26

Der rosa Elefant will zu mir zurueck

S
Gestern kam dann der grosse Streit per sms. Ich teilte ihm mit, dass ich es unglaublich finde, dass er sich an mich und die Kinder heranmacht, obwohl er noch nicht einmal frei ist. Ein Wort gab das andere, er fand ich solle ihm helfen, anstatt ihn dauernd zurueckzuweisen und, dass ihm die Familie fehlt, und dass ich mich immer so falsch verhalte, dass er deshalb einfach nicht zurueckkommen kann.
Und er verstehe gar nicht, was ich so falsch daran faende, dass er das in erster Linie fuer seine Kinder macht. So eine Gemeinheit: da kann er mir doch gleich sagen, ich will nicht dich, du interssierst mich nicht mehr, sondern meine Familie, und da gehoerst du halt leider dazu.
Hae? gehts noch? Hab ihm dann einfach voller Zorn geschrieben, er solle mich in Ruhe lassen und das Projekt Familie ad acta legen, und dann hab ich noch gelogen ud gesagt es gibt einen anderen Mann in meinem Leben . Stimmt gar nicht. Er darauf: ach das wusste ich nicht, na dann konzentriere ich mich eben nur noch auf meine Kinder....Das war seine ganze Reaktion auf die Info, dass ich inzwischen vergeben bin. Und jetzt wird er wohl wieder zu ihr fahren und anstatt zu versuchen sie zu verlassen einfach wieder das Beste aus dieser Beziehung machen.
Also ich finde es einfach unglaublich, mit welcher Unueberlegtheit er sich an mich und die Kinder wendet (wahrscheinlich wegen einer ersten Krise mit seiner Next), ohne zu ueberlegen dass er jemanden verletzen oder enttaeuschen koennte (was bei mir schon arg ist, aber besonders schlimm bei den Kindern). Und wenns mit mir nicht klappt (mich wollte er eh nur als Mutter seiner Kinder und nicht als seine Frau) geht er einfach wieder zur Tagesordnung ueber und kehrt zu ihr zurueck. Einziger Trost und Genugtuung, irgendwie hat er sie ja mit mir betrogen (ich spielte nur nicht mit), und lang wird diese Beziehung dann wohl nicht mehr dauern.

25.04.2013 11:34 • #61


S
So, und gerade trudelte ein sms von ihm ein, ob ich zu ihm und den Kindern essen kommen will. Der tut einfach als waer der Streit gestern nicht vorgefallen und als haett ich nie gesagt, ich haette einen Freund.

25.04.2013 11:58 • #62


A


Der rosa Elefant will zu mir zurueck

x 3


F
He sisserli,

Gut so. Das zeigt dir du hast genau das richtige gemacht. Weg den Vogel.

Und antworte nicht mehr auf SMS. Hab ich mir auch abgewöhnt. Kindergarten.

25.04.2013 11:59 • #63


F
Zitat von Sisserli:
So, und gerade trudelte ein sms von ihm ein, ob ich zu ihm und den Kindern essen kommen will. Der tut einfach als waer der Streit gestern nicht vorgefallen und als haett ich nie gesagt, ich haette einen Freund.


Egal. Ignorieren.

25.04.2013 11:59 • #64


S
@feuerteufel
Das ist ja hier wohl das Forum, indem man mit sich selber und allen Mitgliedern ehrlich ist.
Deshalb, also ehrlich: der Sch... ist, dass ich mich immer noch ueber jedes sms von ihm freue (und nur kuenstlich ueber ihn aufrege ), sms nicht einfach ignorieren kann, aus Angst es kommt dann nix mehr von ihm.
Absurd, ich weiss. Und frag mich bitte nicht, was ich eigentlich will. Mit dieser Antwort bin ich dann total ueberfordert

P.S: falls es dich interessiert, was mit der Einladung ist: ich hab abgesagt (obwohl es mir so sehr gefallen haette mit meinen Kindern bei dem herrlichen Wetter bei ihm im Garten zu essen), hab ihm geantwortet er soll bitte endlich an das Wohl der Kinder denken und nicht immer das tun, was ihm gerade mal im Augenblick in den Kram passt (aber derzeit bin ich eine von den bloeden die nein sagen aber ja meinen. WIE KANN MAN NUR SO DUMM SEIN )

25.04.2013 12:31 • #65


P
Zitat von Sisserli:
Also ich finde es einfach unglaublich, mit welcher Unueberlegtheit er sich an mich und die Kinder wendet (wahrscheinlich wegen einer ersten Krise mit seiner Next), ohne zu ueberlegen dass er jemanden verletzen oder enttaeuschen koennte (was bei mir schon arg ist, aber besonders schlimm bei den Kindern). Und wenns mit mir nicht klappt (mich wollte er eh nur als Mutter seiner Kinder und nicht als seine Frau) geht er einfach wieder zur Tagesordnung ueber und kehrt zu ihr zurueck. Einziger Trost und Genugtuung, irgendwie hat er sie ja mit mir betrogen (ich spielte nur nicht mit), und lang wird diese Beziehung dann wohl nicht mehr dauern.


Hallo sisserli,

wunder dich nicht über seine Gefühlslosigkeit, hat er doch während du krank warst auch getan.
Und hier bin ich freisein absolut konform, auch ich denke dass er krankhafte narzisstische Züge an sich hat. Diese Menschen können
sich nicht in andere hineindenken, bzw. wollen es nicht.

Wie er bisher vorgegangen ist, um dich zu fangen, kann ich nur erkennen , dass er dich laufend manipulieren will.
Was anderes kann er nicht. Der hält dich für ganz schön dumm.
Kann dir nur Rat geben, ja nicht mehr reinzufallen.

ft, hat recht, ignoriere sein Kindergartenverhalten.
Kommt er nicht mehr durch bei dir.
Soll sich ein anderes Opfer suchen.

Sei weiter so tapfer
Liebe Grüße
Peppi

25.04.2013 12:42 • #66


F
Zitat von Sisserli:
@feuerteufel
Das ist ja hier wohl das Forum, indem man mit sich selber und allen Mitgliedern ehrlich ist.
Deshalb, also ehrlich: der Sch... ist, dass ich mich immer noch ueber jedes sms von ihm freue (und nur kuenstlich ueber ihn aufrege ), sms nicht einfach ignorieren kann, aus Angst es kommt dann nix mehr von ihm.
Absurd, ich weiss. Und frag mich bitte nicht, was ich eigentlich will. Mit dieser Antwort bin ich dann total ueberfordert

P.S: falls es dich interessiert, was mit der Einladung ist: ich hab abgesagt (obwohl es mir so sehr gefallen haette mit meinen Kindern bei dem herrlichen Wetter bei ihm im Garten zu essen), hab ihm geantwortet er soll bitte endlich an das Wohl der Kinder denken und nicht immer das tun, was ihm gerade mal im Augenblick in den Kram passt (aber derzeit bin ich eine von den bloeden die nein sagen aber ja meinen. WIE KANN MAN NUR SO DUMM SEIN )


Ich weiß das, keine Angst. Liest man zwischen deinen Zeilen.

Aber was soll ,an schreiben ? Du machst das richtig und darin wollen dich alle bestärken. Klar ist es das was du dir lange gewünscht hast aber Versuch doch Die fakten zu sehen. Die die du uns hier schreibst.

Du wirst, wenn du dich darauf einlässt, noch mehr leiden.
Wir wollen ja, dass es dir besser geht. Wird es mit dem aber nicht.

Er hat dir unmißverständlich gesagt und gezeigt wenn, dann wegen den Kindern.
Das wird so weitergehen und du wirst noch mehr Leiden.

Deshalb, auch wenn du dich freust oder das gerne willst, halte Abstand !

Keiner will dir Böses hier

25.04.2013 16:06 • #67


F
Hallo Sisserli,

es tut mir echt leid, dass er Dir mal wieder ganz schön zugesetzt hat leider glaubt man oft, man ist stark genug, die richtigen Worte ihm gegenüber zu finden dann kommt man sich doch wieder kleiner vor - DU BRAUCHST IHN NICHT ..... er dich wohl auch nicht.
Ihm geht es nur um die Kinder, Du als seine Frau existierst für ihn nicht - es tut mir leid...ER hat die Elternebene betreten die Paarebene verlassen da musst Du noch hin, sonst gehst Du am Stock...

... ich drück Dich mal feste

Kontaktsperre - lass ihn kommen sobald es ausserhalb der Elternebene läuft, würde ich NEIN sagen. Er wird Dich sonst am langen Arm verhungern lassen, aber das ist verschwendete Zeit - die Du eigentlich für Dich Deine Buben nutzen sollst - DAS macht Sinn.

Er ist Dich nicht wert nur wenn Du ihm gleichgültig - weisst ja, was ich meine gegenübertritts, DANN sieht er Dich vielleicht mal wieder auf Augenhöhe - solche Menschen verfolgen nur IHRE Interessen - denen ist völlig wurscht, wer dafür die Zeche zahlt.

LG freisein

25.04.2013 20:47 • x 1 #68


F
Achso, noch etwas - ihm gleichgültig gegenübertreten bedeutet auch, ihm KEINE Vorwürfe zu machen...
....ich nehme mittlerweile viele Sachen einfach so hin ( einiges passt mir überhaupt nicht in den Kram, vor allem die Einmischung seiner neuen LG in unsere Angelegenheiten) - ich korrigiere nicht oder mecker gegen an - ich tue einfach gleichgültig...DAS hat bei ihm mir gegenüber mal eine Spur Respekt verschafft - jawoll mehr mag ich von DEM auch nicht erwarten...
Schau mal, ob Du das auch so hinbekommst...glaub mir, das tut dann auch mal gut man bekommt ein Stück weit Ruhe, denn wenn einem Unrecht widerfährt man glaubt sich für Lügen anderer rechtfertigen zu müssen, das kostet Körner ich mag einfach nicht mehr.
Ich habe auch gemerkt, dass es völlig sinnlos ist, die Lügen meines Mannes über mich auszumerzen - man glaubt mir nicht - also sollen sie selbst Ihre Erfahrung machen ich werde mein Leben einfach leben - kannst Du das auch?

LG freisein

25.04.2013 21:25 • x 1 #69


S
@freisein,
das mit dem gleichgueltig sein und keine Vorwuerfe machen ist sicher ein guter Tipp. Und das halte ich auch super durch: einen Tag, 2 Tage, 3 Tage und dann reicht ein kleiner Tropfen und meine herbeigezauberte Ausgeglichenheit ist futsch. Dazu kommt einfach, dass ich meinem alten Leben eben nachtrauere. Es war so schoen, sorgenlos und leicht....
Aber die Tage werden immer oefter besser, werden zu guten Tagen, auch wenn immer eine kleine schraege Note dabei ist.
Aber wird schon werden

25.04.2013 21:38 • #70


F
Ja, das freut mich, wenn Du schon von Tagen sprechen kannst - es geht voran ja, ich weiß, wie man innerlich kocht, wenn der Herr soooo unschuldig daherkommt. Er hat keine Vorstellung, was er mit dieser seiner Entscheidung angerichtet hat doch müssen wir es jetzt als Chance verstehen.

Schau mal, ich geniesse es gerade zu, allein Entscheidungen zu treffen, ohne dass der Herr irgendwas zu bemängeln hat - DAS ist auch eine neue Qualität in meinem Leben.

Heute waren meine Tochter ich beim Friseur - wir zelebrieren dies Mittlerweile es tat gut - weil WIR gut zu UNS waren. Viele sagen mir, wie gut ich ausschaue, die sehen mir an, dass es uns gut geht genau so erlebt mich mein Mann - UNS geht es ohne ihn gut (vielleicht sogar besser )

Am Sonntag kommen DIE wieder, um unsere Tochter für einen Tag zu holen ich habe Bammel davor, falls the Next aus dem Auto steigt, denn ich bat ihn eigentlich, Dritte rauszulassen, aber sie drängelt sich ständig rein - aber ich werde gut vorbereitet sein

... ich schrieb Dir ja, ich bin ihm nun ein Schritt voraus das hilft, ihn nun immer vor Fakten zu stellen - am Sonntag habe ich den aller ersten Tag seit 4 Jahren nur für mich das freut mich ungemein

....sollte er fragen, wie es läuft - hat er noch nie, dann läuft alles bestens

LG freisein

25.04.2013 21:48 • x 1 #71


S
Liebe Freisein, scheint es mir nur so, aber du klingst auch noch nicht so, als waerst du ehrlich echt gleichgueltig und haettest schon losgelassen. Ich lese bei dir auch noch so ein trotziges dem zeig ichs, er wird es noch bitter bereuen heraus. Kann mich aber auch taeuschen. Waer ja auch nicht schlimm, interessiert mich nur, wenn er ankommen wuerde, wuerdest du ihn ehrlich echt nicht mehr wollen? Nicht einmal theoretisch?

25.04.2013 21:56 • #72


F
Nein, definitiv nicht mehr - zu sehr hat er mich verletzt was noch schlimmer war, er hat mich 20 Jahre gedemütigt - ich muss aber das Verzeihen noch lernen, denn DAS kann ich ihm noch nicht....

.... ich war immer eine starke, selbstbewußte Frau, aber er hatte mich subtil mit jedem Tag unserer Ehe klein gemacht. Da ich mich selber noch daran erinnern konnte, wie ich VOR der Ehe war, erlangte ich alte Stärken ich habe wichtige Dinge in die Wege geleitet. Da ich beruflich gut qualifiziert bin, ist es mir möglich, für unsere Tochter unserem Haus zu sorgen genau da liegt der Kanckpunkt - wir wollen uns darüber einigen, was mit dem Haus wird - mit dem Zuhause unserer Tochter. Einfach verkaufen, nö, ich lebe hier schon 15 Jahre habe dafür auch gearbeitet..

Ich mag ihm nichts beweisen, wirklich nicht, aber es freut mich selbst, dass ich (diesmal) in kein tiefes Loch gefallen bin - meine Tochter hat da einen grossen Anteil, weil für sie bin ich da das half mir.
2005/2006 steckte ich in tiefen Depressionen (Tod meiner Schwester,Schwager Papa) - er war NICHT für mich da, wandte sich ab ich brauchte lange, DA wieder rauszukommen ja, ich hatte angst, dort wieder zu landen es macht mich glücklich, dass ER das nicht geschafft hat. Was er 22 Jahre nicht geschafft hatt - mich zu brechen - wäre ihm fast innerhalb von wenigen Tagen gelungen, aber ich bin aufgestanden, nehme mir Zeit für mich zum Verarbeiten, reflektiere mich, bin auch selbstkritisch für das Gewesene BIN BEI MIR !

Wir schaffen das !

25.04.2013 22:06 • x 1 #73


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag