26

Der rosa Elefant will zu mir zurueck

M
Hallo Sissirli,
ich habe seit 3 Jahren eine Beziehung zu einem verheiraten Mann und kann dir sagen er wurde schon einige Male von seiner Frau angesprochen und er lässt mich nicht und auch nicht die Familie.
Mein Problem war bisher ich habe immer gehofft und gewartet und nun neigt sich das ganze dem Ende zu. Seither rennt er mir wieder die Bude ein, warum?
Seiner Frau konnte er immer wieder überzeugen das da nichts mehr läuft, mir erzählt er ,nicht ohne mich leben zu können.
Er wird demnächst von mir den Laufpass bekommen, dann ist alles andere nicht mehr meine Sache.
Will damit nur sagen, wenn die Andere pfeift wird er springen.
Früher hat er den Ton angegeben und jetzt ich, er könnte sich doch einfach wieder in sein gewohntes Nest zurückziehen und alles wäre gut aber nein, Mann will alles haben ABER nicht mehr mit mir.

15.04.2013 13:58 • #31


G
@ Peppilotta
Oh ein wenig Lebenserfahrung bringe ich auch schon mit, da lass mal Deine Vorurteile stecken.
Bin evtl. nur nicht ganz so negativ eingestellt und verbittert wie Du.

15.04.2013 14:46 • #32


A


Der rosa Elefant will zu mir zurueck

x 3


F
Zitat von Gast1596:
ja, aber dein körper, bzw. deine seele hat sich nicht trügen lassen, sie hat sich über deinen körper ausgedrückt und dort manifestiert ... in schlimmer form, bevor krebs aus einer blockierung entstehen kann muss sich schon eine menge abgespielt haben - wo warst und bist du blind im leben ?

@Alena
Wow, Krebs als selbst-schuld-Krankheit darzustellen, weil es vorab eine Krise im Leben des später Krebskranken gab, ganz schön mutige waghalsige Behauptung - sicher auch nicht hilfreich für die Erkrankten. Selbst die Forschung ist mittlerweile längst abgekommen von dieser banalen und etwas einfachen These.
Mir ist schon des öfteren beim Lesen Deiner Beiträge aufgefallen, dass Du sehr schnell mit Erklärungen und (negativen) Urteilen bist.
Liebe Sisserle, geh den Weg Deines Herzens und ja, es gibt sicher auch positive Beispiele wo eine zweite Chance zum Neuanfang wurde. Aber diese Beispiele bzw. Menschen werden hier wahrscheinlich nicht mehr antworten.
alles liebe für Dich


Im Gegenteil lebenserfahrener Gast. Die Forschung hat erkannt, dass solch schwere Erkrankungen auch aus seelischen Problemen ihre Ursachen haben können. Wurde auch nicht global als selbst schuld erkrankung dargestellt. Was da immer gleich draus gemacht wird . . .Aber darum geht's nicht.

Warum ist peppi verbittert ?

Hier geht es darum Fakten zu bewerten und aus dem was wir wissen unsere Meinung zu bilden. Und wenn man der Meinung ist die Fakten deuten darauf hin dass es nicht mehr zu kitten ist muss das gesagt werden dürfen.

15.04.2013 15:19 • x 1 #33


F
Zitat von mit mir nicht mehr:
Hallo Sissirli,
ich habe seit 3 Jahren eine Beziehung zu einem verheiraten Mann und kann dir sagen er wurde schon einige Male von seiner Frau angesprochen und er lässt mich nicht und auch nicht die Familie.
Mein Problem war bisher ich habe immer gehofft und gewartet und nun neigt sich das ganze dem Ende zu. Seither rennt er mir wieder die Bude ein, warum?
Seiner Frau konnte er immer wieder überzeugen das da nichts mehr läuft, mir erzählt er ,nicht ohne mich leben zu können.
Er wird demnächst von mir den Laufpass bekommen, dann ist alles andere nicht mehr meine Sache.
Will damit nur sagen, wenn die Andere pfeift wird er springen.
Früher hat er den Ton angegeben und jetzt ich, er könnte sich doch einfach wieder in sein gewohntes Nest zurückziehen und alles wäre gut aber nein, Mann will alles haben ABER nicht mehr mit mir.


? Was meinst du mit dem Beitrag ?

15.04.2013 15:21 • #34


O
Hallo Sissirli,
es kommt mir alles sehr bekannt vor, nur das ich keine Kinder mit diesem Mann hatte. Ich habe nach meiner Scheidung eines Mann mein Herz geschenkt, er war alles für mich, doch nach 2 Jahren war er weg...ich durchlitt die Hölle. Dann stand er wieder vor der Tür, es ist alles okay, ich habe nur mal schnell eine Krankheit (Krebs) überstanden und deshalb war ich weg, wollte dir alles nicht zu muten.....Ich glaubte ihn und alles begann von vorne, doch diesmal hielt es 4 Jahre, dann spielte er das gleiche Spiel, diesmal Krebs im Endstadium.....wie krank sind manche Menschen......Er ist fit wie ein Turnschuh, doch mich hat er zu einem Gefühlskrüppel gemacht.....Gehe nicht zurück, regel die Dinge mit den Kindern mit ihm, suche dir jemanden, der dich verdient.....Er wird sich nie ändern......Alles Gute für dich....

15.04.2013 15:34 • #35


P
@gast 1596,

ich denke es ist bekannt, dass psychischer, physischer Stress, zu Krankheiten führt, bei dem einen mehr und beim anderen weniger.
Der Körper zeigt uns, wann wir das Steuer für uns in die Hand nehmen sollten.

Müssen wir auch nicht drüber streiten.
Wenn mein Posting aggressiv rüber kam, war das nicht meine Absicht.

Das Thema ist hier viel zu ernst.
Finde es gut, dass sisserli sich gesundheitlich erholt hat.

Sisserli, nur du kannst dafür sorgen, dass es so bleibt,
du Entscheidungen für dein Leben triffst, die dir gut tun.

LG

15.04.2013 16:42 • #36


S
Also zu einem Fazit bin ich inzwischen gekommen. Was er derzeit macht, ist eindeutig zu wenig. Kommt mir gar nicht ernsthaft, gewollt und ersehnt von ihm vor.
Drum archivier ich das ganze mal einfach unter kleine Genugtuung und nicht mehr.
Er muesste mir schon wirklich den Himmel zu Fuessen legen und nicht nur mal so kurz anklopfen. So wird das auf jeden Fall nix.
Aber auch wenn: ich weiss nicht was ich tun wuerde....aber derzeit zweifle ich an jedem Wort, an jedem Satz von ihm.
Ist wohl nicht die richtige Voraussetzung fuer eine Beziehung

15.04.2013 18:21 • #37


S
Hallo Sisserli,

das kommt mir sehr bekannt vor, diese vagen Andeutungen, lauwarmen Sprüche.
Ich sagte auch, er müsste sich richtig anstrengen, alles müsste anders werden, eine vage Zustimmung seinerseits, nix mit ich weiss jetzt, dass ich nur DICH liebe, alles blieb in der Luft hängen. Das war ca Nov. 12.

Am 1.1.13, nach einem gut gemeinsam verbrachten Tag und ganz vielen Beteuerungen, was für ein aussergewöhnlicher und toller Mensch ich sei, er noch nie (!) jemand wie mich kennengelernt hätte und über mir nichts käme, liess er dann kurz vor meiner Haustür den Satz fallen nachdem wir jetzt nicht nur räumlich sondern auch sonst getrennt sind, sollten wir die Finanzen regeln

Bei Dir kann natürlich alles ganz anders laufen Aber eben genauso wie bei mir.
Sogar eher wie bei mir, als ganz anders

Deshalb: play it cool, Sisserli

15.04.2013 20:20 • #38


F
Zitat von Sisserli:
Also zu einem Fazit bin ich inzwischen gekommen. Was er derzeit macht, ist eindeutig zu wenig. Kommt mir gar nicht ernsthaft, gewollt und ersehnt von ihm vor.
Drum archivier ich das ganze mal einfach unter kleine Genugtuung und nicht mehr.
Er muesste mir schon wirklich den Himmel zu Fuessen legen und nicht nur mal so kurz anklopfen. So wird das auf jeden Fall nix.
Aber auch wenn: ich weiss nicht was ich tun wuerde....aber derzeit zweifle ich an jedem Wort, an jedem Satz von ihm.
Ist wohl nicht die richtige Voraussetzung fuer eine Beziehung

15.04.2013 21:33 • #39


P
Zitat von Sisserli:
Also zu einem Fazit bin ich inzwischen gekommen. Was er derzeit macht, ist eindeutig zu wenig. Kommt mir gar nicht ernsthaft, gewollt und ersehnt von ihm vor.


Sisserli,
meiner Meinung nach, behandelt er dich immer noch, achtungslos, respektlos.

Er sollte eine Entlastung für dich sein, und keine Belastung.
Aber ich glaube da ist er meilenweit davon entfernt.

LG

16.04.2013 18:48 • #40


S
Oh Gott wenn ich das alles lese geht es mir ganz schlecht mein Mann hat mich vor drei Wochen nach 18 Jahren mit zwei Kindern und einem eigenem Geschäft verlassen er sagt er liebt mich aber er ist ja so verliebt in seine Kollegin ! Ich habe das Gefühl ich breche bald zusammen der Schmerz ist so unerträglich wenn ich ihn sehe geht es mir körperlich und emotional so schlecht und wenn er sich nicht meldet stelle ich mir die beiden Super glücklich (Kopf Kino ) vor ich habe 12 kg abgenommen schlafe nicht mehr und arbeite rund um die Uhr ich bin so verzweifelt alles ist so furchtbar wie kann ich mich nur verhalten ich will ihn nicht verlieren !

16.04.2013 23:00 • #41


S
Ach du arme Schnuppi,
wie kann ich mit dir mitfuehlen.
Und : wie es danach kommt, ist es falsch. Will er nie wieder zu dir zurueck, ist es schrecklich, will er doch, ist es genauso schlimm, wie du hier lesen kannst. Man muss ihn sich also wohl aus dem Kopf und dem Herzen schlagen, wie der Fuchs und die sauren Weintrauben den will ich eh nicht mehr.
Aber is nicht leicht.
Derzeit kannst du es nur aussitzen und warten. Obwohl ich zugeben muss, ich hab ihn nie in Ruhe gelassen. Ich habe ihn beschimpft und wie, aber nicht wegen mir (da hatte ich meinen Stolz), sondern immer wenn er in seinem Testosteronrausch (und der war wohl andauernd) nicht einmal mehr an seine 2 kleinen Kinder dachte. Was ich da an sms losgelassen habe (denn ich rede nicht mehr mit ihm). Und doch scheint ihm jetzt die Familie zu fehlen (direkt von mir hat er noch nix gesagt, aber waeren es nur die Kinder, die duerfte er zu sich nehmen, so oft er will, da braeuchte er nicht zu jammern und mich dazueinladen). Aber es ist bei mir ein Jahr vergangen bis es so weit war. Vielleicht dauerte es aber auch bei ihm so lange bis der Alltag bei den beiden Turteltaeubchen einkehrte, weil es eine Fernbeziehung war.
Und meiner ist wohl auch ein besonderer Ar...sch. Kannst es ja mal nachlesen.
Halte dir die Daumen, dass das Beste fuer dich eintrifft, was das dann auch immer sein mag.

17.04.2013 14:22 • #42


S
Guten Morgen Sisserli!

Erfahrungen kann ich keine Einbringen (Gott sei Dank), doch etwas kann ich dir vielleicht schon mitgeben, dass dich u.U. zum Denken anregen könnte.

Ich sprach den Wunsch zur Trennung von meinem Mann im Jahre 2007 aus und ca. ein 4 Monate später begann ich zu reagieren. Heißt: Urplötzlich überzog sich mein Körper mit den wildesten, juckendsten Pünktchen, die man sich vorstellen kann.

Psychisch recht angeschlagen, ob der neuen Situation, wie Wohnungssuche, Erneuerung des sozialen Umfeldes meiner Kinder, Aufstockung von halbtags auf ganztags etc. (da gäbs noch viel zum Aufzählen), rannte ich also von einem Hautarzt zum Anderen und bekam die unterschiedlichsten Diagnosen, bis ich letztendlich auf der Klinik gelandet bin, die mich stationär behalten wollten, weil ich auch plötzlich anzuschwellen begann und sich die Schwellung auch an der Luftröhre anlegte.

Diese Krankheit bekam zwar einen Namen, doch konnte ich es vom Kopf her einfach nicht glauben, dass ich dies nun für immer haben sollte und vor allem weigerte sich alles in mir, ständig diese Hämmer von Tabletten einnehmen zu müssen, damit ich halbwegs durch den Tag komme.

Kurz um, ich war verzweifelt. Dachte bei mir: Was muss es doch so schräg laufen, erst das Beziehungsende (wohlgemerkt von mir ausgesprochen) und nun zu all dem Sumpf, den ich durchwaten muss, eine Krankheit, die mich bis zu meinem Tode begleiten soll?

Quintessenz meiner Geschichte: Mit viel Kopf und mit der Stabilisierung meines Lebens bekam ich diese Krankheit immer mehr in den Griff und seit ca. 3 Jahren ist es vorbei. Mal hie und da ein Pünktchen, welches ich aber mit Dich will ich nicht. bewusst ins Abseits schiebe.

Und nun zu deinem Geschriebenen vom 17.02.2013. Da möchte ich nur mal folgende Passage herausholen:

Zitat:
Kurz zu mir: alle sagen mir ich sei eine schoene und starke Frau, aber im Moment bin ich am Boden. Wieso warte ich nur drauf, dass ich endlich hoere, dass es den 2 nicht gut geht. Wieso denke ich nur daran? Dass bei denen alles toll ist? Ich haette so gerne dass er angekrochen kommt, dass er verzweifelt ist? Nicht dass ich ihn noch nehmen wuerde, auch wenn damals alles so einfach und schoen war zu viert, aber ich saehe endlich eine ausgleichende Gerechtigkeit.
Vielleicht habt ihr ja aufmunternde Antworten, Beispiele fuer mich, dass das Leben so unglaublich schnell drehen und sich wenden kann...ich bin lansam am verrueckt werden. KLar wuerde ich mich am miesten ueber so Beitraege freuen wie er kam angekrochen erhat es bereut er heult abends vor meiner Tuer u.aehnliches, aber vielleicht gibt es noch was besseres.

Ich denke auch, dass du eine starke Frau bist, ob schön, kann ich nicht feststellen .
.... und du hattest damals schon geschrieben, dass du ihn nicht mehr zurückhaben willst.
Damals überrollten dich so ziemlich alle Gefühle und du wusstest wahrscheinlich nicht mal mehr, was es heißt, zur Ruhe kommen zu können.
Aus dieser Situation heraus, hast du diesen Satz Nicht dass ich ihn noch nehmen wuerde geschrieben.

Irgendeinen Ratschlag kann ich dir dazu nicht geben, doch kann ich dich zum Denken anregen, zum Denken darüber, was dir dein Körper eigentlich sagt.

Alles Liebe

18.04.2013 09:25 • #43


S
Vielen Dank fuer diesen schoenen Beitrag.
Kann genau heute wieder was Neues dazu erzaehlen.
Seit gestern fragt er mich wieder, ob wir mit den Kindern gemeinsam Pizza essen gehen. Ich sagte 2mal ab, mit der Begruendung ich moechte bei meinen Soehnen keine falschen Hoffnungen wecken. Und jetzt kam seine patzige Antwort du hast bis heute alles falsch gemacht und machst auch weiterhin alles falsch! Ich? Ich, die ihm xmal seine Betruegereien verziehen habe, ihn vor einem Jahr nochmals eine Chance gegeben haette, mache alles falsch? Und er alles richtig. Dann meinte er noch in einem 2. sms er wollte eine Annaeherung wegen der Kinder, uns beide wuerde dies wohl nicht so interessieren, aber fuer seine Buben waere es wichtig. Aber wenn ich nicht mehr wollte, er koennte es verstehen. Auf einmal. Vor einem Jahr sagte er noch: den Jungs ginge es gut, wegen ihnen braeuchte er nicht bei mir bleiben. Der tickt ja nicht mehr richtig.
Was bin ich froh, dass ich diese Einladungen nicht angenommen habe.

18.04.2013 17:37 • #44


bona
Hallo Sisserli,

auch ich bin von meinem bald Ex-Mann nicht gut behandelt worden. Er hat mich belogen und betrogen. Ich habe viel für ihn aufgegeben, durch drei Umzüge, zwei innerhalb Deutschland und einmal sogar nach Asien. Mit meinen Töchtern bin ich nach Deutschland zurückgekehrt, ein Jahr später wurde er arbeitslos und erkrankte an Krebs. Ich hab ihn bei mir aufgenommen. Es ging leider nicht gut aus. Es bleiben einfach Narben im Kopf. Auf eine Paartherapie wollte er sich nicht einlassen. So was schafft man ohne Hilfe nicht. Leider.

Pass gut auf dich auf.

Wir reden uns das in Erinnerung schön und verklären alles. Ehe und Beziehung bedeutet Arbeit und einer allein schafft das nicht. Dazu gehören zwei und vor allem der Wille etwas zu verändern und im Fluss zu bleiben.

Liebe Grüße
bona

18.04.2013 18:21 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag