92

Großer Altersunterschied

W
Also so schlimm wie ihr mich hier darstellt war es sicherlich nicht. Ich war etwas angetrunken mehr auch nicht, habe halt sehr stark mit ihr geflirtet. Den Körperkontakt hat sie aber immer erwiedert, von daher war nicht alles schlecht.

Ich wollte hier auch niemanden angreifen bezüglich Alter. Und ja ich habe Angst ihr das zu beichten, weil ich befürchte das sie dann den Rückzug antritt. Das es nicht richtig ist, weiß ich selbst. Auch das ich mir damit vermutlich die letzte Chance noch verbaue. Aber ihr jetzt einfach so zu schreiben hey ich bin übrigens 33 würde wohl auch wenig Sinn ergeben. Ich werde es ihr beim nächsten Treffen beichten, sofern es dazu kommt. Sie hat mich allerdings auch nie wieder danach gefragt, weshalb ihr natürlich auch Recht haben könntet und es spielt für sie keine große Rolle.

Ich verstehe ja das ihr denkt das man bei so einem Alterunterschied keine passenden Gesprächsthemen findet, bzw. in 2 verschiedenen Welten lebt. Aber das kann ich so nicht bestätigen. Ich fühle mich eben nicht wie ü30 und verhalte mich auch nicht so. ich gehe noch jede Woche feiern und genieße mein Leben. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch, weil ich mich nicht so verhalte wie die Gesellschaft es von einem ü30 Jährigen erwartet?

14.07.2018 11:43 • #46


T
Zitat von arjuni:

Das kann ja immer passieren. Dein Partner kann auch mit 30 eine schwere Krankheit bekommen oder durch einen Unfall plötzlich im Rollstuhl sitzen. Andersherum gibt es auch 80 jährige, die noch an Marathonläufen teilnehmen.

Will sagen, wenn eine 20jährige sich nicht für einen 31jährigen interessiert, kann das 1000 Gründe haben. Vielleicht findet sie ihn einfach nicht so toll als Mensch, oder nicht attraktiv, oder ist in einen anderen verliebt, will grad keinen festen Freund etc. etc. Dass sie ihn per se zu alt findet, ist halt nur eine Möglichkeit. Aus meiner Sicht die unwahrscheinlichste.


Naja, meine Aussage war eher auf das Beispiel - er 60, sie 19 - gemünzt, und da liegt die Chance, dass der Fall eintrifft, dass sie relativ früh die Nachteile einer solchen Beziehung spürt, eben doch sehr hoch.

10 Jahre Altersunterschied finde ich jetzt auch nicht so dramatisch.

14.07.2018 11:53 • #47


A


Großer Altersunterschied

x 3


S
Du wiederholst dich, ich mich dann auch:

Zitat von Sabine 49:
https://www.trennungsschmerzen.de/altersunterschied-nach-einem-monat-herausgefunden-t44788.html


Sie hat sich bis jetzt also noch nicht bei dir gemeldet, wenn ich das richtig verstehe.

14.07.2018 11:57 • x 1 #48


K
HI

irgendwie ist es schon zum Schmunzeln - was macht den Unterschied - ob nun für 29 gehalten oder für 33 tatsächlich. Es ist eine psychologische Sache - die 30 eine magische Grenze? Ändert sich schlagartig was mit 30? Doch nur im Kopf - lächelt.

14.07.2018 12:01 • x 2 #49


T
@Weltenbummler Du machst dir viel zu viele Gedanken um dein Alter.
Es heißt nicht umsonst, man ist nur so alt, wie man sich fühlt. Und so gravierend ist euer Altersunterschied nun nicht.
Falls es zu einem Treffen mit ihr kommt, dann sagst du ihr eben dein Alter, aber schau doch auch erst einmal genau hin, ob sie überhaupt weiteres Interesse an dir hat. Das muss nicht zwangsläufig mit deinem Alter zusammen hängen.

14.07.2018 12:03 • #50


P
Zitat von Weltenbummler-:
Ich fühle mich eben nicht wie ü30 und verhalte mich auch nicht so.


Wie fühlt man sich denn deiner Meinung nach wenn man ü30 ist?

Zitat von Weltenbummler-:
ich gehe noch jede Woche feiern


Jeder wie er mag. Hast du das denn nicht mit 18 machen können?

Zitat von Weltenbummler-:
genieße mein Leben.


Ich genieße es auch. Obwohl ich ü30 bin und nicht mehr halb trunken morgens um 5h aus der Disse watscheln muss.

Zitat von Weltenbummler-:
Bin ich deshalb ein schlechter Mensch,


Sagt doch keiner.

Zitat von Weltenbummler-:
weil ich mich nicht so verhalte wie die Gesellschaft es von einem ü30 Jährigen erwartet?


Was erwartet deiner Meinung nach denn die Gesellschaft in UNSEREM Alter?

14.07.2018 12:07 • x 2 #51


A
Zitat von Weltenbummler-:
Bin ich deshalb ein schlechter Mensch, weil ich mich nicht so verhalte wie die Gesellschaft es von einem ü30 Jährigen erwartet?


Also ich weiß jetzt ja nicht, in welcher Gesellschaft Du lebst. Ich jedenfalls wohne in Berlin und da erwartet kein Mensch, dass man ab 30 nur noch Gesundheitsmagazine liest, sich den Rücken mit Franzbranntwein einreibt und Sonntag den Tatort schaut. Auch nicht von 40 oder 50 oder 60 jährigen. Wir haben Rolf Eden!

14.07.2018 12:11 • x 3 #52


S
Gibt viele Männer wie den @weltenbummler, die auch ü30 noch kein Leben als Familienvater und Hausbesitzer führen. Das macht dich nicht so besonders, wie du mit deiner Bemerkung implizieren magst.

Für mich zeigt das eher, dass du zu deinem Alter nicht stehen kannst oder willst. Dein Ego wehrt sich

Ich bin übrigens 56 Jahre alt, 30, 40 war mir ziemlich wurscht. 50 fand ich dann von der Zahl her schon ein bisschen schwieriger, lag aber daran, dass ich beruflich mit Statistiken zu tun habe. Damals gab es eine, da war ich dann mit 50 in der letzten Rubrik, 50 - Rente oder scheintot

Aber ansonsten war mir das immer komplett egal. Ich bin, wie ich bin und das ist gut so.

Vielleicht solltest du mal damit anfangen, deinen Selbstwert nicht nur an deinem jugendlichen Aussehen festzumachen? Das könnte auf Dauer schief gehen, falls du nicht zu den Männern gehörst, die mit dem Älterwerden beim Aussehen noch an Ausstrahlung und Attraktivität gewinnen.

14.07.2018 12:12 • x 2 #53


Lyrrebird
Zitat:
Weltenbummler
Ich verstehe ja das ihr denkt das man bei so einem Alterunterschied keine passenden Gesprächsthemen findet, bzw. in 2 verschiedenen Welten lebt. Aber das kann ich so nicht bestätigen. Ich fühle mich eben nicht wie ü30 und verhalte mich auch nicht so. ich gehe noch jede Woche feiern und genieße mein Leben. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch, weil ich mich nicht so verhalte wie die Gesellschaft es von einem ü30 Jährigen erwartet?



Ich weiss ja nicht in welcher Welt du lebst, aber in meiner mir bekannten wird von ü30 noch GAR nichts erwartet Bist ja mit 30j nicht plötzlich 80j! Nicht mal die von den vielen gefürchtete 5 ist vornedran. Die meisten heutigen 30 jährigen haben grad mal die Eierschalen von sich weggezupft und fangen an das Leben richtig anzuschauen.
Es geht ja nur darum dass das Mädel 20 ist. Und das bedeutet kurz nach der Kindheit ^^ Entweder ihr es es dann komplett egal ob du 27/28/29/30/uralt bist - oder eben nicht

14.07.2018 12:20 • #54


A
Ich frage mich genauso, in welcher Sub-Gesellschaft du lebst? Ich bin dauernd unterwegs, nur dass wir uns jetzt mehr als einen billigen Weißwein im Plastikbecher leisten können.

Wie spießbürgerlich ist denn dein Umfeld, dass du dauernd von ergrauten ü30 und Hausbau und der Gesellschaft schreibst? Hinterwäldler-Dorfgemeinschaft? Wenn ichs so überlege, geh ich jetzt öfter fort als mit 20. Anders halt.

14.07.2018 12:21 • x 5 #55


Lyrrebird
Zitat von Arnika:
Ich frage mich genauso, in welcher Sub-Gesellschaft du lebst? Ich bin dauernd unterwegs, nur dass wir uns jetzt mehr als einen billigen Weißwein im Plastikbecher leisten können.



Wie spießbürgerlich ist denn dein Umfeld, dass du dauernd von ergrauten ü30 und Hausbau und der Gesellschaft schreibst? Hinterwäldler-Dorfgemeinschaft? Wenn ichs so überlege, geh ich jetzt öfter dort als mit 20. Anders halt.


14.07.2018 12:22 • x 1 #56


A
Zitat von Arnika:
Wenn ichs so überlege, geh ich jetzt öfter fort als mit 20. Anders halt.


Ich bin auch in den 20ern fast gar nicht ausgegangen. Das hat mich da einfach nicht so interessiert. Da hab ich gern viel gelesen, mir vorzugsweise mit dem Partner einen ruhigen Abend gemacht und ansonsten mein Studium mit Arbeit nebenher finanziert. Die Nacht-Durchtanzen-Phase hatte ich ca. zwischen 33 und 45.

14.07.2018 12:27 • x 2 #57


P
Lieber junggebliebener TE,

Ich kannte einst ein Mann, anfang 30 und sehr attraktiv.
Ihm war es schon immer wichtig was andere über ihn dachten.
Er fühlte sich ausschließlich bestätigt, wenn junges Gemüse ihm Honig ums Maul schmierte.

Er wollte auch lieber Party machen und einen über den Durst trinken.
5h morgens heim kommen und stinkend wie eine Chloake auf dem neuen Sofa einpennen.
Während er am nächsten Morgen, sich vor die Konsole setzte.

Fing das rauchen wieder an obwohl er erwachsen genug war, damit aufzuhören.

Er umgab sich nur noch mit Menschen die DEUTLICH jünger waren.

Nun sitzt er ganz allein, in einer 1 Zimmer - Lochnische, seine 20 jährige Freundin, besucht ihn hin und wieder. Zum Party machen etc pp.

ICH hingegen, sitze Grad in meinem Garten und trinke Kaffee. Mein Kopf dröhnt nicht von Alk.. Mir ist nicht schlecht. Ich habe sehr gut gefrühstückt und die Sonne erwärmt mir dem Nacken. *seufz*


Die Moral, er ist noch so JUNG GEBLIEBEN wie du.
Btw er nennt sich bald, mein Ex-Mann.

14.07.2018 12:37 • x 1 #58


E
Du kommentierst völlig an den Beiträgen vorbei.Es hat sich so gut wie niemand negativ zum Thema Alterunterschied geäußert, es wurde nur mehrfach dein unehrlicher Umgang damit bemängelt. Du täuschst das Mädel zu deinem Vorteil..

14.07.2018 12:38 • x 3 #59


A
Ich versuchs jetzt nochmal so:

Ich hatte mehrere Partner in meinem Leben, die deutlich jünger waren (bis zu 19 Jahre jünger). Wenn die mich beim Kennenlernen nach meinem Alter gefragt haben, hab ich das gesagt - völlig ohne Angst oder Bedenken, die könnten mich deshalb nicht interessant finden. Es hat auch nie einer gesagt Oh mein Gott - so alt - ich bin dann mal weg.

Ich hab mir da nie einen Kopp gemacht, was andere darüber denken könnten oder ob das irgendwie ein Problem sein könnte. Mir waren einfach andere Dinge wichtiger. Ich geniesse dann lieber die Zeit, als mir zu überlegen, was die Gesellschaft nun darüber denkt oder nicht.

Ich hatte auch nie das Bedürfnis, mich zu rechtfertigen oder zu erklären, dass ich ja eigentlich jünger sei im Geiste, äußerlich oder whatever. Sowas gibts für mich gar nicht. Jeder ist wie er ist, jeder ist anders. Wenn es zwischen zwei Menschen funkt und gefühlsmäßig, von den Werten und Idealen her und den Vorstellungen, wie eine Beziehung aussehen soll, passt - prima.

Davon abgesehen hab ich auch unterschiedlich alte Freundinnen und Bekannte. Ältere und jüngere. Meine jahrelange allerbeste Freundin ist jetzt 30 und ich bin 50. Ein sehr guter Freund ist 73. Bei einer Einladung bei mir kommen dann alle zusammen. Meine Söhne, um die 20, sind auch dabei. Die haben zum Teil auch Freunde die 10 Jahre älter sind. Dann haben wir alle tolle Gespräche und ne schöne Zeit. Einfach so als Menschen.

14.07.2018 12:57 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag