255

Von großer Liebe betrogen und verlassen

Elfe11
Yoga Nidra gibt's auf CD über Amazon zum Meditieren. Oder auf YouTube, das innere Kind heilen. Von Nu Meditation gibt es eine sehr gute Herz Meditation auf Youtube. Und Yoga oder Dehnübungen, Radfahren ist natürlich immer gut für den Körper. Ich finde es unfassbar traurig, wie deutsche Männer heutzutage ihre Frauen auswechseln. Das deutsche Recht unterstützt sie auch noch in jeder Hinsicht. Egal ob verheiratet oder nicht, die Frauen werden zum S. Objekt degradiert und ausgenutzt. Die, Männer spielen nach ihren eigenen Spielregeln und *beep* sich durch die Single Portale. Eine normale Partnerschaft wie ich sie aus der Generation meiner Eltern und Großeltern her kenne, gibt es heute so nicht mehr. Ich finde es wirklich unfair das du mit Ende 30 wieder bei deiner Mutter Zuflucht suchen musst. Wieso trägt dein Ex keine Verantwortung?! Er ist die Ursache für das Dilemma. Er müsste für den entstandenen Schaden und deine Kosten aufkommen.

06.03.2020 21:28 • #151


E
Ich kann bei YouTube Katia Kann Chakrenmeditation zum Erden und Loslassen - extended version mit leiser Musik sehr empfehlen. Vor allem zum Einschlafen. Bin recht erfahren mit Einschlafmeditationen u habe diese noch NIE zu Ende gehört, weil ich dabei IMMER einschlafe.

Auch Ohrinsel kann ich bei YT empfehlen. Da gibt's Meditationen zu verschiedenen Themen und ich mag seine Stimme sehr. Dass einem die Stimme gefällt, finde ich bei geführten Meditationen immer besonders wichtig.

07.03.2020 02:43 • x 1 #152


A


Von großer Liebe betrogen und verlassen

x 3


P
Wieso kann ich nicht aufhören darüber nachzudenken, wie es ihm geht.
Ich habe am Wochenende erfahren, dass sich ein großer Teil des Freundeskreises wegen seines Betrugs an mir von ihm abgewendet hat. Das habe ich weder erwartet noch verlangt. Irgendwie fühlt es sich gut an, zu wissen, dass man Unterstützung hat. Aber hauptsächlich muss ich daran denken, wie es sich für ihn anfühlt. Ob ich es ihn trifft. Ob er sich ausgeschlossen fühlt.
Was stimmt denn noch mit mir, dass ich mir solche Gedanken mache. Am liebsten würde ich ihn fragen, wie es ihm geht. Aber wahrscheinlich will ich die Antwort gar nicht hören.

09.03.2020 19:10 • #153


Elfe11
Zitat von Pinky81:
Wieso kann ich nicht aufhören darüber nachzudenken, wie es ihm geht.
Ich habe am Wochenende erfahren, dass sich ein großer Teil des Freundeskreises wegen seines Betrugs an mir von ihm abgewendet hat. Das habe ich weder erwartet noch verlangt. Irgendwie fühlt es sich gut an, zu wissen, dass man Unterstützung hat. Aber hauptsächlich muss ich daran denken, wie es sich für ihn anfühlt. Ob ich es ihn trifft. Ob er sich ausgeschlossen fühlt.
Was stimmt denn noch mit mir, dass ich mir solche Gedanken mache. Am liebsten würde ich ihn fragen, wie es ihm geht. Aber wahrscheinlich will ich die Antwort gar nicht hören.


Wie geht es dir? Wie fühlst du dich? Was läuft in deinem Leben gut? Und was weniger gut? Wer steht dir bei? Mach dir mal um ihn keine Sorgen. Das ist der Fehler. Es geht ihm super! Neue Freundin, neue Verliebtheitsgefühle, neues Glück, Sport und Job! Er wird gerade ihren Freundeskreis kennenlernen, ihre Familie und auch neue Menschen finden, die besser zu ihm passen. Er macht Zukunftspläne! Was machst du? Wie geht dein Leben weiter? Wo ist das nächste Highlight in deinem Tag? Welche Optionen hast du oder willst du schaffen?

09.03.2020 22:39 • #154


P
Corona bedingt fällt mein für Samstag geplanter Umzug logischerweise aus. Jetzt überlege ich, ob ich nicht trotzdem ein paar Sachen aus der Wohnung hole. Eigentlich ist es nicht nötig, da ich nichts davon dringend brauche. Andererseits stört es mich, wenn er und vor allem seine Neue meine Sachen benutzen. Hier geht hauptsächlich um Küchenkram, Deko, Vasen etc. Kleidung und Kosmetik habe ich schon abgeholt.
Jetzt weiß ich nicht, was mehr weh tut. Dies auszuhalten, oder die Wunden die wieder aufgerissen werden, wenn ich noch mind. zweimal in meiner alten Wohnung bin. Der Verlust schmerzt mich noch immer sehr.
Hat da jemand einen Rat für mich? Was würdet ihr tun? Ich bin noch unschlüssig.

23.03.2020 14:59 • #155


M
Schreib den Küchenkram ab, wenn du drauf verzichten kannst und ende, sollen se sich den doch sonstwo hinstecken
Wenn dir die Vorstellung da nochmal hin zu müssen schon Gänsehaut beschert

Meiner Ex ist letzens (8Monate nach auszug noch eingefallen, da man ja gerade Übertöpfe brauchte), dass diese noch bei mir waren, kannst dir meine Begeisterung vorstellen(der ganze Söller steht auch noch voll mit deren Kram
aber das war OT sorry

23.03.2020 15:40 • x 1 #156


P
Verzichten ist tatsächlich keine Option. Mir gehts jetzt nicht um das olle Geschirr oder ein paar Löffel. Sondern um teils hochwertige Küchengeräte etc die ich alleine angeschafft habe. Bzw besondere Deko-Stücke die nicht so einfach und vor allem nicht billig zu bekommen sind. Ich bin wirklich nicht kleinlich, aber ihm nochmal ein paar hundert Euros zu schenken, während er die Wohnung und einen Großteil der Möbel behält ist für mich nicht einzusehen. Ich muss eh schon fast alles neu kaufen und bekomme von ihm die Hälfte des Zeitwerts gemeinsam angeschaffter Möbel. Das mag juristisch korrekt sein und ich habe dem auch zugestimmt, aber die Hälfte des Zeitwerts von einer drei Jahre alten Couch ist nicht besonders viel. Ich habe also ein wenig Geld, er eine völlig funktionstüchtige Couch.
Wie gesagt, damit kann ich aus verschiedenen Gründen leben, aber Dinge die eindeutig mir gehören, werde ich mir abholen.

23.03.2020 15:46 • #157


M
Zitat von Pinky81:
Verzichten ist tatsächlich keine Option. Mir gehts jetzt nicht um das olle Geschirr oder ein paar Löffel. Sondern um teils hochwertige Küchengeräte etc die ich alleine angeschafft habe. Bzw besondere Deko-Stücke die nicht so einfach und vor allem nicht billig zu bekommen sind.


OK, verständlich, dann würde ich ihm schreiben, er soll dir das Zeug zusenden(natürlich gut verpackt und versichert), mit dem Hinweis, er soll es vernünftig einpacken, da er sonst den Stress mit dem Lieferanten hat, wenn was Zubruch geht. (da muss er sich als Absender dann drum kümmern)

Wenn dir das zu aufwendig ist, beisst in den sauren Apfel und musst da doch nochmal hin, leider

23.03.2020 17:35 • x 1 #158


P
Morgen bin ich in unserer Wohnung zum Kisten packen. Einen Teil nehme ich dann morgen direkt mit. Die anderen Sachen inkl. Möbel hole ich, wenn das Kontaktverbot gelockert wird und ich somit Helfer habe.
Er wird morgen nicht da sein. Trotzdem habe ich Angst vor den Gefühlen, die morgen in der Wohnung hochkommen werden. Es war immer meine Traumwohnung, die ich im Laufe der Jahre mit viel Mühe liebevoll eingerichtet habe. Vielleicht hilft mir der Tag morgen aber auch, mich weiter zu lösen.
Er hat mir gestern geschrieben, dass morgen Umzugskisten und Verpackungsmaterial für mich bereit stehen. Das muss er extra gekauft haben. Was will er mir damit sagen: Sieh zu, dass du auch bloß alles mitnimmst..; Hey, ich kümmere mich immernoch um dich? oder was ganz anderes. Und warum zum Teufel denke ich immer noch darüber nach, was er denkt?

03.04.2020 13:40 • #159


P
Meine Trennung ist nun Monate her und auch mein Alltag funktioniert wieder gut. Sofern man bei der aktuellen Lage von Alltag sprechen kann. Ich würde ihn wahrscheinlich auch nicht mehr zurücknehmen. Und auch die Wut auf ihn ist irgendwann gekommen.
Und trotzdem bin ich immer noch fassungslos. Ich kann einfach nicht begreifen, wie er mich gegen SIE eintauschen konnte. Wie ausgerechnet diese beiden Menschen zusammenfinden konnten und jetzt anscheinend glücklich miteinander sind. Ich kenne beide sehr gut und ich kann einfach nicht begreifen, dass er in sie verliebt ist. Wirklich nicht.
Wenn sie jetzt wenigestens umwerfend aussehen würde, oder besonders klug oder witzig wäre.. Ist es wirklich der Reiz des Neuen.
Es will mir einfach nicht in den Kopf. Und es tut weh.

06.05.2020 16:16 • x 2 #160


M
Pinky, quäle Dich nicht mit der Frage Warum sie?
Es bringt nichts. Es war einfacher, bequemer und hat wahrscheinlich auch gar nichts mir Dir zu tun.
Aber irgendwann dreht sich das auch wieder.
Und dann kannst Du darüber lächeln und Popcorn dazu essen.
Kopf hoch!

06.05.2020 16:57 • x 3 #161


P
Zitat von Minchi:
Pinky, quäle Dich nicht mit der Frage Warum sie?
Es bringt nichts. Es war einfacher, bequemer und hat wahrscheinlich auch gar nichts mir Dir zu tun.
Aber irgendwann dreht sich das auch wieder.
Und dann kannst Du darüber lächeln und Popcorn dazu essen.
Kopf hoch!

Ich würde sehr gerne einfach nach vorne gucken. Abschließen. Ich bin eigentlich ein sehr positiver Mensch. Aber das letzte Jahr war wirklich hart. Mir graut es davor nicht loslassen zu können. Ich will auch nicht verbittert sein. Es geht ja auch voran. Aber diese Ungerechtigkeit, dass es den beiden gut geht und mir nicht, lässt mich nicht los.

06.05.2020 17:04 • x 1 #162


P
Hallo ihr Lieben,

wieder ist ein Monat vergangen. Die grauen Wolken lichten sich so langsam und ich hätte am Anfang des Jahres nicht gedacht, dass es mir wieder so gut gehen wird. Ich bin noch nicht über dem Berg und denke noch viel zu oft an ihn. Aber es wird weniger und meine Zukunft ohne ihn erscheint mit nicht mehr düster. Ich sehe mehr, was mich an ihm und uns gestört hat und weiß, was ich in einer nächsten Beziehung anders machen würde. Ich bin zwar noch nicht bereit, mich auf etwas neues einzulassen, aber ich registriere zumindest, dass es andere Männer auf der Welt gibt.
Mein Ex und ich haben nach wie vor keinerlei Kontakt. Heute kam von meiner Ex-Schwiegermutter die Nachricht, dass sein Vater verstorben ist. Melde ich mich, oder nicht? Seinen Geburtstag vor einigen Monaten habe ich ignoriert, aber kann und sollte ich das auch in diesem Fall machen?

17.06.2020 16:24 • x 1 #163


J
Ich würde eine Beileidskarte an seine Mutter schreiben, mehr nicht.

17.06.2020 16:26 • x 1 #164


Mister-52
Zitat von Pinky81:
Heute kam von meiner Ex-Schwiegermutter die Nachricht, dass sein Vater verstorben ist.

Ich würde mein Beileid schon ausdrücken. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten das zu tun.

17.06.2020 16:28 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag