Zitat von Ink87: dann drohte er mir, dass ich lieber nicht alleine kommen soll und schon mal den Krankenwagen rufen soll, ich werde ja dann sehen warum.
Hat er dir das echt so geschrieben? Und hast du seine Nachricht noch?
Dann lies mal hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bedrohung?wprov=sfla1Da steht u. a. - ich hab's für dich mal dort 'raus- und hier 'reinkopiert:
Zitat:"(1) Wer einen Menschen mit der Begehung einer gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten rechtswidrigen Tat gegen die sexuelle Selbstbestimmung, die körperliche Unversehrtheit, die persönliche Freiheit oder gegen eine Sache von bedeutendem Wert bedroht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft. "
(2) Wer einen Menschen mit der Begehung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bedroht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Wenn er dir also in Aussicht stellt, dass du einen Krankenwagen brauchen wirst, dann beabsichtigt er demnach, dich
mindestens in deiner Gesundheit zu schädigen.
Und selbst wenn er das ja gar nicht wirklich beabsichtigt, sondern "bloß so getan hat als ob" er das vorhätte, so nützt ihm das nichts, denn
Zitat:(3) Ebenso wird bestraft, wer wider besseres Wissen einem Menschen vortäuscht, dass die Verwirklichung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bevorstehe.
Du hast also Grund genug, mit seiner Nachricht an dich zeitnah zur Polizei zu gehen und gegen ihn Strafanzeige zu erstatten.
Oder du sicherst seine Nachricht an dich, um sie ausdrucken zu können, und erstattest Strafanzeige bei der Internetwache der Polizei deines Bundeslandes.
Kerle wie deiner dürfen für so was nicht ungeschoren davonkommen.
Zitat von Ink87: Der Heilungsprozess wird sehr lange dauern nach diesem toxischen Mist.
Das glaube ich dir sofort, auch wenn eure Beziehung vergleichsweise kurz war.
Ich hab' mal so was Ähnliches erlebt, auch nur so ca. fünf Monate, und ich habe eine ähnliche Nachricht erhalten. Bei mir hieß es jedoch nicht "Krankenwagen", sondern "... dann stirbst du."
So was nicht durchgehen zu lassen, sondern sich mittels Strafanzeige dagegen zu wehren dient auch dem eigenen Heilungsprozess ungemein.
Viel Glück!