Mondie
Gast
Das Lesen im Forum hat mir immer wieder ein bisschen geholfen. Nun bin ich aber an einen Punkt gelangt, wo ich nicht mehr weiter weiss. oder besser gesagt, der Kopf weiss vieles, aber das Herz macht nicht mit.
Vor 2 Jahren kamen mein Ex und ich wieder in Kontakt (Bekanntschaft von früher). Wir hatten einige Dates und bald kamen wir zusammen. Von ihm kamen zu Beginn sehr viel Aufmerksamkeiten und liebe Worte. Er gab mir viel Sicherheit. Er war bereits seit einigen Jahren geschieden und single. Mit seiner Ex hatte er jedoch wegen des Hundes noch viel Kontakt, was mich zu Beginn nicht gross störte.
Mit der Zeit gab es dann Situationen im Zusammenhang mit ihr, welche für mich grenzüberschreitend waren. Wenn ich das angesprochen hatte, zog er sich zurück und für eine Versöhnung musste immer ich den ersten Schritt machen. Sein Kommentar dann: ich finde das nicht so schlimm.
Manchmal wurde ich tagelang ignoriert. oder auch als Schuldige "Eifersüchtige" dargestellt.
Dann gab es vor einem halben Jahr einen weiteren Konflikt wegen seiner ExFrau. danach kam sein Burnout.
Er arbeitete sehr viel und konnte niemandem (ausser meistens mir) ein NEIN geben.
Er hatte davor bereits körperliche Anzeichen, dass die Arbeit zu viel war.
Ich versuchte ihn zu unterstützen, zog mich sehr zurück um ihn nicht unter Druck zu setzen und habe ihm viel Verständnis und Geduld entgegen gebracht. Fast ein halbes Jahr lang ging der Kontakt nur von mir aus (etwa 1x pro 2 Wochen. ).
Er wirkte kalt und verändert. Ich weiss nicht genau, wie lange er zum Psychiater ging, da er kaum darüber gesprochen hatte. Aber immerhin gestand er sich ein, dass etwas mit ihm nicht mehr stimmte. Oft kamen dann Aussagen wie: ich brauche meine Ruhe, ich muss auf mich schauen, nimm es nicht persönlich, du störst mich, wenn du da bist.
Ende des Sommers schien es ihm wieder besser zu gehen, er meldete sich wieder das erste Mal von sich aus.
. doch kurz danach habe ich heraus bekommen, dass seine Ex Frau manchmal unter der Woche bei ihm übernachtet hatte, da sie kein Zuhause mehr hatte.
Im Nachhinein kamen einige Lügen ans Licht, welche er bis heute nicht zugegeben hat, geschweige denn ein Wort dazu geäussert hat.
Ich habe dann die Beziehung beendet und irgendwie danach mich nach einer Aussprache gesehnt.
Nach einigen wenigen Kontaktversuchen habe ich mich für mehrere Wochen nicht mehr gemeldet. Von ihm kam nichts. ich versuchte es dann nochmals. und werde bis zum jetzigen Zeitpunkt ignoriert.
Wie konnte ich mich in einem Menschen so täuschen und warum kann ich jemanden, der mich so abwertend behandelt nicht loslassen? Bin ich ihm so egal? Nach Tagen der Wut auf ihn, kommt das grosse Vermissen. Ich würde diese Gefühle so gerne einfach abschalten.
Irgendwie wurde der Text sooo lange und ich habe doch nur die Hälfte aufgeschrieben.
Danke euch allen trotzdem fürs Lesen.