26

Der rosa Elefant will zu mir zurueck

S
So, nun ist nach fast einem Jahr genau das eingetroffen, was sich wohl viele hier wuenschen.
Mein Ex, nachdem er ueberzeugt war, mit uns beiden ist Schluss, er liebt mich nicht mehr, WILL ZU MIR ZURUECK. Er macht immer oefter Anstalten und Einladungen, die wohl darauf abzielen, dass er zu mir und den Kindern zurueck moechte.
Die Trennung vor einem Jahr war schrecklich: belogen und betrogen wurde ich, sehr boshaft behandelt....es gab eine Neue, Juengere. Die verstand und schaetzte ihn....aber schon damals schien er mir wie in Trance, als waere es nicht der Mensch den ich kennen und lieben gelernt hatte.
Aber jetzt was tun? Er laedt mich ein, zum Cafè, zum Essen, will sogar im Sommer mit uns ans Meer usw...ich lehne ab. Muss ich ja. Les ich hier ueberall. Aber das Herz blutet mir. Es tut mir leid, sehr sehr leid, ich koennte endlich wieder Seele baumeln und mich fallen lassen. Ein Sonntag mit Familie. Aber ich halte durch. Muss man, heisst es. Aus Prinzip. Was denkt der bloss? Wird eh nie wieder was! Herz und Kopf kaempfen. Aber es darf nie mehr, nie nie wieder sein. So lese ich hier immer wieder aus den meisten Kommentaren! Schoen dumm waere ich, so dumm und saubloed ist mein Herz. Wer von den beiden haelt nun laenger durch:Herz oder Verstand?
Was tun?

14.04.2013 18:44 • #1


M
Liebe Sisserli,

wer hätte das gedacht.......

Ich getrau mir grad gar keinen sinnvollen Rat an Dich zu geben weil mein Herz grad selbst meinen Verstand übertrumphen will.

Ich würde so gern meinem Herz nachgeben doch mein Verstand brüllt dann direkt, dass ER seine Chance hatte und leichtfertig vergeben hat. Die Beiden spielen grade bingbong und ich weiss auch noch nicht wer der Sieger wird, weiss nur wer statistisch gesehen siegen MUSS weil es so sein soll da es nie den falschen Sieger geben darf!?

Aber irgendwie ist es doch idiotisch. Der Mann hat Dein Herz in Stücke gerissen und was macht das doofe Ding? Will ihn zurück obwohl er es so verletzt hat.

Ich verstehe Dich grad voll, hätte Dir letzte Woche noch gesagt, dass man eine kaputte Beziehung die so mit Füssen getreten wurde NIE im Leben wieder aufbauen kann!

Was hast Du seit Deiner Trennung für Dich erreicht? Auf was bist Du stolz?

LG

14.04.2013 19:19 • x 1 #2


A


Der rosa Elefant will zu mir zurueck

x 3


S
@Muzel: hmmm, auf was bin ich seit meiner Trennung stolz? Schwere Frage. Viele freuen sich, dass sie sich endlich abgenabelt haben, sich nicht mehr bestimmen lassen. Sich selbst verwirklichen. Aber ich war immer die, die stark war. Die Bestimmende, die Selbststaendige. Jetzt war ich die letzten 12 Monate die Schwache, die Wartende, die Sensible. Muss ich stolz sein, dass ich diesmal genau das Gegenteil bin, von dem was ich war? Weiss nicht. Kann ehrlich sagen: er war eine Sau! Er hat die Trennung in der schlimmsten Art und Weise vollzogen, die man sich vorstellen kann. Falsch, verlogen , agressiv...ich bin dumm, mein Herz ist saudumm...Aber alles, was ich derzeit zu ihm sage, ist nicht das, was ich fuehle (dafuer kann ich nix, und ich kann es auch nicht aendern): ich freue mich ueber jedes sms von ihm, ich lehne jedes Gespraech mit ihm ab (aber es geht mir mies, bin elend drauf). Was ist der Rat? Weiter machen, bis mein Herz aufgibt? Dieses sture Ding! Will nix einsehen! Bis endlich was passendes daherkommt, das den doofen Mann meines Lebens ersetzen kann?

14.04.2013 19:36 • #3


M
@Sisserli, mach Dich nicht selbst runter, alles was Du schreibst sind nun mal Deine Gefühle- die kann man nicht steuern! Du darfst auch mal die Schwache sein? Was spricht dagegen? Immer nur in Hochform sein kostet Unmengen von Kraft! Und genau DA tritt er wieder in Dein Leben und versucht Dich für sich zu gewinnen. Taktik oder Zufall?

Ich kann mich noch gut an Deine Schmerzen, vor allem an DIE zwischen den Zeilen, erinnern und möchte Dir aus diesem Grund raten NICHT schwach zu werden. Kann er sich in der Zeit so verändert haben um Dich NIE WIEDER zu verletzen? Denn das was er sich geleistet hat war schon so mit das menschlich verletztenste was ich je lesen musste. Zumal er ja nicht nur Dich, sondern auch die Kids im Stich gelassen hat um seine Hormone ungestört wackeln zu lassen!

14.04.2013 19:47 • x 1 #4


B
Hallo Sisserli,

Zitat:
Aber es darf nie mehr, nie nie wieder sein. So lese ich hier immer wieder aus den meisten Kommentaren!


was willst du denn?
und was müsser er tun um DEIN vertreuen wieder zu gewinnen?
alleine schafft ihr es sicher nicht, denn diese Angst dass es wieder passiert darf nicht zwischen euch stehen, es müssen ganz ganz viel Gespräche stattfinden! und das mit Therapeutischer Hilfe,

all die bösen worte die gefallen sind, wie du sagtest er war wie in trance waren zu seinem Schutz, haben seine hilflosigkeit gezeigt,
ich habe auch überlegt, was wenn er da steht? er sagte er libet mich nicht, er will nicht mit mir wohnen und wir seien Grundverschieden.....DAS tut alles weh, alles gesagte worte die sich in unsere Köpfe brennen, sie sind da!
wieder zueinander finden ist machbar, aber sie wollten vorher nicht an der beziehung arbeiten und müssten es JETZT erst recht,
was ist in seiner neuen Beziehung passiert? ist sie oder er gegangen?

überlege gut für dich, hat er dich schon direkt angesprochen? wenn es dir gut tut mit ihm / als Familie zu sein dann geniesse es, wenn du dir mehr hoffst musst auch du es ansprechen..irgendwann, pass aber gut auf dich auf, und lass dir deine selbstständigkeit nicht wieder nehmen!

ich glaube aber wenn ein Paar sich wieder findet, dann kann es für immer sein, denn die gleichen Fehler macht man nicht, man sucht rechtzeitig das Gespräch!

14.04.2013 19:47 • x 1 #5


L
Liebe Sisserli,

ich drücke dich ganz doll.
Obwohl du jetzt in so einer zwickmühle steckst, freue ich mich für dich - dass er sich jetzt sooo die blöße gibt, tut doch deinem selbstbewusstsein -auf dem er so rumgetrampelt war -gut. Er hat erkannt, wie toll du wirklich bist und das niemand dir das wasser reichen kann.

Niemand kann dir sagen, was das absolut richtige ist, jede situation ist anders, und deiner hat sich ja wirklich ziemlich sch.... benommen.

Wenn du noch viel für ihn empfindest und dir das zusammensein gut tut, könnt ihr euch ja vielleicht ganz langsam neu kennenlernen, man verändert sich ja auch in einem jahr, und wenn du dann merkst, dass du das nicht willst, oder die vergangenheit nicht loslässt, kannst du es jeder zeit beenden...So könnte ich mir das für mich vorstellen...

ganz lieber gruß

14.04.2013 19:51 • x 1 #6


S
@ Muzel
da hast du wohl recht. Er war eiskalt, hart, egoistisch. Ich denke oft an diese Faelle, weisst du, Frauen die von ihren Maennern geschlagen werden und es nicht schaffen, sich von ihnen zu loesen. Wie dumm sie mir frueher vorkamen. Ich habe die psychischen Pruegel eingesteckt...und waere jetzt trotzdem bereit, oder fast, diese wieder zu vergessen.
Dann ist da noch meine Krankengeschichte: und da frag ich mich: was, wenn es in zwei Jahren mit mir aus ist? (hau ich so hin, kein Arzt hat mir derezeit ein Lebenslimit gesetzt!). Aber was wenn? Ich sterbe dann vielleicht und musste mich die letzten 2 Jahre allein unnd traurig abhetzen. Durfte mich bei niemandem mehr fallen lassen. Nicht nur physisch sondern auch psychisch versuchen mit alleiniger Kraft zu ueberleben. Anstatt mit meinen Kindern und meinem Partner noch einmal so richtig das Leben zu geniessen. Wie wir es ja vorher taten. Wir waren nie im Streit oder bruellten uns an. Es war einfach der typische Alltagsstress. Wie ihn wohl alle Familien kennen.
Alles doof, alles bloed. Und ich weiss: ihr habt trotzdem alle so recht!

14.04.2013 19:59 • #7


S
Hallo Sisserli,

Du hast jetzt wirklich die Situation, die sich wohl die meisten hier wünschen, wenn sie verlassen wurden. In Wahrheit ist sie aber nicht erstrebenswert, wie Du grade erleben darfst. Ich verstehe sehr gut, dass Du Dich einerseits gut fühlst und in gewisser Weise wieder Gerechtigkeit hergestellt ist - andererseits werden alle Deine Gefühle wieder aktiviert, die guten wie die schlechten.

Einen Rat zu geben trau ich mir hier nicht zu. Ich weiss auch nicht, wie ich selbst reagieren würde. Wahrscheinlich ähnlich wie Du, nicht mit ihm sprechen, aber jede sms auskosten, als Triumph - ganz schön kindisch, aber na ja ..., wenns gut tut Das hast Du Dir doch allemal verdient

In der Zeit, in der mein Ex so tat, als wollte er zurück, hab ich versucht, Hintergründe über das wieso und warum herauszufinden. Das stellte sich im Nachhinein als erfolglos heraus, weil die wenigen Infos, die ich bekam, zu min. 60 % unwahr waren.

Wahrscheinlich wird es am besten sein, dass Du einfach Deinem Gefühl folgst, den Verstand aber schön beisammen hältst.

Meine besten Wünsche für Dich
Sternchen

14.04.2013 20:10 • x 1 #8


S
Klar tut es dem Selbstbewusstsein sehr gut. Und es war das, was ich ersehnt habe... aber wer dachte, dass ich immer noch so schwach werde dabei!?
Wir sind noch ganz am Anfang. Es kamen noch keine grossartigen Erklaerungen von ihm. Eben nur so zaghafte Versuche. Er muesste sich schon noch sehr viel weiter aus dem Fenster lehnen.
Aber ich weiss auch nicht, wie seine Affaere aufhoerte. Wer es beendet hat. Und wuerde er es mir erzaehlen, ich wuerd es ihm nicht glauben (ausser er wuerde sagen, dass sie ihn verschickt hat, aber das wird er wohl nie zugeben).
Ihr seht: das was sich viele so sehr wuenschen, ist in Wirklichkeit ein einziges Dilemma

14.04.2013 20:13 • #9


A
Zitat von Sisserli:
Mein Ex, nachdem er ueberzeugt war, mit uns beiden ist Schluss, er liebt mich nicht mehr, WILL ZU MIR ZURUECK.

Die Trennung vor einem Jahr war schrecklich: belogen und betrogen wurde ich, sehr boshaft behandelt....es gab eine Neue, Juengere.

Er laedt mich ein, zum Cafè, zum Essen, will sogar im Sommer mit uns ans Meer usw...ich lehne ab. Muss ich ja. Les ich hier ueberall. Aber das Herz blutet mir.

Es tut mir leid, sehr sehr leid, ich koennte endlich wieder Seele baumeln und mich fallen lassen. Ein Sonntag mit Familie.

Schoen dumm waere ich, so dumm und saubloed ist mein Herz. Wer von den beiden haelt nun laenger durch:Herz oder Verstand?
Was tun?
höre auf deine herzensweisheit, die weiss es, was da dummes zeug quatscht ist dein verstand-ego!

oder glaubst du wirklich, dass du mit dem mann so relaxt die seele baumeln lassen könntest ?
wache auf, die seele kannst du besser ohne ihn baumeln lassen,

es ist dein verletztes ego was spricht und was noch nicht überwunden hat, das eine andere, jüngere, deinen platz eingenommen hat.

fakt ist, dieser mann hat dich am ende, als er dich nicht mehr brauchte sch.... behandelt !
den willste doch nicht wirklich wieder ... und zwar weder vom herzen her noch vom verstand her ?

14.04.2013 20:24 • #10


S
Doch, Alena 52, es ist das Herz, das ihn wieder will. Das ist so doof. Es verzeiht vieles.
Den will ich nicht mehr wieder? Doch! Aber ich sags nicht, ich tus nicht, weil ich nicht darf. Sagt der Verstand. Aber gluecklich bin ich dabei nicht. Den brauch ich doch nicht? Ohne ihn gehts uns besser? Diese ganzen Aussagen, sie kommen mir so ueberzeugt und wahrhaftig vor, wie die Saetze: ich wiege 160 Kilo und fuehle mich wohl und finde mich huebsch! Aber mein Verstand kann voll und ganz das unterschreiben, was du gerade geschrieben hast.
Aber gluecklich bin ich trotzdem nicht. Und da kann ich wohl nix aendern. Aber ich halte durch....wie lange? Ihr werdet es auf jeden Fall hier erfahren

14.04.2013 20:32 • #11


S
Und das Dumme ist: ich kann es nicht einfach nur mal so ausprobieren. So nach dem Motto, dann fall ich halt auf die Nase, und wenn es eben schief geht, dann ist es immer noch meine Nase. Dieser Besserwisser-Zinken der es nicht anders verdient hat. Nein, da gibt es eben noch 2 kleine Naeschen dazu, und die duerfen nicht nochmals fallen, die muss ich schuetzen. Aber wann mach ich fuer sie das Richtige? Wenn ich nicht mehr versuche unsere Familie wieder zurueck zu holen oder wenn ich es doch versuche? Bitte bitte: wo gibt es hier den Fallschirm fuers Leben zu kaufen?

14.04.2013 20:42 • #12


A
ja, das herz kann vergeben und frieden machen und es ist in der liebe auch so, das es sich gut schützt, damit es nicht wieder so gedemütigt, verletzt und enttäuscht werden kann - es öffnet sich nur menschen, die diese liebe auch zu schätzen und zu würdigen wissen. dein mann wusste es nicht, er hat darauf rumgetrampelt, das tut immer noch weh.

warum geht es dir nicht gut, sicher nicht deshalb weil dein mann nicht mehr da ist, sondern eher deshalb weil es sich nach liebe, ehrlichkeit und vertrautheit sehnt und du weisst, dass du das von deinem mann nicht mehr bekommen könntest, es würde ständig an dir nagen, dein misstrauen wäre zu gross, das würde dich total herunterziehen.

die fehlt das gefühl der liebe zu fühlen - aber nicht der mann, das ist jedenfalls meine einschätzung

du sehnst dich nach liebe weil du sie allein für dich noch nicht wieder fühlen gelernt hast.

14.04.2013 20:44 • #13


F
hallo,

ich kann dir nur meine erfahrungen in bezug auf kind schildern.

meine ex lag auf knien vor mir. hab mich erweichen lassen und das kind dachte es wird alles wieder gut. und nach nem halben jahr musste es dann nochmal in das loch fallen. klar sind die voraussetzungen immer anders aber enttäuschte kinder sin schlimm.

es kann keiner sagen was richtig ist für dich aber hör in dich rein. und wie alle schreiben, fallen lassen ist geschichte. das wird nie ! ! ! wieder wie es war.

es kann weiter gehen, aber ganz ehrlich, ich persönlich wollte das nicht.
und er war wie in trance, ne ne. da zeigt sich die andere seite von ihm. keiner ist benebelt. so wie er dich behandelt hat, das war auch er. das gehört zu ihm und du hattest das so bis jetzt nur noch nicht gesehen.

tut mir leid, manchmal ist es besser wenn die nie wieder ankommen.

aber ist dein leben

14.04.2013 20:56 • x 2 #14


M
Du arme......
So ein Elefant hat ich auch mal. Ganz zuversichtlich und voll Liebe.
Der arme.
Er wurde abserviert und wollte seine Wunden *beep*:-)
Erst war es ein egopusher, dann hab ich ihn zum Teufel gejagt...
Der arme....lol.
Sorry, aber ich kenne diese Hoffnung. Aber wehe dem du lässt dich drauf ein.
Seele baumeln lassen? Kannste knicken. Kopfkino vom feinsten.
Dauerte nicht lange und er hatte die nächste Lotte am Start.
Auch ich hab die volle Härte abbekommen.
Selbstgerecht, egoistisch, kalt, aggressiv...etc.
Dann der Wandel. Zuviel ist kaputt gegangen. Sinnlos.

14.04.2013 21:13 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag