8

Großer Altersunterschied, für noch jüngere verlassen

I
Hallo zusammen,
ich versuche mich erstmal kurz zu halten. Mein Freund hat mich vor 2 Wochen verlassen, seitdem geht es mir richtig schlecht, ich kann gerade nicht mehr.
Wir waren drei Jahre ein Paar. Wir haben einen großen Altersunterschied, er ist 46, ich bin 26.
Trotz des Altersunterschiedes haben wir uns bestens verstanden, wir hatten die gleichen Vorstellungen, die gleichen Hobbys, es passte einfach perfekt.
Ich war wirklich glücklich mit ihm, ich liebe ihn wahnsinnig. Viele Leute verstanden uns nicht, hier und da bekamen wir immer wieder mal komische Kommentare oder Blicke zugeworfen, aber das war uns egal. Seine Freunde mochten mich sehr, während meine es natürlich nicht verstanden haben, aber sie akzeptierten ihn.
Wir planten vor kurzem noch weiter unsere Zukunft, wir wollten endlich richtig zusammenziehen, wir sprachen über Kinder, nächstes Jahr sollte es soweit sein.
Plötzlich bin ich alleine, er hat mich stehen lassen, für eine 22 Jährige! Er hat sie schon früher kennengelernt, im Internet, ich habe nichts geahnt.
Ich fühle mich ersetzt, betrogen, hat er sie nur genommen, weil sie noch jünger ist? Solche Gedanken habe ich.
Ich habe so viel für diesen Mann gemacht. Ich half ihm bei all seinen Problemen, ich war für ihn da, machte mit ihm auch die schlechten Zeiten durch, ich half ihm damals beim Umzug, als er sich von seiner Frau trennte. Ich machte die Scheidung mit, es war keine einfache Zeit.
Er hat mir so viel bedeutet, auch wenn ich so viel jünger bin, ich habe es wirklich ernst mit ihm gemeint, ich hatte nicht ein einziges mal an Trennung gedacht. Er ließ mich bis vor zwei Wochen im Glauben, dass er es auch noch so sieht! Er wirkte so glücklich, als wir uns das letzte mal sahen. Obendrauf hat er mich blockiert, ich verstehe die Welt nicht mehr.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit ihr genau das gleiche bekommen wird, dass es ihm tatsächlich um mehr geht. Wie kann er uns wegschmeißen, nur weil eine jüngere gerade daherkommt? Wieso macht er alles kaputt? Ich weiß nicht, wie ich damit klarkommen soll, ich könnte nur noch heulen

30.12.2019 02:37 • #1


N
Kannst du noch mal auf euren Start näher eingehen? Konkret: Hat er sich wegen dir getrennt oder war er da schon länger getrennt? Wenn ja wie lange? Es hört sich auch so an als hätte er auch mit seiner Frau noch zusammen gewohnt (Umzug?). Und bitte mal ehrlich - das obligatorische die waren nur noch wegen der Kinder/Steuerklasse/dem Hund/Hamster zusammen aber da war ja gar nix mehr' hilft nicht. Hat er sich von dir aus der Beziehung brechen lassen oder war das ganz sicher abgeschlossen?

30.12.2019 03:00 • #2


A


Großer Altersunterschied, für noch jüngere verlassen

x 3


G
@NurEinGast
Bitte mal ehrlich: Ist Dein ganz persönliches Erlebnis mit Warmwechsel aktuell oder schon länger her?

30.12.2019 03:09 • #3


N
Länger her - alles gut es geht ja auch nun nicht gegen die TE aber du wirst ja nicht verneinen können das es durchaus schon immer wieder mal Muster (nicht hier - so über das ganze Feld) gibt die sich fast schon total langweilig wiederholen. So könnte man hier vermuten: Frau gegen die TE getauscht, nun die TE gegen die nächste getauscht. Dafür müsste sie aber sagen wie den bei dem Mann so die letzte Beziehungsabwicklung gelaufen ist damit man da eine ne Vorstellung hat. Übrigens nur bevor jetzt ein ich erfreue mich an Rache/Karma/bin verbittert kommt: Eher nicht.
Ich kann natürlich immer wieder auch schreiben das schon alles gut wird und der Typ bestimmt gaaaaanz anders bei ihr ist... Ob das am Ende hilft? (ich erkenne natürlich das persönliche Leid und den Schmerz an). Und Jesus - nur weil man hintereinander einmal auf 2 gleich gelagerte Themen antwortet...

30.12.2019 03:21 • #4


VictoriaSiempre
Treffen sich 3 Gäste im Forum....

Ich finde die Fragen von NurEinGast durchaus legitim, um eine Geschichte nachvollziehen zu können. Mal völlig unabhängig vom Alter ist es ja nun nicht sooo selten, dass ein Absprungpartner hilft, aus einer bestehenden Beziehung auszusteigen. Manchmal hält es, manchmal nicht.

Das Alter spielt keine Rolle - hmmm, ich sehe das differenziert. Wenn es passt, dann passt es; egal, wieviele Jahre dazwischen liegen. Wenn aber jemand grundsätzlich ein Beuteschema hat, das mindestens 20 Jahre unter dem eigenen Lebens- und Erfahrungsalter liegt, dann finde ich es bedenklich. Und wenn eine 26jährige sich ernsthaft fragt, ob sie mit einer 22jährigen noch konkurrieren kann, dann weine ich. Kann mich nur nicht entscheiden, ob es Lach- oder Trauertränen sind.

Persönlich finde ich es ja grundsätzlich total uns6y, wenn Nachschub via Internet recherchiert und rangeholt wird. Da bin ich eigen...

30.12.2019 03:25 • x 5 #5


I
Die beiden waren schon länger getrennt, lebten aber noch zusammen. Wir lernten uns im Internet kennen, er war sofort ehrlich zu mir, verheimlichte mir nichts.
Seine Ex Frau erfuhr recht schnell von mir, er nahm mich mit, sie war darüber alles andere als begeistert, was ich natürlich verstand, mir war es auch furchtbar unangenehm. Er lebte oben im Haus, sie unten. Getrennt waren sie fast 1 Jahr, als wir uns kennenlernten und das ist sehr sicher.
Es gab viel Streit zwischen den beiden, vieles musste noch geregelt und geklärt werden, es war eine anstrengende Zeit. Sie hing noch sehr an ihm, es passte aber nicht mehr. Er hat sich nicht wegen mir getrennt, sie waren es schon, es war nur noch nichts geregelt, vorallem wegen dem gemeinsamen Haus.
Er zog wenig später aus, ich half ihm jeden Tag. Seine Ex Frau blieb in diesem Haus, hat mittlerweile einen neuen Partner. Die Scheidung wollten beide, aber auch dabei gab es sehr viel Ärger.
Vielleicht war ich der richtige Auslöser, ich weiß nicht, was gewesen wäre, wenn er mich nicht kennengelernt hätte, ob er noch länger dort gewohnt hätte, ob es zwischen den beiden nochmal geklappt hätte. Er verneinte es, er sagte mir immer, dass er das schon lange vor gehabt hätte.

30.12.2019 03:54 • #6


N
Danke VictoriaSiempre. Eben genau dieses ich will ja nicht gleich darauf rumreiten und sagen ätsch haha selbst schuld sondern tatsächlich werden manchmal Startbedingungen gerne mal weg beschönigt. Völlig unbewertet meiner persönlichen Meinung dazu wage ich zu behaupten das es nicht en vogue ist zu sagen meinen Mann hab ich seiner Frau ausgespannt (liebe TE ob das so war weiss ich nicht, ich beziehe das nicht auf dich). In den 2000ern war auch wir kennen uns aus dem Internet verpönt da wurden immer Parties erfunden wo man sich getroffen hat.

Sollte sich heraus stellen das dem so ist könnte man ja mal behaupten: Scheint ein Muster zu sein - überlege dir ob du da wirklich eine Zukunft siehst den die Wahrscheinlichkeit das das immer wieder so läuft ist hoch (und ich bin ja der Meinung das sehr wenige Dinge gewisse Grundzüge eines Menschen ändern - zumindest in der Regel). Aber wenn das hier lieber gelesen wird: Who knows? Der gute Mathematiker weiss das man Statistik nie Rückschluss auf den Einzelfall nehmen kann. Vielleicht wird ja alles noch total super.

Randhinweis: Wenn man aus zwei Threads in denen ich gerade mal schreibe was interpretieren möchte dann doch bitte das ich gerne ausschweifend und blumig schreibe und ein Problem habe mich kurz zu fassen. Da würde ich sofort mitgehen.

30.12.2019 03:56 • #7


N
Zitat:
Er hat sich nicht wegen mir getrennt, sie waren es schon, es war nur noch nichts geregelt, vorallem wegen dem gemeinsamen Haus.


Meine bescheidene Einzelmeinung (hier muss man ja scheinbar sofort vorsichtig sein wenn man sich äußert) das du da zumindest was raus ziehen kannst was es zumindest etwas erklärt.
So wie du es beschreibst hört sich das nicht nach richtiger Trennung an sondern er hat rungeeiert bis du aufgetaucht bist (das er wirklich ansatzweise sich getrennt hat will ich mal annehmen - gibt's ja auch anders). Anschließend hat er mit deiner Hilfe soweit klar Schiff gemacht. Aber er hat noch ein Jahr so bequem rum gehockt bis sich was besseres geboten hat (du). Und wenn die Ex noch an ihm hing geh mal davon aus das er da profitiert haben könnte. Meinetwegen gar nicht mal als Gelegenheit fürs Bett aber Wäsche/Essen etc.? Wenn Sie noch dran hing wäre es zu möglich das sie, in Hoffnung es wird was, für ihn was getan hat. Sie hat quasi versucht aufs Beziehungs-Konto einzuzahlen dann in der Hoffnung das Invest dann sich auszahlt. Das führst du übrigens auch an (nach allem was ich für ihn getan habe hat er mich ausgetauscht).

Zieh zumindest in Betracht das auch bei dir das nix Wert ist. Und jetzt wo die andere da ist nimmt er auch jetzt wieder den einfachsten Weg: Blockieren. Wenn er nicht mit dir reden muss kostest du keine Energie mehr. Mit dir das vorher zu klären ist anstrengend. Und vorher nen Cut machen ganz zu schweigen. Das wäre ja Risiko.

Um dir vielleicht zu helfen würde ich dir empfehlen den Typen möglichst schnell abzuhaken (ich weiss einfach gesagt, wie du das am besten machst weiss ich auch nicht). Wichtig ist das du dir klar machst das es nicht an dir liegt sondern, zumindest meine Meinung, an ihm. Klar manchmal gibt's Probleme und manchmal gibt's Trennungen aber diese obskuren huch jetzt wo ich jemand anderen hab merk ich ich hab dich nie geliebt das musst du jetzt schon verständnisvoll willig hinnehmen Nummern... Ne sorry, da darf man verletzt sein und das zeugt nicht von Charakter bei ihm. Wichtig für dein Seelenheil:es ist nicht deine Schuld. Ja, es ist großer Mist aber nicht deine Schuld.

30.12.2019 04:17 • x 1 #8


I
Seine Frau hatte tatsächlich noch einiges für ihn gemacht. Sie hat sich um das meiste gekümmert. Es kann natürlich sein, dass er das bequem fand und so lange da wohnen blieb, bis er eben eine andere (mich) gefunden hatte. Komisch fand ich es immer, dass sie noch 1 Jahr zusammenlebten und er erst auszog, als wir beide zusammen waren. Plötzlich ging ja alles, es wurde alles geklärt, es hätte also auch schon viel eher so sein können.
Mir war es sehr wichtig, dass die beiden auch wirklich getrennt sind. Ich wollte mich in keine Ehe einmischen, ich sagte mir schon immer, dass ich mich niemals auf einen verheirateten Mann einlassen würde. Aber er war ganz offen zu mir, nahm mich ja auch sofort mit ins Haus, da war für mich klar, dass ich mir wohl keine Sorgen machen muss. Gegenüber seiner Ex Frau hatte ich trotzdem ein schlechtes Gewissen, weil ich ihr angesehen hatte, dass sie schwer damit klarkommt. Ich war auch oft dabei, als die beiden sich gestritten hatten, manches bekam auch ich ab.

Ich finde es einfach absolut unfair, wie er sich gerade aus dem Staub macht. So kenne ich ihn nicht, wir beide konnten immer offen und ehrlich zueinander sein, wir konnten miteinander reden, nun tut er es überhaupt nicht. Ich bekomme zu hören, dass er eine andere kennengelernt hat, dass sie 22 ist, dass er sie aus dem Internet kennt, da weiß ich auch nicht, ob ich schon lange vorher betrogen wurde? Und muss damit jetzt alleine zurecht kommen, da er mich auf dem gesamten Handy blockiert. Ich könnte natürlich nochmal zu ihm fahren, aber ob das etwas bringen würde?
So wie er mir das mitteilte und von mir ging, war es echt rücksichtslos. Ich erkenne ihn nicht wieder. Ich fragte noch, ob er gerade Scherze macht, weil es so frech war.
Von jetzt auf gleich ist alles kaputt. Ich habe überhaupt nichts geahnt, war noch super glücklich, schließlich hatten wir noch über unsere Zukunft gesprochen und schon ist alles vorbei. Ich liebe ihn, ich wollte ihn nie verlieren. Jetzt wurde ich ersetzt.
Ich kann die drei Jahre nicht einfach vergessen, ich möchte nicht, dass es so zu Ende geht, aber ich kann sowieso nichts mehr tun, ich fühle mich so hilflos.

30.12.2019 13:57 • #9


K
Was genau möchtest Du denn jetzt mit ihm besprechen?

30.12.2019 14:10 • #10


D
Natürlich gibt es 20jährige mit der Lebenserfahrung und Weisheit von 50 Jahren und umgekehrt.
Ich sage aber mal, der Kerl hat sich recht behaglich und mit der Hilfe von zwei Frauen freigeschwommen und hat jetzt den typischen Größenwahn entwickelt.
22Jahre jung ist das aktuelle Mädchen, Du nur unwesentlich älter.
Er wird einfach nehmen, was ihm vor die Flinte läuft, so ein junges Gemüse erlegt er im Handumdrehen wenn er eloquent und attraktiv ist.
Ist ihm ja bei Dir ja auch geglückt.

Du solltest ihn möglichst rasch vergessen, denn sein Faible wird er immer ausleben.
In ein paar Jahren wird es schwieriger (in jeder Hinsicht) für ihn, aber das weiß er selbst nur zu gut, deshalb gibt er so Gas.

31.12.2019 01:06 • #11


I
Ich habe mich als Mitglied hier angemeldet, ich konnte als Gast nicht mehr antworten.

Damals war tatsächlich ich diejenige, die ihn im Internet angeschrieben hatte. Mir hat sein Foto gefallen, er antwortete recht schnell, gab mir sofort seine Handynummer, von da an hatten wir jeden Tag geschrieben, es ging alles sehr zügig. Er erwähnte natürlich immer, dass er niemals mit einer Nachricht von einer jüngeren gerechnet hat, er fragte auch oft, ob ich mir mit dem Alter wirklich sicher bin und ob es mir bewusst ist, er war verwundert.
Irgendwann, noch vor wenigen Monaten, hieß es, dass er sich niemals wieder eine Beziehung mit einer älteren vorstellen könnte, er würde eh nur auf jüngere stehen, eine ältere will er nicht mehr.
Er hat mit Sicherheit geschaut, ob er noch was besseres findet, ob er vielleicht bei anderen jungen Frauen auch Chancen hätte, bis er dann sie kennenlernte, jetzt bin ich plötzlich egal, wo ich vorher noch die tollste Frau war. Ich hätte vor kurzer Zeit zwar nie gedacht, dass ich mal so denke und über ihn rede, aber ich kann es mir gerade einfach gut vorstellen. Seine Ex Frau ist übrigens 41.
Mir geht es einfach furchtbar, ich kann nicht beschreiben, wie sehr ich diesen Mann liebe. Mich macht der Gedanke kaputt, dass da eine andere ist, während er mit mir sowas gutes und auch vernünftiges hatte, trotz des Altersunterschiedes, ich stand immer zu ihm! Wahrscheinlich fühlt er sich ja noch toller gerade, auch wenn sie nur ein wenig jünger ist, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht versteht ihr meine Gedanken.

31.12.2019 01:43 • #12


VictoriaSiempre
Zitat von Ina93:
Irgendwann, noch vor wenigen Monaten, hieß es, dass er sich niemals wieder eine Beziehung mit einer älteren vorstellen könnte, er würde eh nur auf jüngere stehen, eine ältere will er nicht mehr.


Was für ein Herzchen.

Auch die Jüngeren werden ganz von alleine älter. Wenn sie Glück haben und nicht vorher sterben . Will er alle 10 Jahre das Modell tauschen?

So eine Aussage kann ja eigentlich nur bedeuten, dass er halt auf frische, knackige Haut steht oder jüngere Frauen für eine Frischzellenkur hält oder er sich mit gleichaltrigen Frauen nicht auf Augenhöhe fühlt.

Ich schließe mich @KBR an: Was willst Du da jetzt noch mit ihm besprechen?

Und mal ganz allgemein gefragt (ich bin aaaalt und lebe unter einem Stein ): Wie kommt man dazu, irgendeinen Kerl anzuschreiben, nur weil sein Foto gefällt? Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, außer man möchte ihn als Aktmodell oder Begleitung buchen oder es ist eine Datingplattform? Diese willkürliche Art der Beziehungsanbahnung, gerne über FB und Instagram, verstehe ich wirklich nicht. Aber gut, muss ich ja auch nicht.

Es war auch nicht besonders schlau von Dir, Dich mit in das gemeinsame Ehehaus schleppen und der Gattin präsentieren zu lassen. Das verbuche ich aber mal unter mangelnder Lebenserfahrung.

31.12.2019 02:59 • x 1 #13


isaSchreibt
Er scheint wohl auf den Geschmack gekommen zu sein, vor allem weil er ja offenbar gut bei jüngeren Damen ankommt.

Glaube aber eher nicht, dass es aus Liebe passiert.

Pusht eher sein Ego.

Scheint wohl auch nicht mit Frauen in seinem Alter mithalten zu können und lümmelt dann lieber bei den unerfahrenen, unreifen und zum Teil naiven Mitmenschen herum.

Allein schon seine Aussage, dass er nie wieder ne ältere haben will. Da scheint irgendeine Synapse im Hirn mutiert zu sein

31.12.2019 05:20 • #14


C
Midlife crisis läßt grüßen.

Er ist jetzt frei und ungebunden und holt vermeintlich Versäumtes nach.

Die 22jährige hat ein paar nette Wochen , Monate oder Jahre vor sich und dann geht es ihr wie dir.

Bis der Herr realisiert, dass auch er älter wird.

Du bist 26 Jahre alt verschwende keine Zeit und keine Träne mehr an so einen.

31.12.2019 11:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag