26

Der rosa Elefant will zu mir zurueck

P
Zitat von Sisserli:
Seit gestern fragt er mich wieder, ob wir mit den Kindern gemeinsam Pizza essen gehen. Ich sagte 2mal ab, mit der Begruendung ich moechte bei meinen Soehnen keine falschen Hoffnungen wecken. Und jetzt kam seine patzige Antwort du hast bis heute alles falsch gemacht und machst auch weiterhin alles falsch!


Was bin ich froh, dass ich diese Einladungen nicht angenommen habe.


Habe den Stein plumsen gehört.
Ist so super, dass du standhaft geblieben bist.

Er hat gemerkt, dass er mit Pizza essen, bei dir nicht landen kann,
und nun verhält er sich wie ein trotziger Junge, weil sein Ego angekratzt ist, und kommt dann mit so einer naiven Aussage, das wird auch wohl nicht die letzte gewesen sein.

Er weiß sich nicht anders zu helfen, traurig sowas.

Ganz viel Kraft weiterhin.

LG

18.04.2013 18:51 • x 1 #46


groupie
du hast bis heute alles falsch gemacht und machst auch weiterhin alles falsch
Liebe sisserli, sehr gemein, was Dein Ex da schreibt.

18.04.2013 22:35 • x 1 #47


A


Der rosa Elefant will zu mir zurueck

x 3


S
Eigentlich muesste ich ja den Titel umbenennen in und ich dachte der rosa Elefant will zu mir zurueck. Typischer Fall von denkste, er wollte nur die Familie zurueck und wohl weiterhin mit irgendeiner nebenbei rummachen. Aber ich hatte es ja schon geahnt. Denn wenn ein Mann dich als Frau, und eben nicht als notwendiges Uebel, weil Familienmitglied, erobern will, dann zieht er wohl alle Register. Mein Ex hatte das ja ganz offensichtlich nicht vor. Einsilbig warf er per sms gerade so ein paar Vorschlaege hin. Nicht einmal eine Entschuldigung oder dass er einen grossen Fehler gemacht haette und ihm alles leid taete. Im Gegenteil, als ich nicht sofort aufsprang war ja ich die, die alles falsch gemacht hatte und noch macht. Er streitet es zwar ab, aber ich bin sicher, dass die Frau, wegen der er uns verlassen hat, ihn in den Wind geschossen hat (die war juenger und reicher als er, musste nicht mal arbeiten und hatte wohl keine Lust auf ihn zu warten, dass er endlich mal Zeit hat mit ihr was zu machen, ohne Kinder!)
Gestern abend hab ich ihm noch geschrieben, dass er sich seine armseligen Gefuehls-Almosen fuer mich sparen kann, da ich der Meinung bin, dass ich einen Mann verdiene der mich respektiert und ehrlich liebt. Und nicht einen, der nur weil er mal nix Besseres vor hat, seine Familie zusammenfuehren will um dann wieder mit irgendeiner Geliebten zweigleisig zu fahren.
Er hat nicht einmal darauf geantwortet. Sagt aber wohl alles.
So, ich hoffe ich kann bald ein neues Kapitel eroeffnen mit dem Titel Ich wusste es, gruene Elefanten sind die besseren Liebhaber und der Untertitel ...und rosa Elefanten erkennen was sie verloren haben, immer erst wenns schon zu spaet ist

19.04.2013 08:07 • x 3 #48


S
Zitat von Sisserli:

Eigentlich muesste ich ja den Titel umbenennen in und ich dachte der rosa Elefant will zu mir zurueck.
(......)
So, ich hoffe ich kann bald ein neues Kapitel eroeffnen mit dem Titel Ich wusste es, gruene Elefanten sind die besseren Liebhaber und der Untertitel ...und rosa Elefanten erkennen was sie verloren haben, immer erst wenns schon zu spaet ist


Also, zweiterer Titel würde mir für dich besser gefallen .......

Und wenn es dann soweit ist, lass doch mal hören, ob deine Vermutung zutrifft, dass die grünen Elefanten die besseren Liebhaber sind

19.04.2013 15:17 • x 1 #49


S
Danke fuer die lieben Wuensche, so was Gruenes hat zwar derzeit noch nicht in meinem Herzen Platz, aber wird schon werden.
Gebe zu, diese Einladungen von dem rosafarbenen haben mir dann doch falsche Hoffnungen gemacht....fragt mich nicht auf was. Das weiss ich ja selber nicht.
Weiss nur, dass es richtig war sie abzulehnen, auch wenn ich mich aergere , dass ich so stur war, weil deshalb ja jetzt wieder fast Funkstille herrscht.
Aber wenn einer beim ersten Widerstand aufgibt und mir sogar die Schuld an allem gibt, dann ist ja wohl gar nix dahinter, fehlte jede Ernsthaftigkeit und es ist alles klar. Ich muss es nur wirklich einsehen, mit Kopf und Herz und es mir nicht nur dauernd vorbeten.
Schwamm drueber.

19.04.2013 15:41 • #50


F
Hallo Sisserli,

ich stecke auch in einer frischen Trennung mit Kleinkind nach 22 Ehejahren kann Dir gut mitfühlen - die Perspektive hat sich völlig verändert...
Man muss nun doppelte Verantwortung tragen - für das Kind (die Kinder) was ich besonders wichtig finde - für sich selbst, denn da ist der Knackpunkt, die Mamas müssen funktionieren.

Mein Mann hat sich auch eine viel jüngere Arbeitskollegin geangelt ich habe ihn nach der Trennung gar nicht mehr wieder erkannt - mich machte es wütend, wie freundlich er auf einmal sein konnte - all das, was ich in unserer gemeinsamen Zeit vermisste, ABER sie sind tolle Schauspieler auch jetzt, wenn er zaghafte Versuche bei Dir unternimmt, ist er ein Schauspieler, der SEINE Paraderolle spielt - der Wurm hat nur seine Interessen vor Augen. Ihn kümmerts nicht, wie sehr er Dich nun wieder verletzt, wenn er Dir heuchlerische Hoffnungen andeutet - wie tolpatschig kann man nur sein....
Seine überzogen sms mit Schuldzuweisung Dir gegenüber brauchst Du nicht persönlich nehmen, denn man spricht dann wohl vom Neutralisieren des Unrechtes seinereits,weil, er selbst kann dieses Unrecht nicht aushalten. Wenn er nun allein ist, mit sich selbst konfrontiert ist, seine Probleme selbst lösen muss, ja, dann kommt kurz dieses Unrechtsbewusstsein in ihm hoch, aber ausspechen: dazu ist er zu feige....einfach nur erbärhmlich.
Sicher hat jeder Fehler gemacht - ich seh mich da auch durchaus selbstkritisch reflektiere bzw. verarbeite unsere Beziehung, aber den Schuldschuh ziehe ich mir nicht allein an das solltest Du auch nicht tun...

Zieh mal Bilanz, was Du möchtest was Du nicht mehr möchtest. Geht es Dir besser ohne oder mit ihm. Was gewinnst Du, was verlierst Du...

Wir sind seit 2,5Monaten getrennt ich habe meinen Weg gefunden. Es gab Scherben, aber ER traf eine Entscheidung, die nun Konsequenzen hat mit denen müssen ALLE leben - auch ER da wird es nun spannend.

Irgendwo las ich mal, dass das Gegenteil von Liebe nicht Hass ist ( ich hatte anfangs der Trennung große Wut auf ihn), sondern das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit genau diesen Zustand fühle ich seit 10 Tagen es geht mir gut dabei.
.... habe ich mich nun schon entliebt? Ich weiss es nicht, aber wenn ich keinen Kontakt habe, tut es mir gut das zeigt mir, dass ICH bei mir bin.

Also, lass Dich nicht von ihm täuschen - er meint es immer nur ehrlich wenn was für ihn bei rum kommt - ich weiss, wovon ich schreibe, denn mein Mann ist definitiv Narzisst (in Reinform) es ist absoluter Anschauungsunterricht, was ich gerade erleben darf - nur das ICH nun die *beep* in der Hand habe ihm meistens einen Schritt voraus bin. Genau DAS tat ich in der Ehe nie - ich war ihm gegenüber blind vertrauend - wie Du, aber für IHN war ich einfach austauschbar (sogar Warmtausch), das schmerzt, aber auch er bekommt seine Quittung hoffentlich erfahre ich das nicht..

Dir alles Gute denke nur an DEIN Leben an das Deiner Buben.

LG freisein

21.04.2013 22:09 • x 1 #51


S
Hallo Freisein,
danke dir fuer deinen langen, einfuehlsamen Beitrag.
Ich hab auch jetzt noch von ihm gehoert. Auch meiner ist ein Warmwechsler und, jetzt kommts, er wuerde auch jetzt wieder warm wechseln. Naemlich von ihr wieder zu uns. Ich schreibe extra uns und nicht mir, weil er bis jetzt immer nur von seiner Familie sprach, nie von mir.
Aber die Next gibt es noch. Wahrscheinlich weiss sie noch nichts von ihrem Schicksal...er selbst hat es mir geschrieben: er versucht zu uns zurueckzukommen und sie zu verlassen. Wie dieser Versuch aussieht: eben mit der einfachen Erklaerung: ich moechte wiederkommen. Nicht einmal eine Frage darf ich wieder zu euch? Keine kleinste Entschuldigung, ohne Zuzugeben Fehler gemacht zu haben. Mir aber einen schei. unterstellen, das kann er. Aber es ist doch unglaublich: er ging, indem er zweigleisig gefahren ist, bis es raus kam und er kommt wieder an, mit der gleichen Tour.
Klasse dein Satz: der Gegesatz zu Liebe ist nicht Hass sondern Gleichgueltigkeit! Super! Den kleb ich mir an jede Wand

P.S: was ich vergass zu fragen: was sind denn so die besonderen Merkmale eines Narzisten. Nicht dass es was aendert an meinem Fall: denn Ar. bleibt Ar. egal aus welchem Grund, wuerde mich aber trotzdem interessieren, weil du schreibst, dass du nun die *beep* in der Hand hast und immer einen Schritt voraus bist.

21.04.2013 22:21 • #52


F
Ja, der Satz hat mir auch die Augen geöffnet es war so eine Art Zeiger, der mir meinen Gefühlszustand erklärte das machte mich fast glücklich - denn nun hörte endlich dieses Leid auf...

Das kann ich mir gut vorstellen, wie ER das nun anstellt - er braucht jemanden für sich, er kann nicht allein sein. Wie schlimm muss es für Dich sein, wenn er nur von Familie spricht nicht von DIR oder sich als Paar sieht - ich glaube, den Anspruch hat er bei Dir gar nicht mehr. Das heisst doch nichts anderes, dass die Voraussetzungen für ein Zurückkommen gar nicht gegeben sind - Du hättest doch ganz andere Erwartungen an ihn, die er vielleicht mit Worten bestätigt, aber Du würdest fühlen, dass er sie nicht umsetzt dann kommt die nächste Krise der Herr wird wieder den Weg der Bequemlichkeit suchen.

Wenn es mir mal nicht gut ging das war echt äusserst selten, dann war mein Mann von der Bildfläche verschwunden, bis heute hat er sich noch nie erkundigt, wie wir hier klar kommen (Kind,Haus, Beruf), aber okay - ich erwarte da nix mehr lebe mein Leben, sowas habe ich nämlich auch noch meiner Tochter mir geht es gut dabei....

Ich hoffe wirklich, dass DU auf SEINE Hilfe (krankheitsbedingt) nicht angewiesen bist - hast Du einen Notfallplan, wenn etwas mit Dir wäre?

LG freisein

21.04.2013 22:31 • x 1 #53


F
Huhu,

wenn Du magst, kannst Du mal S.147f im Thread Suche Ex-Partner von Narzissten Hochstaplern lesen, oder Du gehst auf mein Profil, unter alle Beiträge von freisein anzeigen findest Du es schneller, brauchst Du nicht lange im thread blättern - dort habe ich meine/unsere Story niedergeschrieben - auch ein Schritt, um aus der Starre herauzutreten dann kann man vielleicht verstehen, wie schwierig es ist, mit einem Narzissten zusammen zu leben - sie sind nämlich beziehungsunfähig, weil eine Beziehung/Bindung baut man nur auf, wenn man sich um den anderen kümmert das können solche Menschen nicht...

LG freisein

21.04.2013 22:37 • #54


S
Ja ist dann Narzisst einfach der elegantere Ausdruck fuer einen notorischen Fremdgaenger? Dann waer es mein Ex sicher auch...
das ist glaub ich bei ihm einfach staerker als er: er muss einfach mit jeder flirten: Hauptsache sie hat zwei Brueste und atmet. Kam ich aber auch erst nachher drauf

21.04.2013 22:56 • #55


F
Naja, so einfach ist es dann wohl auch nicht...

...Narzissten mit einer Persönlichkeitsstörung sind so gut wie beziehungsunfähig - es rührt aus der Kindheit - so war es auch bei meinem Mann. Er wollte als Kind Nähe von Mama bekam sie nicht. Im Gegenteil, man demütigte ihn er war mehr bei den Großeltern im EG wie bei seinen Eltern. Mit 12 ! Jahren zog er komplett aus der elterlichen Wohnung aus bezog ein Gästezimmer bei seinen Großeltern. Er erzählte mir, da die Parteien im Haus selbst sich nicht grün waren, dass er immer ausgehorcht wurde, wer was über wen sagte - denn die Erwachsenen konnten ja nicht mehr miteinander sprechen - wie schlimm für ein Kind...
Er fand Techniken, um sich selbst zu schützen deses Verhalten hat er bis heute nicht abgelegt.
Er ist auch emotional auf der Stufe eines Kleinkindes stehen geblieben - völlige Unreife...

Immer wieder fühlte es sich unecht an, was in unserer Ehe abging - mit Kritik konnte er gar nicht umgehen, aber er selbst übte nur Kritik - kein Wort der Anerkennung oder eines Dankes. Frei nach dem Motto: Nichts gesagt ist genug gelobt !

Narzissten als Partner destabilisieren Dich in der Partnerschaf, wollen Dich immer klein machen, um sich selbst zu erhöhen, weil sie kein gesundes Selbsbewußtsein haben - sie können sich nicht fühlen dieses Selbstbewußtsein muss von aussen gestützt werden. Wenn man ihm jeden Tag sagt, was we für ein toller Hecht er ist, dann war die Welt in Ordnung, aber wenn man selbst Ansprüche stellt, dann gab es Ärger.

Ich hatte ihm zum Schluss gesagt: Mit einem Narzissten in der Partnerschaft herrscht Krieg - ui, da hatte ich ins Schwarze getroffen, denn ich hatte ihn entlarvt ab dem Moment wußte er - er muss hier weg. Das es dann aber so schnell ging, damit habe ich nicht gerechnet - er zog sofort zur Arbeitskollegin ein, die gerade frisch in der Firma anfing - ich sach mal: Herzlichen Glückwunsch !

21.04.2013 23:38 • #56


F
Sisserli bleib einfach hier und schreib weiter

Hier lesen viele mit und ich hasse diese Schau da und schreib dort.

Führe das fort hier und du bist auf nem guten weg ! Gut so ;-interessiert mich wie es dir geht und wie es weiterläuft bei dir. Hoffe du kannst stark bleiben.

21.04.2013 23:45 • #57


F
....unbedingt soll Sisserli hier weiterschreiben - kein Mensch möchte sie hier rausziehen...

...mein Verweis galt lediglich der Aufklärung, was Narzissmus angeht - es interessiert sie nämlich gerade mehr sollte der Hinweis auch nicht sein....


..... immer locker bleiben...

21.04.2013 23:58 • #58


S
Also Narzisst ist mein Ex dann doch nicht. Jahrelang fuehlte ich mich neben ihm wie eine Prinzessin. Als waere ich die Tollste der Welt. Sein Sechser im Lotto.
Runtergemacht und klein hat er mich auch nie. Er hat mich verletzt, weil er eben ein notorischer Fremdgaenger und Luegner ist. Aus welchem Grund auch immer

22.04.2013 06:59 • #59


S
Hallo Sisserli,

Jahrelang fuehlte ich mich neben ihm wie eine Prinzessin. Als waere ich die Tollste der Welt. Sein Sechser im Lotto.


so ging es mir auch ..... ist schon ein gutes Gefühl sowas .... bis man feststellen muss, dass plötzlich jemand anderer diese Position einnimmt und man selbst Frau Nobody ist.

Ich kann die Gründe nicht nachvollziehen, denn ich hab mich nicht in diese mysteriöse Frau Nobody verwandelt. Aber es liegt wohl nicht nur die Schönheit sondern auch die Wahrheit im Auge des Betrachters!

Jedenfalls bin ich inzwischen sehr froh, dass er sich einer anderen Prinzessin zugewendet hat.

Ich selbst werde lieber geliebt für das, was ich bin - und Prinzessin bin ich nicht!

Vielleicht können diese Überlegungen auch Dir ein wenig weiterhelfen.

Alles Gute für Dich
Sternchen

24.04.2013 22:22 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag