50

Toxische Beziehung - ich bin völlig fertig

Ink87
@Snipes
Das werde ich so versuchen. Danke für den Tipp! Weinen kann ich auch zuhause, bloß nicht vor ihm Schwäche zeigen. Er kriegt mich nicht klein! Den Gefallen tu ich ihm nicht.

@Mai22
Sagt mir gar nichts, ich google mich gleich mal durch. Danke

18.05.2022 21:14 • x 1 #31


D
Zitat von Ink87:
dann drohte er mir, dass ich lieber nicht alleine kommen soll und schon mal den Krankenwagen rufen soll, ich werde ja dann sehen warum.

Hat er dir das echt so geschrieben? Und hast du seine Nachricht noch?

Dann lies mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Bedrohung?wprov=sfla1
Da steht u. a. - ich hab's für dich mal dort 'raus- und hier 'reinkopiert:
Zitat:
(1) Wer einen Menschen mit der Begehung einer gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten rechtswidrigen Tat gegen die S. Selbstbestimmung, die körperliche Unversehrtheit, die persönliche Freiheit oder gegen eine Sache von bedeutendem Wert bedroht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Wer einen Menschen mit der Begehung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bedroht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


Wenn er dir also in Aussicht stellt, dass du einen Krankenwagen brauchen wirst, dann beabsichtigt er demnach, dich mindestens in deiner Gesundheit zu schädigen.

Und selbst wenn er das ja gar nicht wirklich beabsichtigt, sondern bloß so getan hat als ob er das vorhätte, so nützt ihm das nichts, denn
Zitat:
(3) Ebenso wird bestraft, wer wider besseres Wissen einem Menschen vortäuscht, dass die Verwirklichung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bevorstehe.


Du hast also Grund genug, mit seiner Nachricht an dich zeitnah zur Polizei zu gehen und gegen ihn Strafanzeige zu erstatten.
Oder du sicherst seine Nachricht an dich, um sie ausdrucken zu können, und erstattest Strafanzeige bei der Internetwache der Polizei deines Bundeslandes.

Kerle wie deiner dürfen für so was nicht ungeschoren davonkommen.

Zitat von Ink87:
Der Heilungsprozess wird sehr lange dauern nach diesem toxischen Mist.

Das glaube ich dir sofort, auch wenn eure Beziehung vergleichsweise kurz war.
Ich hab' mal so was Ähnliches erlebt, auch nur so ca. fünf Monate, und ich habe eine ähnliche Nachricht erhalten. Bei mir hieß es jedoch nicht Krankenwagen, sondern ... dann stirbst du.
So was nicht durchgehen zu lassen, sondern sich mittels Strafanzeige dagegen zu wehren dient auch dem eigenen Heilungsprozess ungemein.

Viel Glück!

21.05.2022 00:55 • x 2 #32


A


Toxische Beziehung - ich bin völlig fertig

x 3


Ink87
@DonaAmiga
Ja, die Nachrichten habe ich alle noch.
Glaube momentan aber eher, dass ich es einfach dabei belasse und für mich heile. Will da jetzt nicht noch einen weiteren Krieg führen, es sei denn, er schießt natürlich mit irgendwas gegen mich.
Danke dass du mich darauf gebracht hast, hatte ich schon völlig vergessen bzw. verdrängt.
Da er Krieg führen will, warte ich auf eine Aktion von ihm und dann werde ich wortlos zur Polizei gehen und denen das alles vorlegen! Momentan brauche ich einfach Abstand von der ganzen Sache und von ihm...

21.05.2022 14:36 • #33


D
Zitat von Ink87:
@DonaAmiga Ja, die Nachrichten habe ich alle noch. Glaube momentan aber eher, dass ich es einfach dabei belasse und für mich heile. Will da jetzt ...

Hm, wie gesagt, ich würd's anders machen bzw. habe es anders gemacht. Aber es sollte nur eine Idee für dich sein - Denkfutter sozusagen. Dafür ist so'n Forum ja da.
Okay, dann druck seine Nachrichten alle aus, mit Datum und Uhrzeit. Hefte sie ab und lösch sie aus deinem Handy, damit du ihn wenigstens nicht 24:7 bei dir trägst.
Dass du ihm das nicht mal andeutungsweise verrätst, versteht sich von selbst.
Und wenn er dann tatsächlich versuchen sollte, dir einen zu machen, dann ...

21.05.2022 14:51 • x 1 #34


Ink87
Nein, Du hast ja Recht, dass solche Menschen nicht mit allem durchkommen sollen, aber es würde sich sowieso alles ziehen und ich habe nicht vor, dass ich noch monatelang mich damit und vor allem mit ihm beschäftige.
Habe gestern Abend noch ein paar Therapeuten angeschrieben und warte auf Rückmeldung. Meine Krankenkasse habe ich parallel auch kontaktiert, damit sie mir ne Liste schicke, sodass ich alle mal durchtelefonieren kann. Hoffe dass da jemand zeitnah einen Termin hat.

Ich denke sowieso, dass da in absehbarer Zeit was kommt, danach kann ich mich immer noch wehren. Wäre dann nicht so schön für ihn, hab ja noch andere Sachen, die interessant sein könnten... Verbotene CDs und sowas... Aber das nur im Notfall. Will wie gesagt einfach nur meine Ruhe

21.05.2022 14:58 • x 1 #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag