1099

Altersunterschied überwinden, möglich?

FL-Heart
Eine Freundin von mir hat einen Mann. Er ist auch sieben Jahre jünger. Beide sind glücklich und bald 10 Jahre zusammen. 5 davon verheiratet. Wenn man sich wirklich liebt, dann dürfte es kein Problem dar stellen. Wahrscheinlich sind seine Gefühle nicht ganz so groß wie deine. Oder er hat ein ganz anderes Problem. Wie es andere von außen sehen, kann ihm doch egal sein, denn wenn er dich möchte, pfeift er auf das Außen.

19.02.2022 10:35 • x 7 #46


S
Zitat von tina1955:
Der Altersunterschied scheint ihn wohl erst zu stören, seit dem er weiß, wie groß er ist ? Er sieht Dir Dein Alter nicht an, aber ANDERE können es sehen? Ich denke, das ist nur eine Ausrede, er hat wohl ein anderes Problem.

Danke, genau das wollte ich auch gerade schreiben.

Würde zum Selbstschutz raten Abstand zu nehmen

19.02.2022 10:47 • x 2 #47


A


Altersunterschied überwinden, möglich?

x 3


M
Wusste er denn wie alt du bist als ihr am schreiben ward oder habt ihr erst beim Treffen darüber geredet?

19.02.2022 10:48 • #48


Jaylah
Zitat von Sonne2022:
Ich hatte auf Erfahrungsberichte gehofft, da online ich nichts finde.

Liebe Sonne,

natürlich ist das alles unreif. Aber ich glaube, dass er sich diesem Thema einfach noch nie gestellt hat. Aber jetzt beschäftigt er sich damit. Er kämpft und hadert mit sich, weil er wahrscheinlich selbst nicht versteht, was denn so schlimm daran ist. Aber wenn man in so starren Grenzen gelebt hat, dauert es auch einfach eine gewisse Zeit diese aufzubrechen. Er muss lernen, dass das Alter wirklich nur eine Zahl ist. Und sobald er damit im Reinen ist, wird es kein Problem mehr sein. Aber sich zu entwickeln dauert.
ABER Du darfst nicht zulassen, dass er Dich in seinem Prozess verletzt. Es sollte auch echt egal sein, wie alt er Dich schätzt. Wenn er Dich attraktiv findet ist das doch kein Maßstab. Gib ihm etwas Zeit, aber zieh rechtzeitig die Reißleine, wenn es Dir zuviel wird. Es ist primär sein Problem.

Mir ging es mal genau andersrum. Ich hatte mich in einen viel jüngeren Mann verliebt und musste diese Grenzen in meinem Kopf erstmal gehörig durcheinander wirbeln. Das war auch nicht so einfach, aber es hat mich weiter gebracht und das sollte man jedem Menschen zugestehen.

19.02.2022 11:05 • #49


S
Oh meine Antwort scheint nicht gesendet zu sein und ist weg. Nochmal: Ich denke so nüchtern betrachtet habt ihr wohl recht, wenn wir so ne soulconnection haben und wie er auch immer betont hat, dass dies so superselten ist, dann verstehe ich das nicht, genauso, dass er mich attraktiv findet aber eben er in meinem Gesicht sieht dass ich älter bin als er. Ich wusste, dass er ein Problem damit hatte, ich hab ihm erst beim 3ten Telefonat gesagt wie alt ich bin. Da musste er schon erstmal stockn. Er meinte auch, normalerweise hätte er das vorher gewusst, dann wäre das nicht in Frage gekommen, aber da wir so mega auf einer wellenlänge waren, wollte er das auch nicht missen. Ich denke es ist wohl doch das Beste es zu vergessen, ich glaub schon, es würd an meinem Selbstwert nagen. er hat ja genug andere Baustellen. wahrscheinlich ist der Abstand dann eh nur dazu da das auslaufen zu lassen. Ich hatte wohl gehofft, Erfahrungsberichte zu sehn, wo es ein Problem war aber beide das lösen konnten und ein Schalter fiel, ich denke wohl wunschdenken, gestern haben wir zwar auch telefoniert fast ne stunde aber er klang anders, nicht mehr so als würd er aktiv an dem Problem arbeiten, eher er weiss nicht warum das so ist, es ist lächerlich und trotzdem ist es da. Meinte selber wahrscheinlich ist er nicht reif genug. Was auch immer es ist, mir bringt es ja nichts ausser wohl Verlust von Selbstwert. Seele hin oder her. Da er noch andere Baustellen grad hat, wird er sich da wohl eher nicht drauf jetzt stürzen um es in seinem kopf zurechtzurücken. Ich schau mir das mal an, sie er sich weiter verhält aber grad nach den ganzen posts von Euch, ist da grad mein optimismus diesbezüglich eher überschaubar

19.02.2022 11:22 • x 4 #50


T
Zitat von Sonne2022:
Er meinte auch, normalerweise hätte er das vorher gewusst, dann wäre das nicht in Frage gekommen,

Das ist für dich aber auch nützlich zu wissen - in Zukunft immer sofort das Alter nennen, dann gibt es dieses Problem nicht.

Ich würde bei der Partnersuche solche Männer, die sich auf ein Alter festlegen (also jünger als sie selbst) auch sofort aussortieren.
Einer wie dein Seelenpartner bekäme bei mir noch nicht einmal eine Chance.

19.02.2022 11:28 • x 8 #51


B
Sonne,ich kenne nur Fälle wo es selbstverständlich von Anfang an das Alter kein Thema war. Eine Verwandte ist seit nun über 30 Jahren mit einem Muslim verheiratet der 24 Jahre jünger ist. Wir alle hatten auf diese Verbindung kein Butterbrot verwettet. Sie wurde stolz seiner Familie im Ausland vorgestellt.So stelle ich es mir vor,wenn ein Paar über das Alter steht. Schönstes Beispiel ist Macron der seiner Frau immer noch verliebte Blicke zuwirft.

19.02.2022 11:33 • x 6 #52


Catalina
Zitat von Sonne2022:
Ich hatte wohl gehofft, Erfahrungsberichte zu sehn, wo es ein Problem war aber beide das lösen konnten und ein Schalter fiel, ich denke wohl wunschdenken,

Vermutlich. Wer sich an solchen Oberflächlichkeiten aufhängt, hat meiner Meinung nach ein ziemliches Problem mit seinem Selbstbewusstsein. Und dass er ernsthaft mit seinen Freunden Rücksprache halten will, was die denn dazu sagen - wie alt ist der denn im Kopf? 15? Das würde mich so abtörnen...

Mein LG ist übrigens 8 Jahre jünger als ich, stört uns beide kein Stück.

19.02.2022 11:38 • x 3 #53


Anlachen
Zitat von Sonne2022:
wenn wir so ne soulconnection haben und wie er auch immer betont hat, dass dies so superselten ist,


Zitat von Sonne2022:
aber da wir so mega auf einer wellenlänge waren,


Seelenverwandtschaften, Soulconnections und Wellenlängen, die herbeigezaubert werden, bewerte ich inzwischen mehr als kritisch, liebe Sonne. Das ist schon sehr manipulativ. Mag sein, so ein Gefühl hat in früherer Zeit mal etwas ausgelöst. Da ich selbst für mich aber bewerte, kein gesundes Gefühl dafür zu haben, muss das mir so verwandte Gegenstück ja logischerweise auch einen leichten Knick in der Birne haben.

Sehe ich das falsch?

Sein Verhalten spricht aber bereits Bände (Taten Worte), und gut, dass Du da hingesehen hast, und offenbar auch den Status akzeptierst.

Im besten Fall lässt Du es, wo es ist.

19.02.2022 11:40 • x 7 #54


Kummerkasten007
Mal eine Frage:

Wie oft und wie lange ging es in den Telefonaten vorher um Säxx?

19.02.2022 11:44 • x 3 #55


harumi123
Zitat von Catalina:
Vermutlich. Wer sich an solchen Oberflächlichkeiten aufhängt, hat meiner Meinung nach ein ziemliches Problem mit seinem Selbstbewusstsein. Und dass ...

Jupp, hier auch, er wird 40, ich 48. War nie ein Thema.

19.02.2022 11:48 • x 4 #56


S
Zitat von Catalina:
Vermutlich. Wer sich an solchen Oberflächlichkeiten aufhängt, hat meiner Meinung nach ein ziemliches Problem mit seinem Selbstbewusstsein. Und dass ...
er wollte mit freunden sprechen nicht wie die das finden, sondern über sein problem warum er das hat und evtl da näher dran kommen woran das liegt und ob man das ausräumen kann

19.02.2022 11:50 • #57


harumi123
Zitat von Sonne2022:
Hallo:) ich habe Jemanden kennengelernt, wo es seelenmässig die absolute soulconnection ist. Wir sind komplett auf eine Wellenlänge und können ...

Und ganz ehrlich, wenn das schon in der Anfangsphase so ist.... Wäre mir persönlich zu anstrengend.

19.02.2022 11:51 • x 4 #58


B
Zitat von Sonne2022:
er wollte mit freunden sprechen nicht wie die das finden, sondern über sein problem warum er das hat und evtl da näher dran kommen woran das liegt ...

Sind seine Freunde Psychologen? Für mich wäre jeder Mann ein No-Go der Probleme mit was auch immer hat was mich betrifft,sei es Alter,Figur,Haarfarbe....

19.02.2022 12:06 • x 5 #59


Milly85
Zitat von Butterblume63:
SSchönstes Beispiel ist Macron der seiner Frau immer noch verliebte Blicke zuwirft.

Oder Hugh Jackman (!) und seine um einiges ältere Frau! Die sind auch seit Ewigkeiten zusammen… Und man sieht es dem an, wie sehr er sie immer noch liebt.

19.02.2022 12:17 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag