26

Der rosa Elefant will zu mir zurueck

G
Hallo sisserli,
ich kenne deine Geschichte nicht und konnte sie auch nicht finden(alles schwerer als Gast)

Jeder kann sich verirren auf seinem Weg,
er hat dich betrogen und gelogen?
DAS musst du mit deinem Herzen/ Verstand klären- und natürlich mit ihm

er war nie gewalttätig? wie war eure ehe vor seinem Ausbruch?
ich glaube man kann da wieder hin, aber es bedarf sehr viel zeit und kraft, und wie ich gelesen habe bist du schwer krank, möchtest du deine Kraft dafür aufbrigen? um diese heile Welt wieder zu haben?

denn du alleine müsstest mit deinem vertrauen und negativen Gedanken kämpfen, wie du geschrieben hast würdest du seinen worten ja nicht glauben, wohin soll es dich dann bringen?

nimm deine Zeit und verbringe sie mit sachen die dir wirklich gut tun, wenn es ein essen gehen mit ihm ist dann ist es das, aber kenne deine Grenzen, wenn du seinen worten glaubst dann lass dich drauf ein, aber DAS ist sicher ein sehr schwerer weg für dich,
meinst du es lohnt sich wirklich für dich?

wie immer du entscheiden magst, höre in dich und entscheide nur was du wirklich vertreten kannst!
bist du in therapeutischer behandlung? dann schleif ihn mit!
geniesse solnage es dir gut tut,
wenn es nicht mehr OK ist dann lass es

schütze dich! sicher denke auch an die kinder, aber jetzt geht es um dich!

maxime - meine soldaten
Und immer wenn mein Herz nach dir ruft,
und das Chaos ausbricht in mir drin
schick ich meine Soldaten los,
um den Widerstand niederzuzwingn.
Immer wenn mein Herz nach dir ruft,
und es brennt in den Straßen in mir drin,
befehle ich meiner Armee alles zu tun,
um es wieder zum Schweigen zu bringn.
Es ist geknebelt, gebrochen,
es wird weggesperrt.
Und mir endlich gehorcht mein armes Herz.
.....
Die ganze Fassade klappt wie ein Kartenhaus in sich zusammen.
Klappt wie ein Kartenhaus an sich zusammen.

14.04.2013 22:17 • x 1 #16


S
Ich wundre mich ja gar nicht, dass da nur Warnungen daherkommen....und das mein ich nicht ironisch. Denke ich ja auch bei mir selber, sonst waere ich nicht so streng mit mir. Aber niemand da, der mir was andres, was Positives erzaehlen kann? Aus eigener Erfahrung? Oder weils der eigenen Oma oder Grosstante oder besten Freundin so ergangen ist? Hallo, ist da jemand?

14.04.2013 22:19 • #17


A


Der rosa Elefant will zu mir zurueck

x 3


S
Hallo Gast 1029usw.
Sehr schoen das Gedicht und wie wahr! Meine Geschichte kannst du unter ich denke nicht an einen rosa Elefanten nachlesen.
Ich hatte 2011 Brustkrebs, mit allem drum und dran therapiert, derzeit findet man nichts mehr...aber man denkt halt auf einmal anders ueber das Leben und was man will.
Gewalt gab es nicht bei uns. Wir waren eine schoene harmonische Familie (sah jedefalls so aus). Schein truegt, taeuschte ja sogar mich selber.

14.04.2013 22:27 • #18


A
Zitat von Sisserli:
Schein truegt, taeuschte ja sogar mich selber.

ja, aber dein körper, bzw. deine seele hat sich nicht trügen lassen, sie hat sich über deinen körper ausgedrückt und dort manifestiert ... in schlimmer form, bevor krebs aus einer blockierung entstehen kann muss sich schon eine menge abgespielt haben - wo warst und bist du blind im leben ?

14.04.2013 22:38 • x 2 #19


S
@Alena: also jetzt bin ich zwar nicht blind, aber sehen tu ich wohl auch nicht richtig. Vor unserem Bruch, ja vorher war ich wohl blind....ich gehoere zu denen die eben blind vertrauen. Und das wird bei mir wohl auch so bleiben, wenn ich mich auf jemanden einlassen. So bin ich halt. Ich bin nicht falsch eifersuechtig, ich vertrauen voll und ganz. Ein Fehler, ich weiss

14.04.2013 22:48 • #20


F
Zitat von Gast102938:
ich glaube man kann da wieder hin,


glaub ich nicht. da kommt man nicht mehr hin. kann weitergehen aber da hin, das ist geschichte.

14.04.2013 23:14 • #21


S
Hallo Sisserli,

eine kleine Mut-mach-Geschichte hab doch!i Der Mann meiner Schwester hatte 3 lange Jahre eine Parallel-Beziehng, bis meine Schwester einen anonymen Anruf erhielt und die ganze Sache ins Rollen kam. Er konnte nicht mehr leugnen, hat alles mehr oder weniger zugegeben.

Das war vor ca. 15 Jahren, die beiden haben inzwischen ihre Silber-Hochzeit gefeiert vor ca 5 Jahren und sind glücklicher als zuvor. Meine Schwester sagt, ihre Beziehung ist erst nach dieser Prüfung wirklich gut, tief und standfest geworden. Sie wirken auch auf mich harmonisch, ein gutes Team. Ich habe den Eindruck, dass mein Schwager immer noch sehr froh ist, dass alles so glücklich ausgegangen ist. Er hat darauf bestanden, die Silberhochzeit in der Kirche zu feiern, um höheren Beistand zu haben. Ich finde das sehr berührend.

MEIN Ex beispielsweise hat unsere Silberhochzeit mit seiner Trulla verbracht, wie ich später feststellte.

Also, Sisserli, es kann auch GUT ausgehen.

LG Sternchen

14.04.2013 23:15 • #22


F
wird nicht einfacher wa ?

14.04.2013 23:19 • #23


S
@feuerteufel

es geht so. Und bei Dir? Dito?

Ganz liebe Grüsse
sternchen

15.04.2013 00:01 • #24


F
geht

15.04.2013 00:04 • #25


G
ja, aber dein körper, bzw. deine seele hat sich nicht trügen lassen, sie hat sich über deinen körper ausgedrückt und dort manifestiert ... in schlimmer form, bevor krebs aus einer blockierung entstehen kann muss sich schon eine menge abgespielt haben - wo warst und bist du blind im leben ?

@Alena
Wow, Krebs als selbst-schuld-Krankheit darzustellen, weil es vorab eine Krise im Leben des später Krebskranken gab, ganz schön mutige waghalsige Behauptung - sicher auch nicht hilfreich für die Erkrankten. Selbst die Forschung ist mittlerweile längst abgekommen von dieser banalen und etwas einfachen These.
Mir ist schon des öfteren beim Lesen Deiner Beiträge aufgefallen, dass Du sehr schnell mit Erklärungen und (negativen) Urteilen bist.
Liebe Sisserle, geh den Weg Deines Herzens und ja, es gibt sicher auch positive Beispiele wo eine zweite Chance zum Neuanfang wurde. Aber diese Beispiele bzw. Menschen werden hier wahrscheinlich nicht mehr antworten.
alles liebe für Dich

15.04.2013 01:47 • #26


S
sisserli,
ich habe eine positive meldung....... es hat funktioniert, einige monate.
ich bastelte am neuanfang, er ging hinter meinem rücken weiterfremd.
positiv genug?
bei kollegen und bekannten hab ich noch paar fälle, die positiv waren.
bei einer dauerte die positive phase 3 oder 4 jahre, bei anderen ganze 8, glaube ich. und irgendwann gingen die männer erneut fremd.

15.04.2013 09:15 • #27


P
Gast 1596,
wie alt bist du ?

Viel Lebenserfahrung scheinst du nicht zu haben

15.04.2013 10:32 • #28


P
Zitat von Sisserli:
Er laedt mich ein, zum Cafè, zum Essen, will sogar im Sommer mit uns ans Meer usw..


Hallo sisserli,
mir würde das nicht reichen, um so ins Straucheln zu kommen.
Wenn er E... in der Hose hätte, würde er erstmal seinen Mist den er euch angetan hat, in Ordnung bringen, bevor er mit irgendwelchen Lockmitteln, daher kommt. Viel gelernt, hat er ja im letzten Jahr nicht.

Wie stellt er sich das vor ? Das wäre meine Frage an ihn

Klar ist die Versuchung groß, wieder eine Familie zu sein, die Kinder mit beiden Elternteilen aufwachsen können, du deinen Mann wieder an deiner Seite hast.

Er hat dich in einer deiner schwersten Zeiten, vollkommen alleine gelassen. Vergess das nicht.
Jetzt geht es dir Gott lob gesundheitlich wieder gut, das wird er ja wissen.
Er hat dich als starke Frau, die alles wuppt in Erinnerung, da wird er wohl weiter ansetzten.

Ne, du, das wäre mir zu wenig, was er da abzieht.

Pass auf dich auf.
Liebe Grüße,
Peppi

15.04.2013 10:55 • #29


S
Peppilotta, da hast du vollkommen recht. Das ist viel, viel zu wenig. Und deshalb beweg ich mich derzeit auch keinen Millimeter. Ich bleibe starr, stelle mich tot. Nehme keine seiner einfach gestrickten Einladungen an, merke nur aus diesen Versuchen, dass er zurueck will. Er hat es mir auch ausdruecklich geschrieben: ich will meine Familie zurueck
Aber wenn es ueberhaupt ein neues Wir gibt, so nicht. Da hast du recht. Und es reicht auch nicht, dass er die Familie will, er muss mich (!) wollen...aber derzeit sind seine Ansaetze noch sehr zaghaft (oder bequem, oder halbherzig), da bleibe ich noch lange standhaft! Aber da ich gemerkt habe, was er will, spiele ich halt schon mal in Gedanken das durch: was nu, wenn der Ernstfall eintritt?
Aber gerade weil da noch nix Grossartiges, Unglaubliches von ihm kommt, bin ich zudem sehr stark der Meinung, die Neue hat ihm den Laufpass gegeben und nicht umgekehrt (und dann lohnt es sich schon gar nicht mehr ueber eine Wiedervereinigung nachzudenken). Haette naemlich er die Next wegen mir verlassen, dann waeren die Eroberungsversuche nicht so bescheiden, dann wuerde er sich wohl viel mehr ins Zeug legen, und schon jetzt alle Register ziehen, weil er weiss was er zu verlieren hat und nicht so ein bischen nur das Terrain abtasten.
Alle die ihr mir hier stark abratet, ihr habt einfach alle so was von recht. Das weiss ich schon! Ich weiss ich will meine gute, alte, bequeme und sorglose Zeit zurueck. Die gibt es aber wohl nicht mehr.
Und vielen Dank inzwischen an jeden gut gemeinten Rat von Euch, egal ob positiv oder negativ!
Ich halt Euch auf dem Laufenden

15.04.2013 13:38 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag