7

Zu großer Altersunterschied für eine Beziehung?

A
Hallo.

Ich (22) habe im Fitnessstudio einen Mann (35) kennengelernt. Ich bin momentan noch Studentin, er steht mitten im Leben. Er ist sehr schüchtern, hat aber eine witzige Art.

Wir hatten schon ein paar Dates und es besteht beiderseits Interesse zu mehr. Er wollte es halt langsam angehen.

Demnächst haben wir ein Date bei mir, wo ich für ihn kochen werde. Da will ich ihn endlich rumkriegen und S. mit ihm haben. Bis auf ein paar Küsse und Zärtlichkeiten lief noch nicht viel. Langfristig könnte ich mir vorstellen, mit ihm eine Beziehung zu haben.

Meint ihr, dass das klappen kann oder ist der Alterunterschied schon zu groß?

21.04.2019 11:55 • #1


G
Zitat von anna97:
Meint ihr, dass das klappen kann oder ist der Alterunterschied schon zu groß?


Das kann dann Klappen wenn eure Interessen und Weltanschauungen sich etwa Decken. Wenn die Augenhöhe stimmt, ist das Alter nur eine Zahl. Du bist wahrscheinlich eine von den Frauen die sich bei etwas älteren Männern geborgener fühlen. Richtig?

21.04.2019 12:01 • #2


A


Zu großer Altersunterschied für eine Beziehung?

x 3


Lebensfreude
am besten kochst du eine schöne Zwiebelsuppe als Vorspeise.
Dann Wirsing mit Blutwurst und Reis.
Und als Nachspeise Pflaumenkompott.

Du bist hier im Trennungsforum. Willst du uns hier vergack ei ern?

Ob Du ihn rumkriegst: naja: nach dem Essen bestimmt.

21.04.2019 12:02 • #3


A
Ja, er hat so eine liebevolle Art und ich fühle mich wohl in seiner Gegenwart. Er ist ganz anders als die meisten Männer in meinem Alter. Er behandelt mich auch sehr respektvoll und hat gute Manieren, wenn wir mal unterwegs sind. Ein echter Gentleman.

Ich könnte mir wirklich was mit ihm vorstellen. Ich habe nur die Angst, dass ich zu jung für ihn sein könnte...

21.04.2019 12:04 • #4


G
Zitat von Lebensfreude:
Du bist hier im Trennungsforum.


Nicht nur, auch Neubeginn und Partnersuche ist hier erlaubt bzw. Fragen dazu.

21.04.2019 12:05 • #5


Lebensfreude
Zitat von Grinch:

Nicht nur, auch Neubeginn und Partnersuche ist hier erlaubt bzw. Fragen dazu.

ach dann, naja...

21.04.2019 12:08 • #6


G
Zitat von anna97:
Ja, er hat so eine liebevolle Art und ich fühle mich wohl in seiner Gegenwart. Er ist ganz anders als die meisten Männer in meinem Alter. Er behandelt mich auch sehr respektvoll und hat gute Manieren, wenn wir mal unterwegs sind. Ein echter Gentleman.


Da bist du eine von den Frauen, wo viele nicht glauben das es sowas gibt. Ich hatte 2 Beziehungen mit erheblichem Altersunterschied. (11 und 13 Jahre). Daran gescheitert sind beide nicht. Ein Restrisiko besteht immer, da gibt es keine Garantie. Das er es langsam angehen möchte spricht für ihn. Damit ist der schnelle Zecks für Ihn nicht wichtig.

21.04.2019 12:09 • #7


Kummerkasten007
Zitat von anna97:
Da will ich ihn endlich rumkriegen und S. mit ihm haben.


Warum?

21.04.2019 15:03 • #8


G
Eine Frage muss hier auch noch gestellt werden. Ist er überhaupt Single? Falls nein, kannst du das was ich vorher geschrieben habe nat. nicht verwerten.

21.04.2019 15:08 • #9


A
Zitat von Grinch:
Eine Frage muss hier auch noch gestellt werden. Ist er überhaupt Single? Falls nein, kannst du das was ich vorher geschrieben habe nat. nicht verwerten.

Ja, er ist Single seit über einem halben Jahr. Deshalb ist er auch so vorsichtig und will es langsam angehen lassen...

21.04.2019 15:26 • #10


Lebensfreude
Zitat von anna97:
Ja, er ist Single seit über einem halben Jahr. Deshalb ist er auch so vorsichtig und will es langsam angehen lassen...

dann überstürz nix. Lass ihn den ersten Schritt machen.

21.04.2019 15:27 • #11


A
Zitat von Kummerkasten007:

Warum?

Damit er weiß, was er alles von mir kriegen kann.

21.04.2019 15:28 • #12


A
Zitat von Lebensfreude:
dann überstürz nix. Lass ihn den ersten Schritt machen.

Hast wohl recht. Ich bin vielleicht zu ungeduldig. Ich habe noch keine Erfahrungen mit älteren Männern.

21.04.2019 15:29 • #13


Gwenwhyfar
Lass Dir doch ruhig Zeit ihn kennen zu lernen. Es gibt kaum etwas Schlimmeres, als sich in einen unpassenden Partner verrannt zu haben.

Seine respektvolle Fassade heißt beispielsweise nicht, dass er Dich in 2 Jahren noch respektvoll behandelt usw.

Und ich würde ihn kommen lassen. Du bist wertvoller, wenn auch er investiert hat und nicht Du ihn erlegt hast.

Der Altersunterschied trennt schon, weil man eine andere Vergangenheit hat und nicht die derselben Generation und andere Lebenserfahrung. Ist aber mit Sicherheit nicht ausschlaggebend.

EDIT:

6 Monate sind u.U. gar nichts.

Und bitte, Du musst ihn nicht von Dir überzeugen.

21.04.2019 15:30 • #14


A
Zitat von Gwenwhyfar:

Und ich würde ihn kommen lassen. Du bist wertvoller, wenn auch er investiert hat und nicht Du ihn erlegt hast.





Wie meinst du das genau mit dem ersten Satz?

21.04.2019 15:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag