21

Er wohnt noch mit der Ex zusammen / Ignoranz von ihm

S
Guten Morgen alle zusammen,

Ich habe mich gerade frisch angemeldet hier und bitte mal um eure ehrlichen Meinungen.

Zu mir, 45 Jahre alt, 5 Jahre alte Kind, seit Anfang an alleinerziehend und gewollt bis vor Kurzem ohne Partner geblieben aufgrund einiger Schicksalsschläge.

Im März habe ich einen Mann wieder getroffen, mit dem ich vor sehr vielen Jahren, knapp 10, mal Kontakt hatte, damals kam im Gespräch heraus, das er in einer "WG mit deiner Ex" wohnen würde, für mich passte es damals nicht, sowas wollte ich nicht, den Kontakt ließ ich einschlafen.

Im März kam wir über Social Media wieder Kontakt, wir redeten über vieles meist normale Dinge, irgendwann fragte ich ob er noch in der besagten WG wohnen würde, er war erstaunt darüber das ich das wusste, ich sagte du hast es mir damals selbst erzählt, wusste er wohl nicht mehr . und erzählte mir dann von der Konstellation. das diese besagte Frau damals Hilfe brauchte Betreff Trennung ihres Partner damals und bei ihm Unterschlupf fand.

Irgendwann im Mai erzählte er mir . : Vor vielen Jahren lief dann auch wohl mal was zwischen ihnen, sie Blieb aber wohnen, bezahlt Miete mit, aber Betttechnisch würde über Jahre nix mehr laufen, ABER . sie schlafen in einem Bett !

Unser Miteinander was Gefühle betraf war aber nun schon intensiver, was nicht geplant war, . und dann erzählte er nach und nach was zuhause da los wäre . und er wollte es langsam angehen lassen aufgrund seiner negativen Erfahrungen, auch Tod einer Ex Partnerin etc

Kam mir eigentlich ganz Recht da ich selbst so lange alleine war, aber . in der Woche haben wir viel Kontakt, über Video und Tel weil er lange arbeiten muss, am Wochenende ist der Kontakt sehr wenig, vorausgesetzt das Wetter ist gut und er macht "eine Motorrad Tour" welche zu mir führt.

Ein paar Mal war er da, hat mittlerweile mein Kind auch kennengelernt. aber er involviert sich nicht in unser Leben mit Kind . was mich etwas stört jetzt, habe ihn gebeten er könnte ja Hose und Schuhe mitbringen das wir noch was zusammen machen könnten aber er sitzt dann in seiner Kluft hier, Vatertag We das lange haben wir uns gar nicht gesehen aufgrund schlecht Wetter . sonst nur einmal am We, Pfingsten auch nicht.

Ich glaube mittlerweile das dort das alte Ehepaar gespielt wird, er sagt aber zu mir ich sollte ihm glauben das da Jahre nichts mehr läuft und es auch nie ne richtige Beziehung war, das nächste sprach er an wir könnten 1-2 Jahre warten dann eine Wohnung zusammen nehmen ( da raus bei mir rein? )

Wie soll ich den Mann kennenlernen wenn ich nicht zu ihm kann ?
Ich bin selbst ein so gebranntes Kind wo mir finanziell und seelisch starker Schaden zugefügt wurde und ich das Vertrauen eh erst aufbauen muss . aber wie in der Konstellation ?

Das nächste ist er ist wohl stark überschuldet und hat eine Insolvenz versammelt und die wurde abgelehnt ., und müsste somit neu starten . was er aber nicht will im Moment .

Die komplette letzte Woche war wirklich viel Arbeit angesagt, was ich selbst mitbekam bei ihm, oft sehr spät Feierabend, die ganze Woche kam nicht einmal was wegen Wochenende treffen etc, ich mir schon dachte, das er - so wie er das will - vermutlich Sonntag späten Nachmittag hier eintrudelt mit dem Motorrad, ich war etwas enttäuscht das nix kam von ihn,
Aufgrund meines Kindes sind wir hier Frühaufsteher. am Freitag Abend sprach er irgendwas von Feierabend B. und war aber noch im Firmenwagen nach Hause. ich hatte den Eindruck die Zunge war etwas schwer . und er fährt Auto ! No Go für mich.
Samstag Mittag meldete er sich das er gerade erst wachgeworden wäre . toll dachte ich . halber Samstag schon rum .

Abends 17:45 machte ich ihm eine Sprachnachricht wo ich mir etwas Luft machte aber freundlich mit den Worten es wäre jetzt abends und ich hätte mal mit einer Nachricht gehofft von ihm Betreff We Planung und das er sich so ja nicht bei uns involvieren würde und ich das ganze We nicht auf ihn warten könnte aufgrund meines Kindes schon . und ich halt enttäuscht wäre .
Ich nicht wüsste ob wir uns noch hören würden sonst würde ich ihm oder besser den beiden nen schönes Wochenende wünschen

Nachricht von ihm. Anruf . er könnte mal eben ne Minute ! Sie wäre gerade "was zu saufen holen" wäre schon ne Weile weg und käme gleich wieder, er wäre im Garten am arbeiten !
Ich war so perplex das ich das Gespräch nach 2 min abbrach mit den Worten dann legen wir auf wenn Sie jetzt wieder kommt.

Ignoranz von da an von ihm !

Kein Gute Nacht nix mehr . wünschte mir nen schönes Wochenende

Sonntag Mittag ich zu ihm, ob wir nicht mehr reden würden und er sich nicht mehr melden würde ?
Er: Sicher, DU BIST DOCH BOCKIG !

Seitdem habe ich mich nicht mehr gemeldet . er auch nicht .

Was ist das ?
Warum die Ignoranz und er schiebt mir ein Bockig sein unter was nicht an dem ist sondern ich war enttäuscht das nix kam Betreff Wochenende treffen vereinbaren etc ?

Ich hab mich schon zurück gezogen wenn ich ehrlich bin . kann sowas nicht sehr gut ab das ignorieren .

Habe so viel geleistet und gemeistert die letzten Jahre, aber das mit ihm und seinem Verhalten . möchte ich eure Meinungen mal hören.

Ich brauch mal euren Rat . danke

Lieben Gruß an euch

13.06.2022 10:12 • #1


Wollie
Zitat von Sonnenschein22:
ch glaube mittlerweile das dort das alte Ehepaar gespielt wird, er sagt aber zu mir ich sollte ihm glauben das da Jahre nichts mehr läuft und es auch nie ne richtige Beziehung war, das nächste sprach er an wir könnten 1-2 Jahre warten dann eine Wohnung zusammen nehmen ( da raus bei mir rein? )

Finger weg......da holst du dir nur das nächste Problem in dein Leben.
Zitat von Sonnenschein22:
Das nächste ist er ist wohl stark überschuldet und hat eine Insolvenz versammelt und die wurde abgelehnt ., und müsste somit neu starten . was er aber nicht will im Moment .

Nächste red flag......und dann kannst du ihn aushalten ?
Zitat von Sonnenschein22:
Ich bin selbst ein so gebranntes Kind wo mir finanziell und seelisch starker Schaden zugefügt wurde und ich das Vertrauen eh erst aufbauen muss . aber wie in der Konstellation ?

du gibst dir die Antwort doch bereits jetzt schon.....lass es sein. Und mit seiner Ex in einem Bett schlafen ? absolutes NoGo.....und da läuft dann nie was ?......
Zitat von Sonnenschein22:
ich hatte den Eindruck die Zunge war etwas schwer . und er fährt Auto ! No Go für mich.
Samstag Mittag meldete er sich das er gerade erst wachgeworden wäre . toll dachte ich . halber Samstag schon rum .

nächste Red Flag....und mit Alk. am Steuer ? Verantwortungslos bis zum Geht nicht mehr.
Zitat von Sonnenschein22:
Ich brauch mal euren Rat . danke

FINGER WEG....ganz einfach.

13.06.2022 10:19 • x 4 #2


A


Er wohnt noch mit der Ex zusammen / Ignoranz von ihm

x 3


Broken93
Kurz und knackig: lauf und brich den Kontakt zu ihm ab. Blockier ihn überall und melde dich nicht mehr bei ihm.
In deinem Text sind so viele Stellen zu finden wo sich mir die Haare zu Berge stellen.
Wenn er doch nur eine WG hat (wieso schläft man bei einer WG im selben Bett?), wieso darf sie dann nichts von euch wissen?
Sein Verhalten dir gegenüber ist auch sehr merkwürdig. Würde an deiner Stelle echt den Kontakt abbrechen.

13.06.2022 10:21 • x 2 #3


S
Danke dir auch für das schnelle Antworten

13.06.2022 10:22 • x 1 #4


I
Lauf, so schnell und weit du kannst, sonst wirst du am Ende die zweite Siegerin sein

13.06.2022 10:25 • x 3 #5


Wollie
Schließe mich den Anderen hier vollständig an: Lauf, renn.....100 % Kontaktabbruch. Dieser Mann tut dir nicht gut (merkst du ja jetzt schon) und hat massive Probleme (Insolvenz, Alk.) und hat eine EX oder ExEx .....
Schmeiss den raus aus deinem Leben, hochkant und sofort.

13.06.2022 10:29 • x 1 #6


L
Zitat von Sonnenschein22:
Ich brauch mal euren Rat . danke

Du bist seine Affaire, da bin bin ich mir ganz sicher. Und Rat: Bitte sei weiter bockig und meld Dich nciht bei ihm. Du bist dafür zu schade!

13.06.2022 10:31 • x 3 #7


S
Aber kann mir Jemand sagen was sein Verhalten jetzt für eine Masche ist ?

Was soll sowas ?

13.06.2022 10:31 • #8


S
Zitat von Lumba:
Du bist seine Affaire, da bin bin ich mir ganz sicher. Und Rat: Bitte sei weiter bockig und meld Dich nciht bei ihm. Du bist dafür zu schade!

Ich hab es schon vermutet ......................

13.06.2022 10:32 • #9


Wollie
Zitat von Sonnenschein22:
Aber kann mir Jemand sagen was sein Verhalten jetzt für eine Masche ist ?

Schuldumkehr....nicht er ist bockig, sondern du.....Völliger Quatsch natürlich.
Ich empfehle dir, ihn komplett aus deinem Leben zu schmeisen und deine Lebensenergie und -Zeit für etwas Sinnvolleres zu verwenden als an ihn zu denken und zu versuchen, sein Verhalten zu analysieren. Reine Zeitverschwendung. Mach lieber was Schönes für dich

13.06.2022 10:34 • x 1 #10


X
@Sonnenschein22

Sorry, wenn ich so direkt bin aber was willst du mit so einem Mann?

Schuldenberg,lebt mit ner Frau unter einem Dach,schläft in einem Bett mit Ihr,dein Text nach klingt es nicht nach ,,wow,,.

13.06.2022 10:39 • x 2 #11


X
@Sonnenschein22

Zitat von Sonnenschein22:
Habe so viel geleistet und gemeistert die letzten Jahre, aber das mit ihm und seinem Verhalten . möchte ich eure Meinungen mal hören.

Du möchtest eine Meinung ?

Er ist keine Bereicherung ,sondern ein großer Felsbrocken in deinem Rucksack. Schmeiß den aus deinem Leben und achte in Zukunft auf Menschen die keine andere Frau in der whg haben und sich Um dich bemühen!

Verbring lieber die Zeit mit deinem Kind! Nicht einen Partner um jeden Preis und alles aushalten, sondern mal durchgreifen. Frag dich mal was du dir von einem Partner wünscht und gleich das ab! Es sei denn du stehst auf Drama,Chaos und Schmerz,dann halt an ihm fest.

Ps: Eine Sonne strahlt und findet immer einen Weg durch die Wolken:)

13.06.2022 10:44 • x 2 #12


Cagy
Hallo Sonnenschein,
ich denke Du solltest Dein Leben nicht damit verschwenden weitere *1-2 Jahre* auf geleg. Motoradtourenstündchen zu warten und auf Abruf für ihn da zu sein.
Der Mann hat null Interesse sich für Dich zu entscheiden und /oder an Deinem Leben teilzunehmen.
Diese Wohngemeinschaftsgeschichte ist in meiner Meinung nach eine Lüge..wenn da nichts läuft könntest Du ihn doch dort besuchen und auch da übernachten.....oder hat er nur 1 Bett indem er mit der anderen schlafen *muss*..?
Ich würde den Kontakt abbrechen.
Alles Gute Dir

13.06.2022 10:50 • x 2 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag