1

Er mach mich völlig fertig

S
Hallo zusammen,

ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, als ich im Internet nach Hilfe gesucht habe.

Vielleicht würde mir ja der/die ein oder andere ganz objektiv sagen, was er/sie von meiner Geschichte hält?
Denn mein Ex bringt mich so durcheinander, dass ich langsam nicht mehr weiß wo oben und unten ist.

Ich war 3 Jahre mit jemandem zusammen, 1 Jahr davon haben wir zusammen gelebt. Mir war früh klar, dass er kein Kind von Traurigkeit ist und ich habe so manche Verletzung eingesteckt. Er hat mehrfach mit anderen Frauen geschrieben, manchmal über Wochen. Hat in diesen Mails geflirtet, mich teilweise verleugnet oder abgewertet. Da waren auch noch andere Geschichten. Er kann so gut reden und hat immer für alles irgendeine Erklärung, irgendwie hat er es geschafft, dass ich ihm immer wieder eine neue Chance gegeben habe.
Vor knapp 2 Monaten ist dann die Bombe geplatzt. Im gemeinsamen Urlaub hat er heimlich mit einer anderen Frau geschrieben, über s.uelle Vorlieben, Fremdgehen usw. Es war ziemlich übel. Er hatte mir beim letzten Mal schon versprochen das nie mehr zu tun, es hätte ihm ja immer nur gut getan diese Bestätigung, aber es beudete nichts.
Und nun das.

Ich habe die Beziehung beendet. Ich kann ihm ja weder vertrauen noch irgendwas glauben. Und ständig so verletzt werden möchte ich auch nicht.
Wie schlecht es mir ging könnt ihr euch vorstellen. Ich wollte mich gar nicht trennen, für mich kam das überraschend und hat mir komplett den Boden unter den Füßen weggezogen. Wochenlang war ich ein Häufchen Elend bis ich mich einigermaßen aufgerappelt hatte.

Er hat sich ca 2-3 Wochen lang nach der Trennung nicht mehr gemeldet. Wie sich rausstellte, war er bei IHR.
Für mich der endgültige Grund auszuziehen, was ich auch gemacht hab. So hart es war. Denn ich hatte trotzdem gehofft, er würde um mich kämpfen und vielleicht eine Therapie machen. Ha ha.. schön blöd, ich weiß.

Plötzlich bekam ich ellenlange Liebes-Mails, SMSen usw. Er will mich zurück.
Es tut ihm so leid, er wusste mich nicht mehr zu schätzen, hat an seinen Gefühlen gezweifelt usw. Aber jetzt weiß er genau was er für mich empfindet und will mich unbedingt zurück, heiraten Kinder usw.
Das volle Paket an Liebesschwüren. Alles was ich je wollte würde ich jetzt bekommen.

Ich hab ihm eine saftige Mail zurückgeschrieben, dass ich alles weiß und er mich in Ruhe lassen soll.
Aber er hat nicht aufgehört! Ständig habe ich Nachrichten bekommen. Für alles gibt es wieder eine Erklärung und das war ja gar nicht so..
Das krasse an der Sache ist, er war weiterhin bei der anderen Frau. Die ganze Zeit, obwohl er mich zurück wollte.

Weil er einfach nicht locker lassen wollte und ich ja noch Gefühle habe - ich wollte diese Trennung ja gar nicht, das kam aus heiterem Himmel - habe ich ihn um eine 4 wöchige Kontaktsperre gebeten. Danach könnten wir uns treffen und aussprechen.
Er wollte zuerst nicht, hat dann aber doch eingewilligt. Und sich natürlich nicht daran gehalten.. Die längste Pause waren vielleicht mal 4-5 Tage. Dauernd fällt ihm was anderes ein um mich zu kontaktieren.

Gestern ist es so ausgeartet, da hat er mich praktisch bekniet mich mit ihm zu treffen. Und verdreht alles.
Plötzlich scheint es um was anderes zu gehen. Er redet nur noch davon, dass er sich ja seiner Gefühle nicht mehr sicher war und das deswegen alles passiert ist. Dass andere Leute doch schon viel schlimmere Phasen überstanden hätten, dass ich es jetzt in der Hand hätte uns noch eine Chance zu geben und das wären wir uns doch schuldig.. Er will mein NEIN nicht akzeptieren. Glaubt, dass es noch Chancen gibt. Und nutzt das für sich, das ich noch Gefühle habe. Er schiebt mir die Schuld zu, dass ich ihm jetzt keine Chance mehr geben will. Es hat enorm viel Kraft gekoset, nicht einfach hinzufahren und nachzugeben.

Jetzt will er sich wieder an die Kontaktsperre halten, die ja eh nur noch knapp 2 Wochen dauert und mich dann treffen.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Er gibt mir das Gefühl, mich falsch entschieden zu haben.
Jeder in meinem Umfeld sagt mir aber, es war richtig und er wird das immer wieder tun. Sich immer wieder Bestätigung suchen und mich verletzen. Die Geschichte mit der anderen Frau ist wohl vorbei. Vielleicht der Grund, warum er mich so unbedingt weider haben will!? Ich fürchte, er kann nicht allein sein..

Was meint ihr dazu? Ich weiß nicht weiter.

25.04.2014 13:41 • #1


F
Lass dich zuerst mal drücken. Du hast dich getrennt und das war gut so! Lass dir von ihm nichts einreden. Du bist nicht Schuld an der ganzen Geschichte sondern Er, denn er hat dein Vertrauen missbraucht als er fremd geflirtet hat und so offen mit anderen Frauen über S-Vorlieben und Fremdgehen geredet hat. Wenn das Vertrauen von sowas erschüttert wurde und völlig weg ist, dann wir es nie wieder kommen (ich spreche aus Erfahrung). Es wir nie wieder funktionieren, also werde nicht schwach.
Hast du mal überlegt ob du ihn wegen Belästigung anzeigen willst? Ich weiß zwar nicht, ob man sowas machen kann, aber einen Versuch ist es wert, wenn er nicht aufhört.

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir gaaaaanz viel Kraft

25.04.2014 13:51 • x 1 #2


A


Er mach mich völlig fertig

x 3


S
@ FallingButterfly: Danke für deine lieben Worte! Ich habe echt angefangen an meinem Verstand zu zweifeln. Meine Freunde und Familie sind verständlichweise so schlecht auf ihn zu sprechen, dass ich da nicht schon wieder mit dem Thema ankommen mag.
Es ist unglaublich, dass er mich an meiner eigenen Geschichte zweifeln lässt und mich so beschwatzt, dass ich hinterher nicht mehr weiß, ob es nun wirklich soo schlimm war. Ich brauche ewig um mich zu erholen, wenn er mich wieder 'heimgesucht' hat.

Anzeigen würde ich ihn eher nicht. Aber ich habe überlegt, in zu blockieren, damit keine Nachrichten mehr ankommen.

Ich hoffe es wird irgendwann leichter! Und ich fange nicht mehr an zu schwanken, wenn er sich meldet

25.04.2014 14:03 • #3


F
Er merkt jetzt was er verloren hat und versucht sich mit allen möglichen Mitteln dich zurück zu erschwätzen, indem er dir ein schlechtes Gewissen macht. Doch wie gesagt: ER hat absoluten Mist gebaut. Ich hab sowas ähnliches erlebt und mein Vertrauen war auch sofort weg. Ich bin nur froh, dass meine Trennung jetzt endgültig ist (er hat sich getrennt) und er mir nicht mehr so weh tun kann.
Dann blockiere ihn überall! Das ist das Beste und so wird auch die Wahrscheinlichkeit, dass er irgendwie Kontakt an dir aufnehmen kann, geringer

25.04.2014 14:12 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag