RainbowDash
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 266
falls Ihr hier noch mitlest wollte ich Euch kurz ein "Update" geben.
Ich habe das Wochende bei ihm verbracht und hab mich vorher dauernd gefragt, ob ich ansprechen soll was in mir vorgeht, oder lieber bis nach dem Urlaub warte. Wir waren dann zusammen Essen und nachdem wir über verschieden Sachen gequatscht hatten sagte er mir: "Manchmal frage ich mich: warum ich?" - Ich hakte nach was er meinte, er sagte mir dann, dass er manchmal nicht verstehen kann wieso ich ihn "ausgewählt habe. Ich, die Frau mit sovielen Erfahrungen, Erlebnissen etc. Ich sagte ihm, dass die Antwort darauf ganz einfach sei: weil er mich durch und durch versteht. Ich erklärte ihm, wieso ich das so sehe, was ich an ihm wirklich gut finde und was ich an ihm bewundere. Und dann sagte er mir, dass er das manchmal nicht glauben könne. Das hat mich ziemlich getroffen. Ich fragte nach wieso er denkt, dass das so ist. Er meinte, er wisse es nicht genau. Vielleicht ist es die Art und Weise, wie ich diese Dinge sage. Vielleicht liegt es auch an ihm selbst. Er sagte auch, dass er mich immer noch für unberechenbar hält. Dabei dachte ich immer, er kann aus mir lesen wie aus einem offenen Buch.
Das beschäftigt mich seitdem sehr, ich mache mir Gedanken wieso es ihm schwer fällt, mir zu glauben, dass er der Mann ist, den ich mir bewusst ausgesucht habe. Ich glaube aber auch, es liegt in ihm. Er sagt selbst, er sieht wie liebevoll ich mit ihm umgehe, wie ich zu ihm bin, was ich sage, schreibe, tue.. Und er kann es nicht glauben. Das ist irgendwie sehr schmerzlich für mich
Ich holte ihn Samstag von einem Geburtstag ab, von einem der Kumpel, die auch mit in den Urlaub fliegen. Ich erkundigte mich nach den Abflugzeiten, da er das bisher nie wusste. Und auch da immer noch nicht. Er sagte mir, er würde gleich nachfragen und tat das dann auch. Ich hatte den Eindruck, entweder freut er sich nicht oder versucht, die Vorfreude vor mir zu verbergen um mich nicht zu belasten. Ich fragte aber mit einem Lächeln nach: "Freust Du Dich denn schon auf den Trip?" . Er meint dann, wenn er JETZT nochmal entscheiden müsste wegen dem Urlaub, er würde nicht solange buchen. Oder wahrscheinlich gar nicht. Es sei so lang und er würde mich so ungern hier allein zurücklassen, er würde sich auch Gedanken machen. Naja und dann fragte er mich, ob ich nicht einfach für einen oder zwei Tage "vorbei" fliegen will. Die Flüge seien recht günstig und schlafen könne ich ja bei ihm.
Zum einen war es "gut", dass ich sehe er macht sich auch solche Gedanken wie ich. Zum anderen wünsche ich mir aber ja auch, dass er loslassen kann. Ich bin etwas traurig, alles in allem ist wirklich alles toll zwischen uns, so gut wie es nur geht. Und dann sehe ich, dass ich Probleme habe zu vertrauen und ihm scheint es nicht anders zu gehen. Ich wünsche mir sehr, dass er das kann, denn ich habe mich für ihn entschieden, ich liebe ihn wie er ist mit Ecken und Kanten, und ich würde die Dinge, die er befürchtet, nicht tun. Ich würde ihm in dieser Hinsicht gern mehr Sicherheit geben, allerdings habe ich auch nie (bewusst) irgendwas getan, was seine Unsicherheit begünstigt haben könnte.
Und wieder sehe ich, wie wir uns spiegeln.. Wir haben anscheinend beide das selbe Problem. Ich würde das so gerne lösen...