92

Großer Altersunterschied

D
Zitat von Weltenbummler-:
Habt ihr Erfahrungen zu solchen Fällen?


Ja, habe ich - in negativer Form. . . .

Hallo erstmal!

Meine Exfrau hat mich mit einem deutlich älteren Mann betrogen und ich für diesen dann verlassen. Kurze Zeit Später wollte sie wieder mit mir vög. n, weil er aus ihrer Sicht im Bett ne Niete war. Habe sie dann rausgeworfen, Scheidung und das ganze Programm folgten. Ich ruiniert, sie mittlerweile vermögend (weil er es war) und chronisch untervög. t, hatte zwischenzeitlich schon mind. einen Liebhaber!

Ergo: Altersunterschiede in Beziehungen sind Müll. Besonders dann, wenn einer der Protagonisten (wie hier die besagte Dame bei Dir) fast noch ein Kind ist bzw. gerade mal volljährig, noch nicht mal gänzlich.

Daher: Hände weg. Gibt doch bestimmt genug tolle Frauen in Deinem Alter, oder? Wenn Du, wie Du Dich beschreibst, entsprechend gut aussiehst und auch altersgerecht tauglich bist, was willste mit so jungem Gemüse? Würde früher oder später scheitern, ich kenne, mal von meinen eigenen Erfahrungen abgesehen, keine Beziehung, wo ein Altersunterschied dauerhaft problemlos lief.

Letztlich ist es aber Deine/Eure Entscheidung. Nur bedenke: Irgendwann wirst Du für ihr auch zu alt sein. Was dann? ?

Vergiss es und such Dir lieber etwas adäquates.

L.G.

14.07.2018 04:30 • #16


A
Hast du es ihr denn jetzt gesagt?

Und ich finde, sie verhält sich ziemlich normal für eine 20jährige. Da gehen eben Freunde, Festivals und Partys oft vor und da will man auch nicht den erstbesten in den Freundeskreis inkludieren.

Was hast du denn auf einem Festival erwartet? Dass sie ihre Truppe sitzenlässt? Sowas ist mit 20 ein Mega-Ereignis für eine Clique... Wenn du das forcieren willst, dann musst du dich auch in das Leben von Quasi-Teenies hineinversetzen...

14.07.2018 06:57 • x 1 #17


A


Großer Altersunterschied

x 3


P
Hallo TE, mal darüber nachgedacht was du vom Leben wolltest als du noch 20 Jahr jung warst?

Und alt bist du nich. Also warum muss man sich mit 33 Jahren geschmeichelt fühlen, wenn man hört, du siehst gar nicht aus wie 33.
Ja, wie soll man denn da aussehen? Krückstock und Birkenstock Optik?

Ich bin 31 und fühle mich wie ich mich fühle. Mitten im Leben.
Ich würde NIEMALS noch mal 20 Jahre jung sein. Warum auch?

In dem Alter hat man andere Erwartungen und Pläne ( wenn überhaupt) als mit Anfang 30. Das ist in Ordnung. Das war bei jedem mal so.

Über was redet Ihr denn so? Ich stelle mir ein tiefgründiges Gespräch schwer vor. Pokémon? Sorry.

So ein Altersunterschied funktioniert tatsächlich, aber nur wenn sie schon Lebenserfahrung gesammelt hat. Heißt, ü30 evtl?

Wohnt sie noch bei Mama? Würde ich auch schwierig finden.

14.07.2018 07:58 • x 1 #18


A
Zitat:
Ich bin 31 und fühle mich wie ich mich fühle. Mitten im Leben.
Ich würde NIEMALS noch mal 20 Jahre jung sein. Warum auch?


Ja - graus! So toll die Zeit auch manchmal war - nochmal durch durch das Ganze brauch ich dann auch nicht.

Auch da bin ich bei dir:
Zitat:
Also warum muss man sich mit 33 Jahren geschmeichelt fühlen, wenn man hört, du siehst gar nicht aus wie 33.


Statistisch gesehen fühlen sich Menschen mit Mitte 30 am attraktivsten. Ich bin Ende 30, werde auf Anfang 30 geschätzt - mir steht das Highlight also noch bevor. Aber auf Mitte 20 möchte ich nicht geschätzt werden - klingt nach Babyface, bei einem Mann noch mehr.

Als ich 30 wurde, hab ich mich gefreut. Ich war beruflich schon ziemlich erfolgreich, mit einem 2er davor wird man aber auch noch nicht wirklich für voll genommen.

So oder so, funktionieren kann alles. Aber mit 20 hab ich auf Tischen getanzt, mich ausprobiert, bin mit Freude in den Festival-Schlamm gesprungen, jede Woche Party bis 5 am Morgen, total cool - gleichzeitig auch unsicher, in Relation auch noch ein bisschen prüde - und natürlich auch - aus heutiger Sicht - ein ziemliches Herdentier, so individuell und freigeistig wir uns auch damals gefühlt haben. Soo cool wie damals werd ich nie wieder sein

Gut, ich hab studiert, vermutlich ist es was anderes, wenn man eine Lehre macht, da wird man in bestimmter Hinsicht vermutlich schneller erwachsen.

Aber diese Abhängigkeit von der Meinung anderer, die Freude darüber, nicht auf 33 geschätzt zu werden passt an sich eh eher zu einer 20jährigen denn zu einer 30jährigen. Ist ja auch nichts Schlimmes. In die Snapchat-Welt würde ich persönlich aber nicht mehr eintauchen wollen

14.07.2018 08:16 • x 1 #19


_Tara_
Also, ich glaube nicht, dass Du Dir um den Altersunterschied noch großartig Gedanken machen musst, denn ihrem Verhalten nach zu urteilen hat sie kein gesteigertes Interesse an Dir. (Sorry, wenn das unsensibel klingt.)

14.07.2018 08:32 • x 1 #20


P
Zitat von Arnika:
klingt nach Babyface, bei einem Mann noch mehr.


Gibt Menschen die mögen Justin Bieber.

Ich gehe absolut d'accord mit allem was du geschrieben hast.

Ich hab bei so einem Thema immer das Gefühl von, da will jemand nicht erwachsen werden.

Eitelkeit ( Hochmut), einer der 7 Todsünden?

@te Ich bin mir sicher du findest noch jemanden in deinem Alter.
Alles gute.

14.07.2018 08:35 • x 1 #21


W
Ihr habt ja irgendwo recht und ich hatte auch von Anfang bedenken. Aber als wir uns dann näher kennenlernten stimmte die Chemie schon zwischen uns. Nicht jeder ü30 wird sesshaft wünscht sich Familie, Kinder usw. ... Ich bin da nicht nur körperlich jung geblieben, soll jeder denken was er will . Für mich ist das auch etwas absolut neues, hatte bisher nie etwas mit einer so jungen. Ich weiß selbst nicht wie ich mir das in Zukunft vorstelle, vermutlich mache ich mir da gerade keine Gedanken und stecke schon wieder viel zu tief drin. Das mit dem alter wollte ich ihr gestern sagen, aber so wie unser treffen lief konnte ich das nicht bringen. Wahrscheinlich habe ich es schon so verbockt weil ich ziemlich zickig und aufdringlich war... Hatte mir gestern mehr erhofft.

14.07.2018 08:36 • #22


A
Ich bin 6 Jahre älter als du und hab weder einen Bausparvertrag noch wünsche ich mir einen weißen Gartenzaun inkl einem Labrador Mein Freund ist aus der Generation der wilden Künstler der 70er, hat mit 40 u.a. in Mexico gelebt, war lange in Beirut, Kambodscha - das hat ja nichts mit dem Alter zu tun. Außer, man bewegt sich in gewissen kleinbürgerlichen Kreisen.

Ich finde allerdings auch, dass du am Festival etwas zu aufdringlich warst. Und sie spürt wohl, dass du nicht so wirklich zu ihrer Clique passt. Btw, die Chemie stimmt bei mir auch bei einigen Männern. Deswegen will ich aber noch lange keine Beziehung mit ihnen.

Versuch doch mal einen Perspektivenwechsel: Wie warst du denn mit 20 Jahren drauf? Willst du davon wirklich ein Revival?

Und noch eine Frage: Bist du für dein Alter dort angekommen, wo du in deinem Alter ankommen wolltest? Nicht wegen dem Mädel, aber dass du so darauf beharrst, jünger geschätzt zu werden, zeugt für mich schon etwas davon, dass du in diesem Lebensabschnitt noch nicht so ganz angekommen bist. Und nochmal: Damit meine ich nicht Familie, Haus und das ganze Gedöns. Das ist auch das meine nicht. Deswegen möchte ich aber auch nicht jünger sein, als ich bin. Hab ja aus allen meinen Lebensjahren einiges herausgeholt.

Ich unterrichte u.a. Küken in diesem Alter. Natürlich sind einige fesch cool - aber sie sind eben noch Küken.

14.07.2018 08:49 • x 2 #23


W
Es ist ja nicht so, das ich explizit nach jüngeren Ausschau halte, bitte versteh mich da nicht falsch. Das mit ihr war jetzt das erste mal und wenn es mich nicht extrem beschäftigen würde, hätte ich hier nicht geschrieben. Mir ist doch auch bewusst das es nahezu unmöglich ist. Und ich lebe eben auch nach der Devise ich bin so alt wie ich mich fühle. Wieso muss man sich immer so verhalten wie es von einem erwartet wird? Weil die Gesellschaft es einem vorlebt... Ich sage nur Matrix. Aber das ist ein anderes Thema.

14.07.2018 09:06 • #24


S
Also hast du sie mehr oder weniger genötigt, sich kurz mit dir auf dem Festival zu treffen. Gleichzeitig hatte sie Befürchtungen, ihre Freund(innen) könnten sie mit dir sehen. Warum konntest du sie denn nicht einfach ihren Spaß haben lassen? Ich hätte es vermutlich auch nervig gefunden, mich da auszuklinken, nur um dich 5 Minuten zu sehen. Wenn ihr das Treffen so wichtig gewesen wäre wie dir, hätte sie dringend eine Gelegenheit gesucht, dich wenigstens kurz zu sehen. War aber nicht so.

Irgendwie mag sie dich wohl, aber nach großer Liebe und dich in ihren Freundeskreis aufnehmen bzw. dich kurz vorstellen zu wollen als irgendeinen Bekannten, dafür hat es nicht gereicht. Reicht es vielleicht auch künftig nicht. Trotz deiner Selbsteinschätzung sieht sie dich eventuell doch anders bzw. glaubt, du passt nicht zu ihr und ihrem Freundeskreis.

Geschafft ihr dein Alter mal mitzuteilen hast du auch nicht. Je länger du das nicht schaffst, umso eher fällt dir das dann auf die Füße irgendwann. Unehrlichkeit bzw. Verheimlichen des Alters damit gehen Menschen unterschiedlich um. Manchen ist es egal, viele können es nicht tolerieren gerade bei der Beziehungsanbahnung.

Schreiben mit Abstand ist was ganz anderes als sich mit dir in der Realität zu treffen. Vermutlich fühlt sie sich geschmeichelt, dass ein Mann wie du Interesse an ihr hat. Aber eine Gefühlsbasis wie bei dir kann ich nicht erkennen.Dein Bauchgefühl sagt dir schon jetzt, das wird nichts und du hast es vermasselt. Bin mal gespannt wie es weitergeht, ich vermute mal eher nicht so, wie du dir das vorstellst.

14.07.2018 09:10 • x 1 #25


P
Zitat von Weltenbummler-:
Aber als wir uns dann näher kennenlernten stimmte die Chemie schon zwischen uns.


Dieser Satz. Den hab ich zum Erbrechen oft gehört, als ich Anfang 20 war.
Ich kann von den Satz bis heute nichts abgewinnen.

Zitat von Weltenbummler-:
Nicht jeder ü30 wird sesshaft wünscht sich Familie, Kinder usw. ... Ich bin da nicht nur körperlich jung geblieben, soll jeder denken was er will


Das ist auch nicht das worauf ich hinaus wollte. Jeder wie er mag.
Aber da du dich die ganze Zeit, nur auf dir Optik selbst reduzierst, könnte man tatsächlich meinen du seist kognitiv jung geblieben. Was auch immer das heißen mag. Nein, das war nun nicht positiv gemeint.

Zitat von Arnika:
weißen Gartenzaun inkl einem Labrador


Oh oh. Ich will den Wuff!

14.07.2018 09:11 • #26


A
Warum soll es unmöglich sein? Ein Freund von mir war 60 und sie 19. Sie wollte ihn unbedingt. Sie sind seit 15 Jahren glücklich. Aber dafür muss man wohl etwas über den Dingen und der Gesellschaft stehen

14.07.2018 09:11 • x 1 #27


S
Nicht immer sind die Gefühle so groß, dass man gegen gesellschaftliche Konventionen handelt bzw. in ihrem Alter gegen die Erwartungen, Werte und Vorstellungen der peer group. Verwendet man den Begriff heute auch noch?

14.07.2018 09:14 • #28


P
Zitat von Arnika:
Warum soll es unmöglich sein? Ein Freund von mir war 60 und sie 19. Sie wollte ihn unbedingt. Sie sind seit 15 Jahren glücklich. Aber dafür muss man wohl etwas über den Dingen und der Gesellschaft stehen


Wow. Dinge gibt's

14.07.2018 09:15 • #29


A
Alles gibts. Ausnahmen bestätigen eben die Regel.

14.07.2018 09:16 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag