deine Fragen selbst. Sie weiß nicht, ob sie dich noch liebt. Mit deiner ganzen Fragerei setzt du sie ziemlich unter Druck.

Warum hat sie sich denn von dir getrennt, wenn ich fragen darf.

03.10.2016 17:36 • #5


J
Ich habe Sie schon zu oft enttäuscht mit Alk. rückfällen. Sie hat gesagt ich solle Ihr versprechen dass ich nie wieder Alk. trinken werde und ich sagte Ihr, dass ich das nicht Versprechen kann, weil ich ein Alk. habe. Ich habe Ihr gesagt ich will nichts versprechen was ich nicht halten kann. Ich habe Ihr gesagt ich werde mir Mühe geben nicht rückfällig zu werden, aber leider gottes bin ich wieder rückfällig geworden. Sie hat gesagt Sie kann dass nicht mehr mitmachen und hat keine Kraft mehr. Aber ich habe versucht Sie tu überreden, ich habe gesagt lass uns doch kämpfen, ich würde es ohne Sie nicht schaffen. Ich Liebe Sie und sie gibt mir einen halt. Lass uns für die Liebe kämpfen. Und diesmal habe ich Ihr versprochen dass ich nie wieder trinken werde, ich wünschte mir nur Sie würde mir Glauben, weil ich es Ernst meine.

Ich habe alles mögliche versucht um Ihr Herz zurück zu erobern. Liebesbriefe mit viel Kunst bzw. Zeichnungen, Blumenbouquet als Überraschung, Geschenke, versprechen usw. Ich habe einfach alles probiert und obwohl ich keine Kraft mehr habe kämpfe ich ohne Erfolg weiter. Es scheint ein ewiger Teufelskreis zu sein.

03.10.2016 17:53 • #6


Pinchen
Zitat von JulsCsar:
Aber ich habe versucht Sie tu überreden, ich habe gesagt lass uns doch kämpfen, ich würde es ohne Sie nicht schaffen.


Auch hier wieder: Du baust eindeutig zu viel Druck auf.
Deine Freundin ist noch so jung. 23! Und dann soll sie so viel Verantwortung tragen? Sie muss doch erstmal selbst im Leben ankommen.

Zitat von JulsCsar:
Ich habe einfach alles probiert und obwohl ich keine Kraft mehr habe kämpfe ich ohne Erfolg weiter. Es scheint ein ewiger Teufelskreis zu sein.


Dann durchbreche den Teufelskreis. Höre auf zu kämpfen und konzentriere dich auf dich selbst!
Mach deine Therapie, überwinde dein Alk. und starte danach wieder ganz neu durch.
Für den Augenblick bist du auf dich selbst gestellt. Nur du alleine bist für dein Glück verantwortlich und das beginnt damit, dass du dir helfen lässt.
Also Handy aus, wegpacken, wegschmeißen, vergraben.. einfach mal ruhen und abschalten! Kraft sammeln, denn die wirst du brauchen.

03.10.2016 18:13 • x 2 #7


J
Vermutlich habt ihr alle einfach Recht. Allerdings verstehe ich einfach nicht warum Sie mir nicht sagt dass sie mich nicht mehr liebt und mit mir spielt. Sie weiß dass sie mich mit Ihren Taten verletzt, aber sie hört nicht auf. Dann soll Sie einfach sagen Sie liebt mich nicht. Aber sie verletzt mich lieber, wie kann man nir so zu einem Menschen sein. Ich persönlich würde meine ex Partner nie so verletzen. Wenn ich weiß dass mr meine Ex nichts mehr bedeutet dann breche ich Kontakt ab ganz einfach!

03.10.2016 19:08 • #8


Pinchen
Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass sie sich ihrer Gefühle im Moment selbst nicht sicher ist! Sie ist überfordert und sucht deshalb Abstand, um sich zu schützen. Also lass sie in ruhe und breche den Kontakt auch so ab, ansonsten treibst du sie nur weiter von dir weg.

03.10.2016 19:11 • #9


Eswirdbesser
Zitat von JulsCsar:
Vermutlich habt ihr alle einfach Recht. Allerdings verstehe ich einfach nicht warum Sie mir nicht sagt dass sie mich nicht mehr liebt und mit mir spielt. Sie weiß dass sie mich mit Ihren Taten verletzt, aber sie hört nicht auf. Dann soll Sie einfach sagen Sie liebt mich nicht. Aber sie verletzt mich lieber, wie kann man nir so zu einem Menschen sein. Ich persönlich würde meine ex Partner nie so verletzen. Wenn ich weiß dass mr meine Ex nichts mehr bedeutet dann breche ich Kontakt ab ganz einfach!


Hallo,

wie oft hat deine Ex dich gebeten denn Alk sein zu lassen?

Du verlangst was, was du selbst nicht geben kannst...

Sie ist deine Freundin jetzt Ex und keine Therpeutin/Mutter oder sonst ein Ersatz...

Sie kommt damit net klar mit dem Alk...

Sie weiß nur das sie das so net will...

Warum űbernimmst du net mal die Verantwortung selbst für dein Leben, sondern schiebst ihr den Part zu...

Sie ist für sich alleine verantwortlich...

Wenn du sie liebst, wie du schreibst, in meinen Augen soll sie dir Bedűrfnisse decken

akzeptiere das sie gerade ein wenig planlos ist...

03.10.2016 19:29 • x 1 #10


J
Na gut, ich habs verstanden

03.10.2016 19:52 • #11


Urmel_
Lieber TE,

ich hatte auch mal eine miese Phase, in der ich meiner Umwelt über Wochen die gleichen Fragen gestellt habe. Die haben echt lange durchgehalten.

Wir auf der anderen Seite sind ja nicht in Deinem Kopf und haben nicht die Ängste, die Du hast. Deswegen ist es für solche Menschen wie mich, obwohl ich genug Backround habe, mich in Deine Situation einzudenken, mitunter schwer, dies auch in nötige Geduld umzumünzen.

Deswegen bist Du ja in Therapie, weil Du da genug Zeit hast, die die Seele braucht, um wieder zur Ruhe zu kommen.

Die Dame ist auch in einigen Monaten noch auf diesem Planten, keine Bange. Und die besten Chancen die Du hast, dass sie Dich wieder emotional an sich heran lässt ist, erstmal den Blick auf Dich zu lenken, damit Du wieder Ruhe aus Dir selbst schöpfen kannst.

Machst Du es nicht, wird die Dame vermutlich nicht mehr so leicht zu fangen sein.

Deine Ängste reden Dir ein, dass Du Chancen verpasst. DIes ist aber eine Lüge Deines Egos, Deiner Ängste...denn das Ego hat Angst, dass Du als anderer Mensch erkennen kannst, dass Du das alte Ego nicht mehr brauchst und deswegen wehrt es sich.

Den Kampf mit sich selber kann man aber nie gewinnen, hab ich auch schon versucht. Denn der andere Teil von Dir ist exakt genau so schlau wie der Teil, der ausbrechen will.

Deswegen musst Du Dich mit dem Ego hinsetzen, schauen, woher die Ängste kommen (Kindheit/Erziehung/Eltern?) und dann gemeinsam, in gegenseitigem Respekt, zusammen die Weichen stellen, dass alles gut wird. Dein Ego wird immer ein Teil von Dir sein und Du (ihr) bekommt alles nur in den Griff, wenn ihr zusammen arbeitet. Nicht gegeneinander!

Gib Dir selbst die Hand und sag Deinem Ego, dass auch die schlimmen Anteile von Dir am Ende des Tages ein Teil von Dir sind. Und dann kannst Du mal anfangen Dich so zu lieben, wie Du bist.

Du hast keine Alternative!

03.10.2016 20:21 • x 5 #12


H
Super Text Urmel. So ist es!

Weisst du, JuliusCeasar...sie hat dir ALLES gesagt was du wissen musst. Diese letzte Klarheit, die liegt aber an dir. Nicht sie spielt mit dir, du quälst SIE. Du quälst sie indem du die absolute 100% Auslöschung der Beziehung von ihr willst. Warum? Sie kennt dich - und sie weiss was sie danach erwartet: Ein neues Studieren ihrer Whatsapp Geschichten (sie hat mir 100% gesagt dass sie mich nicht liebt aber jetzt ein Foto in ihrem Profil von dem ich weiss dass ich nur 500 Meter entfernt stand als das entanden ist - warum spielt sie mit mir?)

Gründe warum Menschen nicht 100% sagen können: Es ist vorbei du Ar., verpiss dich aus meinem Leben und lass mich in Ruhe:

- man will den Menschen nicht unnötig schwer verletzen
- man will wenn man weiß dass der Mensch in Therapie ist nicht auch noch Schuld an Rückfällen sein
- man hat Angst davor klare Dinge auszusprechen weil man selbst eben auch nur ein Mensch ist

und und und...Fakt ist nur eines: Liebe und Chance fühlt sich anders an. Alles was sich nicht so anfühlt ist weder Liebe noch Chance.

03.10.2016 20:41 • x 3 #13


J
Danke für die ganzen Hilfreichen Antworten. Ihr habt mir damit sehr geholfen. Ich werde dass alles gut in meinem Kopf einprägen.

04.10.2016 10:18 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag