Verliebt in die "Falsche"?

H
Hallo ihr da draußen. ich bin ein Mann mit 38 Jahren, Verheiratet und habe einen Sohn und normalerweise denke ich sehr Rational und Logisch. Einige würden behaupten, dass ich kalt bin. Ich habe in meinem Leben schon viele sehr schöne Dinge wie die Geburt meines Sohnes erlebet aber eben auch welche auf die ich hätte verzichten können, wie zum Beispiel der Unfalltot meiner großen Liebe. All diese Dinge haben mich geformt. Bislang war ich immer der Meinung, dass ich durch meine Erfahrungen in der Lage bin, mich zu kontrollieren.

Doch in letzter Zeit merke ich, wie mich eine Sache innerlich auffrisst und eben nicht kontrollierbar ist für mich.
Der Hintergrund ist, dass ich aus beruflichen Gründen in den letzten 4 Jahren einen sehr engen Kontakt mit einer echt wundervollen und schönen Frau aufbauen musste. Am Anfang war da auch nur Sympathie. Doch ihre Art mit Dingen umzugehen, wie sie zu Freunden und Familie steht und wie sie Ziele Verfolgt haben sie für mich auch innerlich schön gemacht. Es vergeht kaum eine Minute in der ich nicht an sie denken muss. Jedes mal wenn wir uns sehen, bekomme ich feuchte Hände und der Blutdruck steigt. Ja ich glaube ich hab mich verknallt. Vor einiger Zeit habe ich es ihr auch gesagt...ohne jede Erwartung. Ich wollte es sie nur wissen lassen, falls ich mich ihr gegenüber komisch verhalte. In meinen Augen war das nur Fair. Es kam das was kommen musste. Sie fuhr den Kontakt eine weile zurück. Doch das hielt nicht lange vor. Stück für Stück normalisierte sich unser Verhältnis wieder. Ich empfinde es sogar intensiver als vorher. Sie lässt mich private Dinge wissen, lässt mich teilhaben an ihrem Leben usw. Für diese Frau würde ich tatsächlich meine Ehe aufgeben.

Jetzt fragt ihr vielleicht.....warum tust du es nicht?. Naja es gibt da noch diesen Beigeschmack. Ich bin erstmal nicht sonderlich attraktiv. Kein schönes Gesicht, durchschnittliche Größe. Das einzige was mich von der Masse abhebt sind ein paar Kilo Muskeln mehr als die meisten anderen haben . Diese Frau hingehen kann wirklich jeden haben. Das sage ich nicht nur weil ich sie toll finde, nein sie ist Wunderschön. Warum sollte sie ausgerechnet mich haben wollen? Zum andren bin ich 10 Jahre älter als sie.
Obendrein scheint sich der Kontakt immer dann zu intensivieren, wenn sie etwas braucht. Meist sind es allerdings Dinge, die man nicht jeden anvertraut und mich auch wieder dichter an sie heran bringen.

All diese Worte beschreiben leider nicht im Ansatz was gerade alles in mir vorgeht. Das einzige was ich sicher weiß, dass ich verliebt bin und das mich das alles so viel Kraft kostet, dass ich bald keine mehr habe. Glaubt mir, das Koffer packen und einfach alles hinter mir lassen, war noch der mildeste Gedanke.

Habt ihr sowas auch schon durchstanden? Was habt ihr gemacht, wie ist euch der Ausweg gelungen? Welcher Ausweg war es überhaupt?

Ihr könnt mich hier übrigens gern verurteilen weil ich als verheirateter Mann sowas überhaupt zulasse aber ich hab es mir nicht ausgesucht. Ich würde mich über eure Erfahrungen oder euren Rat sehr freuen.

14.10.2016 01:16 • #1


S
Na wenn sie sich zurück zieht, wenn Du ihr Deine Gefühle gestehst und sie jedesmal wieder ankommt, wenn sie was braucht.... denke kaum das sowas bestand hat auf die Dauer. Dienende Freunschaftsschiene eher.

Ich würd den Kontakt auf ein Minimum reduzieren oder gar abbrechen aus o.g. Gründen.

14.10.2016 01:24 • #2


A


Verliebt in die "Falsche"?

x 3


H
Naja das zurückziehen war nur wenige Tage und ich denke auch nur, weil ich sie mit meiner Offenheit vermutlich überfahren habe.

14.10.2016 01:29 • #3


S
Unschöne Situation, da Du verheiratet bist wäre es anzuraten, dass Du diese Sache bereinigst und Dir klar wirst was Du möchtest.

Dass Du Deine eigenen Qualitäten und Aussehen reduzierst ist unwichtig für eine solche Entscheidung. Mach das nicht.

Entweder will sie Dich wie Du bist oder nicht, genau das wäre wichtig zu wissen.
Daher... Bleibt Dir nichts anderes übrig als nochmals mit ihr zu reden.

Aber unabhängig davon, wäre auch Deine Ehe nochmals zu überdenken, da ist scheinbar etwas ernsthaftes nicht mehr gut bei euch.

14.10.2016 01:35 • #4


H
Was meine Ehe Angeht, hast du vollkommen Recht. Sie ist nicht mehr in Ordnung. Dessen bin ich mir bewusst.

Das mit dem Äußeren liegt einfach daran, dass ich tatsächlich nie der Typ gewesen bin dem die Frauen die Türe einrennen. Eher im Gegenteil. Wo andere einfach nur Da sind und ihr bloße Anwesenheit dazu führt, dass die Frauen sie interessant finden, musst ich immer sehr viel geben. Diese Frau ist eine wirklich ganz andere Liga und spielt ein paar Klassen höher als ich. Das klingt komisch aber fühlt sich so an, als wenn als wenn Pamela Anderson (zu guten Zeiten) zu Hans Wurst von nebenan sagt ich finde dich toll. Das einfach nicht realistisch und trotzdem mein Wunsch.

14.10.2016 01:47 • #5


S
Na Du hattest andere Freundinnen, verheiratet bist Du auch also kann das Aussehen nicht so massgebend sein. Du hast dafür noch andere Qualitäten die evt noch wichtiger sind als das Aussehen, zB ne tolle Ausstrahlung od Charakter etc.

Möchtest nicht nochmals mit der Kollegin reden und parallel mal Gedanken machen - egal wies ausgeht dieses Gespräch was Du mit Deiner Ehe machen möchtest, evt mit Deiner Frau mal reden über alles was ansteht oder Dich bedrückt etc evt hat sie auch noch paar Sachen auf dem Herzen.

Kommunikation ist ganz wichtig in Beziehungen.

14.10.2016 01:54 • #6


L
Das du dir die Situation nicht ausgesucht hast, lasse ich noch durchgehen. Aber dein Umgang damit... naja.

Fängst deine Story gleich mal damit an, uns von den besonderen Begebenheiten deines Lebes zu erzählen, wohl um uns einen Mann mit Ecken und Kanten zu präsentieren, der du trotzdem nicht bist.

Im Endeffekt bist du genauso wie viele andere. Hättest du die hunderprozentige Garantie, würdest du deine Ehefrau sofort stehen lassen. Bzw. würde deine Flamme mehr erwidern, würdest du es wahrscheinlich zur Sicherheit vorerst hinter dem Rücken deiner Gattin treiben. Schließlich bist du ja 10 älter, kein schönes Gesicht, so vieles das im Weg steht, einfach keine Garantie...

Ich verurteile dich nicht, aber in meinen Augen bist du einfach ein Weichei. Es sei denn du besitzt wenigstens das Rückgrat, legst die Karten auf den Tisch und erzählst deiner Ehefrau von deinen wahren Gefühlen und das du sie sofort stehen lassen würdest, wenn du eine Garantie für die Flamme hättest. Da die Ehe sowieso nicht mehr passt, könntet ihr auch gleich zur unvermeidlichen Sache kommen.

14.10.2016 02:08 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag