RainbowDash
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 266
ich wende mich an Euch, weil ich hoffe hier den ein oder anderen Tip für mich zu bekommen.
Ich stehe aktuell vor der Aufgabe, irgendwie mit der Abwesenheit meines Freundes zurecht zu kommen und in einigen Punkten hadert es total...
Er fährt zwei Wochen, mit Kumpels, es ist ein Party-Urlaub. Sonne, Meer, Sand, Musik... Voll schön, und ich weiß dass es schon lange sein Traum ist, dorthin zu reisen und das zu erleben. Er ist selbst DJ und Produzent und schwärmt schon so lange dafür, möchte gern auch Kontakte knüpfen dort. Ich liebe diesen Mann so sehr, und ich habe kein Drama darum gemacht dass er dorthin fahren möchte. Er ist stolz auf mich, die anderen Frauen haben wohl fast ausschließlich gegenteilig reagiert. Wir haben viel darüber gesprochen und ich glaube, das ist auch alles genau richtig gelaufen.
Leider bin ich zum einen nicht ganz Kopfkino frei, was zum Teil in meiner, aber auch in unserer gemeinsamen Vergangenheit begründet liegt. Es gab da seinerseits einen Ausrutscher, kein Fremdgehen aber Unehrlichkeit, die sehr am Vertrauen genagt hat. Das haben wir aber ziemlich gut gemeistert. Mein Problem seitdem ist allerdings, dass mein Selbstwert irgendwie gelitten hat. Und in der Situation mit dem Urlaub kommt dies nun irgendwie zu Tage.
Ich spreche offen mit ihm darüber, dass ich Schiss vor dieser Zeit habe weil ich nicht weiß, wie ich innerlich damit richtig umgehen soll. Auf der anderen Seite möchte ich ihm keinesfalls ein schlechtes Gewissen machen und könnte mich in den Ar. beißen, wenn ich das Thema anspreche. Wir haben immer sehr viel Kontakt. Schon allein das wird gravierend anders sein. Ich muss mich komplett umstellen. Und was mich erschreckt, ist diese unsichtbare Abhängigkeit, die nun sichtbar wird. Ich glaube aber, das ist auch normal wenn man sich sehr nahe steht. Aber es gruselt mich schon ein bisschen, dass mir das so schwer fällt.
Zu meinem eigentlichen Problem: in den letzten Wochen hatte ich öfter mal das Gefühl, dass ich für Ihn manchmal sowas von selbstverständlich geworden bin. Er hört manchmal nicht richtig zu. Er wirkt so abwesend teilweise, überfliegt oft meine Nachrichten, antwortet nicht auf Fragen, geht nicht auf das ein was ich sage. Das ist aber in der Regel nur so, wenn wir uns nicht leibhaftig gegenüber stehen. Er bemüht sich nicht mehr so um mich. Wenn wir zusammen sind ist alles toll, er ist liebvoll, zärtlich, lustig, hört mir zu. Mir fehlt aber auch, dass er mich verführen will. Das kommt in letzter Zeit immer von meiner Seite aus. Es sind viele Kleinigkeiten, die mir aber in der Summe das Gefühl geben, dass ich selbstverständlich geworden bin. Ich möchte das einerseits nicht überbewerten. Vielleicht haben wir auch einfach einen Punkt erreicht, an dem er sich fallen lassen kann.
Dennoch, ich merke mein Selbstwert ist im Keller. Und mit jeder Kleinigkeit steigert sich das. Nun kommt auch noch der Urlaub, und es nagt an mir. Ich fühle mich so, als könnte mir jedes Bikini-Häschen den Rang ablaufen. Ich hab Angst ihn zu verlieren. Und das obwohl er mir kürzlich noch schrieb, dass ich die beste Frau bin als er auf einem Geburtstag war. Er ist kein Mann, der seine Gefühle häufig offen ausspricht. Er sagt keine "Ich liebe Dich"s sondern lässt eher seine Taten sprechen. Aber wie gesagt, in letzter Zeit kommt es mir vor, als sei das immer seltener so, zumindest wenn wir uns nicht sehen. Und gerade jetzt habe ich das Gefühl, ich brauche das mehr denn je..
Ich habe Angst vor dem Gefühl, ihn wahnsinnig zu vermissen. Das am allermeisten. Es geht uns beiden immer so, dass uns schon wenige Tage schwerfallen (wir wohnen nicht zusammen). Wenn ich mir nun anschaue wie lang zwei Wochen sind.... Hilfe.
Ich habe Angst, ihm nicht wichtig zu sein. Dass er mich nicht vermisst. Und ich habe Angst vor dem Kopfkino, was ich bisher noch relativ gut verdrängen kann. Ich habe ständig irgendeine Angst, die sich im Endeffekt darum dreht, ihn zu verlieren. Und das belastet mich sehr.
Habt Ihr gute Tips, wie ich die Zeit so überstehen kann, dass es mir gut geht? Wie geht Ihr mit einer solchen Situation um? Für mich ist es das erste Mal, dass ein Mann den ich liebe in Urlaub fährt. Ich bin da total unerfahren.
Wie geht Ihr mit Euren Ängsten um? Mit Eurem Kopfkino? Was soll ich tun, wenn das einsetzt?
Mir ist es wichtig, diese Ängste loszuwerden. Und mir ist es auch wichtig, dass er guten Gewissens fahren kann und sich keine Sorgen um mich macht. Ich möchte ihm doch ein gutes Gefühl geben und wünsche mir, dass er die Zeit auch genießen kann. Darauf habe ich sicherlich großen Einfluss, selbst wenn ich all das,was mich belastet, nicht mal ausspreche. Ich will ihn nicht belasten mit meinen Ängsten. Was würdet Ihr tun?
Ich freue mich auf Euer Feedback