Gerade getrennt und schon wieder verliebt - Verwirrt!

Pinselöhrchen
Hallo Ihr,

ich bin ziemlich verwirrt und wende mich nun Hilfesuchend an euch.

Ich habe vor drei Monaten meine Beziehung nach 3 1/2 Jahren beendet. Nach Wochen des grübeln und nachdenken ob die Beziehung noch einen Sinn hat, habe ich mich dazu entschlossen sie zu beenden. Leider lief das Ende nicht so toll ab und die Trennung an sich wurde einfach nur furchtbar. Wir haben beide sehr darunter gelitten und meine Schwester war so nett mich eine Woche bei ihr aufzunehmen und mich abzulenken, was mir sehr gut getan hat, da sie auch mit einem guten Freund von uns zusammen wohnt und die vielen Gespräche mit ihm waren wirklich hilfreich.
Noch in dieser Woche schrieb mir eine Freundin ich solle mich doch bei ihrem Kollegen melden der in der gleichen Stadt wohnt wie meine Schwester. Ich hatte ihn auf ihrem Geburtstag im Februar kennen gelernt und es hat damals schon eine gewisse Anziehung gegeben, der wir aber nicht nachgegangen sind, da ich ja schließlich vergeben war. Wir haben auch keine Nummern ausgetauscht und waren nicht mal bei Facebook befreundet.
Jedenfalls schickte mir meine Freundin seine Nummer und da mir jede Abwechslung willkommen war, schrieb ich ihm (was mich im nachhinein selbst überrascht). Wir trafen uns allerdings nicht, ich traute mich einfach nicht. Die Trennung war noch viel zu frisch. Aber wir schrieben und ein paar Wochen später besuchte er mich. Wir verbrachten ein wundervolles Wochenende mit viel Zuneigung und vielen Gesprächen. Er wusste bescheid über meine Situation und er machte mir auch überhaupt keinen Druck. Ich konnte sogar mit ihm über meinen Ex-Partner reden, er ist sehr verständnisvoll gewesen.
Dadurch das wir 600 km entfernt wohnten, waren wir (zum Glück) gezwungen es langsam angehen zu lassen.
Wir telefonierten viel, schrieben noch mehr und besuchten uns alle zwei bis vier Wochen gegenseitig für ein paar Tage. Er ist der reinste Balsam für meine geschundene Seele und ich habe jetzt schon wahnsinnig starke Gefühle für ihn.
Doch meine letzte Beziehung ist noch nicht lange vorbei und macht mir immer noch zu schaffen. Ich liebe meinen Ex nicht mehr und ich bin wirklich froh, dass ich mich von ihm getrennt habe, aber all die Verletzungen die er mir zugefügt hat schmerzen immer noch. Dazu kommt einfach diese Wut die ich noch auf ihn habe. Ich will diese Beziehung verarbeiten, damit ich ohne viele Altlasten etwas neues anfangen kann.
Diese neue Beziehung war weiß Gott nicht so geplant, ich halte nichts davon sich direkt in was neues zu stürzen. Doch jetzt sind die Gefühle da und ich möchte ihn nicht mehr gehen lassen, aber ich glaube auch, dass es ihm gegenüber nicht fair ist wenn ich Gedanklich noch so in meiner alten Beziehung stecke.
Momentan befinde ich mich in meine Auslandssemester, was mir Abstand verschafft, sowohl zu meiner alten Beziehung als auch zu meiner neuen. Bis Dezember bin ich noch weg und ich möchte diese Zeit zum verarbeiten nutzen. Ich weiß nur leider nicht wie. Ich habe heute einen wichtigen Schritt getan und alle Kontaktdaten, SMS- und WhatsApp-Verläufe von meinem Ex gelöscht. Natürlich nicht ohne ein letztes mal über zu lesen... Das war ein Fehler, denn es hat mich wieder derart aufgewühlt und diese ganzen alten Wunden aufgerissen, dass ich das Gefühl habe, ich möchte mich nur verkriechen und heulen.
Ich weiß einfach nicht wieso mich das noch so verletzt und wie ich mir selbst helfen kann. Gleichzeitig fühle ich mich mies, weil es mich so mitnimmt obwohl ich doch mit meinem neuen Freund glücklich sein sollte.
Habt ihr Erfahrungen mit sowas und könnt mir weiter helfen?

Liebe Grüße

Pinselöhrchen

31.08.2015 19:55 • #1


J
Hallo und guten Abend Pinselöhrchen,
wat für'n süßer Nick..!
Unterdrücke Deine Tränen nicht. Lass ihnen jederzeit freien Lauf. Irgendwann ist alles lerrgeweint.
Mit Deinem Neuen kannst Du nur von Anfang an offen und ehrlich umgehen. Wenn er fragt, was mit Dir ist, und Du schon wieder grübelst, dann denke ich, könnte er mit einer ehrlichen Antwort deinerseits leben. Schließlich ist er im Bilde und kennt Deine Situation. Wenn er Dir guttut, was spricht dagegen, das zarte Pflänzlein weiter zu gießen..
Er macht Dir keinen Druck, also genieße, habe kein schlechtes Gewissen, morgen schon kann alles vorbei sein.

Einen schönen Abend und gute Nacht.
Tempi


(Jeder stirbt für sich allein. Roman - Hans Fallada)

31.08.2015 21:50 • #2


A


Gerade getrennt und schon wieder verliebt - Verwirrt!

x 3


D
So geschieht es oft, man lernt jemanden zu einem Zeitpunkt kennen, wo man am wenigsten damit rechnet. Du scheinst sehr liebevoll zu sein, und deswegen hab ich keine Bedenken das du gut abschliessen kannst. Gibst dir halt noch ein bisschen Zeit, und gehst deine neue Erfahrung ruhig langsamer an, hast ja den richtigen und verständnissvollen Mann an deiner Seite.

31.08.2015 23:36 • #3


Pinselöhrchen
Danke ihr beiden für eure lieben Worte, das hilft mir wirklich.
Ich habe heute auch nochmal mit meinem Freund geskyped und er ist wieder sehr verständnisvoll gewesen und meinte auch, ich soll mich nicht selbst so unter Druck setzen. Ich werde also versuchen euer aller Rat zu befolgen, auch wenn das nicht immer so einfach ist.
Nochmal vielen Dank und eine dicke
Pinselöhrchen

01.09.2015 16:12 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag