61

Es brennt im Inneren Ich mach mich bekloppt

T
Es ist klasse, dass ihr mir zuhört.

21.08.2020 20:46 • x 1 #16


T
Zitat von Arnika:
Aber da können dir Smoothies helfen,

Ich behelfe mir morgens mit 2 Bananen, Kakao und Honig gemixt mit Milch;-)

21.08.2020 20:48 • x 1 #17


A


Es brennt im Inneren Ich mach mich bekloppt

x 3


T
Zitat von Arnika:
Aber du brauchst eine Entgiftung

Ja wirklich richtig.
Seit 27 Jahren lebe ich ein Leben mit mehr oder weniger Alk.. Ich habe immer geleistet und Erfolge gehabt. Das liegt in meiner Erziehung. Belohnung, Ventil und Gesellschaft fand ich auch in Biertrinken, jedoch immer 'Dienst ist Dienst und Schnapps ist Schnapps'.
Hab nicht immer gesoffen, jedoch auch nie darüber gedacht aufzuhören. Es ist ein neuer radikaler Abschnitt.
Jetzt noch Liebeskummer anstatt Hilfe von der ja doch jetzt Ex.

21.08.2020 20:54 • #18


T
Zitat von Arnika:
absolute Kontaktsperre

Das ist schwer, aber ich versuche es .
Manchmal schreibt mir ihr Kind. Da antworte ich kurz, oder? Sie kann ja nix dafür und ist 9.

21.08.2020 20:57 • #19


T
Zitat von Anker1:
Kollege

netter Ton;-)

21.08.2020 21:05 • #20


A
Ja, wer tut das in Wahrheit nicht. Alk gehört halt zu unserer Gesellschaft oft dazu, aber bei manch einem ist mal ein Punkt erreicht, da ist es nicht mehr lustig. Ob das gleich bei jedem eine Sucht ist oder einfach ein Zuviel, lass ich mal dahingestellt.

Und natürlich ist es schwer. Wir kennen das alle und verstehen dich! Das Kind würde ich einfach so behandeln wie immer. Wenn sie sich meldet, weil du ja auch eine Vertrauensperson warst und bist, dann antwortest du ihr auch, wenn du kannst. Sonst hast du auch noch ein schlechtes Gewissen dazu. Aber die Mutter ist jetzt mal für dich eine Unberührbare. Jedesmal, wenn du ihr schreiben willst, stellst du dir vor, du greifst auf eine heiße Herdplatte. Denn etwas anderes ist es ja nicht. Du verbrennst dir jedesmal die Finger.

Zieh dich zurück, wenn du magst, triff dich mit Freunden, wenn du magst. Je nachdem, wonach dir gerade ist. Das ist absolut ok. Auch, wenn du am Wochenende nur platt herumliegst. Was dir gerade gut tut und was du brauchst. Erdbeeren, Ananas, Nüsse schütten übrigens Glückshormone aus. Ähnlich wie Schokolade. Wenn du nix runterkriegst, dann kauf dir einfach ein paar Säfte. Wenn du deinen Körper schwächst, kann es sich nämlich auch so anfühlen für dich, als wärst du wegen deiner Gefühle geschwächt. Dabei ist es bis zu einem gewissen Grad nur dein Blutzucker.

Merke dir: Das ist nur eine Übergangsphase. Das fühlt sich nicht ewig so an. Es ist, wie wenn du Grippe hast. Das wird wieder. Und oft, bei vielen, deutlich besser als vorher. Auch wenn du das jetzt noch nicht sehen kannst. Jetzt musst du erst mal durch die Grippe durch.

21.08.2020 21:07 • x 4 #21


T
Zitat von Arnika:
heiße Herdplatte

Super Sinnbild, Klasse!

21.08.2020 21:11 • x 1 #22


A
Zitat von Torkel:
Jetzt noch Liebeskummer anstatt Hilfe von der ja doch jetzt Ex.

Bis jetzt hast du hier wirklich wertvolle Tipps von @Anker1 und @Arnika erhalten , denen ich nichts mehr hinzufügen kann .
Auch ich werde hier weiterlesen und bei gegebenem Anlass meinen Kommentar abgeben .
Fühl dich bestärkt durch die Unterstützung , die du hier bis jetzt erfährst , deinen Weg zu gehen . Wünsche dir ganz viel Kraft und auch einen eigenen , starken Willen .

21.08.2020 21:25 • x 2 #23


A
Schau, sieh es mal so: Vielleicht war deine Ex genau die Richtige, um dir zu zeigen, was du dir vom Leben wünscht - und was du nicht mehr willst. Aber nicht dafür geschaffen, es mit dir zu leben, sondern nur, es dir zu zeigen. Und jetzt befindest du dich im Umbruch. Und es wird Platz gemacht für eine Frau an deiner Seite, mit der du das auch wirklich umsetzen kannst, die dir Seiten von der Liebe, von dir selbst und vom Leben zeigt, die du jetzt noch gar nicht kennst. Das geht nicht ohne Schmerzen vonstatten, aber vielleicht ist es wie eine Neugeburt für dich. Das ist nicht lustig und auch erschreckend, aber wenn du das hinter dir hast, kommt danach auch ein neues, tolles, lichterfüllteres Leben. Vorher musst du heilen und da durch, aber dann, wer weiß schon, was du noch alles Tolles und Großartiges erlebst, das mit ihr so niemals möglich gewesen wäre.

21.08.2020 21:27 • x 1 #24


A
Torkel.

Deine Problematik mit Abhängigkeit und missbrauch bzgl. Alk...

diese ganze Zeit kannst du doch genau mit einer Person verknüpfen.
Nämlich mit ihr.

Jetzt möchtest du abstinent leben.
Wie ist denn die Überlegung diese Ära mit allem was da an ungutem mit dabei war als Gesamtpaket abzuschließen?

Und jetzt diese Chance , die jede Trennung bietet, ergreifen und Dich in jeder Hinsicht neu aufstellen?

21.08.2020 21:33 • x 1 #25


T
@Arnika Anker1.
Seit ihr so etwas wie Experten in diesem Gebiet?

21.08.2020 21:39 • #26


T
Zitat von Arnika:
Vielleicht war deine Ex genau die Richtige, um dir zu zeigen, was du dir vom Leben wünscht - und was du nicht mehr willst

Sehr schön formuliert. Ja, es wäre ein Ziel zu erkennen was ich nicht mehr will.
Es wird sicherlich dauern

21.08.2020 21:41 • x 1 #27


A
Ja, @anker1, ich und noch ein paar andere sind sowas wie die führenden Experten auf dem Gebiet

21.08.2020 21:42 • x 2 #28


A
Zitat von Torkel:
Es wird sicherlich dauern


Mit Sicherheit!

Was da über ein Vierteljahrhundert (!) schief lief ist ja nicht in Rekordzeit komplett passé.
Auf der anderen Seite hat dich alles genau zu dem geformt was du bist.
Und du hast alle Zeit der Welt!

Aber du bist doch eigentlich in einer guten Ausgangslage, die du bestimmt lange nicht hattest .

Ungebunden, therapeutische Begleitung, du trinkst nicht und fährst Rad.
Mega gut oder?

21.08.2020 21:44 • #29


A
Zitat von Arnika:
Ja, @anker1, ich und noch ein paar andere sind sowas wie die führenden Experten auf dem Gebiet


Von amerikanischen Forschern bestätigt.

21.08.2020 21:45 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag