Hallo Ihr Lieben,
Erstmal Euch allen einen herzlich Dank für Eure Worte, Eure Gedanken, die Anregungen und das Feedback. Ihr seid wirklich toll! Ihr bringt mich zum Lachen, zum nachdenken, zum weinen... All das ist gut.
@little-sunshine: ich kann es ihm leider nicht gleich tun, ich bin Mama, meine Tochter geht zur Schule und es sind noch keine Ferien. Ich muss hier meinen Alltag weiter regeln. Ja, macht mich auch ein wenig knickerich, aber das hab ich akzeptiert und damit komm ich auch zurecht. Er ist halt sonst ein fester Bestandteil in diesem Alltag, was mir jetzt halt sehr stark bewusst wird. Und auch darüber merke ich, ich muss an mir arbeiten.
@tristesse85 : weißt Du, dass er mal Zeit ohne mich verbringen will oder mal keine Lust hat mich zu sehen ist für mich gar nicht das Problem. Ich kann das gut verstehen, mir ist manchmal mein Leben auch einfach Zuviel und ich brauche Ruhe. Ich sage ihm wenn ich ihn sehen mag, wenn es mal nicht klappt ist das auch okay. Wir wohnen nicht gerade nah beieinander, wenn wir uns sehen wollen ist das immer mit Fahrten verbunden nach Feierabend. Ich weiß er hat gerade viel zu tun auf der Arbeit. In meinem Verstand ist das alles angekommen. Nur dieses böse Männchen in mir sucht nach Anzeichen dafür, dass das gerade falsch ist. Ich fühle mich damit schon ziemlich bescheuert...
Ich kann auch nicht sagen, dass wir nicht viel Nähe haben. Ich hab ihn Montag Abend besucht, bei ihm geschlafen, bin Dienstag früh weg. Es sind also erst gerade mal wenige Tage vergangen. Wir haben aber tagsüber immer mal Kontakt, schreiben uns, quatschten. Alles sehr entspannt.
Ja, momentan wünsche ich mir mehr Nähe und mehr Tiefe, ich vermute aber mal dass ich das tue, weil es mir so schwer fällt mit meinen Gefühlen umzugehen zur Zeit. Ich erwarte aber nicht, dass er da das Pflaster ist, sondern ich möchte für mich selbst, dass ich das ändere. Gestern rief er mich noch an vor dem Schlafengehen, wir erzählten uns vom Tag und dann sagte er mir, er vermisse mich bei sich, ich solle mich geküsst und gedrückt fühlen. Eigentlich voll schön, und das reicht mir dann auch.
@life_is_pain : ich finde deine Einstellung toll und wünsche mir, dass ich auch so souverän mit der Situation umgehen kann. Und zwar ohne, dass das aufgesetzt ist. Für mich selbst.
Und ich denke auch, dass so ein bisschen Abstand auch gut sein kann, gesund sein kann. Ich lasse ihn ja ansonsten auch tun was er will. Ich schneide mir eine Scheibe von Dir ab wenns recht ist
@fuzzy: genau, mein Blickwinkel. Da liegt glaube ich der Hund begraben.
Ich kann mich sehr gut in ihn hinein versetzen. Deshalb ist es mir auch so wichtig, ihn mit guten Gefühlen fahren zu lassen, ihn auzubauen, ihn zu motivieren dass er sich keine Gedanken machen muss. Ich liebe ihn ja so wie er ist. Und er soll auch bitte so bleiben und sich nicht verstellen, nur um es mir angenehm zu machen.
Da hast Du ja wirklich eine sehe negative Erfahrung gemacht. Mir geht gerade durch den Kopf, wie er sich verhalten würde wenn ich verreisen würde. Hab nen neuen Job, bei dem das zukünftig immer mal vorkommen kann.
Ich gönne ihm das von ganzem Herzen, ich freue mich dass er einen seiner Träume realisieren kann und ich will ihm nicht mit meinen verqueren Gedanken im Weg stehen. Das würde ich mir auch nicht verzeihen.
Bin bisher immer sehr verständnisvoll mit ihm umgegangen, er weiß das und zeigt mir auch, dass er das an mir schätzt. Er sagte mir bei einem der Gespräche zu seinem Urlaub, dass seine Ex ihn niemals hätte fahren lassen, einen Riesen Aufstand gemacht hätte. Er hat mich verglichen, aber Punkt für mich. Was das angeht habe ich bisher glaube ich alles richtig gemacht. Wir haben ganz in Ruhe gesprochen, haben unsere Gedanken dazu ausgetauscht. Er sagt mir, dass wir das überstehen. Und ich versuche ihn aufzubauen, dass er wegen mir kein schlechtes Gewissen haben muss.
Das Schlimmste, was passieren könnte wäre, dass er mich nicht vermisst. Und ja ihr habt alle recht: Mist machen kann er auch hier. Wenn er will immer.
Er war ehrlich wegen der anderen Frau. Er ist ein guter Kerl. Er hat das Herz am rechten Fleck und wenn er was verbockt kommt er zu mir. Wenn auch manchmal im Nachhinein. Er sagt er sei sehr dankbar für meine Offenheit und mein Verständnis. Er erzählt mir wenn er Kontakt zur ex hatte etc. Er spricht Dinge mit mir ab von denen er weiß, darüber sollte man reden. Er ist ein toller Kerl. Der erste wirklich gute in meinem Leben. Und natürlich möchte ich dass wir unseren Weg weiter gehen. Ich möchte, dass er glücklich ist. Und das am liebsten mit mir.
Ich werde mir Eure Ratschläge zu Herzen nehmen. Ich muss an meinem Blickwinkel arbeiten. Ich will diesen negativen Mist ja gar nicht in meinem Leben. Ich weiß nicht, warum ich mich selbst so fertig mache wegen.. Ja wegen nichts vermutlich..