92

Großer Altersunterschied

W
Zitat von Sabine 49:
Also hast du sie mehr oder weniger genötigt, sich kurz mit dir auf dem Festival zu treffen. Gleichzeitig hatte sie Befürchtungen, ihre Freund(innen) könnten sie mit dir sehen. Warum konntest du sie denn nicht einfach ihren Spaß haben lassen? Ich hätte es vermutlich auch nervig gefunden, mich da auszuklinken, nur um dich 5 Minuten zu sehen. Wenn ihr das Treffen so wichtig gewesen wäre wie dir, hätte sie dringend eine Gelegenheit gesucht, dich wenigstens kurz zu sehen. War aber nicht so.

Irgendwie mag sie dich wohl, aber nach großer Liebe und dich in ihren Freundeskreis aufnehmen bzw. dich kurz vorstellen zu wollen als irgendeinen Bekannten, dafür hat es nicht gereicht. Reicht es vielleicht auch künftig nicht. Trotz deiner Selbsteinschätzung sieht sie dich eventuell doch anders bzw. glaubt, du passt nicht zu ihr und ihrem Freundeskreis.

Geschafft ihr dein Alter mal mitzuteilen hast du auch nicht. Je länger du das nicht schaffst, umso eher fällt dir das dann auf die Füße irgendwann. Unehrlichkeit bzw. Verheimlichen des Alters damit gehen Menschen unterschiedlich um. Manchen ist es egal, viele können es nicht tolerieren gerade bei der Beziehungsanbahnung.

Schreiben mit Abstand ist was ganz anderes als sich mit dir in der Realität zu treffen. Vermutlich fühlt sie sich geschmeichelt, dass ein Mann wie du Interesse an ihr hat. Aber eine Gefühlsbasis wie bei dir kann ich nicht erkennen.Dein Bauchgefühl sagt dir schon jetzt, das wird nichts und du hast es vermasselt. Bin mal gespannt wie es weitergeht, ich vermute mal eher nicht so, wie du dir das vorstellst.


Also genötigt habe ich sie nicht. Sie wollte sich ja schon auch von sich aus mit mir treffen, sonst hätte sie mir nicht abends beim feiern die ganze Zeit geschrieben wo sie ist (normal ist sie sonst nicht am Handy, ich auch nicht). Allerdings hast du natürlich mit dem was du schreibst vollkommen recht, da brauche ich mir nichts vormachen. Wo ein Wille da ein Weg. Wenn sie mich unbedingt hätte sehen wollen, dann hätte sie sich auch mehr Zeit genommen. Ist sich eben noch nicht sicher bei mir, sehe ich ja ein. Ich werde sie heute auch in Ruhe lassen, falls sie sich nicht von selbst meldet. Wir schreiben halt jetzt seit 3 Wochen jeden Tag, mal melde ich mich, mal sie und sie lässt mich an ihrem Leben teilhaben, fragt mich was ich mache. Das sagt mir halt das Interesse da ist, aber das Eis ist noch nicht so richtig gebrochen und ich war wohl gestern auch etwas zu forsch. Hatte auch einiges getrunken, sie wohl eher nicht.

14.07.2018 10:52 • #31


K
Hi,

ich denke nicht, dass deine neu gewonnene Bekanntschaft sich schon große Zukunftspläne mit Dir macht. Das ist sicherlich nicht der Fall. Aber vielleicht hat sie für sich schon gewisse Vorstellungen, die dann bei wahrer Kenntnis deines Alters wie Seifenblasen zerplatzen würden. Deshalb kläre im Vorfeld die Altersfrage (übrigens - großer Altersunterschied ist relativ), denn in ihrer jetzigen Lebensphase spielt das Alter bei ihr vielleicht schon eine Rolle. Sie kann dann entscheiden, ob sie die Freundschaft mit Dir weiter pflegen möchte oder nicht.

14.07.2018 11:03 • x 1 #32


A


Großer Altersunterschied

x 3


T
Zitat von Arnika:
Warum soll es unmöglich sein? Ein Freund von mir war 60 und sie 19. Sie wollte ihn unbedingt. Sie sind seit 15 Jahren glücklich. Aber dafür muss man wohl etwas über den Dingen und der Gesellschaft stehen


Dazu muss man aber auch bereit sein, sehr kurzsichtig zu denken. Seien wir doch realistisch: spätestens, wenn seine ersten körperlichen Gebrechen auftreten, er vielleicht sogar pflegebedürftig wird etc., wird sie ihre Entscheidung bereuen, denn sie selber wird dann noch im besten Alter sein.

14.07.2018 11:05 • #33


E
Sie verhält sich für ihr Alter normal.
Ich verstehe allerdings immer noch nicht, warum du eine Bindung aufbauen möchtest und ihr dafür dein Alter verheimlichst. Ehrlichkeit ist gefragt, ansonsten kann man dir unterstellen, dass du sie veräppelst.Der Altersunterschied ist kein Problem, nur dein Umgang damit

14.07.2018 11:09 • x 3 #34


K
Zitat von EchtJetzt:
Der Altersunterschied ist kein Problem, nur dein Umgang damit


ja, so würde ich das auch sehen.

14.07.2018 11:12 • x 1 #35


A
Zitat von trauer37:
Dazu muss man aber auch bereit sein, sehr kurzsichtig zu denken. Seien wir doch realistisch: spätestens, wenn seine ersten körperlichen Gebrechen auftreten, er vielleicht sogar pflegebedürftig wird etc., wird sie ihre Entscheidung bereuen, denn sie selber wird dann noch im besten Alter sein.


Das kann ja immer passieren. Dein Partner kann auch mit 30 eine schwere Krankheit bekommen oder durch einen Unfall plötzlich im Rollstuhl sitzen. Andersherum gibt es auch 80 jährige, die noch an Marathonläufen teilnehmen.

Will sagen, wenn eine 20jährige sich nicht für einen 31jährigen interessiert, kann das 1000 Gründe haben. Vielleicht findet sie ihn einfach nicht so toll als Mensch, oder nicht attraktiv, oder ist in einen anderen verliebt, will grad keinen festen Freund etc. etc. Dass sie ihn per se zu alt findet, ist halt nur eine Möglichkeit. Aus meiner Sicht die unwahrscheinlichste.

14.07.2018 11:17 • x 4 #36


W
@Arjuni

Sie weiß ja nicht wie alt ich wirklich bin. Sie hält mich für 29 oder so denke ich und das war bisher nie das problem. Ich weiß ich muss es ihr zeitnah auch sagen, aber irgendwie versuche ich dafür einen passenden Moment zu finden. Ist ja nichts selbstverständliches das ich 13 Jahre älter bin. Vielleicht hätte sie mich dann nie kennenlernen wollen - Vorurteile sind eben manchmal da egal wie schön man es redet.

Und das sie kein interesse hat stimmt ja nicht - nur (noch) nicht so wie ich es mir gern wünschte.

14.07.2018 11:49 • #37


P
Weltenbummler? Was hast du mit 20 Jahren so gemacht und was bestimmte damals dein Alltag?

Erinnere dich zurück. Is ja nicht so lang her.

14.07.2018 11:54 • #38


A
Zitat von Weltenbummler-:
Sie hält mich für 29 oder so denke ich


Du glaubst, sie hält Dich für 29 anstatt für 31? Oder hoffst Du das?

Also wäre alles ganz anders, wenn Du doch nur nicht schon über 30 wärst? Sorry, aber da muss ich jetzt schmunzeln.

Ich kann mich noch erinnern, dass mein Ehemann und auch andere Männer extrem in eine Krise geraten sind, als sie 30 wurden. Als sie später 40 oder 50 wurden, war das gar kein Problem mehr.

Also das Altersding und die angeblichen Vorurteile, das ist hauptsächlich in Deinem Kopf und Dein Problem.

Warum machst Du so ein Tamtam darum? Schreib Ihr einfach sofort, übrigens bin ich 31 und habe Sorge, dass das ein Problem für Dich sein könnte anstatt auf den passenden Moment für Dein Geständnis zu warten - dann weisst Du mehr.

14.07.2018 11:57 • x 3 #39


P
Zitat von arjuni:
übrigens bin ich 31 und habe Sorge, dass das ein Problem für Dich sein könnte


Er ist sogar SCHON 33. Oh oh.

Sehe es ehrlich gesagt total realistisch. Sie will definitiv nichts ernsthaftes von dir.

Und Hey, so toll kann eine Bekanntschaft doch nicht sein das man so eine Kirmes um sie macht.

Mich würde noch immer interessieren worüber ihr redet und was sie so toll macht.

14.07.2018 12:02 • x 2 #40


S
Er hat so große Angst, dass sein Alter ein Ausschlußkriterium sein könnte, dass er es nicht sagen will. Darum wartet er auf den passenden Augenblick, den er damit vermutlich verwartet.

Entweder sie ist wirklich interessiert an ihm, oder eben nicht. Trotz des vielen Schreibens tendiere ich mit meiner Einschätzung zu letzterem, wenn er dann noch sein Alter preis gibt, war es das. Lieber hofft der TE noch.

Ich hab es schon mal erwähnt, gab hier einen Thread, da gab es keinen Kontakt mehr, weil der TE auch meinte, sein Alter sei für seine jüngere Bekanntschaft irrelevant. Für manche Menschen ist es das, für andere nicht, die fühlen sich dann hintergangen, wenn verheimlicht oder gar gelogen wird. Besser wird es nicht mit warten. Aber vielleicht meldet sie sich ja gar nicht mehr nach seinem mehr als angesäuselten und vermutlich auch etwas peinlichen Kurzauftritt auf dem Festival, dann hätte sich das auch ohne Altersangabe erledigt.

14.07.2018 12:04 • x 1 #41


A
Zitat von Sabine 49:
Aber vielleicht meldet sie sich ja gar nicht mehr nach seinem mehr als angesäuselten und vermutlich auch etwas peinlichen Kurzauftritt auf dem Festival, dann hätte sich das auch ohne Altersangabe erledigt.




Sabine, bitte schreib nicht solche Sachen - ich hab so eine starke Vorstellungskraft und sehe das dann wie einen Film vor mir.


Lassen die auf den Festivals überhaupt so hochbetagte Leute über 30 rein? Gibts da vielleicht Senioren-Ermäßigung auf den Eintritt?

14.07.2018 12:09 • x 3 #42


S
Sorry, aber ich hatte das leider auch vor Augen, wie das abgelaufen sein könnte. Ich könnte das noch ausschmücken, diese Kurzbegegnung vor dem Devotionalien-Stand oder den Toiletten, aber das muss nicht sein.

Nicht gut, so was. Besonders wenn der Alk.pegel bei ihr und ihren Begleitdamen noch bedeutend niedriger war, trotz deren größeren Jugendlichkeit. Vielleicht hat er da das altersgerechte Trinken auf Festivals bei Frauen ein bisschen falsch eingeschätzt.

Bei manchen Events wird ja nach Alter vorsortiert, bei den Festivals, die ich kenne, gibt es noch keine Altersbeschränkung nach oben

14.07.2018 12:17 • x 1 #43


Lyrrebird
Ich glaube nicht dass es dem Mädel um den Altersunterschied ginge. In dem Alter ist wichtiger dass es funkt. Entweder verliebt - dann passt in dem Alter des Mädels erstmal einfach ALLES (das Leben ist noch ein Abenteuer) oder der Funke ist nur kurz aufgeflackert (war interessant mit dir . tschau). Die Probleme beginnen erst später, im Falle einer Ehe, Familie. Wenn das Alter des Mannes dann ein wirklich bemerkbares Thema wird. Mein 1. Ehemann war 12 jahre älter als ich. Mit 26 war das überhaupt kein Thema! Mit 36 auch noch nicht so wirklich. Mit 40 (er 52) war er dann beleidigt, wenn Fremde mich für die Tochter hielten (ich sah schon immer jünger aus). Mit 43-45 (Trennungszeit) mutierte er dann eh langsam zur Couchpotato (er war halt fast 60) .
Da das alles aber noch ewig in der möglichen Zukunft liegt - und das Leben bis dahin vielleicht ja noch viele andere Überraschungen parat hält, ist der Altersunterschied wohl nicht das wirkliche Thema. Nur dass sie es wissen muss, ist ganz logisch. Das Thema beim TE ist aber eher, ob ausreichend Interesse bei ihr da ist - ja oder nein.
Übrigends wäre es mir mit 20 völlig egal gewesen, ob der Typ dann 29 oder 33 ist! Beides wäre für mich nicht ich bin bissl älter sondern unter Methusalem gewesen

14.07.2018 12:21 • x 2 #44


A
Zitat von Sabine 49:
Sorry, aber ich hatte das leider auch vor Augen, wie das abgelaufen sein könnte. ich könnte das noch ausschmücken, diese Kurzbegegnung vor dem Devotionalien-Stand oder den Toiletten, aber das muss nicht sein.


Neeeiiiiiin

Apropos peinlich: Ich hatte mit 18 mal eine Affäre mit einem Anfang 40 jährigen. Zu der Zeit war ich noch im Internat auf dem Lande. Er kam mich dann paar mal besuchen und hat mich jedesmal richtig richtig teuer in ein Sternerestaurant eingeladen. Er hatte auch eine mega schicke Dachterrasen-Wohnung in der Stadt, wo ich dann an den Wochenenden mit meinen Freundinnen Party machen durfte, während er auf Geschäftsreise war. Den Kühlschrank hat er immer voll gemacht vorher, auch mit Champagner und so.

Meine Freundinnen und ich haben das mega gefeiert. Ich fand das Ganze unheimlich lustig und hab mich sehr geschmeichelt gefühlt, dass der was von mir wollte. Nach einigen Wochen wurde mir der Typ dann aber doch zu langweilig. Ich hab mich eben nicht verliebt.

@ Sabine: Streiche vor dem Devotionalien Stand - setze in der Mercedes Benz Champagner Lounge

14.07.2018 12:24 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag