11

Dieser rosa Elefant, er laesst mich einfach nicht los

S
Nun ist es ein Jahr her, dass ich alles herausbekommen, all seine Betruegereien herausgefunden hatte, dass meine heile Welt zusammenbrach. Und dieses Jubilaeum tut weh. Ein ganzes Jahr, ganze 12 Monate, 365 Tage meist nur voller Traurigkeit, Zorn und Verzweiflung.
Ehrlich: vor einem Jahr haette ich nie geglaubt, dass es fuer immer war und dass dieses Luder ihn halten koennte.
Auch wenn er mir jetzt schon recht belanglos gegenueber dieser neuen Beziehung scheint (wie koennte er sonst vorschlagen, wohl ohne ihr Wissen, mit uns in Urlaub zu fahren): aber besser eine als keine. Er bleibt bei ihr, pirschte sich zu mir nicht als freier Mann , sondern fragte mal kurz so nach, Cafè oder Pizza? Ich blieb aeusserlich stark:Nein danke aber innerlich heulte und litt ich bitterlich, wie ein trockener Alk. dem man ein Glas Wein anbietet und der ablehnt, weil er muss, nicht weil er will, einfach nicht mehr darf.
Ich solle ihm doch die Tueren aufmachen, anstatt ihn zu entmutigen, warf er mir vor.
Musste ich es ihm wirklich so einfach machen? Er durfte ja schon 2mal zu mir zurueck.
Aber um zu mir zurueckzukommen muesste er schon viel mehr an Reue und Liebe beweissen, als das, was er bis jetzt gemacht hat. Aber er ist stolz, unglaublich stolz, aber ich auch. Wuerde es bei aller Liebe (wenn es sie gibt) ueberhaupt noch funktionieren? Zu viel Betrug, zu viele Luegen.
Und wenn ich ein bischen stark wurde, mich endlich anfing von ihm zu loesen, unter unglaublichen Schmerzen und Arbeit, dann kamen auf einmal wieder seine sms: Fragen wie geht es dir oder Aussagen ich will meine Familie ich versuche sie (die next, die mir alles genommen hatte) zu verlassen, gib mir nur etwas Zeit. Nur ein lahmer Versuch, nie echt gefuehlt und durchgefuehrt. Braucht es Zeit, jemanden zu verlassen? Er faehrt immer noch zu ihr. Was soll das?
Und kaum merkte er, aha diese Tuer (zu mir) ist noch immer fuer mich offen, da kann ich zurueckkommen wann ich will, da ist ihm dann wieder alles egal: ich, die Kinder, unser gemeinsames Leben. Da kann ich mich verstellen, so sehr ich will: er versteht sofort, dass ich immer noch schwach bin. Er bestimmen kann.
Ich verzweifle: die Wochenenden sind nicht mehr das, was wie waren. Auch die Ferien. Und ich bin allein. Seit einem Jahr, wenn die Kinder schlafen, sitz ich daheim, traurig. Allein.
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich war, oder bin fuer alle eine besondere, schoene und starke Frau. Er hat mich gebrochen. Und komisch: ich weiss es bereits jetzt, wenn ich von ihm endlich los bin (allein die Worte tun mir weh, sie zu denken, sie auszusprechen, es mir vorzustellen), dann wird er es auf einmal genau wissen, wissen was er wollte: MICH!
Leider ist es dann zu spaet.

09.06.2013 15:50 • #1


Mimose
Mir ging es damals genauso...nach meiner ersten Trennung vor 9 Jahren. Mit dieser Frau habe ich ein Kind und war 15 Jahre mit ihr zusammen.
Ich habe ein Jahr gebraucht, um es zu akzeptieren...und nochmal ein Jahr, um einigermaßen offen für etwas neues zu sein.
Tja, so ist es wohl...

Hey, ich drück Dir die Daumen und dass Du die Kraft zum Loslassen schöpfst...vielleicht, in dem Du Dir vorstellst, was Du deinen Kindern sagen würdest, wenn sie in einer ungesunden Beziehung sind und nicht abschließen können oder wollen.

LG M.

09.06.2013 16:11 • x 1 #2


A


Dieser rosa Elefant, er laesst mich einfach nicht los

x 3


S
Danke dir, Mimose.
Liess dich deine Ex aber auch nicht los? Meiner meldet sich immer wieder, immer wenn ich zwei Schritte vorgekommen bin, dann haelt er kurz still, dass ich vor Abstinenz fast verzweifle, aber ich ruehr mich auch nicht, ich muss ja abschliessen...und dann kommt ein zaghaftes sms von ihm, abr irgendwie mit Gefuehl und es wirft mich immer wieder auf START zurueck, und ich ziehe nicht ueber LOS... wieso hilft er nicht bei der Trennung? Er muesste doch der Starke sein: er hat das, was er wollte. Die Neue, seine Freiheit, keinen Family- bzw. Kinderstress. Ich bin hier die kindische, ich darf hysterisch sein. Aber er hilft mir nicht. Es ist so anstrengend. Und es war so schoen: wir vier!

09.06.2013 16:25 • #3


D
Ich kann dich so gut verstehen, ich bin in einer ähnlichen Situation wie du.
Es ist so harte Arbeit stark zu sein und immer wenn man denkt man hat es ein Stück weiter geschafft kommt dieser schwache Moment.
Bei mir sind es leider erst 4 Monate und ich habe das Gefühl ich drehe mich im Kreis.
Wenn ich es mal eine Zeitlang schaffe meldet er sich und man fängt wieder bei Null an.
Fühl dich gedrückt von mir.
Bin froh in diesem Forum lesen zu können, das ich mit meinem Schmerz nicht alleine bin, andererseits macht es mich auch traurig, das so viele Menschen Leiden müssen.
Liebe grüsse

09.06.2013 16:30 • x 1 #4


M
JA Sisserli, genau SO wird es kommen. Legst Du ihn endgültig ab wird er kämpfen, sicher auch mit der notwendigen Hartnäckigkeit. Das machen die dämlichen Egoisten so- nur darf Dich das nicht interessieren. Das ist doch wie mit dem Spielzeug was die ganze Zeit präsent und verfügbar rumliegt. Erst wenn ein anderer es greift und mit inniger Liebe damit spielt fängt klein Ego an darum zu kämpfen.

Ich glaube der Lutscher hat in diesen 365 NICHTS, aber rein gar NICHTS gelernt. Er ist immer noch auf seinem (Selbst)zerstörerischen Trip doch DU hast gelernt!

Du hast gelernt Dich ihm zu entziehen und zu widersetzen- weil Du DIR etwas wert bist!

Du bist auf dem Weg nach oben, er wird noch tiefer fallen- es wird Dich zum richtigen Zeitpunkt jedoch nicht mehr berühren!

Weiter so- immer nach vorn, Dein Ziel rückt in greifbare Nähe und das ist KEIN Lutscher!

09.06.2013 17:09 • x 1 #5


D
Schöne Worte von dir muzerl.
Du hast recht, die meisten Egos fangen dann an zu kämpfen.
Wobei es meiner Meinung nach dann nicht um den Menschen an sich oder Gefühle geht, sondern halt nur ums Ego (MEINS)
Alle in einen Sack und draufhauen. Trifft immer den Richtigen. Steuer meinen exfreund auch gerne dabei

09.06.2013 17:21 • x 1 #6


S
Ja, danke euch beiden. Aber es ist einfach schwer. Eine Sache ist der Kopf, aber das Herz fuer ihn, fuer meine Familie, fuer mein Leben bisher will anderes, und will einfach nicht loslassen. Und wenn dann er auch noch das Ganze erschwert, mit sehnsuechtigen sms und Einladungen....Einfach hart, da konsequent zu bleiben

09.06.2013 17:26 • #7


M
Ja sisserli, aber anders wirst Du das nicht schaffen. Der rosa Elefant weiß genau wie Du tickst, das gilt es abzustellen. Du kannst ihn nur damit kriegen indem Du anders reagierst wie er das bisher von Dir gewöhnt ist!

Aber hey, Du hast es bis hierher geschafft, jetzt willst Du doch nicht, dass Du wegen dem rosa Dingsda wieder zurück fällst!

Ich glaube ja fest, wenn er Dich wieder breitschlagen würde, wäre es nur eine Frage der Zeit bis der nächste Tritt kommt. Du? Den brauchst Du nicht!

09.06.2013 17:33 • x 1 #8


S
Jajajaja, Muzel. Du hast ja so recht. Und neinneinnein....ich brauch das, gib mir den Stoff, gib mir die Hoffnung. Nur noch einmal... ich fuehl mich wie ein Abhaengiger auf Entzug. Und fies der Dealer um mich herum, der mir in dieser Phase immer wieder eine kleine Dosis anbietet. Weil er seinen besten Kunden doch nicht verlieren will....

09.06.2013 17:39 • #9


M
Einen Teufel werd ich tun. Ich werde Dir weder raten Kontakt zu ihm zu suchen noch sonstiges. Ist ja wie Selbstmord auf Raten für Dich........Nö liebe Sisserli, Du kennst den einzig richtigen Weg. Konsequenz heißt das Zauberwort auch wenn es schweineweh tut und sauschwer ist.

Wie ist das mit den Abhängigen? Sie brauchen ihren Stoff versprechen alles um nur auf ihren Trip zu kommen. Stunden später............zittern, weinen, betteln- wenn die Wirkung verflogen ist- sprich bei Dir wenn er Dich wieder achtlos entsorgt hat. Nämlich genau das hat er das letzte Mal getan- ich kann mich noch gut daran erinnern. Und er hat nicht nur Dich aufs schweinigste verletzt sondern auch den Kindern den Papa entzogen um mit seiner jungen Matratze die Welt zu bereisen!

Ne Sisserli, Du kommst da jetzt OHNE Rückfall durch! WIR sind hier!

09.06.2013 17:48 • x 1 #10


S
Sehr hart...aber sehr richtig von dir, Muzel, du boese Gute Du.
Und solang alles von ihm so halbherzig kommt, halt ich auch durch....frag mich nicht was ich tun werde, sollte er sich echt ins Zeug legen.

09.06.2013 17:51 • #11


M
Sisserli, ganz ehrlich- WAS würde es Dir nützen wenn ich Dir hier mit schwammigen Durchhalteparolen kommen würde? Nichts!

Ich weiss, dass Du hier aufschlägst wenn Dein Gefühlschaos nicht mehr händelbar ist. Und Du tust damit das einzig Richtige.

Ich bin hart zu Dir weil ich weiß, dass Dir das mehr hilft als so ein Wischi-Waschi-Gesülze. Du weisst auch, dass ich Dir nicht weh tun will. Im Gegenteil!

Kleiner Tipp: Wenn sich der rosa Dingsda ins Zeug legt- unterbrech ihn, reiß das Ruder rum. Schlage ihn mit seinen Waffen- anders rafft er es nicht!

Ich bin zwar manchmal etwas verballert- aber bei Dir bin ich mir so was von 1000%ig sicher, dass Du Dich wehren kannst! Musst nur wollen. Klar ist es einfach sich in Selbstmitleid zu suhlen. Aber Du- gestandene Frau- weisst, dass es ein danach gibt vor dem Du die Augen nicht mehr verschließen kannst!

09.06.2013 18:06 • x 1 #12


S
Klare Worte, richtige Worte...Muzel, und trotzdem hoffe ich immer, dass deine Schlussfolgerung dann die wird, dass du mir sagst: der kommt zurueck reuig und liebend und ihr 4 werdet wieder gluecklich.
Du merkst: du redest auf mich hoffnungslos ein, wie auf eine kranke Kuh (ich glaub, das ist fuer die Kuh sogar noch eine Beleidigung) und ich will immer nur das eine hoeren

09.06.2013 18:23 • #13


M
Sisserli, mein Durchhaltevermögen ist grandios. Keine Angst! Aber ich werde eins mit Sicherheit NICHT tun! Dir irgendwelche Worte vorsäuseln die Du zwar gerne hören möchtest weil sie gerade Balsam für Deine Seele wären, die Dir aber letzt Endes NICHTS nützen.

Wenn ich der Meinung wäre, dass Dein Mann eine faire Chance verdient hätte- weil er ehrlich und reumütig zurück kommt um seine Familie zu retten- dann würde ich Dir das auch so sagen.

Aber sorry, DU und Deine Kids haben einen Partner an der Seite verdient der es ehrlich meint und Euch als Minifamilie liebt und respektiert wie IHR das verdient habt!

Für den rosa Dingsda habe ich allerdings ne Batterie feiner Worte auf Lager- und jedes Einzelne hätte er verdient!

09.06.2013 18:33 • #14


S
Hallo Sisserli,

Zitat:
Ich solle ihm doch die Tueren aufmachen, anstatt ihn zu entmutigen, warf er mir vor.

Und kaum merkte er, aha diese Tuer (zu mir) ist noch immer fuer mich offen, da kann ich zurueckkommen wann ich will, da ist ihm dann wieder alles egal: ich, die Kinder, unser gemeinsames Leben. Da kann ich mich verstellen, so sehr ich will: er versteht sofort, dass ich immer noch schwach bin. Er bestimmen kann.


Mach die Tür zu, mit dickem Schloss dran, sei nicht immer die Unterlegene, übernimm die Kontrolle für dich und deine Kinder!
Du erkennst es doch! Laß ihn spüren dass die Tür zu ist, wenn er sich besinnt, kann er aufrichtig kämpfen, so wie du mit dir 365 Tage lang! und noch mehr....
Bestimme du! Fang damit an, dass du nicht mehr schwach sein willst, wenn es überdich kommt, sei es im Forum, du bist doch auf einem guten Weg, gehen ihn schnurstracks weiter! Du bist eine Frau die erobert werden will, also schmeiß dich nicht hin, denke an deinen Inneren Kampf, den muss er erstmal wieder ausgleichen, Nein- höre auf mit und gegen DICH zu kämpfen, kämpfe für dich und dein Wohlergehen!

was meinst du denn wie es wird wenn er kommt? du unterlegene bist? er SIE vll immernoch sieht? und du nur froh dass er da ist?
DAS WÜRDE DICH NICHT GLÜCKLICH MACHEN!
DAS TU DIR NICHT AN!

kram deinen Stolz hervor, verriegele die Tür, so dass er es meilenweit sehen kann! weiterhin viel kraft auf deinem Weg nach vorne!

09.06.2013 19:36 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag