1099

Altersunterschied überwinden, möglich?

Sentimentalo
Zitat von Wollie:
also sieben Jahre sind doch völlig ok......sehe da keine Probleme....bei einem Unterschied von so ab 15 Jahren wird es merkwürdig.

Hallo, ich sehe es wie @Wollie, das ist kein erheblicher Abstand , bei dem irgendwann die biologische Keule zuschlägt.

Aber wenn dein Partner jetzt schon ein Problem damit hat - ich würde sagen er hat einen Komplex - solltest du die Reißleine ziehen und die Beziehung trotz soulconnection beenden. Er würde das bei jedem Konflikt auch als Vorwand auskramen!

Viel Glück!

19.02.2022 03:30 • x 3 #31


tina1955
@Sonne2022, Werte, Interessen und Lebenseinstellung zwischen euch sind eben nicht mega kompatibel, sonst würde er sich nicht die Frage stellen, was seine Freunde zu dem Altersunterschied sagen.

19.02.2022 05:59 • x 3 #32


A


Altersunterschied überwinden, möglich?

x 3


VictoriaSiempre
OT: Gruß an alle, die wie ich sturmgeplagt nicht schlafen können. Hab das Gefühl, jeden Moment hebt das Dach ab...

Liebe @Sonne2022 der Altersunterschied kann nicht überwunden werden, er ist einfach da und bleibt auch. 7 Jahre Altersunterschied spielen vielleicht eine Rolle, wenn A) 13 und B) 20 ist - aber in Eurem Alter doch nicht mehr. Außer natürlich, wenn er sich noch fortpflanzen möchte...

7 Jahre sind irgendwann ein Fliegenschiss; wurde jemals darüber diskutiert, wenn ein 50jähriger Mann ne 43jährige Freundin hat? Da wird maximal drüber sinniert, ob er nix jüngeres gefunden habe Weil: Schließlich sähe er ja viiiel jünger aus.

Eure seelenmäßige soulconnection schafft es nicht, lächerliche 7 Jahre zu belächeln? Ja, das ist wirklich eine außergewöhnliche Verbindung. Nicht.

19.02.2022 06:23 • x 9 #33


Taleja
Zitat von Sonne2022:
die 3 Tage waren echt schön und ich hab so rein gar nix gemerkt, dass er sich unwohl gefühlt hat. Es

3 Tage?

Also wenn es erst 3 Tage sind, die ihr zusammen seid oder euch kennt, dann frage ich mich tatsächlich, was du meinst, wo das hinführen kann.

Mal davon ab , dass ich nach solch einem Zeitraum nicht unbedingt von Seelnverwandtschaft reden würde, da man sich noch gar nicht wirklich kennt. ( Wobei ich den Ausdruck sowieso nicht mag )

19.02.2022 06:44 • x 10 #34


VictoriaSiempre
Zitat von Taleja:
3 Tage?

OMG Das hab ich überlesen...

Hab grade mal meine Soul connected und die sagt mir Da hat jemand Langeweile!

Okay, hab ich ja auch. Aber Haus steht noch und es sind keine Bäume reingekracht. Man wird ja so dankbar für diese Dinge...

19.02.2022 07:14 • x 5 #35


S
Zitat von Taleja:
3 Tage? Also wenn es erst 3 Tage sind, die ihr zusammen seid oder euch kennt, dann frage ich mich tatsächlich, was du meinst, wo das hinführen ...
wir kennen uns nicht erst seit 3 Tagen sondern seit 2 Monaten in denen wir täglich 2-3 Std telefoniert haben inkl Videocalls etc. Persönlich haben wir uns dann erst 3 Tage gesehn.

19.02.2022 09:47 • #36


Fliesentisch
Zitat von Sonne2022:
wir kennen uns nicht erst seit 3 Tagen sondern seit 2 Monaten in denen wir täglich 2-3 Std telefoniert haben inkl Videocalls etc. Persönlich haben ...


Hmm, wenn ich das so lese: Sagt dir der Terminus Wunderkerzenbeziehung etwas? Glühen schnell, heiß und kurzfristig, und genau so scheint es seiner Emotionsebene bezüglich deiner Person hier zu gehen. Leider!

19.02.2022 09:49 • x 6 #37


S
Zitat von Fliesentisch:
Hmm, wenn ich das so lese: Sagt dir der Terminus Wunderkerzenbeziehung etwas? Glühen schnell, heiß und kurzfristig, und genau so ...
kannte ich nicht aber ja, irgendwie wohl passend

19.02.2022 09:53 • x 1 #38


D
Er ist ein Vollpfosten!
... mehr gibt es dazu nicht zu sagen..

19.02.2022 09:59 • x 3 #39


D
Zitat von DaniWeiss19:
Er ist ein Vollpfosten! ... mehr gibt es dazu nicht zu sagen..

Ah Doch, etwas fällt mir noch dazu ein: arbeite an dir und deinen Standards! Du lässt dich von seiner Meinung sofort verunsichern und drehst dich sofort mit wie ein Windrad.
Habe das Gefühl das er den ganzen Datingablauf in der Hand hat, wann ihr euch wie oft trefft und du springst beim Schnippen und seine Meinung ist dir wichtiger als das dein Bauchgefühl mal aufwachen sollte bei so einem Kerl.
Ein Mann, der einmal zu mir gesagt hat, er hat Bedenken wegen dem Altersunterschied (da waren es 3 Jahre!)....der war so schnell aus meinem Interesse, so schnell hat er gar nicht Altersunterschied sagen können.Wo ist dein Selbstwert, diesem bescheuerten Gedanken lass ich mir doch gar nicht umhängen

19.02.2022 10:06 • x 5 #40


E
Der ver...scht dich doch nur!
War in der Vorphase interessiert, beim persönlichen Treffen hat es dann aber nicht 100% gefunkt. Jetzt hält er den Topf mit einer lächerlichen Ausrede am Köcheln. Das man so was mit 50 nicht merkt, ist schon bedenklich.

19.02.2022 10:14 • x 7 #41


tina1955
Zitat von Emily:
Der ver...scht dich doch nur! War in der Vorphase interessiert, beim persönlichen Treffen hat es dann aber nicht 100% gefunkt. Jetzt hält er den ...

Verstehen wir nur nicht.

Die Seelen sind verwunden.

19.02.2022 10:18 • x 2 #42


T
Ich wette der Gute hätte überhaupt kein Problem damit, wenn du sieben Jahre jünger wärst als er.

Die Seelenverbindung würde ich hinterfragen, wenn der Mann solche Werte und Vorstellungen hat. Oder siehst du das genauso wie er?

19.02.2022 10:22 • x 5 #43


T
Zitat von Emily:
War in der Vorphase interessiert, beim persönlichen Treffen hat es dann aber nicht 100% gefunkt.


Wie lang war die echte Kennenlernphase..? Nur drei Tage..? Davor nur Chat/Telefon?
Dann würde ich mich dieser Einschätzung anschließen.

19.02.2022 10:24 • x 5 #44


M
Hallo, ich finde auch das 7 Jahre kein Altersunterschied sind.
Dachte hier wird jetzt von 20 Jahren die Rede sein.
Er hat einfach ein Problem mit sich selbst, das er kein Selbstbewusstsein hat und nicht zu dir stehen möchte.
Wenn jemand am Anfang schon so redet, dann passt da was nicht. Ich würde sagen, Tschüss und gut. Der könnte bei mir direkt gehen. Du wirst ja nun mal nicht jünger. Wie keiner. Er hat Angst vor gerede, wenn jemand weiß das du älter bist als er und er es nicht geschafft hat sich eine jüngere zu suchen!? Oder wie sollte man so eine Ausssge verstehen.
Was wäre denn wenn du gesagt hättest du wärst 43? ! Dann wäre alles passend oder wie. Ich würde dir den Tip geben es direkt zu beenden, bevor du zu viel Herz reingesteckt hast.
Ein Mann den schon das Alter stört, der wird sich wohl auch noch an anderen Dingen stören. Vielleicht passt ihm demnächst deine Haarfarbe nicht mehr oder sowas. Da solltest du dir mehr wert sein.
Wenn ein Mann eine Frau mag, dann ist das Alter doch Nebensache, wenn es nicht gerade 20 Jahre sind. Ich lerne ja einen Menschen kennen und nicht eine Zahl.

19.02.2022 10:33 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag