1099

Altersunterschied überwinden, möglich?

Umbra_
Zitat von Sonne2022:
Er meinte er hat sich immer wieder unwohl gefühlt in der Öffentlichkeit ob andere das sehen

Puh, nach so einer Aussage wäre der Ofen bei mir aus gewesen.

Mein EX war 16 Jahre jünger als ich. Das hat er mich nie spüren lassen, im Gegenteil. Er hat mich angehimmelt. Wir waren 4,5 Jahre zusammen. Die Trennung hatte nichts nit dem Altersunterschied zu tun.

18.02.2022 20:07 • x 7 #16


Milly85
Ich frage mich viel mehr, was du mit einem Mann willst der jetzt schon ein Problem damit hat dass man dir dein Alter irgendwie ansehen könnte. Es ist nun mal so, dass ab einem gewissen Alter die Alterserscheinung sichtbar sein werden. Willst du dich allen ernstes auf einen Mann einlassen, der so oberflächlich ist, und dich gegebenenfalls sogar sitzen lassen würde wenn du immer älter wirst? Ich meine in zehn Jahren bist du 60. Damit will ich nicht sagen, dass du dann alt bist, aber mit 60 sieht man dann auch aus wie 60 oder vielleicht 50 aber jünger doch auf keinen Fall. Was auch vollkommen in Ordnung ist. Ich würde mich auf diesen Mann überhaupt nicht verlassen können, weil ich permanent Angst hätte dass er mich irgendwann für eine jüngere sitzen lassen würde. Und die Erfahrung die ich aus diesem Forum gesammelt habe, lässt mich auch glauben dass dem irgendwann auch so sein wird.

18.02.2022 20:09 • x 10 #17


A


Altersunterschied überwinden, möglich?

x 3


B
Liebe Te!
Wenn er schon bei so einer Lappalie ein Problem hat.....
Echt gesagt,ich wäre weg. Jede Frau sollte das Gefühl haben,dass der Mann stolz ist sie an seiner Seite zu haben .Denn so ist zu erwarten,dass bei richtigen Problemen und die kommen irgendwann in jeder Beziehung er nicht belastbar ist.

18.02.2022 20:11 • x 8 #18


Milly85
Zitat von hai:
Das finde ich komisch. Was juckt es ihn was Fremde denken? Wenn er Dich wirklich mag spielt das doch keine rolle. Dann bist Du für ihn die tollste ...

Eben! Kein Rückgrat !

18.02.2022 20:11 • x 3 #19


Fliesentisch
Zitat von Milly85:
Eben! Kein Rückgrat !

Eine Qualle von Mann also? Hat was, diese Vorstellung. Nur nichts Schönes!

18.02.2022 20:15 • x 6 #20


P
Zitat von Sonne2022:
Er ist 43 und ich 50. Wir finden uns auch attraktiv und er meinte auch wie 50 sehe ich nicht aus aber er hätte mich auf 45 geschätzt. Das Alter macht ihm zu schaffen. Er meinte er hat sich immer wieder unwohl gefühlt in der Öffentlichkeit ob andere das sehen. Er meint er versteht das nicht und ist selbst überrascht, dass er so denkt und würde das wirklich gern hinkriegen aber weiss nicht wie.


So jetzt aber, also grundsätzlich ist der Altersunterschied nicht gross, sondern wirklich im Rahmen!

Habe jetzt erst weitergelesen, weil ich davon ausging, dass du damit ein Problem hättest und las dann, dass ER damit ein Problem hat und wenn er ein Problem damit hat, dann hat er ein gewaltiges Problem mit seinem Selbstbewusstsein. Denn 7 Jahre sind nun wirklich noch total im Rahmen.

Lass dich bitte wegen deines Alters nicht verleugnen und wenn er rumlügt wegen deines Alters, würd ich sofort die Reisleine ziehen und den Mann zum Mond schiessen.

L G Pinkstar

18.02.2022 20:18 • x 5 #21


S
Liebe Alle, ich hab hier nur die zitierfunktion gefunden und weiss nicht wie man auf einzelne Treads direkt antwortet.sorry for this oder um meinem alter entsprechend zu antworten: ich bitte vielmals um EntschuldigungDa Ihr Euch die Mühe macht, möchte ich ja nix übersehen. Sorry falls doch, schreibe mit dem.phone.

Ich kann verstehen, dass man im ersten Augenblick, damit erstmal n Problem hat, wenn man noch nie als Mann ne ältere Frau kennengelernt hat. Wir waren beide nicht darauf vorbereitet, dass sich unsere Seelen da wirklich so weg vom Fleck getroffen haben. Bin ja nun schon alt genug und kenne viele Menschen, aber diese Verbindung so, war mir echt neu und ist definitiv was besonderes.

Ich weiss halt nicht, ob man sowas wirklich aus dem Kopf bekommen kann oder bleibt. Ich sehe ja,dass er sich Vorwürfe macht und sich schuldig fühlt. Er ist wohl selbst überrascht davon.
Er ist ja nicht oberflächlich er hat ein sehr schönes Herz und eine schöne Seele.

Es überfordert ihn ja selbst und er recherchiert das Thema Altersunterschied und möchte das auch mit seinen Freunden besprechen, er möchte wissen woher das kommt. Er ist auch nicht der unreife Typ, hat 2 Kinder etc. Warum ich mir das antue? Falls ne reele chance besteht das zusammen mit der Zeit zu lösen, dann bin ich nicht der Typ der wegläuft, dann wäre es mir wert, daher hab ich nach ähnlichen Geschichten gesucht, idealerweise mit einem happy end oder halt eben nicht...I need possible not easy ist mein Motto.
Zur Zeit versuchen wir den Kontakt etwas zu lösen, so dass jeder bissl Abstand hat und dann keine Ahnung. Ich möchte mich ja auch schützen und wären wir uns nicht so nah, hätte ich definitiv da nicht weiter investiert. Er sagt selbst es ist so lächerlich und doch ist das in seinem Kopf.

18.02.2022 20:33 • #22


P
Zitat von Sonne2022:
Er sagt selbst es ist so lächerlich und doch ist das in seinem Kopf.

Sonne, dann ist es nur möglich, wie ihr das jetzt macht, auf Abstand gehen. Denn es ist allein sein Problem und nur er kann es lösen, in dem er dazu steht. Solange er das nicht macht, Finger weg von ihm. Du wirst sonst noch mehr unglücklich.

18.02.2022 20:36 • x 5 #23


Fliesentisch
Zitat von Sonne2022:
Liebe Alle, ich hab hier nur die zitierfunktion gefunden und weiss nicht wie man auf einzelne Treads direkt antwortet.sorry for this oder um meinem alter entsprechend zu antworten: ich bitte vielmals um EntschuldigungDa Ihr Euch die Mühe macht, möchte ich ja nix übersehen. Sorry falls doch, schreibe mit ...

Zitat:
Falls ne reele chance besteht das zusammen mit der Zeit zu lösen, dann bin ich nicht der Typ der wegläuft, dann wäre es mir wert, daher hab ich nach ähnlichen Geschichten gesucht, idealerweise mit einem happy end oder halt eben nicht...I need possible not easy ist mein Motto.


Ob eine reelle Chance besteht, dass zu lösen, weiß aber niemand außer ihm. Schönes Herz hin, schöne Seele her, was er dir gegenüber gesagt hat, ist stark verletzend und ein Besprechen mit seinem Freundeskreis macht die Sache jetzt nicht unbedingt besser.

18.02.2022 20:40 • x 17 #24


S
Zitat von Fliesentisch:
Ob eine reelle Chance besteht, dass zu lösen, weiß aber niemand außer ihm. Schönes Herz hin, schöne Seele her, was er dir gegenüber gesagt hat, ...
ja schön war das natürlich nicht, dass zu hören und ich war da null drauf vorbereitet, die 3 Tage waren echt schön und ich hab so rein gar nix gemerkt, dass er sich unwohl gefühlt hat. Es gehört viel Mut dazu darüber zu sprechen und wir haben da ziemlich lange dann persönlich darüber gesprochen. Wir wollen versuchen halt, speed jetzt rauszunehmen und den Kontakt etwas zu lockern, dass jeder erstmal einen klaren Kopf kriegt. Bzw ja er und dann sehn was sein Kopf ihm sagt. Ich hatte auf Erfahrungsberichte gehofft, da online ich nichts finde. Natürlich hatte ich auch auf Berichte gehofft wo das Problem auch bestand und mit der Zeit verschwunden ist,quasi ein Schalter umgeswitched ist

18.02.2022 21:02 • #25


Fliesentisch
Zitat von Sonne2022:
ja schön war das natürlich nicht, dass zu hören und ich war da null drauf vorbereitet, die 3 Tage waren echt schön und ich hab so rein gar nix gemerkt, dass er sich unwohl gefühlt hat. Es gehört viel Mut dazu darüber zu sprechen und wir haben da ziemlich lange dann persönlich darüber gesprochen. Wir wollen ...

Die Frage ist aber eben auch, wie wahrscheinlich es ist, dass er über so einen Schalter verfügt. Du musst unbedingt aufpassen, dich nicht in der Hoffnung auf diesen Schalter zu verrennen und dann umso mehr zu leiden, wenn du merkst, dass er nicht existiert oder eben so gut gesichert ist wie der Notaus in einem durchschnittlichen AKW. Beides ist, leider, bisher nicht unwahrscheinlich für mich...

18.02.2022 21:04 • x 3 #26


Anlachen
Hallo Sonne,

ich kenne beide Seiten, also Mann, der keine Probleme hat mit höherem Alter der Frau vs Mann, der bei drei Jahren plus schon zuviel bekommt.
Da spielen Erziehung, Prägung, Einstellung und Erfahrung eine Rolle, und es sollte respektiert werden, wenn es ein Hinderungsgrund ist.

Tatsache ist, Du wirst seine Einstellung nicht ändern.

Du kannst überlegen, ob Du mit guter Verbindung eine freundschaftliche Schiene fahren kannst oder möchtest, oder sonst zeitig Abstand nehmen, Dich nicht selbst zu verletzen.

18.02.2022 21:07 • x 4 #27


tina1955
@Sonne2022, hast Du es nötig, Dich an einen Mann zu klammern, der Angst hat, sein Umfeld könnte merken, dass Du älter bist?
Ein Mann, der sich schämt zu erzählen er hat sich in eine 7 Jahre ältere Frau verliebt?

Er ändert seine Einstellung zum Alter garantiert nicht.

18.02.2022 21:19 • x 6 #28


B
Echt gesagt finde ich sein Verhalten krank dass er dein Alter im Freundeskreis zum Thema macht und zusätzliche überlegt was Außenstehende darüber denken. Spricht für geringes Selbstbewusstsein und dich wertet er damit ab.

18.02.2022 21:22 • x 7 #29


S
Liebe Te,
Du solltest dir die Grundsatzfrage stellen. Hat Dein Seelenpartner so wenig Selbstbewusstsein, das ihn das Gerede anderer interessiert?
Ein souveräner, selbstbewusster Mann würde sich weder einen Kopf über ein paar Jahre Altersunterschied , noch über das Geschwätz anderer machen. Ich glaube nicht, das Du mit so einer Mimi glücklich wirst.

18.02.2022 21:39 • x 7 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag