167

Von großer Liebe zu Ignoranz- wer ist der Mensch?

B
Ich kann dich nur zu gut verstehen, war 7,5 Jahre mit meiner Ex zusammen und bin kurz vor der Hochzeit verlassen worden und ja taten sprechen mehr wie tausend Worte. Sie hatte einfach einen neuen und hat unsere gemeinsame Wohnung + Katze verlassen, ich werde es nie verstehen aber so ist leider das Leben.

Ich bin jetzt 3 Monate Single und es geht mir deutlich besser, ich habe angefangen nur auf mich zu schauen, treibe wieder Sport und bin deutlich aktiver geworden. Ich kann dir nur den Tipp geben es genau so zu machen, denn du scheinst eine hübsche Frau zu sein und du hast sicher noch einiges zu geben.

26.07.2017 14:11 • x 1 #16


M
du arme Maus!
as tut mir total leid wie du dich fühlst..
das ist ganz schrecklich..

versuche heute gut durch den tag zu kommen... so ein Todesfall im Bekanntenkreis kann einen auch ganz schön umhauen/beeinflussen.. wahrscheinlich kommt alles nun auf einmal..
bei mir war der Liebeskummer damals einfach nur schrecklich.. später war es so, dass ich immer alles paar Wochen einen richtigen Einbruch hatte...

ich sende dir ganz liebe Grüße

26.07.2017 14:20 • x 2 #17


A


Von großer Liebe zu Ignoranz- wer ist der Mensch?

x 3


S
@Blake88

Ich tu momentan tatsächlich wieder mehr für mich. Sport geht leider momentan nur bedingt aber auch das wird wieder.
Ich esse wieder gesünder und bin auch wieder mehr unterwegs. Anfangs war ich fast gar nicht zu Hause. Wenn ich nicht unterwegs war mit Freunden war ich immer mit dem Hund weg.

Das tut mir leid dass das bei euch so extrem schief gelaufen ist

@Minila
Danke dir .
Irgendwie war es ja absehbar da sie halt Krebs hatte - der aber eigentlich als besiegt galt und sie dann tatsächlich einfach an den Nachwirkungen der Chemo gestorben ist. Ihr Körper hat sich nicht mehr wirklich regeneriert und ist in sich zusammen gebrochen.

Und durch den Tag muss man eh immer irgendwie kommen Ich mach das schon.

26.07.2017 14:32 • x 1 #18


S
Ich habe am Wochenende wohl einen ziemlichen Blödsinn gemacht ... du warst so präsent in meinen Gedanken an deinen Geburtstag.
Immer wieder kam mir in den Sinn wie du vor ein paar Monaten noch gesagt hast du wünscht dir zum Geburtstag nichts anderes als bei mir zu sein und die Kirsche auf dem ganzen wäre noch wenn ich dir einen Kuchen backe. Mehr brauchst du nicht um glücklich zu sein. Einfach nur bei mir zu sein...
Ich hab dir zum Geburtstag geschrieben und war irgendwie enttäuscht dass du dich nicht mal bedanken kannst dafür. Das hätte einfach mit Höflichkeit zu tun gehabt.
Außerdem zockst du also seit einem Monat wieder ... unser Game. Bist wieder mit dem Freund unterwegs über den du vor ein paar Monaten noch geschimpft hast weil er dich mit dem Hintern nicht mehr angeguckt hat nachdem es mit seiner Freundin besser lief....

Warum zum Teufel mach ich mir noch immer Gedanken über dich ?

31.07.2017 09:24 • x 1 #19


S
Solche Trennungen aus dem Nichts und ohne Erklärungen sind etwas schlimmes. Man sitzt ständig da, denkt nach und fragt sich nach dem Grund und findet einfach keine Antworten, weil ja sowieso alles nur Spekulationen sind. So etwas habe ich auch erlebt. Allerdings war es nicht besser als ich dann die Wahrheit erfahren habe, dass er eine neue hat. (Kurzfassung )
Es ist meistens so, dass dann alles zusammen kommt und man mit seinen ganzen Gefühlen selber nicht mehr klar kommt - zumindest ist es bei mir auch so.
Willst du ihn eigentlich wieder zurück?
Wie geht es dir heute?

31.07.2017 10:13 • x 1 #20


S
Ich will den Menschen zurück der er anfangs zu mir war - den Menschen zu dem er geworden ist? Nein ich denke nicht.
Aber die Frage stellt sich nicht - von ihm aus. Er kam irgendwann das letzte Mal im Mai auf mich zu seitdem hat er einmal einen neuen verliebten Status drinnen gehabt auf WhatsApp als wir uns kurz einmal Mitte Juni entblockt haben - daraufhin wurde ich wütend und hab gesagt er hätte einfach auch sagen können dass er ne Neue hat anstatt mich im Ungewissen zu lassen... daraufhin hat er mich wieder geblockt.
Er ist einfach nicht fähig zu seinen eigenen Worten zu stehen. Angeblich wollte er mir ja alles erklären und hat dann aber alles weggeworfen und zu *beep* begonnen und war feige.
Kaum das ich gefragt hatte ob er mir jetzt sagt was los war... kam wieder der Block.

Das war alles noch Mitte Juni seit dem kein Kontakt außer dass ich ihm zum Geburtstag geschrieben habe...

Es geht mir okay. Es ging mir die letzte Zeit wenn ich ehrlich bin schon besser - sein Geburtstag hat das GedankenKarussell wieder etwas in Gang gesetzt am Wochenende, aber auch das wird vergehen. Hoffe ich!

Wie lange ist es bei dir aus?

31.07.2017 10:21 • x 1 #21


S
Ja ok das kann ich gut verstehen. Ok d.h. du weißt eigentlich gar nicht ob er eine Neue hat. Vielleicht hast du auch einfach zu viel rein interpretiert.
Wahrscheinlich weiß er selbst nicht was mit ihm los ist und warum er das alles getan hat. Wahrscheinlich hat er gar keine richtige Erklärung, deshalb geht er dem ganzen aus dem Weg.
Ok versteh ich gut. Bewundernswert, dass du schon so gut damit umgehen kannst.
Er hat die Beziehung vor einem Jahr beendet (Juli 2016). Wir hatten allerdings trotzdem was miteinander. Im September hat er mir dann gesagt, dass er eine Neue hat. Ab dann war ich seine Affäre, was mich sehr belastet und kaputt gemacht hat. Und seit einer Woche ist es ganz aus. Und es macht mich nur fertig - jeden einzelnen Tag aufs Neue und es wird nicht besser.

31.07.2017 10:54 • #22


M
Hallo Shibb,
du suchst immer noch die Wahre Antwort. Die ist immer dieselbe. bei allen Menschen, die nicht mehr da sind, da sein wollen. und der Mann um den es bei dir geht, hat das auch formuliert. tut mir leid, aber das hast du geschrieben: Er meinte ... er hätte einfach so keine Gefühle mehr. Das passiert ihm immer und er wollte das damals in seiner Therapie (...) mit dem Therapeuten rausfinden. Das kann in jeder Beziehung passieren, wie wir hier lesen. Und heute verlässt man den Partner, schreibt man in solchen Foren, mal ist man Täter, mal Opfer. so ist das heute. alles angeblich normal. das ist ein anderes Thema. Was aber mega nicht normal ist, dass er dir in März noch von der Liebe erzählte, und ein paar tage später in April, vom Topf und Deckel sprach. und dass das ihm immer wieder passiert, glaube ich. für mich ist das Narzissmus, Schrei und Hunger nach Liebe, denn darauf war sein ganzes Verhalten gerichtet, deine Liebe zu bekommen. und als er das tatsächlich bekommen hat, dann brauchte er sie nicht mehr, weil seine Gefühle weg waren. ich glaube ihm das, das ist der Fluch, ja einer narzisstischen Persönlichkeit, denn die sehe ich. du kannst nichts dafür. und er auch nicht. es ist einfach so. du bist eine entthronte Prinzessin, weil du kein Wunder vollbracht hast, du konntes ihn nicht glücklich machen, aber das kann keine und keiner. Therapeuten auch nicht. sei traurig, sportlich, was auch immer, aber lese das was du über die Zeit nach seiner Offenbarung von ihm erlebt hast, ein hin und her, aber es ist ein Her, er muss wo anders sein Gluck versuchen, und er wird dir nur noch wehe tun, jedes mal, wenn du ihm wieder zum Gebortstag gratulierst, eine Mail schreibst, irgendwas tust, tu es nicht, begreife, dass keine weg nach Rom führt, der Rom, ist, kaputt.
Wünsche Dir viel Kraft
Maja

31.07.2017 12:23 • x 1 #23


S
Zitat von Silent-Pain:
dass du schon so gut damit umgehen kannst


Im Endeffekt bleibt uns allen ja früher oder später nichts anders übrig oder ?

Ich denke MajaM trifft mit vielen Aussagen ins Schwarze. Ich denke er hungert wirklich nach Liebe aber ich denke er weiß nicht was Liebe wirklich ist oder was er damit anfangen soll.
Er ist ohne Vater aufgewachsen, seine Mutter wollte eigentlich nie Kinder und hat ihn von einem Ort zum nächsten geschleift - immer wenn sie wieder eine neue Liebe gefunden hat.
Seine Ex und er ... auch das war ne giftige, abhängige Liebe...
Also ich glaube auch dass er immer nur diese paar Anfangsmonate mit rosa Brille braucht und sobald sich etwas Alltag einschleicht ist er weg.
ich hab das alles schon so oft versucht zu analysieren und komme immer wieder zur gleichen Erkenntnis.
Und ich denke sie hat auch recht damit dass ich eine entthronte Prinzessin bin auf die ein oder andere Weise - ich komme sehr schwer mit Zurückweisung zurecht ...

Ui das tut mir leid ... dann ist der Schmerz umso mehr da
Ich drück dir die Daumen dass die schlimmen Tage schnell vorbei gehen und die guten schnell immer mehr werden

31.07.2017 15:47 • x 1 #24


S
Da hast du recht aber ich bewundere dich trotzdem dafür. Ich finde überhaupt keinen positiven Gedanken.
Verdammt schwieriges Leben also gehabt - kommt wahrscheinlich leider mit sich selbst nicht klar. Hmm und du wirst es wahrscheinlich auch noch viel öfter versuchen zu analysieren.... Aber es kommt mir so vor als könntest du relativ gut mit der Situation und mit den Schmerzen umgehen - das freut mich für dich!

Ja der Schmerz ist voll und ganz da - der bestimmt zurzeit mein ganzes Leben!
Danke wird vermutlich noch ziemlich lang dauern aber danke trotzdem. Ich wünsche dir natürlich auch alles Gute und viel Kraft für die schwierige Zeit!

31.07.2017 15:58 • #25


S
Zitat von Silent-Pain:
Ich wünsche dir natürlich auch alles Gute und viel Kraft für die schwierige Zeit!


Das wünsche ich dir natürlich auch. Fühl dich mal
Anfangs ist das leider so... aber versuch dich nicht in dem Schmerz zu verlieren. Du darfst heulen, schreien, Wutanfälle haben... aber irgendwann musst du wieder zu dir selber finden.
Klar man darf straucheln.. tu ich nach 4 Monaten auch noch immer... er fehlt mir halt doch - der Mensch der er anfangs und während der Beziehung war , nicht der der er jetzt ist.
Ich trenne diese Menschen mittlerweile.

Weißt du ich denke mir.. ich hatte auch ein schwieriges Leben und komm auch mit vielen Dingen nicht klar die mich betreffen. Aber ich bin nie sch. zu anderen Menschen... es gibt mir kein Recht andere Menschen grundlos zu verletzen oder sie im Unklaren zu lassen.

01.08.2017 10:31 • #26


S
Zitat von Shibb:

Das wünsche ich dir natürlich auch. Fühl dich mal
Anfangs ist das leider so... aber versuch dich nicht in dem Schmerz zu verlieren. Du darfst heulen, schreien, Wutanfälle haben... aber irgendwann musst du wieder zu dir selber finden.
Klar man darf straucheln.. tu ich nach 4 Monaten auch noch immer... er fehlt mir halt doch - der Mensch der er anfangs und während der Beziehung war , nicht der der er jetzt ist.
Ich trenne diese Menschen mittlerweile.

Weißt du ich denke mir.. ich hatte auch ein schwieriges Leben und komm auch mit vielen Dingen nicht klar die mich betreffen. Aber ich bin nie sch. zu anderen Menschen... es gibt mir kein Recht andere Menschen grundlos zu verletzen oder sie im Unklaren zu lassen.


Danke.
Hmm mal schauen ob ich da wieder raus finde zurzeit kann ich mir das nicht vorstellen.

Ja da hast du Recht. Wenn man mit sich selbst nicht klar kommt, dann muss man das mit sich ausmachen und nicht alles an anderen auslassen. Aber leider können das manche Menschen nicht.

01.08.2017 11:06 • #27


O
Das Paradox der Fragen.

So lange uns die Fragen quälen, ist keine Antwort zufriedenstellend.
Wenn uns die Antworten egal sind, verschwinden die Fragen.

01.08.2017 14:46 • x 5 #28


S
Tja die Frage ist nur wann mir die Antworten endlich egal sein werden.

So .. anscheinend hab ich ihm also am Weekend noch geschrieben und zum Geburtstag gratuliert. Ihm gesagt dass ich hoffe dass es ihm gut geht und er hoffentlich nen schönen Geburtstag hat.
Ich weiß nicht ob ich mich über mich selber mehr ärger dass ich geschrieben habe und einfach irgendwie nicht so richtig loskomme oder das einfach nicht mal ein simples Danke kam.
Ich muss ehrlich aufhören mich selber zu manipulieren und mich damit wieder einen Schritt zurück zu befördern.

02.08.2017 08:14 • x 1 #29


S
Oh nein also ich find's nur fair, dass du ihm geschrieben hast. Ich find's von ihm eine Frechheit, dass er nicht antworten kann - ziemlich gemein. Immerhin wart ihr mal ein glückliches Paar - da braucht er sich jetzt nicht so anstellen.

02.08.2017 08:38 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag