Bin völlig fertig wegen verlorener erster liebe

F
hallo und danke vorab, dass ihr meinen text lest und mir hoffentlich ein wenig helfen könnte. ich versuche meine geschichte kurz zu halten und hoffe, dass ihr mich ein wenig aufbauen könnte mit euren antworten...

mein ex und ich sind beide 17, wir waren 1 1/2 jahre zsm. bis er sich im januar nachdem er 2 wochen verreist war, von mir getrennt hat. bis dahin hatten wir eine sehr glückliche beziehung, in der wir alles das 1. mal gemeinsam erlebt haben. vorher waren wir beide in keiner langen beziehung. wir haben viel spaß zsm. gehabt, tanzkurse besucht, ausflüge gemacht, alles gemeinsam entdeckt aneinander. im november letzten jahres hatten wir unseren einzigen richtig großen streit, weil er ganz fies gelogen hatte, ich fühlte mich vor allen gedemütigt und habe aus einem affekt heraus die beziehung beendet. er lief mir hinterher, schrieb gedichte, schenkte mir blumen, sagte ich wäre seine traumfrau und seine zukunft wäre zerstört, wenn ich nicht wieder mit ihm zsm. käme. ich liebte ihn natürlich noch und verzieh ihm. fünf wochen später macht er nach diesem urlaub schluss mit mir mit der begründung, er bräuchte freiheit, will keine feste beziehung mehr. ich habe ihn dann erstmal eine woche komplett in ruhe gelassen und dann noch mal angeschrieben, ob es jetzt wirklich endgültig sei und er damit glücklicher wäre. er meinte, glücklicher nicht, aber er würde mich nicht mehr so lieben, dass es für eine beziehung mit mir reicht und verarschen will er mich auch nicht, weil ich mal der wichtigste mensch in seinem leben gewesen wäre, er möchte mich als gute freundin nicht verlieren. ich habe dann alles versucht ihm zeit zu geben, aber ihm auch gesagt, dass es mir auch zeitweilig so ging, dass ich dachte, die gefühle wären nicht mehr so stark, doch an unserer beziehung geglaubt hätte und alles wieder gut geworden sei, aber er wollte nicht. kurze zeit später musste ich dann von dem besten freund meines ex erfahren, dass er bereits während unserer beziehung mit einer freundin von mit gesimst hatte. dieses mädchen ist die ex freundin seines besten freundes und bekannt dafür, dass sie sich gerne in andere beziehungen mischt. ihrer besten freundin hat sie auch mal den freund ausgespannt... sie ist bekannt dafür, dass sie wechselnde und sehr viele beziehungen hat, entspricht überhaupt nicht seinem bisherigen geschmack (ich bin groß, blond still und eher kühl wirkend, trinke nicht und bin eher vllt. langweiliger ..) sie ist klein, dick, laut und temperamentvoll, geht gern auf partys und trinkt recht gerne, ist mehr so ein kumpeltyp denke ich. bei mir war er immer ganz stolz, weil ich nebenbei auch model und er eigentlich ein recht eitler mensch ist, der das immer so ein wenig braucht um sich selber gut zu fühlen. naja, er kam dann gleich vier wochen später mit ihr zsm.
zuerst habe ich mich ruhig verhalten und bin auf diese freundschaftsschiene gerutscht ob wohl es mir höllisch wehtat, er hat mir erzählt, dass er viel getan hat um sich abzulenken, wir haben immer total nett geschrieben, auch, dass er sich bei mir so eingeengt gefühlt hat und es ihn wehtat, dass ich mich immer so zwischen ihn und seinem besten freund gestellt habe, aber nach und nach konnte ich mich echt nicht mehr beherrschen, zu hören was er alles mit seiner neuen so unternommen hat und so. ich habe ihm viele vorwürfe gemacht, wie er mich so belügen und betrügen konnte, was er für ein mistkerl sei, mit der erstbesten *beep* und dann auch noch der ex seines besten freundes nach so kurzer zeit loszuziehen, ich ihn für das alles so schei. finde und und und. irgendwann eskalierte das ganze damit, dass er mir dann sagte, er habe bei ihr wenigstens die freiheit und ich solle damit aufhören seine freundin zu beleidigen. er habe mit mir abgeschlossen und ich soll ihn in ruhe lassen.
es war sicherlich falsch von mir so zu reagieren, aber es tut so höllisch weh zu sehen, wie er all das, was wir gemeinsam hatten so einfach wegschmeisst, ohne mir vorher einmal die chance gegeben zu haben, mich ändern zu können. ich habe doch nicht gewusst, dass er so unglücklich war... wir hatten 90% liebe und spass in der beziehung und wegen dieser geschichte schmeisst er alles hin und läuft gleich zu einer, die jeder haben kann und die erste war, die er kriegen konnte.
naja, dieser große streit liegt jetzt fast vier wochen zurück, in denen ich den kontakt komplett abgebrochen habe, hatte mir schon vorher einen anderen job besorgt (wir haben alle in einem supermarkt gejobbt), mein zimmer neu gemacht, alle gemeinsamen dinge in den keller gebracht, fb blockiert, whatsapp gelöscht - leider sehe ich ihn ständig in der schule und es zerreisst mich immer fast. mit seinem besten freund verstehe ich mich inzwischen super, wir treffen und ab und an und haben gemerkt, dass wir uns beide falsch eingeschätzt haben. der hauptgrund der trennung meines ex besteht somit gar nicht mehr, aber er ist immer noch mit seiner neuen freundin zsm. und hat mir noch nicht mal zum geburtstag letzte woche gratuliert. ich bin luft für ihn.

ich checke das alles nicht... im fb hat er auch noch single stehen und mir damals gesagt, er wäre noch nicht dazu gekommen das zu ändern, eine freundin hat mir erzählt, sie habe gesehen wie die neue seine hand wollte, aber er hat seine weggezogen, nach außen hin denken z.b. in der schule, er wäre noch single, doch ich weiß, dass er sich mit ihr trifft und eine bekannte von mir hat seine neue mal gefragt, ob sie denn mit ihm zsm. wäre und sie meinte ja, seit dem 01.03. offiziell.

ich fühle mich so schlecht und krepiere fast vor kummer... wie kann er alles hinschmeissen - alles was wir an gemeinsamkeiten hatten. wir hatten auch im bett super viel spass und ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass er mit jemanden, der ihm optisch so gar nicht liegt figurmässig, s. haben kann. er mag Dess. etc., aber mir das bei ihr vorzustellen, tut nicht nur unheimlich weh, sondern finde ich total absurd. was ist los mit ihm? klar, äußerlichkeiten sind natürlich nicht alles, aber er, der immer so eitel und arrogant war müsste sich um 180° geändert haben, um offiziell zu diesem mädchen zu stehen.

ach ich weiß auch nicht, ich liebe ihn noch und würde ihn gerne zurück haben, aber ich habe bestimmt alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann in dieser situation.

sagt bitte nicht, ich bin noch so jung und da kommen noch bessere/andere. er war und ist eben der, den ich über alles geliebt habe und auch immer noch liebe.

was kann ich noch machen? nur warten und hoffen?

danke, dass ihr den text bis hierhin gelesen habt... ich hoffe ich bekomme antworten, die mir weiterhelfen

17.04.2013 09:59 • #1


M
Hallo
Auch wenn du es nicht hören willst aber es liegt schon an seinem alter,er ist Jung will vieles erleben,und du kannst seinen Frauen Geschmack nicht wissen.
Ihm wird klein und dick gefallen zurzeit,er ist Jung und muss sich ausprobieren,das macht jeder junge Mann und der was sagt nein der lügt!

Und willst du ihn überhaupt noch nach dem er eine kleine dicke Freundin (deine Worte) hatte und auch intim war mit ihr?

LG

17.04.2013 10:39 • #2


A


Bin völlig fertig wegen verlorener erster liebe

x 3


F
danke, dass du dir die mühe gemacht hast, meinen beitrag zu lesen und darauf antwortest.

natürlich habe ich mir überlegt, ob ich ihn noch haben möchte,er vllt. mit der anderen so eng beieinander war, aber ich frage mich ehrlich, ob er das kann bzw. gemacht hat, nachdem er sie so verheimlicht vor allen.

ich liebe ihn weil ich weiß, dass er ein wunderbarer freund sein kann und hasse ihn gleichzeitig für das, was er mir jetzt antut....

17.04.2013 10:43 • #3


M
Hey FW.
Ich kann dich ja verstehen. Ich mach gerade fast dasselbe durch und fühle mich auch beschissen und ich weiß wie das jetzt klingt, aber du musst ihn vergessen und loslassen. Es mag dir sehr weh tun. Aber das ist ja auch logisch. Ich habe auch lang versucht mit meiner ex (trennung vor 2 Monaten) befreundet zu sein, aber du kannst mir glauben, solange es jemanden gibt der deine Rolle einnimmt tut dir das nur weh und durch deine Reaktion, tust du ihm auch weh und er kann das auch nicht verstehen, weil er nicht in deiner Lage ist. Ich hab seit unserer Trennung kontakt zu meiner Ex und das ist auch erstmal ganz nett, aber sobald jemand dich in deinen Augen ersetzt, kann das nicht mehr so weiter gehen.
Ich muss wahrscheinlich auch einen Schritt machen der mir nicht gefällt, aber so ist leider das Leben.
Zu der Sache mit den Bettgeschichten usw. Es ist seine Sache. Er kann das selbst entscheiden und auch fülligere Mädchen können Reizwäsche tragen. Wenn er das will und vielleicht hat er sich ja auch um 180 Grad gedreht. Wer weiß?
Ich weiß es nicht und du auch nicht.
Vielleicht will er ja gerade weil sie das Geg enteil von dir ist mit ihr zusammen sein?
Ich kann gut verstehen das dir das alles dein armes Herz bricht und glaube mir folgendes:
Mir geht es im Moment genauso. Ich bin so wie du 17 und muss das auch mit ansehen. Ich weiß das du denkst keiner ist so wie er und das denkt jeder Mensch der eine schöne Beziehung hinter sich hat.
Brich den Kontakt ab und verbann ihn aus deinen Gedanken. Wenn er dich noch irgendwo liebt dann kommt er zurück, aber wenn nicht dann kann das alles nur Leid verursachen. Und ja der Spruch mit dem das du noch jung bist und bessere kommen ist schei. aber et ist die Realität. Geh ihm aus dem Weg und versteif dich nicht auf ihn
Ich hoffe ich konnte dir zumindest etwas helfen.
LG Maxi

17.04.2013 10:56 • #4


F
hey maxi, danke für deine antwort... habe manchmal das gefühl, dass es immer die falschen trifft, die leiden müssen. mann/frau gibt in der beziehung alles und wird dann entsorgt wie ein altes spielzeug.
ja, wir hatten ja den freundschaftlichen kontakt und ich habe das gefühl gehabt, ich hätte ihn zurückerobern können, doch dann kam mein totaler ausraster. er wirkte während unseres kontaktes traurig und verloren und sagte dauernd, ja jetzt ist es sowieso zu spät.

du solltest auch keine freundschaft mehr zu deiner ex aufrechterhalten, es tut nur weh und letztendlich muss man sich immer verstellen, denn eigentlich will man ja gar nicht nett sein, weil man doch total enttäuscht, wütend und traurig ist. ich bin nicht geduldig und ich fands einfach unfair, dass er mir nie die chance gegeben hat, was ändern zu können.

ich habe nix gegen dicke oder kleine oder was weiß ich, nur ist es für mich doppelt so schwer zu verstehen was in ihm vorgeht, wenn er jetzt ausgerechnet zu einer geht, die so gar nicht seinem ideal enstpricht, die den ruf er größten *beep* hat - von solchen mädchen hat er immer sehr, sehr abfällig gesprochen und er riskiert die freundschaft zu seinem besten freund, weils ja dessen ex ist, aber es ist ihm zur zeit wohl alles egal. ich verstehe ihn einfach nicht, er war mal der liebste kerl den man sich vorstellen kann und jetzt ist er so ein Ar. geworden, der nur sein ego durchdrückt.

17.04.2013 11:07 • #5


M
Ich kann deinen Zwiespalt da gut verstehen.
Einerseits wil mans wieder probieren aber andererseits ist man verletzt und will ihm sagen was man denkt.
Und so ähnlich fühl ich mich auch. Geben und geben und am Ende ist man das Ar. in der ganzen Sache, dabei hat auch dein ex sehr wohl mit schuld. Und diese Situation ist ekelhaft und fies und man denkt Sie hört nie auf, aber sobald da ein Schlussstrich ist, kann es nur noch besser werden.
Und diese Lügerei ist ein Albtraum.
Du schaffst das ganz sicher. Du denkst vielleicht es wird nicht besser aber es wird besser. Es wird seine Zeit brauchen, aber wo kämen wir denn dahin, wenn unsere EX-partner ewig so eine Macht über uns hätten, oder? (:

17.04.2013 11:21 • #6


F
da hast du wohl recht, ich glaube mein größtes problem ist einfach, dass ich es nicht verstehe. vllt. könnte ich mich damit abfinden, wenn ich das alles nachvollziehen könnte. das jemand einen nicht mehr liebt, kann passieren, wir waren ja noch sehr jung als wir zusammen kamen, aber das alles was er jetzt macht so widersprüchlich ist, geht nicht in meinen kopf rein.

vllt. kannst du das als typ besser nachvollziehen was er da grade denkt, ich kann es einfach nicht.

wie kann man sagen ich will freiheit und sich dann in die nächste beziehung stürzen? wie kann man vorher alles mit der freundin bei fb posten, bilder hochladen, schreiben wie toll alles ist und bei der nächsten noch nicht mal den beziehungsstatus ändern? wie kann man total stolz auf die freundin sein und sie als traumfrau bezeichnen und dann eine nehmen, die so ganz anders ist als das, was man vorher als perfekt bezeichnet hat. wie kann man fünf wochen vor einer trennung noch himmel und hölle in bewegung setzen um eine frau zurück zu bekommen und sie dann quasi einfach austauschen? wie kann es einem egal sein was der beste freund davon hält, dass man mit seiner ex zusammen ist. wie kann man immer abfällig über mädchen reden, die von einem typen zum andern hüpfen und sich dann selber auf die einlassen, wie kann man damit klarkommen, dass die leute die es mit der neuen mitbekommen haben einen alle für ein ar... halten und einen dafür verachten.

diese fragen schwirren mir im kopf rum und lassen mich nicht zur ruhe kommen

17.04.2013 11:30 • #7


M
Um das klarzustellen, ich verstehe ihn nicht.
Und das diese Fragen da sind ist logisch, aber leider werden die vielleicht nie beantwortet.
Ich finds ja interessant, das dein Ex und meine Ex solche Parallelen aufweisen.
Meine Ex hat sich laut ihr eingesperrt gefühlt und will ihren Freiraum. Doch dann fügt Sie in Skype einen ehemaligen Freund von mir hinzu, der jede seiner Freundinennen verarscht und damals meine und ihre Beziehung zu zerstören, weil er auch auf Sie stand und es heute immer noch tut. Du glaubst nicht wie sauer ich werde wenn ich von ihr höre das Sie jeden Tag zusammen telefonieren und er macht ihr Komplimente usw. Da denkt man sich doch auch, warum lassen die sich mit so jemandem ein. Meine Ex sagt zwar das Sie ihn nicht liebt und er mich nicht als BF ersetzen kann, aber ich spüre wie das passiert und deswegen beende ich es so schnell wie möglich.
Ich fühl mich da schon auch verarscht.
Und ich tippe mal so gehts dir auch.

17.04.2013 12:10 • #8


F
maxi vllt sind das alles nur vorgeschobene gründe ... manchmal denke ich mir, wir haben denen zuviel gegeben. ich war immer, ob krankheit oder sonstwas, für ihn da, ständig telefonisch und überhaupt zu erreichen, habe nie mit anderen geflirtet (weil er es nicht wollte), habe jungs aus meinem account gelöscht weil sie mir komplimente gemacht haben und er eifersüchtig war.... tausend dinge, er konnte sich meiner 110%ig sicher sein. seine neue ist wie gesagt ganz anders. macht was sie will, lebt ihr leben, treibt sich rum und nimmt sich was sie bekommen kann.

ich weiß nicht wie es bei euch war, aber vllt. brauchen manche männer einfach die ständige ungewissheit und manche frauen diese macker-typen, die sich ständig verarschen.

der beste freund meines ex (ich hasse das wort), der inzwischen auch mein bester freund ist, ist ein super lieber toller typ, wir können lachen, er ist immer für mich da und so was, aber als partner könnte ich mir den nie im leben vorstellen - er ist sowas wie meine beste freundin, nur eben männlich. mein ex ist durch und durch macker, mit frauen flirten, angeben, will mal ein fettes auto fahren und bei frauen legt er (bisher O.o) viel wert auf s.y kleidung.

durch meinen nebenjob als model werde ich oft angeschrieben von typen, die ich auch teilweise sehr unfreundlich behandel und die bleiben an einem kleben... die bei denen ich interesse signalisiere, verschwinden ziemlich schnell wieder.

ich hoffe weiterhin, dass er zurückkommt und es bereut, aber wenn nicht, werde ich erstmal allein bleiben und versuchen ein echtes miststück zu werden - nur dann werde ich wohl nie mehr im leben so leiden müssen

17.04.2013 13:23 • #9


F
tolle und s.y kleidung sollte das heissen - mein pc spinnt ...

17.04.2013 13:25 • #10


M
Also ehrlich, ein Mistück?
Man kann es auch übertreiben.
Du bist gut so wie du bist und allein die Tatsache das es auch einem Kerl so gehen kann, sollte doch eigentlich zu dem Schluss führen das es noch andere Arten von Kerlen da draussen gibt.
Nur weil es mit einem nicht klappt musst du dich doch nicht ändern. Vielleicht sollten sich Menschen wie du und ich auch angewöhnen nicht mehr immer da zu sein, aber den Rest zu ändern, ist blöd.
Dann bist du doch genauso wie das Mädchen was du nicht leiden kannst und glaub mir nicht alle Jungs stehen auf sowas.

17.04.2013 13:40 • #11


F
danke für deine lieben worte... aber die meisten jungs in unserem alter stehen auf so was. naja, da müssen wir wohl jetzt beide durch.

du hast kontaktsperre jetzt? wie geht es dir dabei? ich halte ja schon fast vier wochen durch, aber ich sehe ihn in der schule immer und wir sitzen in zwei stunden sogar nebeneinander vorher berührt und so und jetzt eiseskälte.

hast du auch schlafprobleme und kopfkino? hat sie einen neuen freund?

17.04.2013 15:14 • #12


M
Das hier entwickelt sich irgendwie nen bisschen in die falsche Richtung. (:
Ich würde mich gern mal mit dir austauschen.
Wenn du denn mal Zeit und Lust hast kannst du mir mal ne private Nachricht schicken
(:

17.04.2013 18:25 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag