50

Toxische Beziehung - ich bin völlig fertig

Ink87
Hallo ihr Lieben,

es tut mir schon mal sehr Leid, dass der Text etwas länger wird und manche Dinge ziemlich wirr geschrieben sind, aber ich bin einfach völlig durcheinander.
Die Beziehung ging nur 4,5 Monate, aber das was passiert ist, passiert anderen in Jahren nicht.
Wir haben uns letztes Jahr Ende November kurz vor meinem Geburtstag durch einen gemeinsamen Bekannten kennengelernt. Ich hatte mich Ende September vom Papa meines Sohnes getrennt und war eigentlich überhaupt nicht auf der Suche.

Er zeigte sehr viel Interesse, wir schrieben viel, trafen uns, alles war perfekt und ich hätte nicht glücklicher sein können. Heute weiß ich: typisches Lovebombing eines Narzissten oder eines völligen A.
Anfang Dezember habe ich meinen Geburtstag nachgefeiert und ihn spontan eingeladen. Er war der letzte, der ging und an dem Abend sagte er, dass er mich will. Als Freundin.

Weihnachten saß ich bereits bei seiner Familie am Tisch, verbrachte auch Silvester dort. Er log von Anfang an. Hatte mir erzählt, dass er 38 ist (ich bin 34) und einen 10 jährigen Sohn hat. Irgendwann schickte er mir einen Screenshot von irgendwas und wie es so ist, man schaut auch auf die anderen Nachrichten. Dort war ein Screenshot vom Testzentrum und da stand ein völlig anderes Geburtsjahr. Als ich ihn darauf ansprach, sagte er, dass es ein Fake ist. Klar. Ich gab ihm die Möglichkeit sich zu erklären, dann sagte er, dass er ja nichts dafür kann, wenn ich keinen Humor hab. Als ich sauer auflegte, kam eine lange Nachricht mit einer Entschuldigung, ich wäre eine tolle Frau und es täte ihm sehr Leid, er hätte es mir schon noch gesagt. Okay. Verziehen
Über Weihnachten und Neujahr war seine Schwester zu Gast bei den Eltern. Sie ist ausgewandert und als der Mann in die Runde sagte, dass er ja hier mit seinem Sohn K. war, verstand ich die Welt nicht mehr, ich wusste nur von R.
Zuhause sprach ich ihn an, er hat mir ne total wirre Story erzählt, dass er bis heute selber nicht wisse, ob er der Vater ist, weil seine Ex damals parallel was mit ihrem Ex hatte usw.
Wieder verziehen

Mitte Januar bemerkte ich eine Veränderung seines Verhaltens, er distanzierte sich immer mehr, es kam kein Schatz mehr, keine lieben Worte, kein ich vermisse dich, ich denke an dich oder was auch immer. Als ich es ansprach, sagte er, dass alles okay zwischen uns wäre, ich mir keine Sorgen machen müsse und dass er viel Stress auf der Arbeit hat (durch Kündigung mehrerer Mitarbeiter arbeitete er teilweise von 7:30-19:30).
Ich ließ es laufen, wurde immer unglücklicher, wir trafen uns nicht mehr oft und überhaupt wurde alles wichtiger, außer ich. Ich war keine Priorität mehr in seinem Leben, sondern nur eine Option.

Im Februar hatte er Corona. Ich hatte ihm ein Care-Paket zusammengestellt, welches ich ihm vor die Tür legen wollte. Er wollte nicht. Ich soll nicht kommen, es wäre ja doof, wenn man sich nur durch die Glastür sieht und überhaupt soll ich das nicht machen, weil ich keinen Führerschein habe und nicht durch die Gegend fahren soll dafür. Ich war echt geknickt, aber gut, dann eben nicht.
In der Zeit kam gar nichts. Zwischendurch ein paar Telefonate, wo es nur darum ging, wie schlecht es ihm doch geht. Kein ich vermisse dich, freue mich, wenn alles ausgestanden ist etc.
Nach der Quarantäne kam er dann vorbei, um mir zu sagen, dass er nach ner Stunde wieder fährt, weil er bei seiner Mutter zum essen eingeladen ist und mir nicht wieder absagen wollte.

Er ist 41, geht jedes verdammte Wochenende in die Stadt zum saufen. Habe ihm schon oft gesagt, dass ich Mutter bin, außerdem jedes 2. WE arbeite und ich auch einfach aus dem Alter raus bin das mitzumachen und es mir auch nicht in einer Beziehung wünsche.
Es war ihm alles egal. Unter der Woche kam er zwischendurch, an den WE's hatte ich praktisch keine Berechtigung.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich mich getrennt hab, weil er mich respektlos behandelt hat und dann doch wieder zurück bin, weil er mich belabert hat.
Man muss dazu sagen, ich habe Borderline und bin selber nicht ganz so einfach, aber auch ich habe es verdient mit Respekt behandelt zu werden. Man kann Kompromisse schließen und nicht stur sein Ding durchzuziehen.

Im März war er mit dem Auto auf dem Weg zu mir und hatte einen schweren Unfall. Bin sofort hin, hab ihn ins Krankenhaus begleitet, er wurde genäht und wir sind dann zu ihm. Auf dem Tisch lag ein Zettel mit einer Buchungsbestätigung für den Eiffelturm. Ich zog mich wieder an, packte meine Sachen. Er fragte, was ich mache, da hab ich ihn drauf angesprochen. Da sagte er mir, dass es vom Junggesellenabschied eines Freundes ist.
In Paris aufm Eiffelturm? Ernsthaft? Als ich sagte, dass er mir das doch einfach beweisen kann, kam: er macht sich dadurch lächerlich vor seinen Kollegen.
Ich war fest entschlossen die Trennung dieses Mal durchzuziehen, aber auch es belaberte er mich schon wieder! Ich weiß, ich bin dumm, naiv und sah keine Redflags und ich hasse mich heute selber dafür
On/Off ging also weiter. Seine Sauferei, seine Kollegen, seine Altstadt. Alles wichtiger. Dieser Mensch kann so gut reden und einen manipulieren. Und überhaupt war ich an allem Schuld. Ich bin krank, irre, hab komische Vorstellungen, ich übertreibe maßlos und keine Ahnung was noch.

Der Supergau kam dann kurz vor der letzten Trennung im April. Wir hatten wiedermal Stress, es war ja wiedermal Wochenende und er war saufen. Ich saß zuhause und hielt einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Ich war so fertig, dass ich ihm das Bild schickte und schrieb: anstatt zu saufen, solltest du dir vielleicht mal darüber Gedanken machen. Zurück kam, ob ich ihn ver.Ar. will und dass wir morgen reden, anstatt sich in die Bahn zu setzen und zu mir zu fahren, um mir beizustehen. Ich brach den Kontakt ab mit den Worten, dass ich es ab jetzt alleine mit mir ausmache. Lasse ihn meine Entscheidung dann wissen. Ein paar Tage später hatte ich eine Fehlgeburt. Auch da war er nicht für mich da.
Wieder verziehen -.-

Ende April war dann ein Fußballspiel, was wir auch hätten zusammen gucken können. Er fragte nicht mal, zog es lieber vor zu seinem Kollegen zu fahren. Um 5:30 morgens erwischte ich ihn online und es war wieder klar, dass er in der Stadt war. Er stritt das ab, war um 1 Uhr zuhause und wäre gerade wach geworden. Rotzevoll?! Ich trennte mich mal wieder und blockierte ihn. 9 Tage hatten wir keinen Kontakt, bis ich ihm zufällig begegnet bin. Sofort kam eine SMS, er vermisst mich, das ist ihm in den letzten Tagen so klar geworden, er liebt mich, er hätte 200 andere haben können, aber er will nur mich. Blaaa blubb
Ich knickte ein und fuhr zu ihm. Was da passiert ist, kann sich ja jeder denken. Trotzdem blieb ich hart und sagte am nächsten Tag, dass sich eh nichts ändert und ich nicht mehr kann. Es folgten Sätze, dass er sich ändert, ich Recht habe mit vielen Punkten, er für mich hätte da sein sollen, es nicht geht, dass man, wenn man eine Freundin hat, jedes Wochenende in die Stadt rennt, er das runterschraubt und auch mit seinen Kollegen. Ich war so verletzt, dass ich nachdenken musste.
Jetzt am Samstag war ich mit meinem Sohn in der Stadt. Wen sehe ich? Ihn mit einer anderen an ner Cocktailbar stehen. Habe ihn ignoriert und ihm später geschrieben, dass ich ihm viel Glück wünsche mit ner neuen. Es wäre nur eine Bekannte, der Klassiker.
Abends rief mich der Freund, durch den wir uns kennengelernt haben, an und sagte, dass er ihn mit einer Hand in Hand habe zu ihm laufen sehen. Am nächsten Morgen fuhr ich hin, stellte mich vor die Tür und wartete, bis sie rauskaum, da ich wusste, wann sein Sohn kommt und sie dann geht.
Ich fragte sie, wie lange das zwischen denen schon geht. Da haut sie raus: seit 2 Wochen (!). Mir aber parallel die ganze Zeit geschrieben, dass man mich zurück will, nur mich liebt, er niemanden kennengelernt hat etc. Ich zeigte ihr alle Nachrichten, sie war schockiert. Trotzdem bin ich die kranke mit meiner Aktion, keine Entschuldigung, kein zugeben. Jetzt will er irgendeinen Krieg führen. Dabei wollte ich nur die Wahrheit wissen und meinen Frieden finden, den ich bekommen habe .
Ich bin fertig, dass ich mich so hab die ganze Zeit ver.Ar. und belügen lassen. Jetzt bin ich die irre! Er ist auf allen Kanälen geblockt, das hat mir die Augen geöffnet. Der Heilungsprozess wird sehr lange dauern nach diesem toxischen Mist.
Bitte macht mir ein bisschen Mut. Bin ich wirklich so irre? Ich weiß gar nicht mehr, was richtig und was falsch ist. Gehirnwäsche pur verpasst :/

17.05.2022 22:16 • #1


Snipes
Zitat von Ink87:
Bin ich wirklich so irre?

Nein, du bist nur auf ein so richtig treu- und verantwortungsloses A.rsch.loch reingefallen und hast dir viel zu viel gefallen lassen. Unglaublich, was so manche Typen abziehen.

Ich wünsche dir, dass Du das alles abhaken und nach vorne schauen kannst, denn bei weitem nicht alle Männer sind so.

17.05.2022 22:41 • x 9 #2


A


Toxische Beziehung - ich bin völlig fertig

x 3


Ink87
Danke schön! Ich hoffe es auch. Bei mir dauert es leider immer eine ganze Weile, bis ich drüber hinweg bin. Glaube nach so einem toxischen Mist dauert es noch ne Weile länger...
Aber ich schaffe das! Ich muss! Auch für meinen Sohn...

Er hat sich leider oder viel mehr Gott sei Dank eh nicht wirklich für ihn interessiert, sich nicht mit ihm beschäftigt, sodass wenigstens da kein Schaden bei ihm entstehen konnte. Erst fand ich es schade, im Nachhinein bin ich froh.
Will auch gar nicht wissen, mit wem er in Paris war. Seine Aussage war ja, dass er nicht da war, weil er seinen Sohn hatte...
Wieso beweist man es dann einfach nicht durch nen Verlauf? Ich mein, man hat das doch geplant, dann macht man sich doch auch nicht lächerlich vor seinen Kollegen... Abgesehen davon, dass das eh totaler Schwachsinn ist. Würde doch jeder verstehen.
Aber er hat mich eh immer aus seinem Leben gehalten, ich kannte niemanden aus seinem Freundeskreis, man erzählte mir nichts und sagte nur: wenn du einen Urlaub mit einer Freundin planst und dann doch nicht fahren kannst, sagst du mir doch auch nichts oder?
Ähm... Doch... Wir sind in einer Beziehung, denke schon, dass man sich darüber austauscht, wenn man was plant.

Seine Eltern fragen immer nach mir, wann ich mal wieder mit ihm vorbeikomme. Er hat mich nicht mal mehr gefragt. Soll ich mich selber einladen?
Und jedes Mal dieser Vorwurf: meine Mutter fragt nach dir

17.05.2022 23:02 • x 1 #3


Gorch_Fock
Lies Dir Deinen Text noch mal durch, liebe TE. Du bist hier völlig auf ihn hereingefallen. Das Ganze in Kombination mit Deinen Verlustängsten aus der BL-Erkrankung ist schon heftig.

17.05.2022 23:10 • x 2 #4


Ink87
Zitat von Gorch_Fock:
Lies Dir Deinen Text noch mal durch, liebe TE. Du bist hier völlig auf ihn hereingefallen. Das Ganze in Kombination mit Deinen Verlustängsten aus ...


Eben, das sehe ich auch so. Er hat mich so oft getriggert mit seinem Verhalten, aber auch das tat er ab. Meine Gefühle zählten nicht, sondern nur er, sein Vergnügen, seine Ansichten.
Wir haben in der gesamten Zeit 1 Wochenende zusammen verbracht. Sonst war entweder Stress, er war saufen oder was auch immer.

Die neue tut mir Leid... Wir hatten ein nettes Gespräch, aber auch sie wird er wieder belabert haben, fürchte ich.
Hoffe dass sie intelligenter ist und mehr Selbstwert hat als ich, um ihn zu entlarven.
Hoffe dass er sich nicht mehr meldet und mich einfach heilen lässt...

17.05.2022 23:17 • x 1 #5


alleswirdbesser
So kurze Zeit und so viel Drama, ganz zu Beginn... Ich hätte darauf so gar keine Lust. Hätte aber auch nichts überprüft, schon gar nicht vor der Tür gewartet. Hilft ja nichts, schadet aber noch mehr.

Am besten konzentrierst du dich auf dein Kind und dein Leben als Single. Gönne dir diese Pause und Ruhe, werde unabhängiger. Wichtig ist in Zukunft das Kennenlernen schnell zu beenden, anstatt Augen zu und durch. Außer Schmerzen hast du nichts davon.

17.05.2022 23:25 • x 4 #6


M
Hallo, das mit der Fehlgeburt tut mir leid. Und was du alles durchgemacht hast. Toxische Beziehungen hab ich auch schon gehabt, Horror. Da raus zu kommen ist hart. Ja man verzeiht, man glaubt es wird besser. Immer wieder und wieder. Bis man nicht mehr kann.
Bist du in Therapie oder hast du an eine gedacht um es aufzuarbeiten?

Wichtig ist das du kein Kontakt mehr mit diesem A. hast. Das du verarbeiten und Kraft sammeln kannst. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Mut das du das schaffst. Du musst stark sein für dich und deinen Sohn.

17.05.2022 23:26 • x 1 #7


Hansl
Zitat von Ink87:
Er hat mich so oft getriggert mit seinem Verhalten, aber auch das tat er ab. Meine Gefühle zählten nicht, sondern nur er, sein Vergnügen, seine Ansichten.

Mein Tipp: Beende die Analysen betreffend eines derartigen Menschen.
Es reicht eine einzige Feststellung, welche hier bereits getroffen wurde.
Ein Satz, ein Wort.
Fertig.
All Deine Aufmerksamkeit sollte Dir selbst gelten.
Wie kann ich nur derart blind und unterwürfig bzgl. Beziehung durchs Leben gehen?
Die einzige Frage ist finde ich.
Damit so etwas nie mehr passieren kann, denn mit Verlaub, empfinde diese Geschichte furchtbar.

17.05.2022 23:31 • x 4 #8


D
Sehr Kranke Geschichte.... Sorry für den Ausdruck, aber ich kann es nicht anders umschreiben.

Ich würde das alles aus dem Kopf schieben und ihn blockieren und du solltest aber echt dringend an dir arbeiten! Du musst dich unbedingt fragen, warum du diesen Mann angezogen hast und so ein leichtes Opfer für seine Lügen warst.

Noch dazu lese ich raus, dass du von deiner Seite noch keinen klaren Strich gezogen hast. Irre ich mich, oder ist da die Wahrscheinlichkeit das er noch Kontakt mit dir aufnehmen könnte? Hört sich so bissi für mich an als wäre da noch kein Punkt gesetzt.
Also wenn du weiter auf Kontakt eingehst dann musst du dir wirklich deine Anteile an dieser Situation anschauen
Wenn kein Kontakt mehr kommt dann erhole dich gut davon und lass beim nächsten Mal schneller los. Da waren viele rote Ampeln, die du da übersehen hast. Lerne draus!

17.05.2022 23:31 • #9


Ink87
Zitat von DaniWeiss19:
Sehr Kranke Geschichte.... Sorry für den Ausdruck, aber ich kann es nicht anders umschreiben. Ich würde das alles aus dem Kopf schieben und ihn ...


Sehr krank! Mehr als das... Noch nie erlebt sowas. Wird mir jetzt erst klar.
Nein, er ist überall geblockt, er kann mich nicht erreichen. Und einfach so vor der Tür stehen würde er auch nicht. Er hat oft gesagt, dass er nicht der Typ dafür ist, man wäre ja sonst ein Stalker.

17.05.2022 23:35 • x 1 #10


Ink87
@Malina84
ich hatte dir eben geantwortet, aber irgendwie ist der Text weg.
Danke! Auch wenn ich finde, dass keine Frau ne Fehlgeburt erleben muss, ist es für mich definitiv besser so. Ich wäre ja eh alleine, ob mit oder ohne ihn.
Wahrscheinlich hat mir das Universum da wenigstens ein Zeichen geschickt...

An eine Therapie habe ich tatsächlich schon gedacht. Werde ich auch in Angriff nehmen. War lange Zeit stabil und lasse es nicht zu, dass ich völlig aus der Bahn geworfen werde. Habe noch Verantwortung meinem Sohn gegenüber. Er ist zwar erst 4, versteht vieles noch nicht, aber bekommt natürlich genug mit.

17.05.2022 23:42 • x 3 #11


M
Du schaffst das schon. Im inneren ist man doch oft so stark vieles zu überwinden.

17.05.2022 23:47 • #12


Ink87
@Hansl Danke!
Ich werde nichts mehr analysieren, sondern mich auf meine Heilung konzentrieren. Und natürlich auf meinen Sohn. Und du hast vollkommen Recht, ich muss schauen, dass ich mein Selbstwertgefühl wieder soweit aufgebaut bekomme, dass ich mich auf sowas nie wieder einlasse, sondern direkt gehe.
Hat auch ein bisschen was mit BPS zu tun, deswegen hatte ich das auch im Eingangspost erwähnt. Bin oder war lange Zeit stabil und ich denke auch in vielen Punkten mit mir selbst im Reinen und reflektiert... Jetzt weiß ich aber, welche Baustelle ich als nächstes angehen werde

17.05.2022 23:53 • x 1 #13


Swave
Schon das Alter wäre die erste RedFlag gewesen. Bzw der perfekte Weg um mit weniger Schmerz auszusteigen.

Sei einfach froh das du ihn los bist und du es im Endeffekt noch in relativ kurzer Zeit beenden konntest.

18.05.2022 00:24 • x 2 #14


Orchidee1
Der liest sich wie ein Narzisst. Das ganze Verhalten spricht stark dafür (weiß, wovon ich schreibe).

Die Trennung von solchen Menschen fühlt sich an wie ein richtiger Entzug, deshalb ist es so schwierig für dich.

Du kannst dir Hilfe holen- hier im Forum; es gibt Selbsthilfegruppen; eventuell benötigst du auch therapeutische Unterstützung.

Ich hoffe, dass du ihn ein für alle Mal los bist und da rauskommst! Drück dir die Daumen, dass du dich so schnell wie möglich auf deine Heilung fokussieren kannst.
Alles Gute!

18.05.2022 02:17 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag