44

Sein Urlaub und meine inneren Konflikte

RainbowDash
Hi zusammen,

falls Ihr hier noch mitlest wollte ich Euch kurz ein Update geben.
Ich habe das Wochende bei ihm verbracht und hab mich vorher dauernd gefragt, ob ich ansprechen soll was in mir vorgeht, oder lieber bis nach dem Urlaub warte. Wir waren dann zusammen Essen und nachdem wir über verschieden Sachen gequatscht hatten sagte er mir: Manchmal frage ich mich: warum ich? - Ich hakte nach was er meinte, er sagte mir dann, dass er manchmal nicht verstehen kann wieso ich ihn ausgewählt habe. Ich, die Frau mit sovielen Erfahrungen, Erlebnissen etc. Ich sagte ihm, dass die Antwort darauf ganz einfach sei: weil er mich durch und durch versteht. Ich erklärte ihm, wieso ich das so sehe, was ich an ihm wirklich gut finde und was ich an ihm bewundere. Und dann sagte er mir, dass er das manchmal nicht glauben könne. Das hat mich ziemlich getroffen. Ich fragte nach wieso er denkt, dass das so ist. Er meinte, er wisse es nicht genau. Vielleicht ist es die Art und Weise, wie ich diese Dinge sage. Vielleicht liegt es auch an ihm selbst. Er sagte auch, dass er mich immer noch für unberechenbar hält. Dabei dachte ich immer, er kann aus mir lesen wie aus einem offenen Buch.
Das beschäftigt mich seitdem sehr, ich mache mir Gedanken wieso es ihm schwer fällt, mir zu glauben, dass er der Mann ist, den ich mir bewusst ausgesucht habe. Ich glaube aber auch, es liegt in ihm. Er sagt selbst, er sieht wie liebevoll ich mit ihm umgehe, wie ich zu ihm bin, was ich sage, schreibe, tue.. Und er kann es nicht glauben. Das ist irgendwie sehr schmerzlich für mich

Ich holte ihn Samstag von einem Geburtstag ab, von einem der Kumpel, die auch mit in den Urlaub fliegen. Ich erkundigte mich nach den Abflugzeiten, da er das bisher nie wusste. Und auch da immer noch nicht. Er sagte mir, er würde gleich nachfragen und tat das dann auch. Ich hatte den Eindruck, entweder freut er sich nicht oder versucht, die Vorfreude vor mir zu verbergen um mich nicht zu belasten. Ich fragte aber mit einem Lächeln nach: Freust Du Dich denn schon auf den Trip? . Er meint dann, wenn er JETZT nochmal entscheiden müsste wegen dem Urlaub, er würde nicht solange buchen. Oder wahrscheinlich gar nicht. Es sei so lang und er würde mich so ungern hier allein zurücklassen, er würde sich auch Gedanken machen. Naja und dann fragte er mich, ob ich nicht einfach für einen oder zwei Tage vorbei fliegen will. Die Flüge seien recht günstig und schlafen könne ich ja bei ihm.

Zum einen war es gut, dass ich sehe er macht sich auch solche Gedanken wie ich. Zum anderen wünsche ich mir aber ja auch, dass er loslassen kann. Ich bin etwas traurig, alles in allem ist wirklich alles toll zwischen uns, so gut wie es nur geht. Und dann sehe ich, dass ich Probleme habe zu vertrauen und ihm scheint es nicht anders zu gehen. Ich wünsche mir sehr, dass er das kann, denn ich habe mich für ihn entschieden, ich liebe ihn wie er ist mit Ecken und Kanten, und ich würde die Dinge, die er befürchtet, nicht tun. Ich würde ihm in dieser Hinsicht gern mehr Sicherheit geben, allerdings habe ich auch nie (bewusst) irgendwas getan, was seine Unsicherheit begünstigt haben könnte.

Und wieder sehe ich, wie wir uns spiegeln.. Wir haben anscheinend beide das selbe Problem. Ich würde das so gerne lösen...

20.06.2016 12:54 • #31


L
Liebe rainbow,

also ich finde, das klingt doch aber alles recht gut meinst du nicht? Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Sorry, falls ich das irgendwo überlesen habe. Es ist doch normal, dass man sich vielleicht nicht ganz wohl fühlt, wenn man so lange getrennt ist. Wir sagen uns dann auch immer, so halb im Scherz, halb im Ernst bleib anständig, mach keine Dummheiten usw. Ich hab glaube schon mal gesagt, ich Stimme dem Motto Gelegenheit macht Diebe in gewisser Weise zu und dass mir dieses Urvertrauen (aber in grundsätzlich alle) fehlt. Nehme mich da selber nicht aus. Und deswegen bin ich eben eher dafür, erst möglichst gar nicht solche Gelegenheiten zu schaffen Aber, ich finde er hat dir eindeutig zu verstehen gegeben, dass er sich vermissen wird! Und sein Wunsch, du mögest doch für paar Tage zu ihm kommen..wow. Freu dich drüber und mach dir nicht so viele Gedanken. Mehr als ihm wie bisher zu zeigen, dass du ihn liebst und er dir vertrauen kann, kannst du nicht machen. Das kann, auf beiden Seiten, nur die Zeit mit sich bringen, in der ihr es euch gegenseitig beweist. Bleib bei deiner Haltung, gib ihm ein gutes Gefühl vor und während des Urlaubes und du wirst sehen, wie sehr er sich auf's Heimkommen freut

20.06.2016 13:49 • #32


A


Sein Urlaub und meine inneren Konflikte

x 3


RainbowDash
Hallo little-sunshine,

vielen Dank für Deinen Zuspruch. Ja Du hast schon Recht, insgesamt ist es schön zu sehen, dass es ihm genauso geht wie mir. Darüber muss ich dann auch schon wieder schmunzeln. Natürlich wünschte ich, wir wären da beide entspannter. Aber wir haben jeder eine bewegte Vergangenheit, aus der wir ein gewisses Misstrauen (in alle) mitbringen. Dazu kommt, dass unser Start auch eher kompliziert war.

Wir sind seit zweieinhalb Jahren so eng und vertraut miteinander. Allerdings war er liiert, als wir uns kennen lernten. Es war sehr kompliziert. Wir haben einiges durch an seltsamen Situationen. Allerdings haben uns die meisten davon nur mehr und mehr miteinander verbunden. Wir konnten uns seitdem wir uns kennen nie voneinander lösen. Wir haben alles immer in den Griff bekommen. Manchmal bin ich unsicher, weil er eben niemand ist, der das Herz auf der Zunge trägt. Er sagt selten mal was er fühlt, er zeigt mir mehr. Ich glaube, dass das in letzter Zeit weniger war liegt an seiner eigenen Verunsicherung. Mir ist mal eingefallen, dass er mir sagte es würde ihm Angst machen, wie abhängig er von mir ist. Er betonte er meine das abhängig nicht negativ. Ich glaube, das ist ihm sicher wieder bewusst geworden jetzt wo diese längere Zeit ohne einander bevorsteht. Mir gehts auch so.

Haltet Ihr es für möglich, dass man den anderen verunsichert, weil man selbst unsicher ist und umgekehrt? Und wenn ja, würde Selbstsicherheit die Spirale durchbrechen?

21.06.2016 09:33 • #33


L
Einen Versuch ist es doch allemal wert. Ich glaube schon, dass das möglich ist. Man spiegelt doch meist das Verhalten wider. Gib ihm Zuversicht, dass ihr die zwei Wochen gut rum bekommt, dass du dich auf ihn freust, wenn er wieder kommt. Ihr habt schon soviel miteinander gemeistert, sagst du ja selbst. Situationen in denen andere vielleicht schon aufgegeben hätten. Du wirst sehen, wie schnell die zwei Wochen um sind

Ich kenne das, mein Freund ist auch so. Sagt eher weniger, zeigt aber dafür seine Gefühle. Das ist, für mich, mehr wert als schöne Worte. Wenn das dann mal nachlässt, bin ich auch verunsichert. Aber das ist immer stress bei der Arbeit, mit den Gedanken woanders u.ä. Er will dann mich nicht belasten damit, zieht sich mal einen Tag zurück, ich bin verunsichert..ein Kreislauf Aber mittlerweile hab ich kapiert, dass es nichts mit mir zu tun hat. Er freut sich auch schon auf sein Kumpel-Wochenende und ich frei mich jetzt schon, wenn er wieder da ist

21.06.2016 11:31 • #34


RainbowDash
Das hört sich ziemlich schön und gesund an Im Prinzip sind wir davon ja auch nicht weit weg. Ich bin auch zuversichtlich, dass wir die Zeit mit positiven Gefühlen überstehen werden, und es auch ein positives Vermissen wird.

Ich finde es toll dass Du Deinen Freund so gut einschätzen kannst. Ich merke an dieser Stelle immer wieder, dass mir gewisse Erfahrungen fehlen. Nicht mit Männern allgemein Aber deren Denkweisen. Ich fange was das angeht mit meinem jetzigen Partner bei Null an. Nach meiner ersten langen Beziehung (7 Jahre, 3 mal betrogen, beendet vor ca. 13 Jahren) habe ich nur noch weiter ins Klo gegriffen. Es gab keine richtigen Beziehungen mehr seitdem, der eine war ein Freak, der nächste war ein Freak, da hatte ich absolut kein Händchen... Es war nur On - Off und ein Konflikt nach dem anderen. Für mich war das immer eine Qual. Danach gab es lockere Beziehungen, aber von meiner Seite aus ohne jegliches tieferes Gefühl oder wirklichen Bindungswunsch. Ich dachte ich muss es wenigstens versuchen, hab aber schnell gemerkt, dass mich diese Männer überhaupt nicht interessieren. Ich war lieber alleine und damit auch ziemlich glücklich.

Das war so, bis ich meinen heutigen Freund traf. Da änderte sich alles schlagartig. Aber damit kamen auch neue Herausforderungen. Diese Nähe habe ich halt seit über 13 Jahren nicht mehr gehabt, nicht gewollt, nicht zugelassen, was auch immer. Und mit ihm bin ich auch viel intensiver verbunden als mit meinem ersten langjährigen Freund. Das war auch noch mehr Jugend als alles andere. Viel erlebt bis heute, vieles prägt einen ja nunmal sehr tief. Und manchmal badet mein Freund das heute mit aus, obwohl ich das gar nicht will.

Ich habe mir überlegt ihm einen kleinen Brief zu schreiben. Ich habe ihm noch nie einen Liebesbrief geschrieben. Ich hab mir Gedanken gemacht, weil er ja erwähnte, dass die Art und Weise, wie ich manchmal sage was er mir bedeutet, ihn manchmal zweifeln lässt ob ich es auch so meine. Ich weiß nicht genau wieso das so ist, halte es aber durchaus für möglich. Ich habe mich lange nicht geöffnet. Es fällt mir manchmal immer noch schwer. Ich glaube, das er mich sonst für eine so starke, souveräne Person hält, dass er sich gar nicht vorstellen kann, dass ich in dieser Hinsicht so unsicher bin. Ich versuche das natürlich auch so gut es geht zu vertuschen. Aber vermutlich ist es genau das, was ihm dann komisch vorkommt.

21.06.2016 11:46 • #35


L
Schmuggel ihm doch einen kleinen Brief in seinen Koffer, wenn er fährt

[quote]Ich finde es toll dass Du Deinen Freund so gut einschätzen kannst. Ich merke an dieser Stelle immer wieder, dass mir gewisse Erfahrungen fehlen. Nicht mit Männern allgemein Aber deren Denkweisen. Ich fange was das angeht mit meinem jetzigen Partner bei Null an. Nach meiner ersten langen Beziehung (7 Jahre, 3 mal betrogen

Naja so einfach wie das klingt, ist das für mich auch nicht immer.. Hab lange gebraucht bis dahin, es gab viel Streit, Missverständnisse, dann hat sich's hochgeschaukelt... Ich habe das eben oft persönlich genommen, wenn er abends z.B. keine Lust hatte. Hab immer gedacht, er hat keine Lust auf MICH, er will nur MICH nicht sehen usw. Dass ist es aber nicht, er will dann überhaupt niemanden sehen, will einfach nur seine Ruhe. Ich konnte das ganz lange nicht verstehen, weil ich eben anders bin. Gerade nach einem sch... Tag will ich ihn sehen, aber naja, so sind eben die Unterschiede. Einschätzen kann ihn deshalb so gut, weil er leicht zu durchschauen ist und auf gewisse Art und Weise sehr simpel gestrickt ist (nicht falsch verstehen, ich meine nicht dumm ) Hab irgendwann kapiert, dass er eben nicht drum herum redet sondern genau das, was er sagt, auch meint. Auch wenn es nicht immer schön ist, aber es ist mir lieber als Ausreden (das hat er anfangs immer gebracht, dann war ich noch mehr verunsichert). Mir hat auch geholfen, dass ich einen männlichen Kumpel habe, der meinem Freund in vielen Dingen ähnlich ist. Den habe ich dann immer mal um seine Meinung gebeten, wenn ich manches nicht verstanden habe.

21.06.2016 14:49 • #36


RainbowDash
Hey lilltle-sunshine,

dass es nicht einfach ist, das habe ich schon fast vermutet Das Kennenlernen hört ja eigentlich auch nie auf. Mir geht's da wie Dir, ich muss mich auch immer wieder daran erinnern, nicht alles auf mich persönlich zu beziehen. Nicht denken, dass es an mir liegt wenn er gerade mal keinen Bock auf Garnichts hat.

Interessanterweise ist es bei uns oft umgekehrt. Ich sage Dinge so, wie ich Sie meine, denke. Mein Freund interpreteriert da gerne schonmal Dinge rein, die ich gar nicht gesagt habe. Ich glaube er ist es so von anderen Frauen gewohnt, dass sie nicht direkt sagen was sie wollen sondern immer erwartet haben, dass er zwischen den Zeilen liest. Wie oft ich schon dagegen argumentieren musste, dass er da Quatsch interpretiert. Ich hab es selbst ja auch lieber, wenn mir jemand eine direkte Ansage macht. Auch wenn das manchmal schroff wirkt.

Die Idee mit dem Brief hatte ich so auch schon. Wenn ich es irgendwie hinbekomme mache ich das auch. Momentan steht auf der Kippe, ob ich ihn überhaupt zum Flughafen fahren kann. Ist gerade alles etwas kompliziert. Er fliegt sehr früh, meine Mum ist im Krankenhaus und ich weiß noch nicht, wann Sie wieder da sein wird. Also habe ich keinen Babysitter. Naja ich werde schon was finden. Bisher habe ich immer Wege gefunden wenn ich was wollte

22.06.2016 09:00 • #37


RainbowDash
Hallo liebes Forum,

heute ist der dritte Tag, an dem er bereits weg ist. Ich fühle mich seltsam, die Uhr tickt irgendwie nur halb so schnell wie sonst. Es geht mir soweit gut, aber ich vermisse ihn sehr sehr sehr...

Hab ihm zum Flughafen gebracht vor der Abreise, der Abschied fiel uns beiden nicht leicht. Wir waren spät dran, also mussten wir uns relativ kurz fassen.
Am Abend zuvor habe ich ihn abgeholt, er sagte mir, dass er schon kurz davor war, den gesamten Urlaub abzusagen. Er fühlte sich nicht gut, war ganz angespannt. Ich habe ihn aufgebaut, ihm gesagt dass das alles bestimmt wirklich schön wird, er viel Spaß haben wird und schönes erleben wird. Er hat dann gesagt: warum kommst Du nicht am Wochenende vorbei? Die anderen haben auch Leute eingeladen vorbei zu kommen. Er sagte, er würde sich freuen. Ich könnte ja in seinem Bett schlafen. Ich sagte, ich würde es mir mal durch den Kopf gehen lassen. Ist für mich organisatorisch auch nicht immer easy.

Er meldete sich zwischendurch immer mal wieder, hatte erstmal zwei Tage kein WLAN. Er schrieb mir aber sogar nachts noch aus dem Club, wie sehr ihm auffällt dass ich ihm fehle. Gestern war es dann hart, da habe ich bis Abends nichts von ihm gehört, was aber nicht verwunderlich ist. Die waren bis morgens um fünf oder sechs unterwegs. Schwer war es trotzdem Ich habe mich mit Ablenkung vollgestopft.

Interessanterweise habe ich so gut wie gar kein Kopfkino. Manchmal ganz kurz kommt ein blöder Gedanke. Das kann ich aber auch ganz gut wegschieben. Ich habe ihm vor der Abreise ganz offiziell nochmal mein Vertrauen geschenkt. Ich habe mich neben ihn gesetzt an den Tisch, habe einen Zettel genommen und ihm gesagt, dass ich ein Geschenk für ihn habe. Dann habe ich das Wort Vertrauen mit einem herz auf den Zettel gemalt und ihm gegeben. Ich habe ihm dann gesagt, dass er Recht hatte, dass ich oft misstrauisch gewesen bin wegen dieser Dinge, die vorgefallen waren. Aber dass ich auch gesehen habe, dass er sich um mein Vertrauen danach immer wieder bemüht hat. Dass ich mich ab nun dafür entscheide, ihm blind zu vertrauen. Dass ich weiß, dass er ein guter Mensch ist, dem ich sehr wichtig bin und der mich schätzt. Er war sehr gerührt. Und ich habe mich danach irgendwie tausend mal besser gefühlt als zuvor.

Ich glaube auch, dass es genau das ist, was mein Kopfkino ausbleiben lässt. Ich vertraue ihm. Er wird keinen Mist da machen. Ja, er wird sicher trinken und sonst was, aber ich weiß, er denkt an mich. Die letzten Tage vor seiner Abreise habe ich gesehen, dass ihm das Ganze fast noch schwerer fällt als mir. Er hatte auch Angst mich hier allein zu lassen und komische Gedanken.

Nun hatte ich wirklich vor, ihn für einen Abend zu besuchen. Aber nunja, ich hatte noch nie so Probleme Flüge zu buchen wie heute. Alles ging schief, nichts hat geklappt. Mit dem Ergebnis, dass der letzte Flug dann irgendwann ausgebucht war. Mir war es fast so, als solle ich nicht in den Flieger steigen. Ich bin nun etwas geknickt, ich hatte mich so gefreut ihn sehen zu können. Nun muss ich doch die volle Dauer durchhalten.

Er schrieb mir, dass er mich vermisst und dass ich die beste Freundin der Welt bin. Das ist was Gutes.

@little-sunshine: Den Brief hab ich reingeschmuggelt. Er hat sich riesig gefreut!

Ich werde nun knickrig versuchen zu schlafen. Bin müde, die letzten zwei Nächte waren irgendwie sehr unruhig

29.06.2016 22:27 • #38


RainbowDash
Meine Coolness ist gerade weg
Ich hab voll unruhig geschlafen und blöden Mist geträumt, der mich gerade nicht loslässt. Passt total in meine momentane Situation.. Und dann wache ich auf und hatte nichtmal eine SMS von ihm, da war ich ganz traurig.

Ich wehre mich dagegen, Kopfkino zu entwickeln. Heute Nacht im Halbschlaf hat das nicht so gut funktioniert. Grrr, jetzt bin ich sauer auf mich selbst. Ich mag mich doch gar nicht so fühlen... Es ist noch so lange, bis er wieder hier ist. Und nichtmal die Arbeit lenkt gut genug ab. Hachjaaaaa...

Wie kann man einen Menschen so vermissen....

30.06.2016 09:08 • #39


L
Hallo liebe RainbowDash,

ich hab schon einige Tage überlegt, wie es dir wohl gehen wird und ob er jetzt schon weg ist. Aber schau mal, heut ist schon Tag 4, bisher hast du das super gemacht! Mit dem Zettel und dem Vertrauen das finde ich ja ne tolle Idee. Solange du nichts Gegenteiliges erfährst, brauchst du dir glaube keinen Kopf machen. Die haben ihren Spaß, klar trinken auch und feiern. Aber dass er selbst aus dem Club sich meldet, zeigt doch, dass er auch dort an dich denkt. Ich war auch immer ganz überrascht, wenn meiner mir nachts Nachrichten aus dem Bierkönig oder Mega Park geschrieben hat

Und dass er dich gerne auf Besuch hätte, also..auf so eine Idee würde meiner nicht kommen. Das ist Männerurlaub, da haben Frauen nichts zu suchen

Lass dich nicht unterkriegen. Klar macht man sich immer irgendwie Gedanken, daher auch deine Träume, dein Unterbewusstsein. Aber mach so weiter wie bisher, unternimm viel. Lenk dich ab, dann hast du ihm auch was zu berichten.

30.06.2016 09:41 • #40


RainbowDash
Hey little-sunshine,

schön dass Du noch da bist

Ja, ist vielleicht auch irgendwie gut so, dass das Besuchen nicht geklappt hat. Ich habe ihn mehrmals gefragt ob das nicht irgendwie doof kommt, wenn er seine Freundin dann ein, zwei Tage da hat. Er meinte, alles gut, er würde mich einfach gern sehen und war dann auch traurig, dass es doch nicht klappt.

Ja das Unterbewusstsein nervt... Dass das dann nachts so eine Show abziehen muss ist gemein. Ich bin voll neben der Spur, voll müde... Ich habe heute zum Glück wieder einen vollen Plan. Aber ab morgen wird es mager, und das auch noch am Wochenendeeeeeee... Ich bin kein Mensch, der jemals Langeweile hat, aber viele Aktivitäten, die ich gerne tu, lassen viel Platz zum Nachdenken Meine Freundinnen sind auch alle unterwegs am WE, das ist gerade echt gemein. Am liebsten würde ich einen Dornröschen-Schlaf machen

Danke, dass Du an mich gedacht hast!

30.06.2016 10:08 • #41


L
Und mit deinem Kind was unternehmen am Wochenende? Sie freut sich sicher auch

30.06.2016 11:00 • #42


RainbowDash
Na, das sowieso Heute gehen wir schwimmen, wenn das Wetter gut ist hab ich schon an Tierpark etc. gedacht.

Ich bekomm aber selbst dann den Kopf nich so richtig aus Es nervt mich selber, fühle mich gerade total abhängig... Eben hat er sich gemeldet, ich zerfließe fast... Schlimm! Es ist ja schön, jemanden so vermissen zu können. Es ist ja auch alles gut. Es dauert nur noch so lang bis er wieder da ist, das ist so gruselig

30.06.2016 13:29 • #43


L
Also doch eigentlich ein positives Vermissen von beiden Seiten. Ihr merkt beide, dass ihr euch vermisst, das hat doch auch was Gutes bzw. wird eurer Beziehung gut tun. Jaaa, es zieht sich scheinbar immer und hinterher merkt man, wie schnell die paar Tage doch eigentlich vergangen sind

30.06.2016 16:03 • #44


RainbowDash
Dein Wort in Gottes Ohren

Ja ich glaube, dass so eine Situation einem viel über die Beziehung, die Gefühle usw verraten bzw. verdeutlichen kann. Mir fällt das wirklich schwer, er schrieb eben, dass alles schön sei aber ich fehle. Er rief mich an und bedankte sich bei mir, dass er da sein dürfte. Und dass er das nie wieder machen würde Ich glaube, jede nacht durchmachen in den teuren Clubs dort ist auf Dauer auch nicht wirklich Urlaub.

Ich wünsche mir, dass die nächsten 8 Tage genauso gut klappen. Es kommt mir vor wie eine Ewigkeit. Und ich hab manchmal den Gedanken, dass es zu lang sein könnte. Vermutlich total der Quatsch...

30.06.2016 21:57 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag