Großer Altersunterschied und viele Probleme

M
Hi ihr Lieben,

ich stecke in einer Beziehung zu einem Mann der 20 Jahre älter ist als ich. Finde das selbst etwas komisch aber er hat mir halt gefallen.
Er ist sehr misstrauisch, eifersüchtig und macht aus einer Mücke 10 Elefanten. Klärung ist meistens nicht möglich da er absolut von der Richtigkeit seiner Ansichten überezeugt ist und sich immer auf mein Alter beruft. Ich war sehr in ihn verliebt aber sein ständiges Nörgeln hat mich immer mehr auf Distanz gehen lassen und das gibt ihm dann erneuten Grund herumzumeckern. Mir ging es wegen ihm schon sehr schlecht. Inzwischen weiß ich nicht mehr ob ich noch in ihn verliebt bin und es ist etwas eingetreten dass für ihn eine Rechtfertigung für sein Misstrauen wäre, darum wage ich nicht es ihm zu sagen. Aber eigentlich möchte ich es. Mit ihm lässt sich nicht reden und wenn ich es ihm sage, dann wird er mich verteufeln aber ich fänd das ungerecht da es niemals passiert wäre wenn er nicht so lieblos gewesen wäre. Ich habe einen anderen jüngeren Mann kennengelernt. Bei der Arbeit...Ich mag ihn und irgendwie hat es gefunkt Hätte ich nicht für möglich gehalten weil ich ihn schon eine Weile kenne...attraktiv etc. fand aber ich kam gar nicht auf die Idee...schon weil er ein Leben führt das eigentlich nicht meines ist...Ich mag ruhige Männer und er ist Musiker Und auch nicht der jüngste. Naja....nun stehe ich da. Eigentlich will ich meine Beziehung zu meinem derzeitigen Freund nicht beenden, ich würde gerne unsere Problem angehen aber das scheint nicht möglich, er ist stur ohne Ende und andererseits fühle ich mich mit dem Musiker so wohl aber ich kann auch nicht einfach in die nächste Beziehung springen und eigentlich hänge ich an meinem Freund.
Ich überlege jetzt ob ichs ihm sage aber iregndwie ist das sinnlos. Es würde alles nur schlimmer machen. Oder soll ich es beenden und mich auf den Musiker einlassen?

Danke euch!

16.03.2014 16:17 • #1


F
Ich würde sagen, versuch Dein Glück mit dem Musiker. Wenn Probleme lösen mit Deinem Freund nicht möglich war, wie sollte es weiter gehen?
Außerdem scheinst Du an ihm zu hängen, aber liebst Du ihn?
Hat der Musiker denn ernsthaftes Interesse? Das würde ich vorher mal abchecken.

16.03.2014 16:26 • #2


A


Großer Altersunterschied und viele Probleme

x 3


M
danke! Ja glaub der Musiker hat ernsthaftes Interesse, wurde mir von jemandem anderen gesteckt Aber ich hab meinen Freund echt lieb...oh Mann...Ja die Liebe hat etwas abgenommen aber ich glaube nur weil er so viel Stress macht...glaub wenn er mal liebevoll wäre...dann könnte es weiter gehen....Andererseits hab ich schon Lust mich mit dem Musiker zu treffen und einfach mal zu schauen...
Ach ich weiß nicht. Am liebsten würde ich mit meinem Freund reden können!

16.03.2014 16:29 • #3


M
Warum nicht Selbst finden.

Dann Wellensittich oder Hamster

Danach vielleicht Auto?

16.03.2014 17:02 • #4


chico
Ich würde mit deinen Freund Reden! Und ihn klipp und klar sagen,das wenn das so weitergeht.du dich Gefühlsmäßig immer mehr von ihn entfernen tust! Auch wenn er die Welle machen sollte,du hast es ihn gesagt! Was er daraus macht,ist sein Problem!

16.03.2014 17:13 • #5


A
Zitat von Medusa:
Eigentlich will ich meine Beziehung zu meinem derzeitigen Freund nicht beenden, ich würde gerne unsere Problem angehen aber das scheint nicht möglich, er ist stur ohne Ende und andererseits fühle ich mich mit dem Musiker so wohl aber ich kann auch nicht einfach in die nächste Beziehung springen und eigentlich hänge ich an meinem Freund.

Ich überlege jetzt ob ichs ihm sage aber iregndwie ist das sinnlos. Es würde alles nur schlimmer machen. Oder soll ich es beenden und mich auf den Musiker einlassen?
hallo medusa

last chance für deinen sturen ochsen, allein kommst du wohl gegen seine selbstgefälligkeit nicht an, die einsicht, dass auch er seinen beitrag mit in die beziehung bringt scheint ihm zu fehlen.
misstrauen, eifersucht und aufgeblähtheit seinerseits bezeugt nicht gerade beziehungsfähigkeit und das ist unabhängig vom alter.

kläre das erstmal mit ihm, eine einschatzung von dritten, sprich paarberatung, könnte hilfreich sein, denn du kommst mit ihm ja nicht weiter.
sollte er weiterhin auf stur schalten, kannst du die konsequenzen daraus ziehen und einen schlusstrich.
was mit dem neuen werden könnte steht in den sternen und wie du jetzt schon feststellst ist seine lebensart auch nicht das, was du dir ersehnst und wünscht, du würdest nur die partner wechseln aber in deinem dilema festhängen.

kümmere dich mehr um dich, finde heraus, was dir wirklich wichtig ist innerhalb einer beziehung und überprüfe, was du selbst einbringen willst und kannst, dazu brauchst du ein passendes pendant wenn du irgendwann glücklich und zufrieden leben willst.

alles gute!

16.03.2014 17:40 • #6


M
Danke euch!
Hmmm ich bin echt ratlos. Reden geht ja nicht mit ihm bzw. wir haben es versucht aber irgendwie fühle ich mich nicht ernst genommen. Er regt sich jedes Mal unendlich über mich auf. Manchmal haben wirs schon geschafft einen Konsens zu finden. Dann dachte ich immer, nun wird es besser aber es taucht immer ein neues Problem auf und ich merke dass er grundlegend nicht vertraut weil immer gleich die ganze Beziehung auf dem Spiel steht. Man kann ja streiten ohne immer gleich zu drohen schluss zu machen.
Meine Freunde sehen es inzwischen alle skeptisch und raten mir zur Trennung. Ja er ist sehr kompliziert aber ich bin es auch! Und ich weiß oft gar nicht mehr, was eigentlich unser Problem ist! Ich weiß nicht ob er wirklich mit unserer Beziehung unzufrieden ist, oder ob er generell Stunk machen will Kommt mir manchmal so vor. Er redet viel von Harmonie und so aber Hmmmm irgendwie stellt sie sich nicht ein. Vielleicht passen wir auch einfach nicht zueinander, scheint so zu sein aber ich will es nicht wahrhaben weil mir viele Seiten so sehr an ihm gefallen. Ich mag ihn auch nicht mehr zur rede stellen weils jedes Mal so wehgetan hat. Seine kalten Abfuhren, seine Uneinsichtigkeit. Aber er behauptet das gleiche von mir. Ich weiß weder ein noch aus.
Den Musiker...ich glaub von ihm nehme ich mal eine Weile Distanz, will nicht noch mehr verwirrt werden.
Resümee: +

16.03.2014 21:45 • #7


M
Hey,
ich hatte vor etwa 8 Monaten auch eine 3-jährige Beziehung mit einem 20 Jahre älteren Mann.
Das ging dann wirklich nur bedingt gut. Ich habe mich dann von ihm getrennt, da genau diese Dinge, die Du auch erzählt hast, immer schlimmer wurden.
Ich bin jung - er eben nicht mehr. Ich gehe tanzen, mit Freundinnen aus - und die Eifersucht wurde immer heftiger. Er hat mich am Ende so manipuliert, dass ich nicht mehr weggegangen bin und brav bei ihm zu Hause war. Sogar tanzen gehen, oder grundsätzlich mit wem anders treffen....ein NO GO.
Er fing an an meinem Klamottenstil zu nörgeln....die Klamotten seien zu aufreizend....dabei habe ich mich wirklich immer toll gekleidet. ich achte sehr auf Äusseres und bin eher so die Rocker-Braut........ich habe eine gute Figur, und ich finde, ich kann das auch zeigen. Es war am Ende nicht mehr zu Ertragen.

Ich hab natürlich auch nicht darüber nachgedacht, als wir zusammen kamen, dass es so enden könnte, denn ich fand ihn interessant, weil bodenständig und eben reif. Aber der Gedanke, dass ich alles aufgeben müsse, um glücklich mit ihm zu sein.....nein...das ging gar nicht. Diese Nörgeleien....ständig wusste er alles besser...da musst du aufpassen, denn das kann leider auch wirklich zu einer Manipulation werden.
Am Ende hörst Du überhaupt nicht mehr auf dein Bauchgefühl, sondern glaubst, dass das, was Dein älterer Freund sagt, ja stimmen muss.

Lass Dir Zeit, darüber nachzudenken, aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen............. such Dir was Neues.

Liebe Grüße

22.03.2014 11:09 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag