92

Großer Altersunterschied

W
Hallo,

ich hätte gern mal euren Rat, bzw. eure Erfahrungen zu meiner Geschichte:

Ich habe letztens eine Frau beim feiern kennengelernt. Sie ist mir gleich zum Anfang schon aufgefallen und später habe ich sie dann auch angesprochen. Sie war gleich angetan und es funkte stark zwischen uns. Wir hatten einen wundervollen abend und küssten und wie wild . Natürlich war auch ein wenig Alk. im Spiel. Auch zum Abschied gab sie mir ihre Nummer und einen langen Abschiedskuss.

Nun zum eigentlichen Problem:
Als ich sie so sah schätzte ich sie so auf 25/26. Als ich dann fragte, antworte sie mir, das sie erst 20 sei! Ich hingegen bin schon 33! Da ich aber viel trainiere und mein äußeres gut pflege sehe ich viel jünger aus und werde häufig auf mitte 20 geschätzt. So auch von ihr. Ich sagte ihr ich sei älter, sie fragte jedoch nicht weiter nach und so war das Thema erstmal erledigt. Mein wahres Alter nannte ich ihr nicht (ja ich weiß das war nicht in Ordnung).

Ich schreibe mit ihr und es hört sich alles positiv an. Sie will sich mit mir treffen und alles. Aber ich habe so meine Bedenken wegen dem krassen Altersunterschied. Natürlich würde ich ihr das beim nächsten treffen alles beichten und die Konsequenzen daraus tragen. Aber selbst wenn sie das nicht stören würde, kann sowas überhaupt funktionieren? Meine bisherigen Beziehungen waren max. 2-3 Jahre Unterschied. Allerdings fühle ich mich auch noch sehr jung und keinesfalls wie ü30. Ich muss auch zugegeben das sie mir echt gut gefallen hat und ich ihr ja anscheinend auch. Habt ihr Erfahrungen zu solchen Fällen?

29.06.2018 14:57 • #1


A
Mein Freund ist 20 Jahre älter - allerdings sind wir beide erwachsen. Ist sie 20, war sie vor kurzem noch ein Teenie - da ist der Altersunterschied doch gewaltiger. Funktionieren kann alles. Aber was hältst du davon, wenn du ihr deine Bedenken gleich mitteilst, bevor du sie triffst. Sonst kommt sie sich eventuell überrumpelt vor...

29.06.2018 15:01 • x 3 #2


A


Großer Altersunterschied

x 3


sappy
Du bist männlich,sie ist volljährig,also ist der Altersunterschied gar kein Problem aus gesellschaftlicher Perspektive- warum siehst Du denn eins darin?
Achtung jetzt argumentiere ich sechs_istisch:
Die wenigsten Frauen haben ein übermäßiges Bedürfnis sich noch die Hörner abzustoßen, möglichst viele Kerben in die Bettkante zu machen usw,, weil sie einfach davon ausgehen, sich mit einem Partner ausleben zu können- zudem haben sie seltener ein Problem damit, wenn der Partner erfahrener ist.
Wo liegen also deine Bedenken? Über ihre geistige Reife kannst du nach so kurzer Zeit sicher nicht urteilen, oder?
Lerne sie halt erst mal richtig kennen. Vielleicht passt es ja!

29.06.2018 15:08 • #3


E
Sei ehrlich,nenne dein Alter und spiel kein Theater.Wärst nicht der Erste mit so einem Altersunterschied.

29.06.2018 15:12 • #4


A
Na, auf das mit dem nicht mehr Hörner abstoßen wollen würd ich bei einer 20jährigen nicht bauen.

29.06.2018 15:16 • x 5 #5


V
Zitat von Arnika:
Na, auf das mit dem nicht mehr Hörner abstoßen wollen würd ich bei einer 20jährigen nicht bauen.


Habe leider die Erfahrung gemacht das viele Frauen erst mit mitte - ende 20 so richtig aufdrehen in Sachen Hörner abstoßen.

@te: Denke nicht das der Altersunterschied so gravierend ist. Viele Damen Anfang 20 suchen sogar gezielt nach reiferen Männern. Einige sind allerdings noch nicht so reif wie sie evtl selbst denken, was unter Umständen zu Differenzen führen kann.
Nachdem du ihr schon sagtest du seist älter und sie nicht darauf eingegangen ist, würde ich behaupten das sie da gar nicht so viel drüber nachdenkt wie du. Im endeffekt muss doch sowieso einfach nur die Chemie stimmen und dabei ist das Alter doch relativ egal?

Einfach mal genießen und nicht soviel drüber nachdenken

29.06.2018 15:29 • #6


Michael1266
Zitat von Varom:
...Habe leider die Erfahrung gemacht das viele Frauen erst mit mitte - ende 20 so richtig aufdrehen in Sachen Hörner abstoßen

Schlimmer, wenn man hier im Forum liest. Nach der ersten langjährigen Beziehung wird mit 35 bis 45 alles weggeworfen und das große Abenteuer beginnt. Schaizz auf die, die zurück bleiben.

20 und 33 finde ich schon einen großen Unterschied, aber wenn es passt...43 und 56 ist ja auch nicht schlimm.

29.06.2018 15:40 • #7


A
Mir wäre mit 19/20 ein Mitte-Dreißig-Jähriger zu alt gewesen, bin da ehrlich. Hatte dann mal was mit einem 28jährigen, da war damals der Altersunterschied auch zu hoch. Ich war gerade erst dem Kinderzimmer entschlüpft im Vergleich mit ihm. In der Postpubertät ändert sich in den nächsten 2-3 Jahren noch einiges. Aber jeder ist anders. Ich würd ihr nur ehrlich schreiben, dass ich mir Gedanken über den Altersunterschied mache, der mit 13 Jahren doch ziemlich hoch ist. Hat sie kein Problem damit, dann go for it. Prinzipiell kommts ja immer auf den jeweiligen Charakter an. Und erste Kontakte knüpfen mit der Überlegung, ob das ewig halten kann, bringt ohnehin nichts.

29.06.2018 15:43 • x 2 #8


T
Ich finde das nicht so schlimm. Nur ehrlich solltest du sein. Aber im Vorfeld, am Telefon oder per sms würde ich es ihr nicht sagen, ich würde es ihr beim nächsten Treffen beichten. Sowas ist persönlich immer besser zu klären, und es hat den Vorteil, du siehst ihre spontane Reaktion.
Es gibt auch keinen Grund, im Vorfeld die Pferde scheu zu machen, immerhin hat sie ja nicht danach gefragt, und gelogen hast du schließlich nicht. Ich würde da echt das Treffen abwarten.

29.06.2018 15:46 • #9


E
Versuch es einfach wirst ja sehen was bei raus kommt .

29.06.2018 16:40 • #10


A
Wen interessiert schon die Meinung der anderen?

29.06.2018 16:42 • x 1 #11


A
Na, bei mir und meinem ex war es anders herum: ER ist 13 Jahre jünger und es hat immerhin fast 17 Jahre gehalten - auseinander gehen tut es auch bei im Alter ähnlichen Partnern. Also, was denkst du lange nach? Sag es ihr halt und dann ist gut.

29.06.2018 16:56 • x 2 #12


S
Ich würde dir raten, ihr dein Alter mitzuteilen. Dann kann sie entscheiden, wie es weiter gehen soll. Sie ist volljährig. Gab einen Thread mit einer ähnlichen Problematik, da hat sie das Ganze abgebrochen, als sie herausgefunden hat, wie alt er wirklich ist - er dachte, er könne das verschweigen oder nicht erwähnen.

altersunterschied-nach-einem-monat-herausgefunden-t44788.html

Alles Gute für dich / euch.

29.06.2018 17:25 • x 1 #13


W
Ich habe auf alle Fälle vor ihr das zu sagen und dann werde ich natürlich auch ihre Meinung akzeptieren. Eine vermeindliche Beziehung auf eine Lüge aufzubauen, würde absolut nichts bringen. Ich mache mir da nur irgendwie zu viele Gedanken im Vorfeld, da ich leider zu viel auf andere Meinungen gebe...

In der Gesellschaft ist das auch nicht wirklich angesehen. Und mit 20 ist man irgendwie gefühlt noch ein Kind. Kann auch sein sie ist gedanklich schon viel reifer, aber das wird sich wohl erst noch rausstellen. Es hilft mir aber zumindest das doch viele Zusprüche hier kommen, die meine Bedenken nicht bestätigten .

29.06.2018 17:38 • x 1 #14


W
Update:

Hatten vor einer woche unser erstes date. Waren am See baden, alles soweit gut haben uns lange unterhalten und Spaß gehabt. Ich schrieb ihr später das es doch lustig war und wir das wiederholen sollten. Sie schrieb ja gerne . Also sehr positiv. Wir schreiben seit dem jeden tag mehrfach und bleiben in Kontakt. Heute war ein großes Festival wo sie auch war. Ich fragte schon vorher ob wir uns sehen aber sie sagte es wird schwierig weil sie Angst hätte ihre Leute nicht wieder zu finden. Ich fragte sie dann heute erneut ob wir uns sehen und nach langem hin und her trafen wir uns dann auch. Aber nur sehr kurz weil sie wieder zu ihren freunden musste. Sie sagte auch das sie mit mir noch nicht gesehen werden will weil sie sonst wieder ausgefragt wird usw... Fand ich irgendwie alles sehr merkwürdig und schade das sie so reagierte. Sie meinte wir können uns gern treffen aber heute wäre Mädels abend... Sie ist Morgen auch wieder dort und ich fragte ob wir uns dann sehen ... Mal schauen kam von ihr. Ich verstehe es nicht ganz... Wieso schreibt sie jeden tag mit mir und dann sowas? Erwarte ich zu viel? Sollte ich mich erstmal zurückziehen? Ihr liegt definitiv was an mir aber die Reaktion war wirklich merkwürdig ...

14.07.2018 03:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag