61

Es brennt im Inneren Ich mach mich bekloppt

T
Ich leide tierisch unter meinen Schmerzen nachdem ich einen neuen Anlauf nahm und erfuhr, dass meine ex mittlerweile einen neuen dated.

Ich schreibe ihr täglich Romane aufs Handy und erfahre eigentlich immer Absagen, aber auch manchmal kleine Hoffnungsschimmer. Ich stalke schon regelrecht und komm nicht los.

Sie sagt da ist noch keine Liebe zum neuen, aber heute habe ich auf FB gesehen, dass sie ihn 'my Love' nennt.
Ich beschimpfte sie und es tat mir direkt leid.

Ich dreh mich im Kreise. Sie geht nicht ans Telefon, bzw. wenn nur kurz und legt auf.
6 Jahre haben wir verbracht und ich habe privat Mist gebaut zuletzt. Ich musste mich um mich kümmern und kam zurück mit voller Energie, welche jetzt in Verzweiflung wandelt.
Ich komm nicht los und wollte einfach nur mal angesicht zu angesicht mit ihr reden.

Sie leugnet Tatsachen, welche noch in diesem Jahr zwischen uns stattfanden und nennt ihren neuen wundervoll. Es tut schheiße weh und.

Ich vermisse sie sehr.
Kann jemand mit mir reden?

21.08.2020 19:07 • #1


A
Was meinst du denn zu erreichen, wenn du ihr mit täglichen Romanen aufs Handy und Beschimpfungen auf den Sack gehst? Dass du so attraktiver für sie wirst? Da treibst du sie doch nur noch mehr von dir weg. Was hast du denn für privaten Mist gebaut? Hast du sie betrogen und bist jetzt sauer und ohnmächtig, dass sie nicht mehr mag? Oder was war los?

21.08.2020 19:13 • x 2 #2


A


Es brennt im Inneren Ich mach mich bekloppt

x 3


A
Zitat von Torkel:
Sie geht nicht ans Telefon, bzw. wenn nur kurz und legt auf.


Mal kräftig durchpusten Kollege.
Machs wirklich mal.
Ganz ruhig tief ein und ausatmen ein paar mal.

Sei Dir mal sicher, dass hier 24/7 jemand sein wird der dir zuhört.

Es gibt also keinen Grund deinen Kummer 1:1 in allen facetten an der ungeeignetsten Person auf der Welt auszulassen, nämlich deiner Ex.

Lösch am besten sofort sämtliche Nummern , Emailadressen , leg deine social media Profile auf Eis erstmal.

Und dann können wir in Ruhe reden.

Aber so gehts nicht, dass du ohne durchzuatmen mit einer Hand und Ohr am Ex Schreiben oder anrufen bist und hier gleichzeitig Hilfe bekommen kannst die auch hilft.

Deal?

21.08.2020 19:21 • x 5 #3


A
@anker1: Ein hehrer Ansatz und richtig. Aber setzt du nicht etwas zuviel Erwartungen in den Mann? Wenn mir im akuten Liebeskummer jemand gesagt hätte, ich muss sofort alles vom anderen löschen. Naja, sind wir ehrlich. So einfach ist das dann halt nicht. Da bist schon froh, wennst mal ein paar Tage durchhältst, keine SMS zu schreiben

21.08.2020 19:24 • x 2 #4


A
Zitat von Arnika:
Ein hehrer Ansatz und richtig. Aber setzt du nicht etwas zuviel Erwartungen in den Mann?


Ich probiers nur heute mal anders

21.08.2020 19:26 • x 2 #5


T
Ich habe dieses Jahr einen Unfall gebaut unter Alk.
Letztes Jahr als meine Mum starb war unser Verhältnis auf Eis. Ich fühlte kein Verständnis von ihr gegenüber meiner Trauer.
Ich arbeitete letztes Jahr sehr viel und versuchte immer alles zusammenzuhalten. Eigentlich war ich ausgebrannt.

Ich trank nicht nach der Beerdigung und wollte es nur noch zu besonderen Anlässen machen.
Dann kam eine große Feier. Meine ex meldete sich und sagte ich solle doch hingehen. Ich ginge ja schon seit Jahren gern dorthin.
Sie wollte mich eigentlich abholen. Tat sie nicht. Hat sich erst 17 h später gemeldet und hat gelacht über den Vorfall.
Ich war sauer auf alles, mein Auto war schrott und ich habe keine Fahrerlaubnis mehr. Ohne eine MPU komm ich da auch nicht mehr heran.
Ich kümmerte mich um mich selbst und kam voller Energie zurück. Zwischndurch sahen wir uns ein paar mal.
Vor kurzem hat sie mich auch noch zu sich eingeladen zu einem intimen abend.

Ich lebe seit Monaten abstinent und fühlte die Schmetterlinge wieder.
Ich dachte sie stünde mir zur Seite. 2 intime Momente mit mir dieses Jahres leugnet sie. Bekloppt.

Meine Ex raucht Gras seit Jahren jeden Tag. Ich hatte auch mitgemacht. Ich wollte darüber hinwegsehen und doch einen Neustart wagen, doch sie hat sich komplett geändert mir gegenüber.

21.08.2020 19:49 • #6


A
Und was genau willst du jetzt zurück und trauerst hinterher?

21.08.2020 19:56 • #7


T
Ich wollte ein vernünftiges Leben mir ihr wagen. Sie hat ein süßes Kind was mich liebt. Es hängen viele Erinnerungen daran.
Ich verstehe nicht wie man in so kurzer Zeit alles über den Haufen wirft.

Es waren schöne Momente und sie war sehr verliebt in mich einst, oder es war halt nicht real.
Ich kenne sie schon seit 26 Jahren und es herrscht eine Art Verbundenheit.
Nachdem ich 2013 eine Trennung hatte kam sie wie aus dem Nichts wieder daher und mein Kummer war weg.
Ich gab ihr die Schlüssel zu meinem Haus und meinem Auto. Das Haus verlor ich bald. Es ist viel passiert in den Jahren. Sie ging studieren und wir waren füreinander da. Ich tat viel und sie gab mir Wärme.

Ironischerweise hatte ich 2013 auch einen Unfall nach der Trennung, nur weniger schlimm.
Jetzt habe ich aber noch weniger als vorher.
Ich hoffte wir könnten es gemeinsam nochmal aus dem mist sachaffen.
In meiner Vorstellung geht man durch dick+dünn.

Ich vermisse es geliebt zu werden. Trost zu bekommen, Verständnis, Nähe und Stütze.

21.08.2020 20:05 • #8


T
Zitat von Anker1:
Aber so gehts nicht, dass du ohne durchzuatmen mit einer Hand und Ohr am Ex Schreiben oder anrufen bist und hier gleichzeitig Hilfe bekommen kannst die auch hilft.


Ok, keinen Kontakt;-)

21.08.2020 20:13 • x 1 #9


T
Es kommt gerade eine Seite in mir hoch, welche ich so noch nie zugelassen hatte.
Bei solch Schmerzen früher ging ich mit ein paar Jungs raus und amüsierte mich. Konzerte, Discos, Party halt. Und auch Alk..
Jetzt bin ich sensibel und gehe nicht dementsprechend feiern.
Keiner meiner Bekannten kann mich verstehen. Sie kennen mich so gar nicht und ich ehrlich auch nicht.
Ich mach auch ne Psychotherapie. Ist hart sich so zu sehn.

21.08.2020 20:16 • #10


A
Zitat von Torkel:
Ok, keinen Kontakt;-)


Schau mal Torkel.

Offensichtlich habt ihr beide mehr oder minder eigene Probleme.

Wie soll aus zwei problematischen Menschen eine funktionierende Beziehung werden?
Richtig.

So, jetzt ist bei euch der Ofen aus .
Du leidest wie ein Schlosshund und beteuerst deine Fehler abgestellt zu haben , während sie schon beim nächsten Mann hängt.

Was sagt Dir das über sie?

Schauen wir doch mal nur auf dich:

Du hast eine Sucht zu bewältigen und ob du abstinent bist oder weiter machst tust du nicht um jemandem einen Gefallen zu machen, sondern für Dich selbst.
Sonst klappt das nicht.

Was du gerade hast ist ultimativer Stress .
Ich stelle es mir schrecklich vor nicht mehr aus der Nummer rauszukommen ständig anzurufen , mit dem Ergebnis dass es dir danach noch mieser geht.

Du erreichst bei ihr gerade gar nichts.
Mit jedem Anruf und jeder Beleidigung ist ihre Haltung gegenüber Dir noch abweisender.

Es braucht mal Ruhe.
Komplette Ruhe.

Damit du dich mal sammeln kannst.
Auch ist der Dauerstress sicher nicht deiner Abstinenz Zuträglich.
Mir ist ganz klar , dass dein Druck ein Ventil benötigt, aber das ist jetzt weder deine Ex oder der Alk.

Lass es hier raus!
Schreib es runter, lass deine Gefühle zu.

Aber nichts mehr vor ihr.

Isst du gerade zumindest bisschen, nimmst du genug Flüssigkeit zu dir?
Gehst du zumindest 1x am Tag vor die Tür?

Selbstpflege ist jetzt angesagt.
Ganz langsam und ruhig.
Kleine Schritte.

Wenn es Dich beruhigt:
Das mit dem neuen ist sowieso bald Geschichte .
Bloß wäre es ganz gut , wenn du bis dahin soweit bist , dass du diese Beziehung mit klarem Auge betrachten kannst und erkennen ob das nicht eigentlich eine ganz ungute Sache war.

PS:
Melde dich mal richtig an.

21.08.2020 20:22 • x 2 #11


T
Zitat von Anker1:
Melde dich mal richtig an

Hab ich doch gerade eigentlich, oder?

21.08.2020 20:27 • x 2 #12


T
Zitat von Anker1:
Isst du gerade zumindest bisschen, nimmst du genug Flüssigkeit zu dir?
Gehst du zumindest 1x am Tag vor die Tür?


Ich esse zuletzt sehr wenig. Ich weiß, dass das schlecht ist. Bin eh schon so ein Windhund.
Raus gehe ich unter der Woche zur Arbeit. Bin dann so vom Aufstehen bis zum nach Hause kommen 11h unterwegs.

Ich versuche alte Kontakte zu halten und neue dazuzugewinnen.
Es macht momentan wenig Spaß. Überall seh ich sie halt.

Ich war 1e Woche mit dem Fahrrad unterwegs und war fast stumm. Wie gar nicht vorhanden.

Ja Thema Sucht. Ob man süchtig ist oder Missbrauch betrieb lass ich mal dahingestellt.
Zumindest gab mir der Konsum Stärke.

21.08.2020 20:38 • #13


T
Zitat von Anker1:
Was du gerade hast ist ultimativer Stress .
Ich stelle es mir schrecklich vor nicht mehr aus der Nummer rauszukommen ständig anzurufen , mit dem Ergebnis dass es dir danach noch mieser geht.

Jaaa, das stimmt!

Immer kurze Momente der Hoffnung.
Ich schrieb wirklich schöne eigene Gedichte und jedesmal wenn sie so ein Smiley als Antwort sendete, dachte ich ihr nah zu sein. Bekam sogar gute Laune und Appetit.

Das versuche ich zu unterlassen.

21.08.2020 20:40 • #14


A
Schau, das einzige, was ich dir raten kann: Akzeptiere, dass sich Dinge ändern. Verlust gehört zum Leben dazu. So ist es nunmal. Du fürchtest dich vor der Zukunft und klammerst dich an die Vergangenheit. Welche mir so rosig auch wieder nicht erscheint.

Du brauchst absolute Kontaktsperre. Und zwar wirklich. Kein Facebook, kein Whatsapp, nix. Erst dann wirds dir besser gehen. Nicht sofort, aber langsam. Ansonsten legst du jedes Wort, jeden Kontakt, jedes Nicht-Antworten auf die Waagschale, interpretierst daran herum und wirst irre dabei. Ich weiß, dass kaum etwas so schwierig ist, wie etwas nicht zu tun, gerade im Liebeskummer. Aber hier gibt es einen Thread, den du nutzen kannst, Dinge zu schreiben, die du ihr schreiben würdest - aber eben nicht ihr schickst.

Wir verstehen hier alle, wie schwierig und schmerzhaft das ist. Aber du brauchst eine Entgiftung. Das ist nicht lustig, aber eine andere Wahl hast du nicht, außer, du willst ewig in der Dauerschleife bleiben. Und wenn ich für dich antworten darf: Nein, das willst du nicht!

Wichtig ist, dass du trinkst - und nein, kein Alk. Ich bekomme, wenns mir schlechtgeht, auch nichts runter. Aber da können dir Smoothies helfen, Orangensaft, vielleicht mit ein paar Nüssen, Milch, egal. Hauptsache Kalorien, dazu etwas Eiweiß. Damit du nicht unterzuckerst, denn dann gehts dir automatisch noch schlechter.

21.08.2020 20:43 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag