Pinky81
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 127
dies ist das erste Mal, dass ich mich überhaupt mit einem Problem an ein Online-Forum wende.
Puh, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Mein Exfreund ( das klingt noch so falsch) kennen uns schon 25 Jahre und waren immer gute Bekannte in einem großen Freundeskreis. Vor fast zehn Jahren begannen wir mit Anfang dreißig eine Freundschaft Plus. Die zu einer Beziehung wurde. In den nächsten Jahren waren wir sehr glücklich, zogen zusammen und hatten immer das Gefühl eine besondere Ebene miteinander zu haben. Klar gab es auch Probleme, aber diese haben uns nie in den Grundfesten unserer Beziehung erschüttert. Bis Mitte/ Ende 2018. Da Begann eine Zeit, in der es mir körperlich und psychisch nicht gut ging. Ich war städnig krank und müde und dementsprechend auch irgendwann zickig und sicher anstrengend für meinen Partner. Parallel machte sich bei meinem Freund eine Midlife-Krise immer stärker bemerkbar und er war unzufrieden, mit sich, seinem Job und überhaupt allem. Eigentlich wollten wir zusammen mit Sport anfangen, doch da ich dann wieder ewig erkältet war, zog er alleine bzw auch mal mit einer sehr engen gemeinsamen Freundin los. .
Bei mir wurde dann nach einigen Untersuchungen eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Ich wurde medikamentös gut eingestellt und nach und nach wurde ich wieder "die Alte". Auch in unserer Beziehung lief es wieder viel besser. Ich war optimistisch, dass wir unsere Krise bewätigt haben. Bis zu einem Abend im August 2019. Dort gestand er mir, dass er tatsächlich, wie von mir ein paar Mal vermutet, eine Affäre mit besagter guter Freundin hat. Deren Partner lange Jahre sein bester Freund war. Wir sind zusammen in den Urlaub gefahren, haben Parties gefeiert und sehr viel miteinander unternommen. Auch wenn ich schon ahnte, dass da was läuft, war es trotzdem ein riesiger Schock. Denn eigentlich konnte ich die Ungeheuerlichkeit dieses Betrugs nicht fassen. Das mein Freund, der immer mein Partner und gleichzeitig bester Freund, mich so hintergehen konnte. Die Beiden hatten seit April eine Affäre miteinander.
Es folgten dramatische Tage voller Schmerz und Selbstzweifel. Trotzdem konnte ich mir nicht vorstellen ohne ihn zu leben.
Auch er hat viel geweint ( das kenne ich von ihm gar nicht) und sagte, er könnte sich nicht vorstellen ohne mich zu sein. Nach vielen stundenlangen Gesprächen, einigten wir uns darauf, dass wir es nocheinmal miteinander versuchen, unter der Bedingung, dass er die Affäre sofort beendet und mir wiederum sagt, wenn er doch wieder Kontakt hat. Es sollte keine Lügen mehr geben.
Die nächsten Monate waren nicht leicht, doch die schönen Momente überwogen die Angst und die Zweifel. Trotzdem waren diese da.
Wir verbrachten ein schönes Weihnachtsfest zusammen und am 30.12 trennt er sich aus heiterem Himmel von mir. Die Affäre war nie beendet, er könne so nicht weiterleben, ich wäre zwar der wichtigste Mensch für ihn und er wüsste nicht, ob er jemals wieder jemanden so lieben würde wie mich, aber glücklich wäre er nicht und könnte nicht mehr mit mir zusammen sein. Am nächsten Tag zog ich aus. In der Silvesternacht schrieb er mir, dass er mir alles gute für das neue Jahr wünscht und hofft, dass ich glücklich werde und dass er mich vermisst. Ein paar Tage darauf fuhr ich in die gemeinsame Wohnung, packte ein paar Sachen und es folgte noch ein langes, tränenreiches Gespräch. Danach vier Wochen funkstille. Vor einer Woche war ich dann noch einmal in unserer Wohnung um einiges organisatorisches zu klären. Ich glaube, dass bekommen wir auch gut und fair geregelt. Wobei es sich für mich falsch anfühlt, dass er in der von mir so geliebten Wohnung bleiben kann und ich nur wenige Möbel mitnehmen werde und einen finanziellen Ausgleich erhalte. Aber dies ist vernünftigerweise der einzige Weg. Natürlich konnte ich bei diesem Gespräch nicht cool bleiben. Es folgten viele Tränen auf beiden Seiten, aber ich habe ihn nicht gebeten zurück zu kommen. Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass er sich noch gar nicht mit unserer Trennung auseinander gesetzt hat. Er meinte er lenkt sich mit Sport und Arbeit ab und auf meine Nachfrage, sagte er auch, dass seine Affäre noch läuft, sie aber kein Paar wären. Er wäre immernoch nicht sicher, ob er die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich wäre so ein wundervoller Mensch und er würde mein Verstand und Humor fehlen ihm jeden Tag. Doch wir wären ja schon lange nicht mehr glücklich und er braucht etwas anderes in seinem Leben.
Seit dem herrscht wieder Funkstille.
Ich weiß, dass ich nach diesem Jahr froh sein sollte, dass ich ihn los bin. Nach vorne schauen sollte, ihm niemals verzeihen sollte.
Aber ich kann es nicht. Ich kann ihn nicht hassen, ich denke ständig an ihn und vermisse ihn unendlich.
Ich versuche mit an jeden Tipp zu halten, den es zum Thema loslassen gibt. Bewege mich viel, ernähre mich gesund, stürze mich in die Arbeit, treffe mich mit Freunden, gebe mir auch Raum für mich alleine. Und trotzdem bin ich unendlich traurig. Was kann ich tun?