1099

Altersunterschied überwinden, möglich?

S
Hallo:) ich habe Jemanden kennengelernt, wo es seelenmässig die absolute soulconnection ist. Wir sind komplett auf eine Wellenlänge und können stundenlang reden. Werte und Interessen,Lebenseinstellung passen perfekt, es ist quasi alles soweit megakompatibel was alles vorherige in den Schatten stellt, ganz weit nach hinten. Wäre da nun nicht das Altersthema. Er ist 43 und ich 50. Wir finden uns auch attraktiv und er meinte auch wie 50 sehe ich nicht aus aber er hätte mich auf 45 geschätzt. Das Alter macht ihm zu schaffen. Er meinte er hat sich immer wieder unwohl gefühlt in der Öffentlichkeit ob andere das sehen. Er meint er versteht das nicht und ist selbst überrascht, dass er so denkt und würde das wirklich gern hinkriegen aber weiss nicht wie. Hat wer sowas schon mal erlebt und konnte das dann mit der Zeit verschwinden oder bringt das nichts und besser sofort da n Strich zu ziehen. Ich würd das darauf ankommen lassen, er hat aber angst, dass es dann nur noch schmerzhafter ist wenn das bleibt. Er meinte auch, es hat nichts damit zu tun, dass er mich nicht attraktiv findet aber er sieht halt ich bin älter als er.
Würde mich sehr über Meinungen interessieren bzw super wäre wenn wer ähnliches durch hat.
Liebe Grüsse
Sonne

18.02.2022 19:28 • #1


Wollie
also sieben Jahre sind doch völlig ok......sehe da keine Probleme....bei einem Unterschied von so ab 15 Jahren wird es merkwürdig.

18.02.2022 19:36 • x 13 #2


A


Altersunterschied überwinden, möglich?

x 3


Hansl
Zitat von Sonne2022:
Er ist 43 und ich 50.

Geht's noch
Jetzt dachte ich Du 25, er 60.
Oder so.
Aber was hier jetzt Thema ist?
Unverständlich.

18.02.2022 19:37 • x 16 #3


Fliesentisch
Moin Sonne, da du dich ja hinter den Sturm verdrückt hast, hätte ich da zwei kleine Fragen:

1. Wie lange lebt ihr diese seelenmäßige Soulconnection denn schon? Über welchen Zeitraum reden wir?

2. Geht es wirklich um die Altersdifferenz an sich oder eher darum, dass er sich nicht vorstellen kann, eine Frau zu lieben, die älter ist als er? Beides durchaus möglich, aber sieben Jahre finde ich jetzt nicht soooo extrem, als dass man(n) Hemmungen haben müsste.

18.02.2022 19:37 • x 11 #4


tina1955
Der Altersunterschied scheint ihn wohl erst zu stören, seit dem er weiß, wie groß er ist ?
Er sieht Dir Dein Alter nicht an, aber ANDERE können es sehen?

Ich denke, das ist nur eine Ausrede, er hat wohl ein anderes Problem.

18.02.2022 19:43 • x 17 #5


Emma14
Das Problem sehe ich nicht in dem Altersunterschied an sich. ABER wenn er sich damit so unwohl fühlt, würde ich zurückrudern.

18.02.2022 19:46 • x 8 #6


D
Ich würde mich knackig trennen.
Weil er leider überhaupt kein standing hat.

Sieben popelige Jahre sind nicht erwähnenswert, wenn ein Mensch damit ernsthaft ein Problem hat, dann hat er weder Reife noch Souveränität.
Die Aussenwelt und deren völlig unmaßgebliche Meinung ist ihm wichtig?
Spricht auch nicht für einen erwachsenen Menschen.

18.02.2022 19:48 • x 23 #7


K
@Sonne2022,

also er (43) hatte Dich (50) optisch auf 45 geschätzt. Dennoch sagt er,er fühle sich mit diesem (?!) Altersunterschied in der Öffentlichkeit irgendwie unwohl.

Hast du mal überlegt,dass das eine sehr seltsam klingende Absage sein könnte?

18.02.2022 19:55 • x 19 #8


hai
Zitat von Sonne2022:
Er meinte er hat sich immer wieder unwohl gefühlt in der Öffentlichkeit ob andere das sehen.

Das finde ich komisch. Was juckt es ihn was Fremde denken? Wenn er Dich wirklich mag spielt das doch keine rolle. Dann bist Du für ihn die tollste Frau der Welt !

18.02.2022 19:57 • x 7 #9


Kummerkasten007
Was Freitagslangeweile einem alles so schreiben lässt.

Eine soulconnection würde eine tatsächlich Ü50 niemals schreiben.

Vermute eher eine 20jährige, die einen 18jährigen datet.

18.02.2022 19:58 • x 5 #10


Anuke
Liebe Sonne ,

denke auch daß Dein Freund eigentlich andere Probleme hat ?!
Da Du jünger aussieht als 50 , so wie er sagt ,
kann ich kaum glauben das er Angst hat das Andere den lächerlichen Altersunterschied sehen .

Mein Ex ist 12 Jahre jünger als ich . Er fand das cool .
Wir waren 16 Jahr zusammen - unsere Trennung hatte nix mit dem Altersunterschied zu tun .

18.02.2022 20:00 • x 8 #11


Unterwegs
Also entweder hat er ein sehr geringes Selbstbewusstsein und definiert sich über eine Frau (und das was andere über seine Frau denken) oder es ist schlicht und einfach eine billige Ausrede.

So oder so würde ich mir das nicht antun. Sehr unreif und unsensibel von ihm. In einer Partnerschaft geht es doch um so viel mehr. Er soll erst mal erwachsen werden.

18.02.2022 20:01 • x 4 #12


I
Wenn Mal eine zu mir sagt, dass sie sich, warum auch immer, in der Öffentlichkeit mit mir schämt, wird sie sofort kennenlernen wo der Maurer das Loch gelassen hat... Frechheit sowas, und sieben Jahre sind ja wohl wirklich lächerlich. Soviel zu den hier oft gepriesenen Seelenverwandten, vor allem wenn die Seelenverwandtschaft an eine Zahl gekoppelt ist

18.02.2022 20:04 • x 17 #13


O
Trennt Euch! ))

18.02.2022 20:05 • x 2 #14


tina1955
Zitat von Kummerkasten007:
Was Freitagslangeweile einem alles so schreiben lässt. Eine soulconnection würde eine tatsächlich Ü50 niemals schreiben. Vermute eher ...

Ja, ebenso wie der Thread brauche Rat.

Sind Ferien? Lange Weile?

18.02.2022 20:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag