255

Von großer Liebe betrogen und verlassen

M
Zitat von Pinky81:
Heute kam von meiner Ex-Schwiegermutter die Nachricht, dass sein Vater verstorben ist. Melde ich mich, oder nicht? Seinen Geburtstag vor einigen Monaten habe ich ignoriert, aber kann und sollte ich das auch in diesem Fall machen?


Ja, eine Karte an die Schwiegermutter auf jeden Fall.

Puh, ich denke, ich würde mich auf jeden fall melden bzw. auch auf die Beerdigung gehen, oder? Ein Todesfall ist schon ein außergewöhnlich schlimmes Ereignis.

Es freut mich zu hören, dass es Dir besser geht. Das gibt mir selber auch den Mut.

17.06.2020 16:32 • x 2 #166


6rama9
Zitat von Minchi:
Puh, ich denke, ich würde mich auf jeden fall melden bzw. auch auf die Beerdigung gehen, oder? Ein Todesfall ist schon ein außergewöhnlich schlimmes Ereignis.

Und wem soll damit geholfen sein? Bei der TE reißt es alte Wunden auf, ihm ist es wahrscheinlich peinlich und die Next ist genervt. Aber der Schein der Freundlichkeit und Anteilnahme ist gewahrt.

17.06.2020 17:12 • x 2 #167


A


Von großer Liebe betrogen und verlassen

x 3


P
Die Beerdigung war wahrscheinlich schon und falls nicht würde ich auch nicht gehen. Ex und Next brauche ich wirklich nicht zusammen sehen. Da greift mein Selbstschutz. Ich glaube ich werde mich bei seiner Mutter melden. Wir haben uns immer gut verstanden und hatten auch nach der Trennung losen Kontakt. Ob ich ihm schreibe, weiß ich noch nicht. auf keinen Fall werde ich ihm sagen, dass ich für ihn da bin, oder ähnliches.

17.06.2020 17:25 • x 1 #168


DieSeherin
du hast die karte von der mutter bekommen, also schreibst du ihr einen lieben beileidsbrief und fertig.

17.06.2020 17:30 • x 1 #169


Rumsdiebums
Ich kann nur von mir ausgehen, aber ich fand empfand es nicht als unangenehm, dass mir mein Ex kondoliert hat. Schließlich war er ja viele Jahre ein Teil meiner Familie.
Und BTW ich hatte danach nie wieder Kontakt. der Tod ist eine einmalige Sache, da würde ich über meinen Schatten springen.

17.06.2020 18:30 • x 1 #170


P
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich dafür entschieden nur mit meiner Ex-Schwiegermutter zu sprechen und habe mich nicht bei ihm gemeldet.
Eine Frage habe ich an euch: Wie lange dauerte es bei euch, bis ihr wirklich darüber hinweg wart?
Mir geht es natürlich schon viel besser, als vor einem halben Jahr. Und ich will in meistens nicht mehr zurück. Momentan löst jeder Gedanke an ihn und seine Affäre/ Next unwohlsein bei mir aus und ich versuche, die Gedanken wegzuschieben.
Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich es einfach unvorstellbar finde, dass ein Mensch, den ich 25 Jahre kenne und mit dem ich fast 10 Jahre in einer Beziehung lebte, mittlerweile so fremd und emotional so weit weg von mir ist.
Als könnte ich immernoch nicht die Ungeheuerlichkeit seines Betrugs begreifen und immernoch nicht glauben, dass er mich tatsächlich nicht mehr in seinem Leben haben will.
Ich selbst könnte mir realistisch auch keinen Weg zurück vorstellen und will es auch gar nicht mehr, aber trotzdem schleicht sich immer wieder ein Vermissen und eine Sehnsucht ein. Diese versuche ich dann wegzudrücken, weil mir natürlich klar ist, dass ich ihm das, was er getan hat nicht verzeihen könnte. Abgesehen davon, legt er ja auch überhaupt keinen Wert darauf.
Ich frage mich, ob und wann dieses Gefühlswirrwarr aufhört. Ich möchte nichts lieber, als vollständig loslassen und ohne Balast in die Zukunft schauen. Manchmal habe ich Angst, dass es nie so weit ist.

07.07.2020 11:47 • x 2 #171


M
Zitat von Pinky81:
Hallo ihr Lieben, ich habe mich dafür entschieden nur mit meiner Ex-Schwiegermutter zu sprechen und habe mich nicht bei ihm gemeldet. Eine Frage habe ich an euch: Wie lange dauerte es bei euch, bis ihr wirklich darüber hinweg wart? Mir geht es natürlich schon viel besser, als vor einem halben Jahr. Und ich will in meistens nicht mehr zurück. Momentan löst jeder Gedanke an ihn und seine Affäre/ Next unwohlsein bei mir aus und ich versuche, die Gedanken wegzuschieben. Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich es einfach unvorstellbar finde, dass ein ...


Du warst und bist so stark!
Du kannst sehr stolz auf Dich sein!
Ich bin mir sicher,das Du Dich irgendwann wieder verlieben und glücklich werden wirst.

Alles Gute.

03.08.2020 23:46 • x 1 #172


P
Du warst und bist so stark!
Du kannst sehr stolz auf Dich sein!
Ich bin mir sicher,das Du Dich irgendwann wieder verlieben und glücklich werden wirst.

Alles Gute. [/quote]

Vielen Dank für deine Worte. Und so langsam fange ich an, daran zu glauben. Auch wenn ich noch lange noch nicht so weit bin, jemand neues in mein Leben zu lassen, reift zumindest die Erkenntnis, dass es jemanden geben wird.
Trotzdem gibt es immer wieder Momente die schwer sind.
Ich habe es noch nicht geschafft, ihn aus meinem WhatsApp-Status auszuschließen. Auch wenn ich sonst sehr zurück haltend in Social-Media bin, habe ich dort öfter mal ein oder mehrere Bilder drin. Vorletzte Woche war ich im Urlaub und habe entsprechend viele Bilder gepostet. Er hat sich diese gefühlt nach wenigen Minuten angesehen. Also mehrmals am Tag nachgeschaut ( passt sonst nicht zu ihm). Da frage ich mich, was das soll? Denkt er noch an mich? Und wieso beschäftigt mich das?
Freitag hatte ich Geburtstag. Und auch wenn ich wusste, dass er sich nicht melden wird ( ich habe das an seinem Geburtstag auch nicht getan), tat es weh.
Ich spüre nach wie vor die Lücke, die er als Person in meinem Leben hinterlassen hat.
Und der Gedanke daran, dass die Beiden jetzt glücklich sind, lässt mir die Galle hochkommen. Davon würde ich gerne weg kommen. Nicht mehr daran denken, was sie jetzt wohl machen, ob er noch an mich denkt...
Ich fürchte das dauert noch.

04.08.2020 15:34 • #173


P
Keine Ahnung, ob hier noch jemand liest, aber im Zweifel puste ich meine Gedanken einfach ungelesen in den Orbit
Es gibt ja auch nicht viel zu Schreiben. Wie vieles in unserer Beziehung läuft auch die Trennung ohne große Dramen ab. Alle Seiten verhalten sich ach so erwachsen. Manchmal würde ich da ja gerne ausbrechen und ein riesen TamTam veranstaltet. Aber ich kann nicht aus meiner Haut und so viele Monate nach der Trennung, wäre das wohl auch ziemlich lächerlich.
Am letzten Wochenende gab es die erste größere Feier im Bekanntenkreis. Er hat sich einen Tag vorher bei der Gastgeberin abgemeldet. War mir sehr recht so. Interessanterweise hatte er mit einigen ( wenigen) in den letzten Monaten Kontakt und hat sich sehr bedeckt gehalten, was unsere Trennung und vor allem die Umstände angeht. Er hat wohl nur gesagt, dass es zwischen uns kriselte und er aber an der Trennung schuld wäre.
Mir blieb dann der Part, die näheren Umstände zu erklären. Nicht um als geifernde Ex da zu stehen, sondern damit sich niemand wundert, weshalb es irgendwann für mich nicht OK ist, wenn er mit seiner Trulla ( ich kann sie einfach nicht seine Freundin nennen) auftauchen sollte. Ich habe mich aber bemüht sachlich zu bleiben. Es soll sich jeder selbst ein Bild machen und entscheiden, wie er damit umgeht.
Irgendwann sind dann noch ein paar Tränen geflossen. Fand ich selbst etwas unwürdig, aber es ging nicht anders. Ein B. weniger hätte sicher geholfen, die Kontenance zu behalten.
Es tut immer weniger weh, aber so richtig weg ist der Schmerz noch nicht.

04.09.2020 14:55 • x 3 #174


L
Zitat von Pinky81:
Mir blieb dann der Part, die näheren Umstände zu erklären. Nicht um als geifernde Ex da zu stehen, sondern damit sich niemand wundert, weshalb es irgendwann für mich nicht OK ist, wenn er mit seiner Trulla ( ich kann sie einfach nicht seine Freundin nennen) auftauchen sollte. Ich habe mich aber bemüht sachlich zu bleiben.

Hätte ich vermutlich ähnlich gelöst. Warum solltest Du ihn decken, oder irgendwas beschönigen.
Sachlich-nüchtern passt da als Ton ganz gut.
Wie geht es Dir sonst?

04.09.2020 15:46 • x 2 #175


B
Hallo Pinky!
Wenigsten hat er soviel Charakter,dass er die Schuld für das Scheitern der Beziehung anerkannte bei den Freunden.

04.09.2020 22:05 • x 1 #176


P
Zitat von LostGirl1:
Hätte ich vermutlich ähnlich gelöst. Warum solltest Du ihn decken, oder irgendwas beschönigen.
Sachlich-nüchtern passt da als Ton ganz gut.
Wie geht es Dir sonst?


Sonst geht es mir ganz gut. Wenn ich auf die letzten Monat zurückblicke, hat sich ja schon ganz viel getan. Im Januar/ Februar stand ich vor den Trümmern meines Lebens und konnte mit nicht vorstellen, wie es ohne ihn weitergehen soll.
Jetzt weiß ich, es geht ohne ihn weiter. Vielleicht sogar besser als mit ihm. Und irgendwann wird ein Tag kommen, an dem ich gar nicht an ihn gedacht habe. Daran glaube ich ganz fest.

08.09.2020 11:46 • x 1 #177


P
Zitat von Butterblume63:
Hallo Pinky!
Wenigsten hat er soviel Charakter,dass er die Schuld für das Scheitern der Beziehung anerkannte bei den Freunden.


Keine Ahnung, ob es mit Charakterstärke zu tun hat. Zum einen wird ihm klar gewesen sein, dass die Wahrheit ( in Teilen) eh rauskommt und zum anderen, steht er so wenigstens ein bisschen besser da. So nach dem Motto: Ja er hat Mist gebaut, aber wenigstens steht er dafür gerade.
Wie sich das mit den gemeinsamen Freunden entwickelt, wird die Zeit zeigen, aber ich hätte nichts dagegen, wenn ich ihn einfach nie wiedersehen muss.

08.09.2020 11:49 • x 1 #178


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag