7

Zu großer Altersunterschied für eine Beziehung?

chrisbo
Zitat von anna97:
Mein Bauchgefühl sagt, dass es der richtige Mann für mich ist. Er ist einfach toll.

Na dann

21.04.2019 15:23 • #31


G
Zitat von anna97:
Ok. Ich dachte halt, dass es auch Männer gibt, die auf die Initiative die von der Frau ausgeht, stehen...


Die gibt es auch, aber die wirst du nicht bedienen. Das erscheint mir alles sehr naiv. Ich habe zu Beginn geschrieben welche Voraussetzungen es braucht, damit der Altersunterschied keine Rolle spielt. Die erfüllst du aus meiner Sicht nicht.

21.04.2019 15:26 • #32


A


Zu großer Altersunterschied für eine Beziehung?

x 3


A
Zitat von Grinch:

Die gibt es auch, aber die wirst du nicht bedienen. Das erscheint mir alles sehr naiv. Ich habe zu Beginn geschrieben welche Voraussetzungen es braucht, damit der Altersunterschied keine Rolle spielt. Die erfüllst du aus meiner Sicht nicht.

Soll ich es lieber ruhiger angehen? Ich will ihn nicht verscheuchen.

21.04.2019 15:29 • #33


N
Klar geht das, aber ist eher selten der Fall...

Ich würde da vorsichtig sein!

Bin selber 39 und das einzig Interessante an den jungen Studentinnen hier, das ist das hübsche Jugendliche Aussehen.

Würde aber im Leben nix mit einer anfangen, höchstens mal 30 min für 20 Euro...

Aber gibt auch genug Männer in meinem Alter, die sind selber noch halbe Kinder.

Wenn ihr euch WIRKLICH gut versteht, ist das Alter sicher egal.

Würde nur aufpassen, ob das auch wirklich so ist oder ob da nicht vielleicht einfach eine Anziehung aufgrund des Unterschiedes besteht.

Aber wenn Du selber vorrangig mit ihm ins Bett willst, dann ist das ja vielleicht ideal...

21.04.2019 15:43 • #34


P
Wenn Zweifel bestehen, dann bestehen sie wohl nicht umsonst

01.05.2019 11:52 • #35


L
Du, Anna, musst dich fragen, was du grade in ihn hineinprojezierst und was du erwartest (unterschwellig).
Beispiel:
Du sagst vielleicht: jaaa, also ich habe mich in ihn verliebt, weil er so souverän und charakterfest ist.
Die Projektion: DU möchtest jemanden, der dir Orientierung und Halt bietet.
Die Erwartung: Entscheide du, zieh mich, leite mich.

Und ja: es wird IMMER projeziert und erwartet. Wichtiger ist m.E. sich dessen bewusst zu sein und zu versuchen, die echte Person hinter deinem Bild von ihm zu sehen und wahrzunehmen.
Dafür solltest du dir Zeit nehmen, ihn kennenzulernen und bei dir nachzufühlen, welche Aspekte von dir du in ihm erfüllt oder befriedigt siehst.

Es liest sich, als würdest du nach einigen Enttäuschungen nun jemanden suchen, der ein gewisses Standing hat, um dir einen sicheren Rahmen zu bieten, den du suchst.
Das ist eine passive Haltung, die über kurz oder lang dann enttäuscht werden KANN.
Sinnvoller ist es, aktiv zu sein, zu schauen: welche Aspekte zeigt er, die ich gerne mit ihm zusammen bei mir entwickeln möchte?

Das wird dich weiter bringen als die bloße Frage nach einem Geburtsjahr.

01.05.2019 13:38 • #36


Mienchen
Du möchtest S mit ihm. Okay, das kann ich noch nachvollziehen. Aber steht im Vordergrund nicht erstmal das langsame herantasten und so?

Wenn es sich ergibt, keine Frage, warum nicht, wenn alles passt.

Aber mit Vorsatz ran gehen, keine Ahnung, das hat irgendwie einen komischen Beigeschmack..

02.05.2019 20:54 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag