Anna6379q
Gast
Ja, die Chemie war toll und die Verliebtheit riesig. Schönster Sex, ich liebte, dass er so ruhig und weltgewandt war, dass man mit ihm reden konnte. Anfangs war uns auch nicht klar wie alt der jeweils andere war.
War trotzdem nach ein paar Monaten wieder alles vorbei.
Er versuchte mich dauernd zu erziehen und zu verändern, wollte über mich bestimmen. Das Machtgefälle war riesig und im Endeffekt einfach nur belastend für beide, ich war total kaputt nach der Beziehung, hatte das Gefühl nicht zu genügen und nicht gut genug zu sein für jemanden wie ihn, weil er mir einfach oft den Eindruck vermittelte, dass ich verändern musste wie ich war, um seine Zuneigung zu verdienen.
Noch dazu wollte er in den nächsten Jahren unbedingt schnell Vater werden, ich aber wollte mit dem Mutterwerden noch warten, mit meiner Ausbildung fertig werden, arbeiten, mich selbst kennenlernen, leben. Für mich war mir 21 noch nicht die Zeit Kinder zu haben, für ihn mit 35 war es genau das Alter, in dem man eben bald Kinder möchte oder sogar schon hat.
Unsere Lebensphasen waren also auch viel zu unterschiedlich.
Ich kann es aus meiner Erfahrung nicht empfehlen. Die Risiken solcher Beziehungen sind viel größer als die von Beziehungen mit kleinerem Altersabstand. Statistisch gesehen zerbrechen Beziehungen leichter je größer der Altersabstand. Natürlich gibt es Ausnahmen und vielleicht werdet ihr diese Ausnahme sein. Möchtest du es also unbedingt probieren und seid ihr bereits verliebt (so wie es bei mir und meinem Ex auch war), macht es einfach. Vielleicht wirst du dich sonst immer fragen, was gewesen wäre, wenn.
Aber ich glaube nach meinen sehr, sehr schmerzhaften Erfahrungen, dass aus einem guten Grund von Beziehungen mit großem Altersabstand abgeraten wird.
Sie können unglaublich schön und intensiv und erfüllend sein oder unglaublich zerstörend und schmerzhaft werden. Oder beides. Ich persönlich würde es vermeiden in Zukunft, außer ich wäre Hals über Kopf verliebt und könnte mich gar nicht mehr wehren.
Kalter Charakter - das passt!